Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die abgedroschenste TV-Musikuntermalung

User Beitrag
Yoachim
09.09.2008 - 13:49 Uhr
Ein Beitrag über einen Extreme Sport und im Hintergrund läuft Song 2 von Blur

Könnt ich immer ausrasten wenn ich das seh...
lüdgenbrecht™
09.09.2008 - 13:58 Uhr
Gute Thread-Idee.

Wenn über futuristische Architektur, visionäre Forschung oder Ähnliches reportiert wird, kommt quasi immer Röyksopps "Eple".

Gehört ins StGB, sowas!
trotzky
09.09.2008 - 14:00 Uhr
Yoa, kauf dir ein D
stillill
09.09.2008 - 14:01 Uhr
Pet Shop Boys - Se a vida e
bei Formaten unter dem Motto "wir richten deine wohnung neu ein".

Immer wenn die Wohnung fertig ist und der Protagonist sie zum ersten mal zu sehen bekommt, wird dieser Song gespielt ^^
Piepi
09.09.2008 - 14:02 Uhr
"Viva La Vida" Der Song ist schon so ätzend genug und jetzt muss jede Realsatire-Sendung damit unterlegt werden.
Dän
09.09.2008 - 14:08 Uhr
Wenn's traurig wird: Die Jeff-Buckley-Version von "Hallelujah".
m.caliban
09.09.2008 - 14:10 Uhr
oder she´s got that smile bei so sentimentalen talk show Momenten..
qwertz
09.09.2008 - 14:11 Uhr
Guter Thread!

Liebeskummer in Daily Soaps: Silbermond - Das Beste ("Ich habe einen Schatz gefunden... und er trägt deinen Namen...."
möppy
09.09.2008 - 14:17 Uhr
peter, björn and john mit young folks.
egal ob ne wohnung eingerichtet wird oder jemand gerade etwas in angriff nimmt oder wenn eine vermeintlich lustige situation dargestellt werden soll, also wenn zum beispiel eine katze oder anderes getier durch die gegend tappst oder ein kleinkind etwas anstellt.

AAAAHHHHHHH!!!!

übrigens auch in sehr vielen sketch-comedys ein immer wieder gern genommener titel!
Patte
09.09.2008 - 14:18 Uhr
Massive Attack - Teardrop

Irgendwas Emotionales in TV-Beiträgen, wo Menschen Probleme haben.
Yoachim
09.09.2008 - 14:22 Uhr
Das von Massiv Attack is auch son Klassiker wie Song 2, yo
gnubbelchen
09.09.2008 - 14:24 Uhr
Coldplay´s The Scientist wird auch desöfteren vergewaltigt, meist bei und von RTL und Seilschaft.
keiler
09.09.2008 - 14:37 Uhr
tool - wenn es menschliche probleme gepaart mit aggressionen gibt.
exciter
09.09.2008 - 14:38 Uhr
nee, dann eher "trouble". immer wenn so ein unterschichten casting kandidat in zeitlupe heulend zur tür hinaus läuft.
keiler
09.09.2008 - 14:44 Uhr
faith no more - easy

zeitlupensequenzen in denen menschen in pure freude ausbrechen.
lüdgenbrecht™
09.09.2008 - 14:49 Uhr
Nicht zu vergessen natürlich auch der eigentlich recht schöne Amelie-Soundtrack, der durch unermüdlichen Einsatz in diversen Müllformaten leider zu Tode inflationiert wurde.
banküberfall
09.09.2008 - 15:01 Uhr
vllt wirklich zu ausgelutscht, aber ich glaube noch nie eine castingshow gesehen zu haben in der nicht first day of your life von melanie c lief.
keiler
09.09.2008 - 15:08 Uhr
@lüdge

ein haufen an jungpianistinnen haben sich auch sehr fleißig daran beteiligt.
арнолд
09.09.2008 - 15:11 Uhr
Vielleicht schaut man sich aber sowas gar nicht erst an.
lüdgenbrecht™
09.09.2008 - 15:13 Uhr
Natürlich nicht bewusst und vorsätzlich, aber manchmal dudelt der Fernseher halt im Hintergrund und man bekommt sowas mit.
Leatherface
09.09.2008 - 15:24 Uhr
Das American Beauty-Thema bei irgendwelcher tragischen Reality-Soap-Scheisse, wenn jemand gestorben ist oder wenn jemand pleite ist oder wenn jemand verlassen wird oder wenn jemand eine tragische Geschichte aus der Vergangenheit erzählt und und und.
u
09.09.2008 - 16:07 Uhr
Prodigy immer wenn irgendwie "Action" is...zuerst war das nur auf Extremsport beschränkt, so auf DSF und Eurosport, mittlerweile wird man überall damit belästigt:
jemand Skateboarded.. Prodigy's breathe... jemand tunt sein Auto... Prodigy Firestarter... ein Hartz-Ehepaar fängt an Wände zu streichen... Prodigys Breathe... Georg Ücker schneidet Zwiebeln beim Promi-Dinner... Prodigy's Firestarter
lazybone (p.b.ὠ)
09.09.2008 - 16:10 Uhr
In fast jeder Motorradsendung: Born to be wild von Steppenwolf

klostein
09.09.2008 - 16:12 Uhr
Linkin Park's "Cure for the Itch"

http://www.youtube.com/watch?v=qvJML_tmLqo

Bei jeder "Wie werden Hanseatenröllchen gemacht"-Doku, wenn die Hanseatenröllchen (oder irgendwas anderes) über Fließbänder zur nächsten Verarbeitungsstation in der Fabrik laufen. IMMER!
7th Seeker
09.09.2008 - 18:05 Uhr
"You're my star"
von irgendjemanden den man für das Lied verklagen sollte ist für mich das most abgedroschenste von allen, ist doch in jeder billigen SHow bei emotionalen Momenten zu hören
sghrn
09.09.2008 - 18:08 Uhr
kann leatherface nur recht geben.
Finds auch nicht so schön wenn die "dead already" spielen während bei galileo über wurstproduktion berichtet wird...
The MACHINA of God
09.09.2008 - 18:18 Uhr
So sehr ich das Lied (immer noch) mag, aber auch "Clocks" von Coldplay war ewig überpräsent.Gleiches gilt für "Vertigo" von U2. Als das rauskam, wurde ALLES damit untermalt.
/\\/\\/\\/\\/\\/\\
09.09.2008 - 18:23 Uhr
Clinic - The Equalizer wenn etwas mit Aktion bzw. Chaos im Bild gezeigt wird (z.B. bei Frauentausch).
TV-Kritiker
09.09.2008 - 18:24 Uhr
Anzahl der Einspielungen von "One Moment In Time" zu sich in zeitlupe umarmenden Menschen in der vergangenen Woche im deutschen Fernsehen: 266
U.R.ban
09.09.2008 - 18:27 Uhr
Fast jeden Tag, ob bei taff oder Punkt 12: Ein Mensch geht nach einem schweren Schicksalsschlag traurig und einsam durch den Park und füttert Enten. Und dabei läuft immer Mad World von Gary Jules.
sghrn
09.09.2008 - 20:02 Uhr
dann darf man auch "time to say goodbye" (das letzte mal beim kahn-abschied) nicht vergessen. aber das fand jetzt bestimmt wieder jemand schön ^^
NOK
09.09.2008 - 20:03 Uhr
""You're my star"
von irgendjemanden den man für das Lied verklagen sollte"

"Star" heißt das Ding, verbrochen von Reamonn, wenn wir hier an denselben Song denken.
vomsk
09.09.2008 - 20:10 Uhr
Rob D - Clubbed to death, aus dem Matrix-Soundtrack.

Immer, wenns in Privatfernsehen-Dokus bedrohlich wird. IMMER!
7th Seeker
09.09.2008 - 20:17 Uhr
@NOK:

Das wird es sein, danke dafür, jetztz bin ich klüger ;)
Moment mal
09.09.2008 - 20:18 Uhr
Magic Moments- Perry Como
Das Süßspeisen-Lied.
Eigentlich schön und die Eiswerbung (Langnese?) war ja in der ersten Version auch noch ganz erträglich, dann kam Version 2 und 3 und...dann auch noch bei der Puddingwerbung?
lüdgenbrecht™
09.09.2008 - 20:33 Uhr
"Battle Without Honor Or Humanity" Von Tomoyasu Hotei kommt immer dann zum Einsatz, wenn Stefan Raab und Freunde zum Großen Promifingerhakeln rufen oder ein neuer Sportwagen testgefahren wird.
Yoachim
09.09.2008 - 20:41 Uhr
Is ma hammer irgendwie, das hier so geballt zu lesen, hat ich ma ne gute Thread Idee ^^

Was das genannte Linkin Park Lied angeht, läuft glaub das Instrumental von Meteora noch viel öfter als cure for the itch, zumindest bei Galileo andauernd, wenn ich mich nich täusch
sghrn
09.09.2008 - 20:47 Uhr
mein trumpf: die neuste raffaello-werbung
Pitty
09.09.2008 - 21:20 Uhr
wundert mich, dass noch niemand dieses charakteristische thema auf kill bill genannt hat, welches man in folgendem trailer (habe keine bessere kostprobe)...

http://www.youtube.com/watch?v=-czwy-aVbbU

...aber auch in so ziemlich jedem tv-beitrag der letzten paar jahre zu hören bekommt. ganz ganz schlimm....
toterkater
09.09.2008 - 21:45 Uhr
immer wenn was bedrohliches ist oder jemand Angst hat kommt entweder das Lied aus der Psycho-Duschszene oder das Lied aus der weiße Hasi
toterkater
09.09.2008 - 21:46 Uhr
ääh Hai nicht Hasi :)
Freak
09.09.2008 - 22:03 Uhr
@ Pitty
willste witzig sein?
oder nur lüdgenbrecht ärgern?
Cure for the B.itch
09.09.2008 - 23:52 Uhr
Ich schau kein Fernsehen mehr, dieser Thread erinnert mich an den Grund dafür.

Der Kill Bill Song ist echt von allen gegangbangt worden, Nudeln kochen über beim Promidinner: dä DÄ DÄÄÄ. Hamster reißt aus: da DÄ DÄÄÄ. Oma kommt zur Tür rein: dä DÄ DÄÄ.

Und immer im Takt geschnitten! Das st das schlimmste!!
klostein
10.09.2008 - 10:29 Uhr
Wenns um Stefan-Raab-Megaevent-Trailer oder sonstige spannende oder entscheidende Situationen geht darf Puff Daddy's "Come With Me" nicht fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=vV7cNH3-urM

Das Original von Led Zeppelin wäre zu wenig fett produziert.
Konsum
10.09.2008 - 10:30 Uhr
Mit großem Abstand: Clocks
leKeks
10.09.2008 - 10:34 Uhr
Ihr habt das naheliegendste vergessen.
Immer wenn Casting-Juoren es spannend machen und einen Kandidaten erst rausfliegen lassen, um ihn dann im letzten Moment doch weiterzulassen. Immer wenn der Delinquent dann vor Freude heulend zusammensackt kommen U2 um die Ecke und es wird ein "Beautiful Day"
dreckskerl
10.09.2008 - 11:17 Uhr
was noch dauernd kommt
DAs Amelie Thema, wenns irgendwie französisch oder romantish daherkommen soll.
Bei allem was mit hitze , wüste mexiko u. ä. zu tun hat.
Seit Ewigkeiten Ry cooders Paris texas thema oder seit einiger zeit auch Calexico
Pitty
10.09.2008 - 21:06 Uhr
@Freak

weder wollte ich witzig sein, noch irgendjemanden ärgern. ich habe anhand des titels in lüdgenbrechts posting nicht erkannt, dass es sich hierbei um das kill-bill-thema handelt...
ich entschuldige mich hiermit bei dir für die unannehmlichkeiten.
DDing
10.09.2008 - 21:26 Uhr
DSF - alles: "New Noise".
NOK
10.09.2008 - 23:23 Uhr
Keine Doku - oder das, was sie dafür halten - auf MTV kommt ohne "Bad Boy for Life" von P. Diddy aus. Dabei fand ich das schon von Anfang an entsetzlich.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: