Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Century - Black Ocean

User Beitrag
Khanatist
06.09.2008 - 00:14 Uhr
Ich bin immer noch verblüfft, wenn wie aus dem Nichts eine Band auftaucht um mit so einem frischen Album im Spannungsfeld von Metal und Hardcore aufzuwarten.
Da ich selber erst gerade überrannt wurde und noch nicht viel schreiben kann, werfe ich nur wie üblich Referenzbands in den Raum - Converge, Misery Signals, Hopesfall, The End, Intronaut, also die Disziplin "Härte und Dissonanz gespickt mit Melodien", mächtig produziert - und den Link zum eigenohrigen Überprüfen:

Myspace

"Erasure" (diese völlig unerwartete Melodie!) und "Black Ocean" hatten mich jedenfalls sofort.
toolshed
06.09.2008 - 18:06 Uhr
Flasht in der Tat. Der Kram scheint was zu taugen.. erinnert mich am ehesten an Misery Signals.

Übrigens es gibt/gab auch noch eine andere Band die "Century" heißt, über die bin ich soeben gestolpert, iiihh hihi. :D
toolshed
07.09.2008 - 05:00 Uhr
"Black Ocean" (der Song) hat mich schon sehr im Sack, muß ich sagen. Das Ding beißte sich in meine Gehörgänge fest wie eine ausgehungerte Zecke. Nicht das ich was dagegen hätte. :)
Zwiebel
01.10.2008 - 21:20 Uhr
Danke an Herrn toolshed für die Empfehlung im Misery Signals-Thread ;)

Imo klingen Century noch etwas noisiger und "härter" als Misery Signals, jedoch finden sich hier scheinbar genauso tolle unterschwellige Melodien vor (die Gitarre in Black Ocean!). Scheint ein guter Tipp zu sein.


Achso, klingen zwar nicht ganz so wie Century, aber ich möchte mal kurz auf eine Entdeckung meinerseits aufmerksam machen: The ghost inside
http://www.myspace.com/theghostinside


Wesentlich straighter und unkomplexer als diese Band hier oder Misery Signals, aber einige wirklich starke Momente haben sie auf jeden fall auf der Platte (z.b. ab 1:30 bei dem Myspace-Song Faith or Forgiveness, tolle Melodie inklusive ziemlich gutem Breakdown).
Also wer mal unkompliziert was auf die Fresse will, kann mal reinhören. Ist nix superaußergewöhnliches, aber haut gut rein.
Zwiebel
05.10.2008 - 13:27 Uhr
Die Produktion von dem Album hier ist echt mal superfett gelungen...gutes Teil
toolshed
05.10.2008 - 16:45 Uhr
Aha, es hat sich also ausgezahlt, sehr schön. Gern geschehen. ;)

Die ersten drei Songs auf "Black Ocean"
können alles.

Der Vorgänger steht dem Album aber auch in nichts nach wie ich finde. Beide sind fantastisch. Wunderbar frisches, unpoppiges Gemisch aus Hardcore, Metal und Rock. Converge, Cave In und Misery Signals in einer Band sozusagen. :)
toolshed
27.10.2008 - 00:50 Uhr
Alle bis auf Zwiebel bitte drumrum lesen. Danke.

Lange hat es gedauert, aber das The Ghost Inside hab ich mir nun angehört und muß sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Album ist defintiv mehr als bloß ein Zeitvertreib. Es ist ja nicht so, dass ich pausenlos auf der Suche nach Außergewöhnlichem bin. ;) Schauen wir mal wann sich eine Gelegenheit ergibt die Herren live zu sehen. Könnte gut werden kann ich mir vorstellen.
captain kidd
21.10.2011 - 11:46 Uhr
höre gerade in das neue album red giant rein. der opener is ja mal geil...
captain kidd
11.01.2012 - 13:06 Uhr
lobotomy ist echt mal geil. aggro as f#ck. nicht eine zeile des songs könnte hier gepostet werden...
Daharka
11.01.2012 - 13:37 Uhr
Mir ist das Album irgendwie ne Nummer zu stumpf! Nicht schlecht, aber schon gut "dahingerotzt"
captain kidd
24.02.2012 - 18:57 Uhr
ich liebe lobotomy.


Now watch your life come apart for someone else's entertainment.
Shoot everyone in your office building.
Drown your kids in the bathtub.
Burn your home to the ground.
Leave it behind. Leave it behind.
I was a baby-boomer's kid so you can all go f*ck yourselves.
I saw three failed wars sponsored by corporate contracts,
So I'm not gonna shed a tear when this bitch falls.
Sacrifice yourself for a f*cking idea and die for nothing.
Fly a plane into a building.
Now you've become your god and now you're gonna pay.
We're funding both sides of a war we can't win.
You wanna do something fiscally responsible?
Just kill yourself.

Welcome to Hell.
I'm counting down from ten with a knife in my head,
Like Rosemary Kennedy trying to recite the pledge.

“Are you under the impression that this is humorous?
Are you capable of understanding what I am saying?
I am not pleased with you. I will remove your head,
And have intercourse with the remaining portion of your neck area.
I'm going to insert a sharp object into your ocular cavities.
Please consume feces, for you are fatherless,” said Mike Williams.
Whoa Mike, calm the fu*ck down.
You don't have to yell and curse so much.
What are you so angry about?
You act like they've abandoned and sold you out.

Complacence and rapists and homophobes and war-mongers
And white supremacists and lobbyists and xenophobes and hypocrites
And every single seat in the U.S. House of Reps: F*ck you.
captain kidd
17.03.2012 - 14:18 Uhr
was für ein song

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim