Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arctic Monkeys - Humbug

User Beitrag
Bonanza
19.07.2009 - 10:49 Uhr
Hab jetzt grad erst richtig kapiert wie saustark Crying lightning ist. Ich freu mich aufs Album!
Cecil Terwilliger
25.07.2009 - 08:18 Uhr
"Crying Lightning" erinnert mich vom Rhythmus am Anfang und vom Solo her etwas an "Era Vulgaris"...aber der Song ist sehr stark znd mehr Arctic Monkeys als Josh Homme...

Geniales Lied, die Platte wird richtig gut!!
Holger
25.07.2009 - 09:35 Uhr
Meiner Meinung nach etwas überbewertet...Den Songs würde etwas mehr Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert gut zu Gesicht stehen. Das Songwriting könnte besser sein, die Texte sperren sich auf gewisse Weise gegen die Gesetze der Logik. Wer auf Oueens Of The Stone Age steht, kann hier vielleicht zugreifen, Arctic Monkeys spielen ähnlich, jedoch nicht so gut und etwas blässlicher, wer seine Faves (wie ich jedoch) in der Richtung Tindersticks, Roy Orbison und R.E.M. hat, dem wird Arctic Monkeys zu primitiv und vulgär sein.

Ich hör mir die Arctic Monkeys´ jetzt noch 20x an, vielleicht geht der Knoten ja noch auf...
mr:stoner
25.07.2009 - 11:20 Uhr
primitiv und vulgär hört sich
verdammt gut an.
:)))
hot
25.07.2009 - 13:29 Uhr
freu mich aufs album, die single ist ungewöhnlich aber interessant.
Sick
25.07.2009 - 15:05 Uhr
"...und Wiedererkennungswert gut zu Gesicht stehen. Das Songwriting könnte besser sein..."

Dir ist schon klar das das heiße Luft und nichtsagend ist? Klar Mann, das "Songwriting" könnte immer besser sein. Was immer das heißen soll...

Nein, wenn man beispielsweise die Tindersticks hört ist einem das nicht zu primitiv und vulgär. Eher im Gegenteil.
Armin
29.07.2009 - 18:58 Uhr
** Die Arctic Monkeys stellen ihr neues Album live auf ihrer Homepage vor **

Kaum melden sich die Arctic Monkeys mit der Ankündigung ihres neuen Albums "Humbug" und dessen Debütsingle "Crying Lightning" zurück, geht es Schlag auf Schlag weiter. Nachdem das Video zur ersten Single schon auf http://www.arcticmonkeys.com zu sehen ist, wartet am 30. Juli um 22 Uhr deutscher Zeit schon der nächste Knüller auf uns:

Zu genannter Zeit wird die Rockband aus Sheffield uns mit einer Webtransmission beglücken, in welcher sie die Lieder ihres neuen Albums "Humbug" vorstellen werden. Den Trailer hierzu kann man sich auf http://webtransmission.arcticmonkeys.com anschauen und wer auf Nummer sicher gehen will kann sich dort direkt registrieren, um via Email an die Aktion erinnert zu werden.

Die Single "Crying Lightning" ist bei uns ab dem 14.08.09 als Vinyl 7" und 10", mit exklusiven B-Seiten und als Download erhältlich, am 21.08.09 folgt das Album "Humbug".
räusperle
30.07.2009 - 13:29 Uhr
*hustle
summkäfer
30.07.2009 - 13:34 Uhr
humbug!
-_-
30.07.2009 - 16:28 Uhr
*räusper*

:))))
Leaky Lifeboat
30.07.2009 - 16:38 Uhr
*anderGlockeläute*
Nur zur Info
30.07.2009 - 16:40 Uhr
Leak ist ein Transcode.
Joshua Tree
30.07.2009 - 16:48 Uhr
WTF? Der Josh produziert die Monkeys? Also da bin ich ja wirklich mehr als gespannt!

Biffy Clyro kommt dann als nächstes...

http://www.nme.com/news/nme/42122
Ted Brautigan
30.07.2009 - 17:37 Uhr
Also dier ersten drei Lieder sind wirklich stark. Sehr hitzige Songs, Josh Homme ist nicht zu überhören... Die Energie der vorigen Alben ist bisher aber nicht mehr auszumachen.
Leaky Flask
30.07.2009 - 18:27 Uhr
*blinzel*
aCku
30.07.2009 - 19:25 Uhr
auf spiegel.de kommt heut um 22uhr ein studioliveauftritt per stream
SvK
30.07.2009 - 21:59 Uhr
gleich gehts los
SvK
30.07.2009 - 22:35 Uhr
letzter song war ganz gut. der rest ziemlich belanglos. aber auf meinen ersten eindruck ist eh kein verlass.
aCku
30.07.2009 - 22:39 Uhr
scheint sehr auf athmosphäre ausgelegt zu sein das album, muss man dann halt mal als ganzes hören und ohne diese nervigen schnellen bildschnitte von dem konzert
qwertz
30.07.2009 - 22:43 Uhr
Ganz schön kurz, oder? Hab mich gewundert, dass es so schnell vorbei war. Soll das das ganze Album gewesen sein?
aCku
30.07.2009 - 23:14 Uhr
neee. mit sicherheit nicht. das waren ja vielleicht gerade so 20 minuten
Denniso
30.07.2009 - 23:28 Uhr
Erinnert mich sehr an QOTS, also sehr sehr.
Letztes Lied fand ich am besten.
Alles andere hat nicht sofort gezündet.
Mal abwarten, wenn es rausgekommen ist.
whooohooo
31.07.2009 - 00:03 Uhr
zu viel queens of the stone age
Ted Brautigan
31.07.2009 - 16:13 Uhr
Empfinde es als bestes Arctic Monkeys Album bisher. Sehr schöne Wandlung. Auch wenn man vielleicht die schnelleren Sachen vermisst.
hot
31.07.2009 - 20:19 Uhr
ich riskiere mal ne dicke lippe und geb humbug ne 8 von 10
dicke lippe
31.07.2009 - 20:21 Uhr
Ich glaub ja nicht, dass ihr alle ne Promoversion bekommen habt. Wird mir zu heiß, Mail an Erwin ist raus.
Mixtape
31.07.2009 - 21:08 Uhr
Die zweite Albumhälfte ist deutlich besser als die erste, wirklich gezündet haben bei mir bislang aber nur "Secret door", "Cornerstone" und "Dance little liar", somit aus meiner Sicht bislang ihr schwächstes Album. Aber ich kann auch nichts mit QOTSA anfangen.
muSick
01.08.2009 - 10:35 Uhr
Kann mich der Meinung von Mixtape nur anschliessen. Die Jungs scheinen in den letzten 2 Jahren enorm gealtert zu sein.
Bisher gefällt mir nur Pretty Visitors, der Rest ist mir zu beliebig und ziemlich langweilig. Und nach QOTSA klingt da aber mal gar nix.
Norman
01.08.2009 - 14:02 Uhr
Ach Fresse halten. Besser als ein zweites Whatever People Say I Am, That's What I'm Not oder Favourite Worst Nightmare. Die Jungs haben sich wenigstens entwickelt. Das Album hat Ecken und Kanten. Logischerweise werden manche anfangs keinen positiven Eindruck haben.
öfters reinhören
01.08.2009 - 14:12 Uhr
in mir liegt die wahrheit!
Der
01.08.2009 - 14:33 Uhr
Das neue Album hat auf jeden Fall 'ne längere Halbwertszeit. Es ist doch jedesmal erstaunlich vorhersehbar, wie verschreckte oder überraschte Fans auf neues Material reagieren. Verdammte Deppen!
erwin
01.08.2009 - 14:54 Uhr
danke,dicke lippe. mail ist angekommen
jeckyll
01.08.2009 - 15:24 Uhr
natürlich klingt das nach qotsa. wie kann man nur so taub sein. Mischung aus Era Vulgaris und Lullabies, in a Arctic Monkeys Way. Also ziemlich großartig.
Queens of the Arctic Monkeys
02.08.2009 - 15:04 Uhr
Genau!!!
Die neu AM klingt total nach QOTSA.
Abgesehen von der Stimme könnte man das Ding glatt als Nachfolger von Era Vulgaris halten.
Und die hat sogar noch mehr Ecken und Kanten als alle Mars Volta's zusammen. Das Ding werden unsere Enkel noch preisen, so eine riesige Halbwertzeit hat die.
Die Monkeys werden damit in den Musik-Olymp katapultiert und als Vorband für die anstehende Tour haben sie, nach langen betteln von JM Keenan, Tool als Vorband verpflichtet.
Danke Josh. Du bist der größte.
@ queens of the arctic monkeys
02.08.2009 - 15:07 Uhr
man kanns auch übertreiben.
(^^)
02.08.2009 - 22:35 Uhr
die neue single is nich so das gelbe vom ei
H,dd,sMii (Abk.)
03.08.2009 - 01:17 Uhr
@@ queens of the arctic monkeys

Man kann Ironie auch verstehen. =P
aCku
05.08.2009 - 22:20 Uhr
pretty visitors ist ne glatte fackel
Pablo
06.08.2009 - 20:15 Uhr
Tut mir leid, aber ihr von Plattentests.de habt oft keine Ahnung von Musik. Da bekommen sogat die besten Alben nur 6/10 Punkten o,O

Das Album ist furchtbar gut - es braucht nur eine lange, lange Wirkzeit ... Je öfter man es hört, desto besser wird es!
mr:news
07.08.2009 - 10:11 Uhr
propeller & cornerstone können was.

Bonzo
07.08.2009 - 11:52 Uhr
Könnte ein Grower sein.
Werd dem Teil noch 2 Durchläufe geben.
FreekA
09.08.2009 - 15:37 Uhr
My Propeller und Pretty Visitors - sehr stark!
U.R.ban
09.08.2009 - 15:45 Uhr
Also die Single samt Video find ich doch ziemlich langweillig.
Werd ins Album aber schon mal reinhören, trau denen auf jeden Fall mehr zu...
JaRaDa
10.08.2009 - 11:25 Uhr
Ist bei mir bei 8/10 angekommen, und ich trau der Platte noch zu, zu wachsen. Ich hab mich auch noch nicht mit den Texten beschäftigt...
@JaRaDa
10.08.2009 - 13:11 Uhr
detto
Bonzo
10.08.2009 - 13:58 Uhr
Irgendwie dann doch langweilig.
Nowe75
11.08.2009 - 21:59 Uhr
1. Ich liebe diese Band.
2. Was ich von Humbug gehört habe, klingt sehr gut.
3. Seit wann macht Alex einen auf Jim Morrison?
4. Ich bin sehr gespannt wie das ganze auf Platte klingt.
5. ENDE
markus
12.08.2009 - 11:48 Uhr
hilfe - wo kann ich denn humbug schon hören?
101
12.08.2009 - 11:49 Uhr
dalmatiner
molliger
12.08.2009 - 11:59 Uhr
*an stirn klatsch*

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim