Starsailor - All the plans

User Beitrag
fuß im bier
27.08.2008 - 11:46 Uhr

Kommt da nochmal was neues?
musie
27.08.2008 - 15:37 Uhr
spielen am 5.11 im ganz kleinen rahmen in zürich und testen scheinbar songs des neuen albums...
musie
04.11.2008 - 11:23 Uhr
interessantes aus eiem interview mit james walsh (sänger) zum neuen album, welches all the plans heissen wird:

"It's more of a return to our original sound. There are a lot of really good ballads on it there. Our last album was more of a rock record, whereas this is back to the acoustic, piano-driven, emotional sound
."

Starsailor were one of the first bands to pioneer the sound that was later adopted by Coldplay and Snow Patrol. I ask how he feels about that. "In terms of Coldplay, to be fair, they came out around the same time. It would be rude of us to say you copied our sound," he laughs. "But Snow Patrol, if you've heard their early records, it's very different to the sound of their last couple.

"I think they've taken a bit of Coldplay, a bit of Elbow, and maybe a little bit of our sound and used it to make successful music, so yeah, good luck to them."

So you don't think Chris Martin deserves to be punched in the face or anything like that? He laughs and answers definitely not. However, "my only complaint about Coldplay is that sometimes they're a little bit too apologetic.

"They should just enjoy their success and their fame and not worry so much about what the critics think. I think they're a bit paranoid."

|
25.01.2009 - 00:26 Uhr
Tracklisting von "All the plans":

Tell Me It's Not Over
Boy In Waiting
The Thames
All The Plans
Neon Sky
You Never Get What You Deserve
Hurts Too Much
Stars And Stripes
Change My Mind
Listen Up
Safe At Home

www.starsailor.net

Mal wieder 11 Songs, machen Rammstein auch immer.

Werden Starsailor weiter absteigen oder wird es endlich einen Aufwärtstrend geben?

Meine Bewertungen:
Love is here - 9/10
Silence is easy - 7/10
On the outside - 5/10

!!
25.01.2009 - 00:29 Uhr
Dem Gesetz der Folge kann "All the plans" ja dann nur eine 3/10 werden, nich?
|
25.01.2009 - 00:34 Uhr
Eher eine 7/10.
"On the outside" war hier übrigens eine 4/10, was dann doch eindeutig zu hart war.
fuß im bier
25.01.2009 - 14:30 Uhr
Die Single "Tell me it's not over" ist schon mal Mist.
Andi
25.01.2009 - 14:38 Uhr
Tjo, ich scheine wohl einer Minderheit anzugehören, die On The Outside grandios findet. Da sind sie zwar nicht die Starsailor, die man sonst so kennt, aber genau das finde ich daran gut :). Der härtere Sound steht der Band bestens.
schwarzseher
26.01.2009 - 15:50 Uhr
Die bauen weiterhin ab... :*(
|
29.01.2009 - 15:30 Uhr
Tjo, leider :(
Tama
29.01.2009 - 15:37 Uhr
Die Single "Tell me it's not over" ist schon mal Mist.

Das war auch mein Gedanke, als ich es gehört habe. Ist doch Mist sowas.
asd
29.01.2009 - 15:43 Uhr
album ist fallobst, sozusagen ;)
zote
29.01.2009 - 16:13 Uhr
Also so schlecht ist der Song nun auch nicht. Warum errinnert der mich irgendwie stark an "the hardest part" von Coldplay?
Gordon Fraser
30.01.2009 - 14:47 Uhr
Der Meister des platten Reims ist wieder da... aua!

Dummerweise mag ich James Walshs Stimme sehr. Musikalisch ist das Album in Ordnung.

Leatherface
30.01.2009 - 15:20 Uhr
Tell me it's not over

It's over, Starsailor, it's over.
Ulli22
30.01.2009 - 15:55 Uhr
Ich bekam von denen mal Silence is Easy zum Geburtstag geschenkt. Man dachte das wäre was für mich. Aber obwohl ich dem Album einige Chancen gab schlug es bei mir nicht ein. Ist ja generell nicht ganz meine Musik und Starsailor gingen bei mir schon gar nicht. Besonders eben auch die Stimme klingt mir zu bemüht einfach meist auch zu "schmalzig". Die ruinierte mir dann auch für mich ordentliche Songs wie Music was saved.
Negativer Höhepunkt war für mich die Single Four to the Floor.
Astroem
01.02.2009 - 14:15 Uhr
Habe gerade das neue Album gehört und muss ein paar Leute hier enttäuschen:
It's not over, Starsailor, it's not over!
Auch wenn auch mich die Single an Coldplays
"The Hardest Part" erinnert (immerhin gut geklaut), ist das Album ein Starsailor - Album mit mehreren wirklich guten Stücken: gerade die Sequenz von Track 4 bis Track 8 (All The Plans, Neon Sky, You Never Get What You Deserve, Hurts Too Much, Stars And Stripes) fand ich beim ersten Hören wirklich gut. Nach dem schwachen "On The Outside" ein für meinen Geschmack insgesamt wieder sehr gelungenes Album, das mir wieder Freude an Starsailor bereitet: da werde ich doch glatt auch mal wieder die "Love Is Here" auflegen, die ich schon lange nicht mehr gehört habe.
Mixtape
01.02.2009 - 14:26 Uhr
Nach dem starken Debüt kam nichts halbwegs gutes mehr von denen. Aber wegendes starken Debüts werden die uns noch die nächsten zehn Jahre mit Mist belästigen. Siehe Fools Garden, Liquido usw.
McH
10.02.2009 - 11:56 Uhr
Ich geb Astroem recht. Es sind einige ganz ordentliche Songs auf dem Album. Sicher kein Vergleich zum Debütalbum aber wieder viel besser als "On the outside". Ich geb solide 6/10.
Gordon Fraser
10.02.2009 - 18:21 Uhr
Walshs Texte bleiben natürlich dümmlich-naiv, aber irgendwie packen sie mich dann doch wieder.
Der Titeltrack ist trotz des speckigen Oasis-Intros grandios, auch die Single gefällt eigentlich wie bisher immer.
Nola
15.02.2009 - 19:32 Uhr
Finde da Album sehr, sehr stark. Kommt an die beiden ersten ran - klasse!
Mixtape
15.02.2009 - 19:42 Uhr
Kommt an die beiden ersten ran - klasse!

An welches genau? Schließlich war das Debüt UEFA-Cup und der Nachfolger nur noch Kreisliga.
amber
19.02.2009 - 23:04 Uhr
habs heut mehrmals durch gehört, und zum glück ist's viel besser als die auskoppung vermuten lässt !! sehr abwechslungsreich, und sicher für jeden nörgler etwas dabei. ;)
für mich persönlich sticht 'neon sky' und 'listen up' hervor...erstmal. :)
Paul
07.03.2009 - 23:54 Uhr

hör sie seit gestern abend und sie wird mit jedem hören noch grösser. grossartiges album - album das glücklich macht :-)

es stimmt wirklich, die Segler sind back :-)
fuß im bier
07.03.2009 - 23:58 Uhr
hoffentlich, 18,99 € bei saturn waren mir zu teuer heute - "on the outside" war eine herbe enttäuschung. 15,95 € bei amazon, da konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen!
Paul
08.03.2009 - 00:52 Uhr

die 15,95 lohnen sich!! ;-) wirklich und es wächst und wächst
fuß im bier
08.03.2009 - 01:13 Uhr
und die schaut's mit der single aus? hat die auch b-seiten?
Paul
08.03.2009 - 01:31 Uhr

jo eine ;-)

und ich mag sie

in deutschland ist sie aber (noch) nicht erschienen
fuß im bier
08.03.2009 - 01:41 Uhr
wie heißt die b-seite denn?
Paul
08.03.2009 - 20:39 Uhr

IN IN THEIR WORLD
heisst die b-side

und die reviews die ich find sind fast alle sehr sehr positiv :-)

bin gespannt auf den plattentest review. wenn er denn kommt :-/
Paul
08.03.2009 - 23:34 Uhr

7/10 - gute, treffende und schöne kritik :-)
hui buh
09.03.2009 - 12:44 Uhr
einfach auf den link klicken und mit den fans im forum diskutieren.. :)

www.starsailorfanpage.de
Paul
09.03.2009 - 22:08 Uhr

danke für den hinweis, hui buh. kenn es :-)
Huhn vom Hof
13.03.2009 - 18:01 Uhr
asd
29.01.2009 - 15:43 Uhr
album ist fallobst, sozusagen ;)


Aber mal so überhaupt nicht! 7/10 sind angemessen. Dass Starsailor nach der 2005er Beinahe-Katastrophe "On the outside" doch noch so gut die Kurve kriegen hatte ich bezweifelt.
"All the plans" ist ihr zweitbestes Album geworden, knapp vor dem teilweise laschen und lahmarschigen "Silence is easy".
"Neon sky" und "You never get what you deserve" stechen besonders hervor.
Paul
13.03.2009 - 23:48 Uhr

zweitbestes album ist es ganz sicher, seh ich auch so. love is here bleibt die no 1 und irgendwie soll sie das auch bleiben.

aber All The Plans ist toll :-)
Softie
16.03.2009 - 15:25 Uhr
ganz großes Album, in meiner derzeitigen Top3 fest verankert :-)

wird nur noch Zeit für eine Tour, dann wäre es perfekt
Gordon Fraser
16.03.2009 - 17:01 Uhr
Bei mir rangiert sie an dritter Stelle, hinter "Silence Is Easy" und vor "On The Outside". Tendenz aber eher nach oben. Der Titeltrack bleibt das Highlight.
Paul
16.03.2009 - 21:48 Uhr

die acoustic bonus cd haut auch um. die ist bei der deluxe edition dabei aber gibt es wohl nur über england.

und bei gordon ist die love ist here wirklich auf platz 4 der segler cds? nagut muss ja nicht alles verstehen ;-) ich mag keines ihrer alben missen. passt schon :-)
Softie
17.03.2009 - 11:14 Uhr
nein Paul,

bei gordon auf Platz 1

ich rechne gordon so:
1. love is here
2. silence is easy
3. all the plans
4. on the outside

mein ranking sieht ungefähr so aus:
1. all the plans
2. love is here & on the outside
3. silence is easy
Paul
17.03.2009 - 14:21 Uhr

ah ok aber eigentlich eh egal. alles auf seine art irgendwie was besonderes :-)
fuß im bier
23.05.2009 - 03:34 Uhr
her mit der b-seite...
kann sie nirgends finden :*( die single "tell me..." scheint es hierzulande ja wirklich net zu geben, schade

kann jemand "in their world" als mp3 mailen?
fuß im bier
08.06.2009 - 01:59 Uhr
so, cd-single hab ich endlich ^^
aber gibt es auf der vinyl-version nicht noch weitere bonustracks, nämlich andere mixes von "tell me..." und "all the plans"? die hätte ich auch so gern als mp3...
conorocko
20.11.2009 - 18:40 Uhr
asd
29.01.2009 - 15:43 Uhr
album ist fallobst, sozusagen ;)

Aber mal so überhaupt nicht! 7/10 sind angemessen. Dass Starsailor nach der 2005er Beinahe-Katastrophe "On the outside" doch noch so gut die Kurve kriegen hatte ich bezweifelt.
"All the plans" ist ihr zweitbestes Album geworden, knapp vor dem teilweise laschen und lahmarschigen "Silence is easy".
"Neon sky" und "You never get what you deserve" stechen besonders hervor.

konnte besser nicht gesagt werden
hiatus
07.06.2010 - 11:41 Uhr
Schade, die Band scheint auf Eis zu liegen.

"Listen up" ist irgendwie ein sehr unausgegorener, lahmer Song, auch der Text ist komisch. Aber ATP war deutlich stärker als OTO.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: