Psychotic Waltz

User Beitrag
Bonzo
15.09.2008 - 17:44 Uhr
Dieser Thread muss einfach existieren!
Wahnsinns Prog-Metal Band. Leider gibts die Band seit 1997 nicht mehr.
Für mich ist "Into The Everflow" ihr Meisterwerk.

http://de.youtube.com/watch?v=EESXxWg6rwU
Scheidi
15.09.2008 - 17:55 Uhr
Rückblickend eine damals ziemlich überschätzte Band.
Paar ganz nette Ideen auf den ersten beiden Alben, aber eben recht mies produziert.
Bonzo
15.09.2008 - 17:59 Uhr
Ist auch ziemlich schwer ein Album mit finanziellen Schwierigkeiten und ohne Plattenfirma im Hintergrund gut zu produzieren.
logan
15.09.2008 - 18:18 Uhr
Sind das nicht die, aus denen der Deadsoul Tribe hervorging, oder verwechsel ich da gerade etwas?
Khanatist
15.09.2008 - 18:24 Uhr
Meine einstmals intensive Lektüre des RockHard-Archivs hat dazu geführt, dass mein Gehirn diesen Bandnamen als Synonym für das Wort "Gott" verzeichnet. Interessiert haben sie mich eigentlich nie.
Bonzo
15.09.2008 - 18:28 Uhr
@ logan
jepp.
Scheidi
15.09.2008 - 18:37 Uhr
Genau, der Schäfer schwärmte damals so unverhältnissmäßig euphorisch, wie der Rensen es später dann bei Spock's Beard und Tool tat.
Alberne Spinner.
Schäbiger Wurzelsepp
15.09.2008 - 19:09 Uhr
Das Stück into the everflow ist wohl das gelungenste,sehr gloomy mit herrlich verschrobenen Akkorden, der Rest ist..naja
Third Eye Surfer
15.09.2008 - 19:22 Uhr
Konnte ich nie was mit anfangen. Mit DST auch nicht.
Hanskartoffel
15.09.2008 - 19:33 Uhr
"My Grave" ist einfach nur wunderschön!!!
Mendigo
15.09.2008 - 19:59 Uhr
ich. brauch. die. unbedingt.

bin irgendwie schon seit einem halben jahr nicht dazu gekommen. :(
lapb.s
15.09.2008 - 20:13 Uhr
bleeding war toll
embele
15.09.2008 - 20:16 Uhr
Dieser Thread besitzt durchaus seine Daseinsberechtigung...aber nicht meine Zustimmung, mir geht's da wie Third Eye Surfer. War mir vom Gefühl her immer zu sehr Gothic-like (obwohl es das ja damals noch garnicht richtig gab).
toolshed
16.09.2008 - 16:38 Uhr
Psychotic Waltz gut. Status überzogen. DST auf dauer, zum vergessen.
Alex
22.09.2008 - 20:26 Uhr
Ich mochte eigentlich nur die Mosquito wirklich gerne. Bleeding fand ich auch stark überschätzt.
egalwer
07.06.2010 - 00:23 Uhr
Naja wer hier von überschätzt schrieb hat einfach keinen Plan von Prog. Und zwar nullkommanull. Zumindest nicht was die ersten beiden LPs angeht. Die Ideenfülle, das geschickte verweben der zahlreichen manchmal sehr unterschiedlichen Songteile und das wahnsinnig umherwirbelnde zweistimmige Gitarrenspiel sucht man anderswo derart frisch und schräg vertont lange vergebens. Da kann musikalisch fast nix Metallisches von Heute mithalten. Und auch die frühen Dream Theater für mich nicht, wobei die damals auch noch klasse waren. Klar, theatralisch ist es von Zeit zu Zeit aber genau das war auch so gewollt, mit Goth hat das allerdings mal gar nichts zu tun. Man muss es nicht mögen,aber wer das überschätzt findet oder rummäkelt weil die Produktion mies war, der sollte vielleicht schon mal ein Argument bringen. Die Band war groß.
der echte
07.06.2010 - 17:18 Uhr
psychotic waltz:

http://www.youtube.com/watch?v=kUbGcRJUDu0
Bonzo
09.12.2010 - 10:30 Uhr
Reunion und Tour mit Nevermore und Symphony X
Me
10.12.2010 - 12:51 Uhr
Hab ich auch grad gesehen.

http://www.deutschland-tickets.de/er/power_of_metal_tour/


Was wollen die da spielen? Ihre uralten Schinken? Naja, besser als der Dead Soul Tribe Mist...
Bonzo
10.12.2010 - 13:37 Uhr
ja genau.
Requiem
25.12.2012 - 11:18 Uhr
Hail Saitan!

Bay

Postings: 39

Registriert seit 12.07.2019

06.12.2019 - 15:46 Uhr
https://www.facebook.com/289541335438/posts/10157948475695439/

Eine begleitende Tour wird es dann sicher auch geben...Dan Rock dazu: "It really sunk in how cool I would be to make new music again, instead of just continually playing the first four albums."

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 1205

Registriert seit 15.06.2013

06.12.2019 - 16:25 Uhr
Eine der größten und wichtigsten Bands im Prog Metal. Bin gespannt!

Analog Kid

Postings: 622

Registriert seit 27.06.2013

06.12.2019 - 17:51 Uhr
Bin auch mal gespannt wohin die Reise geht. Ob back to the roots oder ob eher an den leicht Alternative-beeinflussten Sound von Mosquito & Bleeding angeknüpft wird.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: