Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kultbands mit Ex-Kultmembers

User Beitrag
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
12.09.2008 - 17:34 Uhr

Wenn man mal so zurückblickt, da gab es ja doch so einige Verlinkungen, wie z.B. Roy Orbison mit Johnny Cash.

Hier im Thread können wir mal Bands aufführen, deren Exmitglieder Musikgeschichte geschrieben haben.

Ich fange mal mit einem Kaliber an, schwer zu toppen:

Martin McCarrick, Keyboard (später: Therapy?)
Robert Smith, Gitarre (später: The Cure)
Sid Vicious, Schlagzeug (später: The Sex Pistols)
Knox Chandler, Gitarre (später: R.E.M.)
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
12.09.2008 - 17:36 Uhr

lol, habe natürlich die Band vergessen:
Diese Leute waren Mitglieder bei "Siouxsie and the Banshees".
Söze
12.09.2008 - 18:02 Uhr
Auch schwer zu toppen: "Big In Japan". Da waren unter Anderem dabei:

- Budgie (später Siouxsie and the Banshees, The Creatures)
- Ian Broudie (später The Lightning Seeds, Solo, Produzent)
- David Balfe (später The Teardrop Explodes, sowie Manager von Blur)
- Bill Drummond (später Justified Ancients of MuMu, The KLF, Millionenverbrenner und ganz allgemein Anarcho-Spinner vom Dienst)
- Holly Johnson (später Frankie Goes to Hollywood)
libertine
12.09.2008 - 18:04 Uhr
Wo und wann hat denn Sid Vicious bitte Schlagzeug gespielt? So weit ich weiss hat er sich doch bloß am Bass versucht. Und ist gescheitert.
Söze
12.09.2008 - 18:11 Uhr
Sid Vicious hat im allerersten Lineup von Siouxsie & the Banshees Schlagzeug "gespielt" und war Berichten zufolge darin etwa so talentiert wie später bei den Sex Pistols am Bass...
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
12.09.2008 - 21:53 Uhr

Und Siouxsie wiederum war Pistols-Groupie.
U.R.ban
12.09.2008 - 22:47 Uhr
Da denk ich als erstes an Johnny Marr...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim