Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sonic Youth - The eternal

User Beitrag

dieDorit

Postings: 2672

Registriert seit 30.11.2015

21.12.2021 - 21:47 Uhr
Also ich fand die letzten beiden Moore-Songs ganz gut.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

21.12.2021 - 21:48 Uhr
Und mit "Walkin blue" gibt es jetzt einen der besten Ranaldo-Songs überhaupt.

dieDorit

Postings: 2672

Registriert seit 30.11.2015

21.12.2021 - 21:49 Uhr
Aber auf diesem Album sind die Songs mit Ranaldo-Beteiligung für mich eindeutig die Highlights.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

21.12.2021 - 21:50 Uhr
Walkin Blue nach 2 kleineren Durchhängern mit einer schönen Melodie,leicht melancholisch und das Ende ist einfach ultra

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2021 - 21:51 Uhr
Ja, "Walkin blue" wischt leider mit allem den Boden auf, das Lee danach noch veröffentlicht hat... Hier im Thread fiel ja schon der Blur-Vergleich bei dem Song und er hat tatsächlich total was Britisches. Grandioser Instrumentalpart am Ende. 9,5/10.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2021 - 21:52 Uhr
So. Und jetzt das Allerbeste zum Schluss.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

21.12.2021 - 21:55 Uhr
Und jetzt der Über-Song schlechthin. Lange war Symapthy for the strawberry mit der gigantischen Orgel meine SY Nummer 1 aber Massage the history doch noch nen Tacken großartiger. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass es der letzte SY Song ist.Steht so sehr für den Abschied, dass es weh tut. Schade, dass es enden musste und vor allem schade, dass es SO enden musste

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2021 - 21:57 Uhr
Hat Kim je zärtlicher gesungen? 10 Minuten unfassbare Schönheit und dabei passiert instrumental auch noch so viel, dass es nur die pure Wonne ist. Dass es der letzte Sonic-Youth-Song ist, tut natürlich weh, aber besser kann man eine Karriere halt auch nicht abschließen. Absolut 10/10.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

21.12.2021 - 21:59 Uhr
Ich finde "Massage the history" als letzten Song (und als letzten-letzten Song) auch fantastisch und sowieso gelungen. Aber als Highlight steht er bei mir an zweiter Stelle.

Dennoch verstecken sich hier natürlich auch zwei der besten Zeilen des Albums: "Come with me to the other side / Not everyone makes it out alive."

dieDorit

Postings: 2672

Registriert seit 30.11.2015

21.12.2021 - 22:03 Uhr
Der Abschluss ist natürlich erste Sahne.

Insgesamt für mich ein sehr gutes Album, das trotz seiner Länge recht kurzweilig ist.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

21.12.2021 - 22:06 Uhr
Damit wären wir durch mit der Nerdclub-Runde zu Sonic Youth. Weiter geht es mit Radiohead, wenn ich es richtig im Kopf habe. Wollen wir damit frisch im neuen Jahr starten? Und vielleicht sogar erst am 11. Januar?

dieDorit

Postings: 2672

Registriert seit 30.11.2015

21.12.2021 - 22:07 Uhr
Ich wäre auch für Januar, aber lass uns das lieber im Listening Session-Thread besprechen, bei Radiohead werden sicher wieder ein paar mehr dabei sein.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

21.12.2021 - 22:08 Uhr
Hatte das Album gar nicht so flott und teils sehr energiegeladen in Erinnerung. Hatte es aber auch stärker in Erinnerung. Ich hab da früher mal ne 9/10 gegeben. Da sehe ich es heute wegen ein paar Durchhängern nicht. Bin eher bei ner guten 8 bis ganz ganz knappen und wohlwollenden 8,5/10 dank der beiden großartigen Schluss-Tracks.

Die Band fehlt auf jeden Fall.Vom Solo Output gefiel mir am besten das Demolished thoughts von Moore. Finde aber auch, dass der gesamte Solo Output von allen qualitativ nicht an SY rankommt

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2021 - 22:10 Uhr
Erstmal bedanke ich mich bei euch allen. Auch wenn wir oft nur sehr kleine Runden waren und deswegen öfter mal pausieren mussten, hat es wirklich großen Spaß gemacht, sich gemeinsam durch diese besondere Band zu hören. Und wenn man damit zumindest eine Person (ich blicke in deine Richtung, Dorit :)) neu für die Band gewinnen konnte, hat es sich nochmal extra gelohnt.

Wann wir genau mit Radiohead anfangen, ist mir persönlich egal. Bin aber auch dafür, dass im allgemeinen Thread zu besprechen, da die potenziellen Teilnehmer*innen dafür nicht unbedingt hier mitlesen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2021 - 22:13 Uhr
Das Fazit zum Album habe ich während der Session ja schon vorweggenommen, in Zahlen auf jeden Fall 9/10 für mich. Nichts für die Top 5 der Band, aber nah dran.

Die Solo-Outputs finde ich auf hohem Niveau leider auch etwas enttäuschend, wobei ich zumindest den von Thurston schon echt gerne mag, das Album vom letzten Jahr war auch wieder toll.

dieDorit

Postings: 2672

Registriert seit 30.11.2015

21.12.2021 - 22:14 Uhr
Stimmt, ich hatte inzwischen schon ganz vergessen, dass ich Sonic Youth vorher noch gar nicht kannte :D

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

22.12.2021 - 00:12 Uhr
Wieder mal late to the party... Kann mich nur anschliessen, ein toller Karriereabschlus. Hab die Band dann auf der Tour zum Album zum ersten und letzten Mal live gesehen. War nicht ganz so toll wie erwartet, weiss aber nicht mehr warum ich nicht so begeistert war. Laut Setlist.fm wurden folgende Songs gespielt (ich erinner mich ganz sicher, dass sie mit She Is Not Alone begannen, was ich als Einstieg nicht so gelungen fand...), also an der Setlist kann's eigentlich nicht gelegen haben:

She Is Not Alone
The World Looks Red
Hey Joni
Sacred Trickster
No Way
Calming the Snake
The Sprawl
'Cross the Breeze
Antenna
Anti-Orgasm
Leaky Lifeboat (for Gregory Corso)
What We Know
Jams Run Free

Encore:
Pink Steam

Encore 2:
Shaking Hell

Seite: « 1 ... 7 8 9 10
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim