Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rose Hill Drive

User Beitrag
Wolffather
21.08.2008 - 15:06 Uhr
Sehr interessante Band, werde mir mal bei Gelegenheit die neue Scheibe holen...
Hier hat sie ja eine 8/10 bekommen, in der Visions wurde sie auch gut bewertet...

Sonst noch jemand?
Wolffather
23.08.2008 - 20:54 Uhr
scheint wohl keine Sau zu interessieren...
Matteo
23.08.2008 - 22:35 Uhr
Doch, mich ;)
Hab bisher zwar noch nichts angehört, aber das Gelesene macht mich definitiv neugierig. Sollte sie mir mal anhörn
klostein
24.08.2008 - 01:36 Uhr
"Sneak Out" ist definitiv so richtig BAM! in die Fresse. Der Rest...naja...
Rick
24.08.2008 - 09:40 Uhr
Werde mir das Teil holen...ist mir aber definitiv noch zu teuer...
peppey paloma
26.08.2008 - 14:36 Uhr
kann irgendwer irgendetwas über die qualität deren debuts berichten?
peppey paloma
29.08.2008 - 13:01 Uhr
die frage zum debut-album steht immer noch.

halte seit heute die "moon is the new earth" in den händen und ich muss sagen, dass ich alben wie diese hasse! das erstmalige durchhören ist dabei das schlimmste. die stärksten lieder (die ersten 5 lieder sind wirklich allesamt sehr stark) werden schön aneinandergereiht und in den anfang gepresst.
ergebnis: man freut sich über ein super album, das man da erworben hat und hat beim ersten hördurchgang die innere erwartung, dass dieses hohe niveau auf albumlänge gehalten wird - eigentlich hofft man gar, dass das ende noch besser wird als der anfang!
aber was passiert? die lieder flachen ab, bleiben nicht mehr im ohr und nerven nur noch. man sehnt dann immer das nächste lied herbei und hegt immer wieder neue hoffnung auf besserung, die dann immer wieder aufs neue (mehr oder weniger) enttäuscht wird. am ende des albums denkt man sich: "scheiß album!", obwohls im mittel ein mehr als ordentliches album wäre. man müsste einfach nur starke und schwächere lieder durchmischen. warum machen bands eigentlich auch schwache lieder, wenn sie auch starke lieder machen können?
hock ich mich hald nen monat länger ins studio.
wirklich, solche alben ärgern mich.

war schon bei "gulag orkestar" von beirut, bei "waterloo to anywhere" von den dirty pretty things, bei "communicat!" von the solution, bei "parts unknown" von den hydromatics, und bei vielen anderen so.

warum merken die plattenfirmen nicht, dass das ein scheiß stil ist?



ELfnarzo
29.01.2009 - 19:56 Uhr
Ich hab hier kurz reingehört, aber die Platte kann definitiv nicht mit dem Vorgängeralbum mithalten. Dieses war noch rund im Klang, das neue war erstmal Stückwerk mit Rhythmen, die mir nicht gefielen.
Aber ich probiers nochmal
Elfnarzo
04.03.2009 - 01:59 Uhr
Habs nochmal mit Moon is the ne earth probiert, ist nicht mehr ganz so enttäuschend wie am Anfang. Vielleicht so auf 6/10
Aber kein Vergleich zum selbstbetiteltem Vorgängeralbum, das ich mittlerweile zu meinen Top25 ALben mit 9/10 zählen würde.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

04.11.2021 - 03:18 Uhr
Mal wieder Moon Is The New Earth und Americana gehört... eigentlich super gute Alben, war überrascht wie frisch das noch klingt... schade, dass die Band nie mehr Aufmerksamkeit kriegte

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim