Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Anna Ternheim - Leaving on a mayday

User Beitrag
musie
20.11.2008 - 08:33 Uhr
das stimmt schon, eine naked version hätte es definitiv gebracht. der summer rain chor gefällt mir, aber nur ihre stimme gefällt mir noch besser.
irgendwie weiss sie das auch selber, sonst hätte sie nicht what have i done und summer rain in den akustischen versionen auf ihrer homepage angeboten... wobei leider das letztere nicht auf mp3...
dominik
20.11.2008 - 14:23 Uhr
ich hab meine limited box heute erhalten ;)
wunderschönes album. gibt wohl kein besseres album für dieses jahreszeit.
musie
25.11.2008 - 10:49 Uhr
nach ein paar tagen hören: ist das neue album eine leise enttäuschung?
der gute
25.11.2008 - 12:22 Uhr
ja, der ganz grosse wurf ists nicht, leider.
Denniso
25.11.2008 - 14:23 Uhr
Ich finde das neue Album gut, aber wohl das schwächste von den dreien bisher. Mir gefällt auch die Produzion nicht, möchte das intime auf dem ersten und den leichten Bombast auf dem zweiten Album. nun ist es so kühl irgendwie. Und ich finde ja, sie klingt grad zu Beginn häufig nach Dido.
baleu
29.11.2008 - 13:15 Uhr
eine Frage: limited edition oder Standard?
wobei es die Standardversion offensichtlich für nen Euro mehr auch signiert gibt, aber braucht man das? oh mann...
Leatherface
29.11.2008 - 13:49 Uhr
So richtig bin ich mit dem Album noch nicht warm geworden, aber es wird, einige Songperlen haben sich schon offenbart; die Single "What Have I Done" ist ein wunderbarer Ohrwurm, das Trommelfeuer von "Let it rain" klingt wie ein reinigender Sommerregen, "My Heart Still Beats For You" ist einmal mehr Balsam für die Seele, ebenso "Summer Rain" mit seinem Fleet Foxes-Chorgesang. Das schöne "Escape Into My Arms" hätte sie ruhig noch mit drauf nehmen können. Dann finde ich immerhin schon 5 von 11 Songs sehr gut, die anderen kommen bestimmt noch. An Somebody Outside wird es wohl nicht ran kommen, aber Separation Road ist drin.
floesn
29.11.2008 - 14:59 Uhr
Puh....schwierig. Nicht schlecht, aber es reißt mich nicht vom Hocker und dieses wunderbar Stille der beiden Vorgänger, ist durch teilweise nervöse "Hintergrundmusik" gewichen. Album 1 & 2 wird es nicht schlagen können. Das steht mal fest.
Leatherface
29.11.2008 - 21:07 Uhr
Hat Anna euch auch gebeten für sie zu voten bei den schwedischen Grammys?
floesn
29.11.2008 - 21:13 Uhr
Ja, sie rief gestern an und faselte da irgendwas. Aber ich kann kein Schwedisch.
dominik
29.11.2008 - 21:39 Uhr
@floesn
;)

also ich versteh nicht ganz was ihr teilweise mit der produzion der platte habt. mir gefällt das sehr gut. klingt etwas reduzierter wie auf Separation Road. Björn Yttling hat wirklich wiedermal gute arbeit geleistet, wie auch schon bei lykke li ;)
floesn
29.11.2008 - 21:40 Uhr
Reduzierter? Find ich gar nicht. Ich finde es für ihre Verhältnisse fast schon überladen.
dominik
29.11.2008 - 21:41 Uhr
bei "losing you" vielleicht... aber ansonsten?
floesn
29.11.2008 - 21:45 Uhr
...auch :-)
Pablo Diablo
30.11.2008 - 19:19 Uhr
Meine Stimme kriegt die Ternheim nicht mehr. :-(
Leatherface
19.12.2008 - 23:12 Uhr
Ein Video zu Summer Rain. Anna, Ane Brun, Nina Kinert, Klara & Johanna Söderberg sowie Ellekari Larsson singen live und A Capella.
Denniso
25.12.2008 - 12:46 Uhr
Das Album ist richtig gut, es wächst und wenn man sich an den Sound gewöhnt hat, ist es eine ähnliche Herrlichkeit wie die beiden vorherigen Alben. Mein Endfazit nach etlichen Durchgängen, so sieht es aus.
Eurodance Commando
20.01.2009 - 00:05 Uhr
Warum gabs hier eigentlich keine Rezi ????

Oder isses in BRD gar nicht offziell erschienen ?
Denniso
21.01.2009 - 11:34 Uhr
Kommt im Februar, Tour im April.
Obrac
21.01.2009 - 11:49 Uhr
Das Album ist nicht schlecht, wenn auch ihr schlechtestes bislang. Allerdings sind diesmal die Texte ziemlich kacke. Die Poetin vor dem Herrn war sie ja noch nie, aber diesmal stört mich diese Belanglosigkeit schon ziemlich. "What can I do, I am losing you. / I hope you feel the way I do ... blabla" Absolutes Radiopop-Niveau.
musie
21.01.2009 - 12:41 Uhr
18.04.09 zürich 23.04.09 bern juhui.
Tim
21.01.2009 - 13:35 Uhr
Ach, die Anna könnte mir auch aus dem Telefonbuch vorlesene! :-)

Tim
Hartwig
24.01.2009 - 19:08 Uhr
Ne, das war früher mal. Ich würde dem allgemeinen Tenor hier zustimmen: Immer noch ein sehr schönes Album, nur wie schon der Vorgänger halt meilenweit von der Eindringlichkeit des Debüts entfernt. Andererseits tut man ihr sicherlich Unrecht, sie immer wieder an Somebody Outside zu messen. War halt ein außergewöhnliches Album, das so wohl eh nicht nochmal wiederholbar wäre.
Eurodance Commando
06.02.2009 - 18:11 Uhr
ALso 6/10 enttäuscht mich schon ein wenig. Ohne die CD zu kennen: Da hatte ich mehr erwartet
Obrac
06.02.2009 - 19:47 Uhr
Immer noch ein sehr schönes Album, nur wie schon der Vorgänger halt meilenweit von der Eindringlichkeit des Debüts entfernt.

Ich finde die zweite Platte noch ein Stück besser als die erste. 6/10 geht für die neue in Ordnung. Frida Hyvönen ist im Moment die Queen of Sweden (für mich).
Eurodance Commando
06.02.2009 - 20:44 Uhr
Bin im april in Köln um die Anna live trällern zu hören.

Hoffe für 75 min. gute Songs reichts.
Kennen ur das erste Album, das aber ist erste Sahne ! 9/10
kia
06.02.2009 - 22:56 Uhr
Anna Ternheim ist nr 2, Lykke Li nr 3 und Frida Hyvönen nr 4 meiner meinung nach.
Aber die Königin ist Hello Saferide.
Pablo Diablo
06.02.2009 - 23:13 Uhr
Anna war ziemlich lange meine Nummer 1. Nun ist es bei mir auch Hello Saferide/Säkert!. Annika Norlin macht einfach perfekte Popmusik.

Und Britta Persson spielt auch oben mit, aber die unterschätzt man immer so. Laleh, Maia Hirasawa, El Perro del Mar...Es gibt so unglaublich viele talentierte Sängerinnen aus Schweden. DAS wäre mal eine Listenaktion, die auch mich interessieren würde. :-)
Kampfbrot
30.04.2009 - 01:13 Uhr
Für die stolzen Besitzer der Limited Edition:

Auf der Bonus-CD "Sings Sinatra" gibt es einen Hidden Track, und zwar einen Null-Track im Pregap des 1. Tracks, also sozusagen noch vor dem 1. Lied.

Der Track dauert 1:23 Minuten. Man hört ein Klavier und die gleichen Hintergrundgeräusche wie zum Anfang von "New York, New York", d.h. ein bisschen Vogelgezwitscher und ein leises Rauschen.
Denniso
30.04.2009 - 15:45 Uhr
Cool, hat Anna Dir das persönlich verraten?
Kampfbrot
30.04.2009 - 15:46 Uhr
Nein, aber EAC (Exact Audio Copy) hat mir einen heißen Tipp gegeben. ;)
Poposeidon
30.04.2009 - 16:52 Uhr
Danke für den Tip, Kampfi, da bin ich noch gar nicht draufgekommen. Gleich mal auprobieren!
ROLF
20.07.2009 - 03:53 Uhr
LOLOLOL Was für eine dümmliche Besprechung hier.
Konsum
20.07.2009 - 10:58 Uhr
Die gute Anna wird leider immer belangloser.


P.S. Interessant, dass Hello Saferide plötzlich so gehypt wird.
elrenluthien
05.10.2009 - 14:58 Uhr
Preorder für die "Leaving on a Maday"-Special-Edition inklusive Live-DVD ist soeben angelaufen.

Zu finden hier für umgerechnet schlanke 20 Euro (wenn ich richtig umgerechnet hab):

https://www.bengans.se/popup/anna_leaving_special/int.aspx?language=en


D
Heute um 13:16
Liveinspelningar vet jag att många av er efterlyst. Nu kommer det för första gången... Samlat i en ny fin Special Edition Box som släpps den 28 oktober och innehåller en hel del olika saker.

Special Edition Box:


CD 1 Album ”Leaving on a mayday” inkl. nya singeln ”Make it on my own”.

CD 2 Live EP – fem live inspelningar från mitt och bandets turnerande under 2009. Inkl booklet med livebilder m m.

DVD Fem filmade akustiska versioner av låtar från ”Leaving on a mayday”.

DVD:n är gjord av filmfotografen och regissören Christian Haag. På en av dessa akustiska versioner medverkar bl a Ane Brun. En låt är helt a cappella tillsammans med First Aid Kit systrarna Klara och Johanna Söderberg, Ane Brun, Nina Kinert och Ellekari Larsson (The Tiny). Några av dessa videos har ni kunnat se på mina siter, men nu får ni dom i fin kvalitet.
elrenluthien
05.10.2009 - 14:59 Uhr
das ding ist sowas von gekauft. =)
Manus
05.10.2009 - 15:19 Uhr
Pfffft, wie bei der Ane Brun DVD nur Kreditkarte. Das ist doch gemein.
Tim
05.10.2009 - 20:20 Uhr
Jau, direkt mal gekauft. Hab zwar schon die erste Box (mit der Sinatra-CD), aber was soll's . . .
Sind aber so 23 Euro.

Tim
elrenluthien
05.10.2009 - 20:57 Uhr
me2. =)

freue mich schon sehr auf die live-EP und noch viel mehr auf die DVD. sowas fehlte mir jetzt grade noch... :D
elrenluthien
21.10.2009 - 23:03 Uhr
The new Leaving on a mayday-box has unfortunately been delayed by one week. New releasedate is November 4th!


Schwedische post eine Woche später. :(((
Tim
05.11.2009 - 23:06 Uhr
Heute ist die Box angekommen. Leider nicht besonders aufgemacht, sondern so eine "altmodische" Plastikbox in doppelter CD Breite. Die EP ist sehr schön, die DVD muss ich mir noch ansehen. Album müsste bekannt sein, kommt allerdings inkl. "Make it on my own", das bisher nicht drauf war.
Keine überflüssige Ausgabe, aber ich hätte wahrscheinlich lieber mehr Live-Material bekommen, statt noch eine Special-Edition vom Album. Da gefiel mit die Box mit Sinatra etwas besser, auch optisch.

Tim
musie
06.11.2009 - 08:52 Uhr
echt, nur so eine blöde plastik-box?? schade.
Denniso
06.11.2009 - 11:58 Uhr
Was ist denn genau auf der DVD drauf?
Live-Auftritt?
Akustik-Season?

Konsum
06.11.2009 - 12:08 Uhr
In letzter Zeit wieder einige Male angehört. Ganz nett, die Scheibe, zweifellos.

6/10
Denniso
06.11.2009 - 12:57 Uhr
Season ist gut, Session ist besser.
musie
23.11.2009 - 11:28 Uhr
lohnt sich der kauf, wenn man schon die 'normale' edition hat plus making it on my own single?

Tim
23.11.2009 - 13:39 Uhr
Naja, ob sich das lohnt, muss man schon selbst entscheiden:
- 20 Minuten Live EP
- 20 Minuten Akustik DVD
Bis auf einen Song unterschiedliche Titel.
Die Stücke der DVD sind sehr schon präsentiert, mal a capella (Anna und 5 Mädels), mal Piano, mal Gitarre.

Tim
revilo
23.11.2009 - 15:16 Uhr
weiss jemand wo ich die Version mit den Sinatra Lieder noch bekomme (echt nicht als Download)
Danke

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim