Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Serie: How I met your mother

User Beitrag
desillousionierte Happy-Ending-Kinder
02.04.2014 - 16:41 Uhr
*rumheul*

poser

Postings: 2308

Registriert seit 13.06.2013

02.04.2014 - 16:47 Uhr
Es gibt einen Unterschied zwischen rumheulenden Happy-Ending Kindern und Charakterentwicklung, die vollkommen zerstört wurde. Des Weiteren ist das auch kein tragisches Happy End. Robin und Ted haben nicht zusammengepasst. Barney und Robin haben sich aus dem selben Grund getrennt wie damals Robin und Ted.

Wie schafft es Ted 11 Jahre lang auf Robin zu stehen, wobei die sich nur ein paar Mal sehen. Warum wurde eigentlich soviel Wert darauf gelegt Ted von Robin zu lösen? Die Entwicklung von Barney war total zerstört.

Sowieso mag ich Happy-Ends nicht, aber hier haben es die Macher nicht geschafft die Serie in die richtige Richtung zu lenken und das Ende vernünftig abzudrehen.

Chehalis

Postings: 314

Registriert seit 23.08.2013

02.04.2014 - 17:02 Uhr
Sehe ich auch so.

Zumal ich ja extra noch geschrieben hatte:

Klar, die Mutter ist gestorben und am Ende läuft alles wieder auf Robin hinaus - finde ich persönlich gar nicht gut, aber das ist ja Geschmackssache.

Ob jetzt Happy End oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte in dem Fall tatsächlich ein klassisches Happy End bevorzugt. Aber die Art und Weise der Darstellung...

Kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass die Macher unbedingt an dem bereits gedrehten Ende festhalten wollten. Das Problem ist nur, dass damals halt nicht abzusehen war, dass es mal neun Staffeln geben wird. Und die Charakterentwicklung bis heute war sicherlich so auch nicht geplant.

Also musste man im Finale kurzfristig die Charaktere wieder komplett in die andere Richtung laufen lassen, damit das mit dem geplanten Ende passt. Ging leider viel zu schnell. In Serienzeit waren das in den paar Szenen zwar 17 Jahre von der Hochzeit bis 2030. Für uns Zuschauer aber nur wenige Minuten, im Gegensatz zu den neun in Echtzeit laufenden Staffeln davor...
killaaah
02.04.2014 - 20:39 Uhr

mehr muss man zu dieser serie wirklich nicht sagen:

Desare Nezitic

12.11.2013 - 23:34 Uhr

Selbst die Charaktere in "Friends" sind einem sympathischer und nicht so egal, wie diese Nobodies. Das will mal etwas heißen.
Und jap, Barney Stinson gehört eigentlich richtig in den Kopf geschossen, so unerträglich ist die Figur und ihr ganzer gesteuerter Hype, auf den natürlich viele total egale Nobodies reinfallen.
Hab ich selber erlebt in der Oberstufe. Genau diese ranzeligen Leute, die rumlaufen wie Ted Mosby und denken ihr Leben wäre voll interessant und so.

-

Castorp

12.11.2013 - 23:58 Uhr

Nur zur ln­fo
12.11.2013 - 21:27 Uhr
Barney ist PUA

Während Charlie Harper aus TAAHM ein charmanter, kluger/gebildeter und warmherziger Frauen-Aufreißer war, ist Barney nur eine seelenlose Pappfigur ohne Stil, Kultur und Intelligenz (und nein, Anzüge tragen hat noch nichts mit Stil zu tun!). Was zählt für diesen Stinson eigentlich im Leben außer das Aufreißen von Frauen und das Abhängen mit seinen "Bros"? Der kindische Typ nervt ohne Ende. Als hätte ein Schwuler diese Karikatur einer Figur erdacht und geschrieben: 'Hey, so ticken vermutlich Hetero-Aufreißer!' :D

-

Castorp

13.11.2013 - 12:33 Uhr
@Joey:
Ich gebe zu, dass ich mir nicht jedes Detail aus jeder Folge gemerkt bzw. darauf aufgepasst habe, aber wovon genau sprichst du? Und dass Barney heiratet, ist noch kein Beleg für irgendwas, oder?

Die Frage ist doch, was übrig bleibt, wenn man von Barney diese ganze Bro-Code- und Anzug-Scheiße wegkratzt, was dann von der Figur und seiner Persönlichkeit noch am Ende da ist?

Ich entdecke in jeder Chuck-Lorre-Serie mehr kluge Weisheiten und weniger Klischees als bei HIMYM.
Krass
02.04.2014 - 20:47 Uhr
Und jap, Barney Stinson gehört eigentlich richtig in den Kopf geschossen, so unerträglich ist die Figur und ihr ganzer gesteuerter Hype, auf den natürlich viele total egale Nobodies reinfallen.

Bitte was??
Idiot
03.04.2014 - 12:53 Uhr
Was zählt für diesen Stinson eigentlich im Leben außer das Aufreißen von Frauen und das Abhängen mit seinen "Bros"?

Nichts. Aber das war in der Serie doch von Anfang an klar und die Figur ist auch so angelegt. Wie kann man sich denn dann darüber aufregen?

Als hätte ein Schwuler diese Karikatur einer Figur erdacht und geschrieben: 'Hey, so ticken vermutlich Hetero-Aufreißer!' :D

Der Darsteller ist homosexuell, evtl. liegt es daran?

Idiot
03.04.2014 - 13:01 Uhr
Schauspieler schreiben ihren Charakter oft selbst, vor allem in großen Mainstream Sitcoms.
Idiot
03.04.2014 - 13:06 Uhr
Das war ironisch gemeint. Aber dass das bei euch Vollpfosten nicht ankommt, war ja eigentlich schon vorher klar.
Idiot
03.04.2014 - 13:14 Uhr
Ironie erzielt man indem man keinerlei Hinweis darauf gibt sondern seine Aussagen möglichst nüchtern und komplett unscheinbar formuliert sodass andere Leute in meinen hohlen Schädel hineinglotzen müssen um meine Gedanken zu lesen.
Pickup
03.04.2014 - 13:28 Uhr
Warum hat dieser Barney eigentlich noch mal so viel Erfolg bei Frauen? Wegen seinem Geld, oder?
himym
03.04.2014 - 16:57 Uhr
sollte eigentlich bei RTL laufen. aber erst nachmittags, wenn die hartzer ausgeschlafen haben.
@pickup
03.04.2014 - 18:49 Uhr
die serie erklärt es so: die meisten frauen sind gutaussehende dummchen die extrem auf aufdringliche rollenspielchen abfahren. es gibt quasi einen endlosen nachschub an solchen frauen überall und rund um die uhr.
Orphi2
04.04.2014 - 08:24 Uhr
Und jetzt how I met your dad? Speaking of bewting a dead horse... idioten.

Die wissen echt nie wann schluss ist. Es IST schluss...aus und vorbei.
Orphi2
04.04.2014 - 08:28 Uhr
Beating a dead horse....


Breaking Bads Spin-off klingt vielversprechender, Better Call Saul werde ich mir anschauen.
Orphi2
04.04.2014 - 09:21 Uhr
Und bis dahin gibt es ja noch Lindenstraße, Tatort und GZSZ.
Außerdem muss ich die Skyrim-Addons noch zocken, um meine Stärken zu skillen. Gerade beim Bogenschießen reicht mir das noch nicht. Vielleicht auch falsche Charakterwahl. Nur ein Hoch-Elf.
Orphi2
04.04.2014 - 10:04 Uhr
Mit Skyrim verhält es sich bei mir wie mit deiner Mudda: da bin ich schon längst durch.

poser

Postings: 2308

Registriert seit 13.06.2013

05.04.2014 - 15:34 Uhr
http://www.moviepilot.de/news/beugen-sich-how-i-met-your-mother-macher-druck-der-fans-128945?

Gute Nachricht für alle, die mit dem Ende unzufrieden waren. Sieht wohl so aus als würde ein alternatives Ende auf DVD erscheinen.
vollspack
06.04.2014 - 10:43 Uhr
voll die gute nachricht! *vorbestell* *vorbestell* *vorbestell*
Ditt
06.04.2014 - 23:03 Uhr
@HIMYM:

Watt? Als ob die Harzer keen Pro7 zum Schauen hätten, wa...
Wie schade
15.05.2014 - 19:22 Uhr
"How I Met Your Dad" kommt doch nicht.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

18.08.2014 - 23:11 Uhr
neil parick harris - der mann besteht doch nur aus stirn, oder?
So läuft das alternative Ende
09.09.2014 - 11:47 Uhr
http://www.express.de/promi-show/achtung--spoiler---how-i-met-your-mother---so-laeuft-das-alternative-ende,2186,28349814.html
hymim
09.09.2014 - 11:50 Uhr
fresh und hip, mit einer schönen moral über liebe und so zeug. i like

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

05.01.2022 - 10:01 Uhr
*lol* hab es noch vor paar jahren aus scherz gesagt, nun erfolgt es tatsächlich

How I Met Your Father | Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=XrN4YoKxfdc

ab Januar 2022 auf Disney +

Francois

Postings: 284

Registriert seit 26.11.2019

05.01.2022 - 10:48 Uhr
Ein Top-Comment fasst das sehr gut zusammen:

"It's impressive how in 99 seconds this trailer didn't have a single funny joke considering it's a comedy show."

wie schlecht...

Z4

Postings: 329

Registriert seit 28.10.2021

05.01.2022 - 12:05 Uhr
Schon das Original ist nicht besonders lustig, sobald man älter als 21 ist.

Seite: « 1 ... 9 10 11 12
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: