Friendly Fires

User Beitrag
BillyBremner
01.09.2008 - 23:46 Uhr
Support von Foals auf der nächsten Tour & schon auf dem Melt gespielt

lohnt sich das Album?

http://www.youtube.com/watch?v=lw63INYBcYA
dominik
02.09.2008 - 00:22 Uhr
"On Board" ist ja The Rapture in vollendung! ;)
die platte ist schon nicht schlecht. anspieltipps: Jump In A Pool, In The Hospital, Strobe.
jo
02.09.2008 - 00:47 Uhr
'Paris' - nicht vergessen ;).
smörre
02.09.2008 - 09:59 Uhr
Die Singles sind schon ganz okay, die Einflüsse sehr vielfältig und das Album wirkt trotzdem homogen. Dennoch: Schon Cleveres, Spannenderes, Besseres gehört. Find's auf die Langdistanz dröge. 5/10
holstebro
07.09.2008 - 17:56 Uhr
ebenso, paris ist ein uebertanzhi, jump in the pool geht auch klar ebenso ex-friend. die japanischen kinder fahren tierisch drauf abe, aber das heisst ja fuer die europaeische meinung nichts. album ist nicht ganz der knaller, der es sein koennte, es fehlt an wendungsreichtum. so bleibt eben der wunsch fuer den dj mehr als eine kaufemofehlung an den musikliebhaber.
SpuddBencer
07.09.2008 - 21:08 Uhr
grossartiges album, "Jump In The Pool" ist fuer mich auch einer der songs des jahres...
The Rapture & LCD Soundsystem in britisch, also eingaengiger, hymnischer (und besser...?)

und nachdem ich sie vor wenigen tagen bereits das zweite mal sehen konnte kann ich auch nur das beste ueber ihre live-qualitaeten berichten. der saenger ist ein geborener entertainer, und wie es sich fuer einen anstandigen englaender gehoert auch schoen pathetisch-arrogqnt auf der buehne...
BillyBremner
07.09.2008 - 23:36 Uhr
... seine Tanzqualitäten stellt der Sänger ja schon im o.g. Video unter Beweis!
SpuddBencer
11.09.2008 - 00:32 Uhr
gute, treffende besprechung hier...

ein punkt mehr hätte es aber noch besser getroffen ;)
m.caliban
12.09.2008 - 15:47 Uhr
finds groß, grade weil eben nicht jede Sekunde eine neue Wendung auftaucht.
Dengo
14.09.2008 - 16:06 Uhr
find den song jumo in the pool genial! ist denitiv einer der knaller in diesem jahr
Ludwig
17.09.2008 - 12:44 Uhr
Starker Auftritt. Das Album ist voll mit phantastischen Singles (und das in Zeiten der 1-Song-Download-Politik). In The Hospital, Paris, Lovesick. Alle Tracks: Super.
Spielen die wirklich nur im Vorprogramm von den Foals???
BillyBremner
23.11.2008 - 16:16 Uhr
Im März dann auf Headliner Tour in kleinen Clubs ...
DerZensor
23.11.2008 - 17:22 Uhr
Könnte ja auch eine "Best Of DFA"-Platte. Finde ich ganz stark, dieses Album.
koe
13.12.2008 - 20:26 Uhr
Wer auch noch son bissel an elektronischer Musik interessiert ist:
Der Aeroplanes Remix von 'Paris' mit Au Revoir Simone.
Knaller. Grad mal wieder reingeshuffelt, jetzt muss ichs doch noch mal posten.
http://audiomuffin.com/allow-me-to-re-introduce-myself/
SpuddBencer
05.01.2009 - 12:18 Uhr
7.9 bei Pitchfork - völlig zurecht!

ist hier ja in den jahrescharts völlig untergegangen :(
jo
25.02.2009 - 21:00 Uhr
Ja - und das wiederum völlig zu unrecht.

Prima Album.

Darüber hinaus: die Paul Epworth-Version von 'Skeleton Boy' macht den Song nochmal 'ne Klasse besser.
smörre
25.02.2009 - 21:30 Uhr
und die "Air France"-Version erst!
jo
27.05.2009 - 11:53 Uhr
Läuft hier immer noch sehr oft. Andauernd ein neuer Lieblingssong auszumachen...
Poloid
10.06.2009 - 17:01 Uhr
jepp, ich mag ihn auch sehr, sehr gern...
wie gut, das die band bald spielt:


20. 06. 09: Berlin - Lido
Lyxen
10.06.2009 - 17:03 Uhr
Ein tolles Album. 8,5/10 würde ich geben. Wie iben richtig festgestellt, findet sich bei jedem Durchlauf ein neuer, toller Song.
koe
11.06.2009 - 13:42 Uhr
Geil. Bis auf die Hits an mir vorbeigegangen.
Erster Eindruck: mindestens 7/10.
Gordon Cole
11.06.2009 - 15:54 Uhr
Mmh mag die Musikrichtung eigentlich, aber irgendwas an denen stößt mich ab. Klingt die Stimme des Sängers zu sehr nach Revolverheld? Zu cool für mich? Zu geil? Mmmh...nur "Skeleton Boy" find ich ganz gut. "Paris" dagegen...grausam.
Garp
11.06.2009 - 19:58 Uhr
Im Oktober übrigens mit Maximo Park auf Tour. Das Album finde ich ganz nett, aber nach 5, 6 Songs fängt es ein wenig an mir auf die Nerven zu gehen, kann es mir nur schlecht in einem Rutsch anhören.
SpuddBencer
11.06.2009 - 22:40 Uhr
Klingt die Stimme des Sängers zu sehr nach Revolverheld? Zu cool für mich? Zu geil?

Nein. Ja. Ja.
eric
11.06.2009 - 23:18 Uhr
"Jump in the pool" ist großartig. Ich muss im Oktober sowieso mal wieder zu Maximo Park...;)
Lyxen
12.06.2009 - 08:58 Uhr
Da muss ich auch hin ;)
Poloid
17.06.2009 - 19:27 Uhr
hier nochmal ein link für ein paar downloads:

http://www.tonspion.de/musik/friendly-fires/musik/234466
Your enlightnement
31.08.2009 - 22:55 Uhr
Neue Single
Your penis enlargement
01.09.2009 - 02:04 Uhr
Coole Dancemoves.
jo
01.09.2009 - 11:04 Uhr
'Kiss of Life' war live besser...
Your enlightnement
01.09.2009 - 21:42 Uhr
Ich kenne ihn live nicht, die Studioversion gefällt mir aber sehr gut. Und die Dancemoves ebenso.
Halcyon
05.05.2011 - 18:38 Uhr
"Pala" kriegt also 5/10 ... naja, zum Glück sind 5/10-Bewertungen auf plattentests.de ja immer ziemlich relativ ...
*gähn*
05.05.2011 - 20:51 Uhr
wo ist der leak? haben doch schon eine schöne rezensiert...).
waddup
05.05.2011 - 21:39 Uhr
fantastisches album, wahrscheinlich das beste des jahres bislang. perfekter sommer-soundtrack. zur schülerzeitungs-review sag ich mal lieber nix, die disqualifiziert sich (vor allem im vergleich mit den bislang eingelangten von wirklichen meinungsmachern und auskennern) eh von selbst.
ztre
05.05.2011 - 21:55 Uhr
mal ehrlich: das beste album des jahres??? was hast du denn sonst gehört. darf man dir noch netterweise was empfehlen?

insgesamt geht die wertung okay, textlich find ichs auch nicht unbedingt gelungen.
dominik
06.05.2011 - 20:55 Uhr
gerade mal kurz reingehört. naja... ich weis ja nicht. ist das jetzt 90er dance?! die erste platte war ja wirklich super aber das hier? naja, werde morgen mal ausführlich reinhören.
Halcyon
08.05.2011 - 15:37 Uhr
"Live Those Days Tonight" war super, aber "Blue Cassette" finde ich dann doch eher langweilig ... bin grad etwas unsicher was das jetzt wird.
Blackberry
08.05.2011 - 16:43 Uhr
das, was ich bislang vom neuen album gehört habe, klang wirklich nicht gut.
Harold
16.05.2011 - 15:45 Uhr
Das Album steigert sich. 7/10
Orphaned
21.08.2011 - 10:49 Uhr
mir ist der Release entgangen, aber wenn ich mir die Reviews durchlese hört sich das nicht prickelnd an, das debut war perfekt, hat ihren Zweck erfüllt, ich hätte nichts daran geändert.

Halcyon
21.08.2011 - 12:42 Uhr
Naja, sie sind dann eben doch in diese tropische Dance-Richtung gegangen. Das "raue" vom Debut ist weitestgehend wegpoliert worden. Es sind viel mehr Sound und viel mehr Geräusche. Das klappt teilweise ganz super ("Live Those Days Tonight" ist immernoch super und "Chimes" finde ich auch ziemlich klasse. Das eher ruhige "Pala" und "Helpless" haben auch was) aber es geht eben machmal auch zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus. Das Kopfkino hingegen klappt hervorragend. Man fühlt sich sofort auf einer karibischen Insel bei Sonnenuntergang oder Nacht.
Halcyon
21.08.2011 - 12:43 Uhr
Aber ohne Zweifel das Albumcover des Jahres ... kann ich mich nicht dran sattsehen.
Orphaned
21.08.2011 - 12:47 Uhr
man muss halt wissen woran man hier ist und wie diese Musik funktioniert, man braucht sich nur Ed und seinen Tanz anschauen, das spiegelt wunderbar ihre Musik wieder, einfach unbefangen und herzlich zur Musik abgehen, ohne große Diskussionen zu technischen Fragen der Musik, hier geht es nicht darum wie abwechslungsreich oder komplex die Musik ist, das ist nicht der Anspruch dieser Musik.

ich selbst höre ja eigentlich auch etwas total anderes, aber es gibt hat auch im Dance oder Pop sektor gute Musik und diese Qualität sehe ich bei Friendly Fires.

habe mir vom neuen Album diverse Songs gezogen, ist auf jedenfall eine bereicherung, aber wie gesagt waren sie auf ihrem Debut nah an der Perfektion ihres Sounds, daher nehme ich das neue Material gelassen als Ergänzung hinzu.
Nachtrag:
21.08.2011 - 12:49 Uhr
habe mir damals den Song "Stay Here" gezogen und war daher schon vorgewarnt, ich dachte mir schon dass es mehr in den ambient, träumerischen bereich und weg vom rock und funk gehen wird.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: