Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fall Out Boy - Folie a Deux

User Beitrag
zote
06.09.2008 - 15:10 Uhr
neues Album + neuer Song:

http://www.myspace.com/falloutboy

naja...schon ganz schön schlecht^^

Warum eigendlich schon wieder ein neues Album?
Daharka
06.09.2008 - 15:23 Uhr
single okay, ma gucken ob das album so bombe wird wie das letzte
eric
06.09.2008 - 15:25 Uhr
Hm. Geld machen solange die Girls noch kreischen?

(Mal im Ernst: Jedes ihre Alben hatte richtig gute Popsongs. Als Ganzes selten hörbar, aber schon mit das Beste aus diesem Genre.)
solea
06.09.2008 - 15:25 Uhr
single schlecht, ma gucken ob das album so enttäsuchend wird wie das letzte
real
08.10.2008 - 11:15 Uhr
sehr tolle Band, die hatten bis jetzt noch keinen einzigen schlechten Song, und was ich bis jetzt vom neuen Album kenne wird das auch so bleiben. Ich freue mich!

Übrigens gibt's jetzt im amerikanischen iTunes einen neuen Song vorab, klingt sehr poppig, aber toll!
solea
08.10.2008 - 14:28 Uhr
ach was "klingt sehr poppig"?! Jetzt machst du mich neugierig..
Daharka
08.10.2008 - 14:43 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=drig1prYAm0

wers hören will, interessant aber glaube kaum das sie mit dem album an alte glanztaten anknüpfen werden...
vomsk
08.10.2008 - 14:56 Uhr
Warum müssen die ihre Songs immer so schrecklich überproduzieren?
Sven
08.10.2008 - 17:03 Uhr
Ohne Scheiß jetzt.
Requiem
08.10.2008 - 18:15 Uhr
Die Band ist der Bodensatz der Emotrendyherzschmerzmusikverarsche. Tut mir um jeden Leid, der darauf hängen bleibt. Ist nur eine andere Art von Boygroupfanatismus ala Backstreet Boys. Oder Tokio Hotel für angehende Tweens. Aber jetzt stehn da sogar Jungs drauf. bitter ;-)

Bitte empören... oder besser dagegen argumentieren.
Daharka
08.10.2008 - 18:49 Uhr
würde deine these unterstützen würde ich die band nich schon seit dem 1. album und ohne erfolg kennen ;) die gehören schon zu den Guten!
solea
08.10.2008 - 18:53 Uhr
anfangs ging das alles ja noch (schaut mal auf die biographie von den Jungs, die kommen zT aus Hardcore bands), aber spätestens ab dem dritten Album haben sie die Skier angezogen und die Talabfahrt genommen. für mich ist zwischen tokio hotel den jonas borthers und denen inzwischen kein großer Unterschied mehr.
solea
08.10.2008 - 18:55 Uhr
optisch wie auch musikalisch :)
huzman
08.10.2008 - 18:58 Uhr
naja hauptsache pete wentz zeigt seinen dicken lümmel
Twei
08.10.2008 - 19:17 Uhr
da passt es auch, das Killerpilze Vorband sind... wußte gar nicht das es die noch gibt
solea
08.10.2008 - 19:24 Uhr
WAS ich dachte eben du machst Witze.. jetzt hab ich es nachgeguckt und es stimmt tatsächlich... das ist ja unglaublich lustig. Gott sei dank wär ich da nicht hin sonst hätt ich jetzt ein echtes Problem. mach mal jemandem klar dass ihr euch ein Livekonzert der Killerpilze angeschaut habt, loooool
real
08.10.2008 - 20:20 Uhr
Bitte Leute, die Vergleiche mit Tokio Hotel etc. sind ja wirklich an den Haaren herbei gezogen. Ja, Fall Out Boy sind erfolgreich, na und?

Man kann einen Patrick Stump nicht mit einem Bill Kaulitz oder den Jonas Brothers vergleichen, ne sorry, das ist Bullshit.
real
08.10.2008 - 20:38 Uhr
Wens interessiert der kann sich dieses Interview mit Patrick Stump durchlesen, unter anderem wird dort auch das Thema "Sellout" ausführlich diskutiert.

Höchst interessant:
http://www.absolutepunk.net/showthread.php?p=22674112
bugeyes
08.10.2008 - 20:50 Uhr
Killerpilze Vorband? hoffentlich kein schlechtes vorzeichen fürs album.
Armin
14.10.2008 - 17:40 Uhr
Leider verschoben auf 12.12.
eric
14.10.2008 - 17:45 Uhr
Hat mich auch gewundert, in den Medien noch nichsts über einen anstehenden VÖ mitbekommen zu haben. Für gewöhnlich muss man sich ja für manche Bands nicht mal interessieren und wird von der PR-Maschnine trotzdem überrollt. ;)
Daharka
14.10.2008 - 20:09 Uhr
schönes interview, was mal wieder zeigt was es für ne sympathische band ist!
clumsy
15.10.2008 - 01:53 Uhr
Das ist reinster Plastik-Pop, genießbar für die Indie-Fraktion, weil sie ja die Songs selbst schreiben...

Vor allem diese neue Single, mitsamt aus der Mottenkiste von Goldfrapp entstaubtem Glamstomp Beat, den Katy Perry der amerikanischen Allgemeinheit zugänglich gemacht hat.

Also bitte, die sind wirklich gleichzusetzen mit den Jonas Bros.

"Burnin' Up" gefällt mir jedenfalls schonmal weitaus besser.
Danko
15.10.2008 - 08:12 Uhr
Die ersten beiden Alben waren gut, das 3. ist deutlich (noch) stärker dem Pop zugeneigt.
Bin gespannt, was die Jungs jetzt abliefern, hab die Single noch nicht gehört.
Den Reiz dieser Band macht aber auch zum Großteil die Stimme des Sängers aus.
real
15.10.2008 - 12:35 Uhr
Ach bitte, die Jonas Brothers...
Das will ich sehen das die Jonas Brothers einen Song wie "Arms Race" raushauen (auch textlich). Dafür fehlt ihnen so ziemlich alles.
real
15.10.2008 - 19:02 Uhr
Und wieder ist ein neuer Song im amerikanischen iTunes-Store (leider nicht in unserem) erhältlich: "What A Catch, Donnie" heißt das gute Stück und ist eine nette Ballade mit einem eingebauten Medley ihrer größten Hits als Outro, unter anderem gesungen von Brendon Urie (Panic at the disco), den Sängern von The Cab und ...The Academy Is.

Die Fragen die Pete und Patrick heute bei MTV TRL gestellt wurden waren ja unter aller Sau (z.B.: "Was ist bei euch so mit Groupies?"), Petes Reaktion darauf war auch dementsprechend ;)
real
15.10.2008 - 19:05 Uhr
"What A Catch, Donnie" bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=2c_X29DVaOM
snow
11.12.2008 - 15:10 Uhr
Hier meine Rezi zum Album:

“Folie à Deux”, zu Deutsch “Unsinn zu zweit” heißt es also, das neue Album von Fall Out Boy. Nicht einmal zwei Jahre ist es her das der höchst erfolgreiche Vorgänger “Infinity On High“ ins Rennen geschickt wurde. Und was mit eben genannten begann, wird auch hier fortgeführt: Fette Produktion, massenweise Hits, Melodien mit Soul-Einschlag und Texte, die wahrscheinlich nur Pete Wentz selbst versteht. Soweit so gut.

In den letzten Jahren hat die Band einen derartigen Popularitätsschub erlebt wie kaum eine andere. Kreischende Teenie-Fans, Dauergäste in der Klatschpresse und im Musikfernsehen, rund 40 Millionen Aufrufe bei Myspace und so weiter. Die übliche Tortur halt. Klar fällt es dadurch leicht sie als Sell-Outs abzustempeln und in die „die waren mal gut“-Schublade zu stecken. Doch irgendwie gelingt einem das dann doch nicht so ganz. So sehr man das ganze drumherum auch hasst, die Musik hat auf jeden Fall was, und höchst sympathisch sind die ja auch noch.

Aber genug davon, beschäftigen wir uns mal mit dem Album selbst. Der erste Track “Disloyal Order Of Water Buffaloes“ geht ruhig los und entwickelt sich dann langsam aber sicher zu einem bombastischen Opener wie das schon damals bei “Thriller“ der Fall war. Sagen wir wie’s ist: Die Songs sind allesamt wieder mal gut bis sehr gut, jeder Song steht für sich und unwiderstehliche Bridges und Refrains gibt es wieder mal haufenweise. Der Song “20 Dollar Nose Bleed“ dürfte für jeden der sich schon mal ein Duett der beiden Superstimmen Stump und Urie (Panic At The Disco) gewünscht hat ein wahres Fest sein.

Wer Fall Out Boy immer schon mochte wird auch hiermit nicht enttäuscht, im Gegenteil. Wer sie noch nie mochte wird mit “Folie à Deux“ auch nicht glücklich.
Sven
11.12.2008 - 16:37 Uhr
FOB vs Depeche Mode. Round one. FIGHT! (Was hier der bessere Song ist, steht, denke ich außer Frage.)
snow
11.12.2008 - 17:08 Uhr
Bis auf den Rhytmus in der Strophe hat "I Don't Care" aber nix mit "Personal Jesus" am Hut...
Daharka
11.12.2008 - 17:21 Uhr
stimmt, album ist wirklich klassische FoB cd, gefällt mir aber immernoch ganz gut 6-7/10 ! Irgendwie schaffen dies am Ende immer noch n schwung voller hits rauszuwerfen...
Sven
11.12.2008 - 17:25 Uhr
Weiß nicht. Es ist kein "Thriller" drauf. Kein "Dance, dance". Kein "Thnks fr th mmrs". Kein "Sugar..". Aber unendlich viel Klimbim.
snow
11.12.2008 - 17:28 Uhr
@sven
hörs dir öfter an, das Album wächst und wächst.
Daharka
11.12.2008 - 17:30 Uhr
find das sich da von anfang an schon viele songs in den gehörgang fressen...! aber hab auch erst 2 durchgänge...
Requiem
12.12.2008 - 11:30 Uhr
Ganz große.. Verarsche. Da frisst sich wirklich einiges in den Gehörgang, aber ob man darüber glücklich sein sollte? Ich musste erstmal eben jenen schön nachspülen, mit ehrlicher Musik von ernstzunehmenden Menschen. Das ist der letzte Emodreck. Dabei hacke ich gar nicht mal gerne auf dieser Bezeichnung herum, aber leider trifft es hier simpel zu. Viel Spass damit.
Daharka
12.12.2008 - 12:48 Uhr
coffees for closer ist für mich klarer überhit der platte! GEnerell chartmusik, aber mal gute ;)
Daharka
12.12.2008 - 12:57 Uhr
seh grad ma bewertung, also klar ist das nix neues, aber wer immer noch sone verdammte menge ohrwürmer raushaut verdient doch ne 7/10

Appeal to reason *hust*
snow
12.12.2008 - 13:10 Uhr
Ich schließe mich Daharka an und finde die 4/10 etwas (viel) zu tief gegriffen. Die Rezi liest sich so als wäre das Auftreten von Pete Wentz (der ach so schlimme Eyeliner!!! - come on...) ausschlaggebend für die Wertung.

Aber ja, jeder hat eben seine Meinung über die Band. Was aber an der Musik Emo sein soll ist mir schleierhaft.
Nachtigall ick hör dir trapsen
12.12.2008 - 14:23 Uhr
Diese Bewertung kommt einer übertriebenen, pathetischen Ohrfeige gleich. Schon wie bei den Killers zuletzt...
solea
14.12.2008 - 13:39 Uhr
kenn das Album nicht komplett hab mir aber eben die neuen songs auf myspace angehört und muss sagen mit der 4/10 geht echt ok.
snow
16.12.2008 - 14:12 Uhr
@solea
das kannst du nach einem Durchlauf nicht beurteilen. Das Album wächst, auch wenn's keiner glaubt.
solea
16.12.2008 - 15:24 Uhr
wenn das bei dir so ist ok,
ich kann solche Musik allerdings ganz gut nach ein bis zwei mal Hören beurteilen. und für mich ist das halt inzwischen Radiomusik, die bei zum einen rein und zum anderen rausgeht. kann aber auch sein dass ich mir innerlich gar nicht mehr wirklich die Mühe mache ihnen eine Chance zu geben. Wahrscheinlich von beidem etwas.
snow
16.12.2008 - 15:58 Uhr
ok wenn du mit dieser Art von Musik nichts anfangen kannst versteh ich das natürlich, würd ich auch so machen.
solea
16.12.2008 - 23:28 Uhr
so wars jetzt auch nicht gemeint. ich kann mit Pop/Emo/Punk/Wasauchimmer-Rock schon was anfangen aber Fall Out boy hb ich in dem Genre abgeschrieben..
Leatherface
17.12.2008 - 10:24 Uhr
Vorhin lief die Single im Radio. Wenn das Album genauso ist, ist die 4/10 wirklich gnädig. Erschreckenderweise steht der Song sogar bei den Highlights.
Janine
17.12.2008 - 10:28 Uhr
Finde Single wie auch Album top! Wenn das mal nicht die Charts endlich auch in Deutschland knackt...Supergutes Punk-Pop-Album!!
vheissu1
17.12.2008 - 11:29 Uhr
Wenn ich die neue Single höre, dann muss ich einfach umschalten oder den Raum verlassen.
Das war bei den vorherigen Alben nicht ganz so schlimm (aber auch schon), aber jetzt wirds nur noch klebrig.
ADDICT
24.03.2009 - 12:27 Uhr
Das Kölner Palladium setzt mit fetten Scheinwerfern Band jede Band ins richtige Licht - auch Fall Out Boy am 20.03.09
DDing
24.03.2009 - 12:47 Uhr
Schön aussehen, ja, das können sie...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim