Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fallschirmspringen

User Beitrag
ralf
31.08.2008 - 07:04 Uhr
Hat einer von Euch schon mal einen Tandemsprung hinter sich?

Ich wuerde gerne einen machen, aber i-wie habe ich total Angst davor. Sollte ich mich meiner Angst stellen oder es einfach nicht machen?

Was meint ihr?

Eigentlich habe ich Angst vor diesen 3 Sachen:

1. Was, wenn der Fallschirm nicht aufgeht?

2. Was, wenn derjenige, der mit dir springt, sich ueberlegt einen Selbstmord zu begehen und extra nicht den Fallschirm aufmacht?

3. oder, er seilt dich i-wie ab und er springt allein!

:D ja, ich weiss, bloede Bedenken, aber ich moechte eben kein zu grosses Risiko eingehen.

was meint ihr?
Jürgen W. Möllemann
31.08.2008 - 11:16 Uhr
Nur keine falsche Scheu Junge!
floesn
31.08.2008 - 11:24 Uhr
Ich denke nicht, dass Dir hier irgendjemand persönliche Erfahrungsberichte zu den 3 Punkten liefern kann. Falls doch: Hut ab!
ralf
31.08.2008 - 13:33 Uhr
muss ja nichts zu den 3 Punkten sein, aber vllt sind einige schon gesprungen und koennen ueber die Risiken und die Angst, die sie vor dem Sprung hatten, schildern.

@ moellemann,

wieso ging das bei Dir eigentlich schief?
ta-mu
31.08.2008 - 19:06 Uhr
ein freund von mir hat mal ne woche lang einzelsprünge gemacht (so kurse sind nicht übermäßig billig, aber sicher ne interessante erfahrung).

daher: zu 1: der notschirm geht ab ner bestimmten höhe auf.
zu 2: siehe zu 1.

zu 3: prepare for impact und freu dich über das strafverfahren gegen deinen lehrer/instructor.
ich hasse mario
02.09.2008 - 12:42 Uhr
ich hasse mario! jetzt weiss es jeder. der wichser braucht nicht zu denken, dass er der coolste und beste ist, nur weil er soviel lernt.

ich habe nur ein ziel im leben, besser zu sein als er in jedem punkt!
Lauterbrunnental
18.08.2016 - 22:21 Uhr
Zwei Basejump-Abstürze an einem Tag

Im Berner Oberland sind am Mittwochnachmittag gleich zwei Basejumper tödlich verunglückt. Es handelt sich um einen 30-jährigen Italiener und um einen 49-jährigen Mann wahrscheinlich aus Grossbritannien.

Das Lauterbrunnental mit seinen senkrechten Felswänden ist bei Basejumpern sehr beliebt und weltweit bekannt. Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen. (
Tod aus 7.000 Metern Höhe
12.11.2017 - 19:01 Uhr
Basejumper stirbt im Himalaja

Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete, soll Walerij mit seinem Wingsuit vom Berg Ama Dablam in Nepal gesprungen sein – aus exakt 6.812 Metern. "Er prallte gegen die Bergflanke und überlebte nicht", berichtete Mingma Gelu Sherpa, Mitglied einer Bergsteigerschule. Seine Leiche sei in die Nachbarstadt Kathmandu geflogen worden. Wie genau es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist bisher noch nicht bekannt. Er hinterlässt Frau und Söhne.

https://www.promiflash.de/news/2017/11/12/tod-aus-7-000-metern-hoehe-basejumper-stirbt-im-himalaja.html

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim