Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fantômas

User Beitrag
Omar
21.01.2007 - 17:07 Uhr
Habe seit ein paar Tagen DELIRIUM CORDIA und bin ziemlich fasziniert. Meiner Meinung nach die beste Platte seit Bungles Disco Volante! Und ich bin eigentlich kein Ambient-Fan.

Nicht richtig hingehört, anders kann ich mir die 6/10 hier nicht erklären.

Third Eye Surfer
21.01.2007 - 19:05 Uhr
Patton hat vor kurzem übrigens mal davon gesprochen, dass er das nächste Fantômas komplett elektronisch aufnehmen wollte. Allerdings meinte er auch, dass er sich erstmal auf die nächsten Alben von Peeping Tom und Tomahawk konzentrieren würde. Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch, bis er mit Fantômas Album anfängt. Wobei ich nichts gegen ein elektronisches Album hätte.
Oliver
21.01.2007 - 19:34 Uhr
Die Director's Cut ist unschlagbar. So viel Kreativität und Genialität, dass ich nach jedem Hördurchgang das Grinsen aus meinem Gesicht prügeln muss...
Khanatist
21.01.2007 - 19:37 Uhr
Ich bin großer Ambient-Fan und so genial finde ich die 'Delirium Cordia' nun auch nicht. Prätentiöser Patton-Kram halt; nicht schlecht, wenn nicht sogar sehr gut, Hauptsache weird. Man sollte schon den richtigen Moment dafür haben.
Omar
21.01.2007 - 19:39 Uhr
Klingt sehr interessant! Wie soll das denn bitte klingen? Und was macht dann bitte die Rhytmusfraktion? Hoffentlich kümmert er sich schneller um Fantomas, ist sein bestes Projekt, die erste Peeping Tom hat bei mir im Langzeittest versagt... Ein Elektroalbum im Stil der Suspended Animation wäre aber wohl unerträglich: KnisterKnirschBaBaBabammnjauuuuuduffduffduff....
Omar
21.01.2007 - 19:43 Uhr
Soooo weird wie die restlichen Fantomas-Platten ist die Delirium garnicht... Brauch nur die richtige Zeit, wie du schon sagtest.
Third Eye Surfer
21.01.2007 - 19:49 Uhr
Ich denk mal, mit Elektronik meinte er eher sowas wie elektronische Drumkits usw.
Omar
21.01.2007 - 20:21 Uhr
Ja, kann sein. Dave Lombardo hätte da allerdings keinen Bock drauf. Hauptsache ist, Patton lässt sich wieder was Neues einfallen. Das macht bisher den Reiz dieser Band aus: Keine Platte klingt wie die andere.
stativision
21.01.2007 - 23:38 Uhr
die "delirium" ist schon toll. nur zu lang ;)
und hauptsache "weird" stimmt nu nich. eher: hauptsache atmosphäre.

@omar: naja, die letzte klingt schon ein wenig wie die erste...
monguelfino clandestino
21.01.2007 - 23:43 Uhr
Die "Suspended Animation" war mir dann doch etwas zu krass, bei der "Directors Cut" kann ich schon eher so etwas wie geplante Songstrukturen erkennen. Aber Respekt, dass man sowas live überhaupt wiedererkennbar wiedergeben kann, wenn man die band nicht kennt, würde man eher glauben die spielen gerade irgendetwas daher.
Khanatist
21.01.2007 - 23:43 Uhr
stativision, immer einen Schritt voraus. Einigen wir uns doch darauf, was Fantômas ausmacht:

die comicartige fantomas-seite hat mich da mehr fasziniert.
Third Eye Surfer
21.01.2007 - 23:47 Uhr
"Dave Lombardo hätte da allerdings keinen Bock drauf."

Bist du dir sicher? Er macht auf mich einen für Experimente sehr offenen Eindruck.
Omar
22.01.2007 - 02:25 Uhr
Lombardo ist für Experimente sicherlich offen; Vielleicht geht ihm das was sich Patton da zurechtspinnt auf Dauer zu weit :) Reine Spekulation natürlich. Buzz Osborne und Trevor Dunn hingegen werden ihm in den Tod folgen...

Weiß eigentlich jemand was über die neue tomahawk, erscheinungsdatum oder so?
Khanatist
22.01.2007 - 02:42 Uhr
Soll doch im April oder so auf Ipecac rauskommen, hört hört
Omar
22.01.2007 - 02:45 Uhr
Sollen Indianerlieder drauf sein. Neu arrangiert. Bleibt alles anders :) Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt.
stativision
22.01.2007 - 09:01 Uhr
danke für deine nette umschreibung von "klugscheißer", khanatist :D

wie auch immer: stimmt schon, dass fantomas sich mal wieder was neues einfallen lassen müssen.
von tomahawk wiederum war ich nie ein riesiger fan (wie ich es eigentlich sein müsste). und peeping tom war ja auch nich so wunderbar - patton wird doch nicht etwa alt werden? obwohl, wenn ich mir seine gesänge auf den zorn-krach projekten vom letzten jahr anhöre...
monguelfino clandestino
22.01.2007 - 17:27 Uhr
peeping tom rockt!
Wolffather
22.01.2007 - 19:13 Uhr
Schade dass Mr.Bungle nicht mehr existiert...
Tofu
22.01.2007 - 20:02 Uhr
Ist der jetzt nicht mr.pink?
JD
22.01.2007 - 23:14 Uhr
Also am liebsten hab ich die "Delirium Cordia". Die Atmosphäre ist sowas von genial. Mit "Director's Cut" konnte ich mich bis heute noch nicht anfreunden, weiß nicht ob das noch wird.

Und Mr.Bungle trauer ich auch nach...

Patton hat vor kurzem übrigens mal davon gesprochen, dass er das nächste Fantômas komplett elektronisch aufnehmen wollte.

Kann kommen. :)
Khanatist
22.01.2007 - 23:32 Uhr
Apropos Mike Patton (Wolffather, guck dir das besser nicht an):

http://www.youtube.com/watch?v=r98WLLWMq3o

Rofl. Herrlich.
Wolffather
22.01.2007 - 23:36 Uhr
Khanatist (22.01.2007 - 23:32 Uhr):
"Apropos Mike Patton (Wolffather, guck dir das besser nicht an):

http://www.youtube.com/watch?v=r98WLLWMq3o

Rofl. Herrlich."




Kenn ich schon : )
Ist zum totlachen...aber auch der gute Mike Patton kann sich mal irren bzw. in Widersprüche verwickeln! Schließlich will er ein Album mit 60er-Jahre-Orchester-Musik machen, auf der anderen Seite stellt er aber die Frage "What Year are we in?" bezüglich Wolfmother...HA,HA, lustig ists trotzdem...
JD
22.01.2007 - 23:37 Uhr
Huch, der Mike. Dieser Blick... *gg*
fitzcarraldo
22.01.2007 - 23:39 Uhr
Immer wieder schön, wenn er über irgendwelchen Kack herzieht. Erinnere mich da an ein Blinddate in der Visions (ja, ich war auch mal jung, is ja gut jetz), in dem er sich was von Boyhitscar anhören musste. "Wer ist das? BoyHatesKorn? Aber das bin doch ich."
Ansonsten: Kann das sein, dass der gute Michel nen breiteren Hals als Schultern hat?
Wolffather
22.01.2007 - 23:39 Uhr
Achja, finde übrigens die Directors Cut auch am göttlichsten!! Aber Suspended Animation taugt mir auch sehr...
fitzcarraldo
22.01.2007 - 23:44 Uhr
Höi, wieso sagt niemand was nettes über das Debut? Hiatschitschitschitschitschippirrepummpahh (verorte ich mal in Page 29 oder um den Dreh). Nachahmung hiermit empfohlen auf jedem Kaffekranz der Wahl.
Wolffather
22.01.2007 - 23:47 Uhr
Das Debüt ist ein Klassiker :)
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Delirium Cordia als einziges noch nicht habe!
Wolffather
23.01.2007 - 00:02 Uhr
Checkt mal das hier aus:

http://www.youtube.com/watch?v=mpFg-3A6tQA&mode=related&search=

Patton&Rahzel, einfach geil
Knarz
23.01.2007 - 00:18 Uhr
Doofe Fantomas.
Anstatt mit so Stumpfrockern, wie Lombardo und Osborne gemeinsame Sache zu machen, hätte sich Patton lieber mal ein paar virtuoseren, vielseitigeren Musikern anschließen sollen.

fitzcarraldo
23.01.2007 - 00:25 Uhr
Hrmpf. Über Lombardo kann man ja sagen was man will, aber Buzz Osborne als Stumpfrocker zu bezeichnen, also ne, also: Blasphemie, steinigen und all das. Andererdings ist es bei Fantômas wohl ohnehin so, dass Pattons Mitstreiter nicht die Bohne mitzureden haben, wohin die Reise geht. Alles Banane?
JD
23.01.2007 - 00:41 Uhr
Anstatt mit so Stumpfrockern, wie Lombardo und Osborne gemeinsame Sache zu machen, hätte sich Patton lieber mal ein paar virtuoseren, vielseitigeren Musikern anschließen sollen.

hihi...
fitzcarraldo
23.01.2007 - 13:54 Uhr
Hier ist das obig angesprochene in live:
http://www.youtube.com/watch?v=C2grbrhpXeM
Kaum zu fassen, dass ich die Seitenzahl richtig geraten habe.
Pirrepumpaaaaahhh!
Wolffather
23.01.2007 - 14:22 Uhr
haha, das "Pirrepumpaaaaahhh!" hat mir auch immer mit am besten gefallen.
Omar
23.01.2007 - 20:39 Uhr
@Knarz: Osborne ist kein unvirtuoser Stumpfrocker. Es gibt nicht viele bessere gitarristen. Hört man nur bei fantomas nicht weil der Chef hier strenge vorgaben gibt. Wenn dir die band nicht liegt, hat das nichts mit diesen Mitgliedern zu tun. Sie sind allenfalls Mittel zum Zweck.

Habe gerade 10Mal hintereinander "Rosemarys Baby" von der Directors Cut gehört.. SATANI SATANI!(lauf grün an) Die ganze Platte ist eine Sucht.

stativision
23.01.2007 - 21:38 Uhr
alles was knarz sagen wollte war eigentlich nur: mike patton sollte eigentlich was mit spencer seim und zach hill machen. die sind von hella. und hella ist besser als mars volta und isis und tool (und lombardo und osborne sowieso). :D
fitzcarraldo
23.01.2007 - 21:45 Uhr
Sehr gut, stativision. Den Knoten geknüpft, den ich die ganze Zeit im Oberstübchen gespürt habe. Heisst das, dass Hella auch besser sind als Slayer. Ein erstaunt fragend gebrülltes: Nein?!
stativision
23.01.2007 - 22:00 Uhr
wer ist slayer.
The MACHINA of God
13.11.2010 - 20:43 Uhr
Mal wieder die "Delirium". Wie Patton gleich am Anfang mal schnell zum gregorianischen Chor wird ist schon geil.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

04.01.2015 - 17:22 Uhr
Sind die eigentlich noch irgendwie aktiv?

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

04.01.2015 - 17:27 Uhr
Soweit ich letztens bei Facebook mitbekommen habe, sind sie letztens wieder live aufgetreten. Es wurde auch immer wieder mal erwähnt, dass irgendwann ein Album kommen soll, da aber Patton jetzt mit Tetema am Start, und dann in ein Paar Monaten mit dem neuen Faith No More Album unterwegs ist und parallel wahrscheinlich 1000 andere Projekte am Laufen hat (Mondo Cane 2 soll ja irgendwann kommen, was ist eigentlich aus seinem Pop-Projekt Crudo geworden?), wird das sicher noch dauern.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

16.03.2019 - 21:13 Uhr
Gleich mal das Debut auflegen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

18.03.2019 - 19:14 Uhr
Und jetzt "Delirium cordia" am Stück. Und dazu "Schuld und Sühne". Schon ne geile Band.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

18.03.2019 - 19:14 Uhr
Find es ja etwas komisch, dass die "Director's Cut" hier keine Bewertung bekommt, aber die "Delirium". Dabei find ich letztere viel schwerer bewertbar.
{(Hashtag)}
22.03.2019 - 19:40 Uhr
#hashtag
{(Hashtag)}
22.03.2019 - 19:40 Uhr
#hashtag
{(Hashtag)}
22.03.2019 - 19:41 Uhr
#hashtag
{(Hashtag)}
22.03.2019 - 19:41 Uhr
#hashtag
{(Hashtag)}
22.03.2019 - 19:41 Uhr
#hashtag
{(Hashtag)}
22.03.2019 - 19:41 Uhr
#hashtag
{(Hashtag)}
22.03.2019 - 19:41 Uhr
#hashtag

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim