HIV

User Beitrag
peter
12.08.2008 - 09:21 Uhr
um mal wieder ein ernstes Thema anzusprechen. Da Musik doch auch viel mit Sex, Drugs & Rock n\' Roll zu tun hat, ist es nicht verkehrt ein Thread zu diesem Thema zu eroeffnen.

Ich bin 17, jedoch noch Jungfrau und bin mir etwas unsicher ueber HIV. Wann genau bzw. wie kann man sich mit HIV anstecken?

Und hat man bspw. Sex mit einem Maedel, dass HIV hat und man ein Kondom benutzt, wird man dann nicht angesteckt? Also reicht ein Kondom oder wie genau kann es zur Infektion kommen?

Danke!

gnu
12.08.2008 - 14:18 Uhr
Hier kannst Du Dich etwas einlesen:
Gib Aids keine Chance Kampagne
Wikipedia zu den Übertragungsarten
peter
23.11.2008 - 08:37 Uhr
ich hatte gestern sex mit einem Maedel und ich bin mir nicht sicher, ob Sie Aids hatte oder nicht. Ich habe ein Kondom benutzt.

Aber ich habe mit meiner Hand ihre Scheide beruehrt. Ich hatte nicht das Gefuehl, dass ich Scheidenfluessigkeit in der Hand hatte, aber mir danach die Hände mit Seife gewaschen.
Allerdings habe ich dann später am Abend beim Zähneputzen beim Auspülen Wasser auf meine Handgruben gegossen und danach dieses Wasser in den Mund genommen und ausgespült.

Habe heute frueh bereits ein HIV-Test durchfuehren lassen und werde das Ergebnis dann spät. am Di wissen.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nun total unsicher. Denkt ihr, dass trotz Seife und beim Auspülen meines Mundes nach dem Zähneputzen Scheidenfluessigkeit in meinen Mund gekommen konnte und ich mich dadurch angesteckt habe?

ich bin total am Ende gerade, weil ich gar nicht daran gedacht habe und mir jetzt ziemlich große Sorgen machen.

bitte nur ernsthafte Antworten. Das ist leider nicht so witzig :( danke!
Fluoreszierender Spaten
23.11.2008 - 09:54 Uhr
Nein, das ist nicht so witzig. Liest sich aber trotzdem wie ein Fa ke. Wieso stellst du solch eine Frage in einem Musikforum? Nichtsdestotrotz denke ich nicht, dass du dich angesteckt hast.
peter
23.11.2008 - 09:59 Uhr
nee, habe nicht die zeit mir das auszudenken. ich habs hier geschrieben, weil man hier meistens am schnellsten Antworten bekommt. Habe aber auch gib-aids-keine-chance angeschrieben.

danke fuer deine antwort.
stativision
23.11.2008 - 10:09 Uhr
was solln das bringen hier die frage zu stellen? meinst du hier eiern viele virologen rum? würd aber auch eher zu nicht angesteckt tendieren...
peter
23.11.2008 - 10:11 Uhr
es tut mir leid, dass ich eine Frage hatte. Vllt haben von Euch viele bereits sexuelle Erfahrungen gemacht bei Frauen, wo man sich nicht sicher war. Das kann man ja schliess nie sein.

Aber danke dennoch fuer die Antwort soweit.
lazybone (p.b.ὠ)
23.11.2008 - 10:14 Uhr
Mach' mal nicht die Pferde scheu. Vorausgesetzt Du meinst es wirklich ernst, und bist besorgt und ängstlich:
1. Warum glaubst du, könnte das Mädchen HIV infiziert sein?
2. Überleben Aids Viren an der Luft nicht sehr lange. Der Zeitraum zwischen Deinem Techtelmechtel und dem Zähneputzen dürfte lang genug gewesen sein.
3. Finde ich Dein Verantwortungsbewusstsein zwar gut, aber ich glaube trotzdem, das Du in Bezug auf HIV eine gewaltige Paranoia schiebst.

peter
23.11.2008 - 10:20 Uhr
weils ein Maedel aus Brasilien war, dass ich auf ner Party kennengelernt habe und ist fuer ein Semester in Deutschland. Und ich war mir hier eben nicht sicher,

ehm, ok sry wegen gewaltiger paranoia, aber der gedanke, dass es positiv sein könnte, ist einfach nicht erträglich und das Warten schlimm. aber, das aids viren an der luft nicht sehr lange ueberleben, wusste ich nicht. das ist etwas gutes.

danke fuer deinen beitrag.
floesn
23.11.2008 - 10:42 Uhr
ehm, ok sry wegen gewaltiger paranoia, aber der gedanke, dass es positiv sein könnte, ist einfach nicht erträglich und das Warten schlimm. aber, das aids viren an der luft nicht sehr lange ueberleben, wusste ich nicht. das ist etwas gutes.

Auch wenn's ein Fake ist, fühle ich mich jetzt doch ein wenig genötigt: geh zum Arzt, mach nen Test und hab Gewissheit!
peter
23.11.2008 - 10:46 Uhr
nochmal: es ist kein fake und ich war heut morgen bereits beim Arzt. Ich werde das Ergebnis entweder morgen oder am Di wissen.

danke!
floesn
23.11.2008 - 10:48 Uhr
Heute morgen??? Du gehst dafür in die Notaufnahme oder zum WE-Dienst eines Arztes???
Kenner
23.11.2008 - 10:50 Uhr
Eine Brasilianerin?

Respekt. :)
FlamingRudy
23.11.2008 - 11:03 Uhr
Wenn du den normalen HIV-Antikörpertest gemacht hast, dann wird der dir nichts bringen. Allerfrühestens nach einigen Wochen lässt sich damit der Virus nachweisen.

In den ersten Wochen greift lediglich ein teurer Test, der HIV direkt im Körper sucht - kostet mindestens hundert Euro und wird auch von keiner Kasse bezahlt.

Wie auch immer: was du da beschrieben hast, war definitiv kein Risikokontakt. HI gehört zu den nur schwer übertragbaren Viren. Du kannst also eigentlich beruhigt sein.
peter
23.11.2008 - 11:10 Uhr
ja, ich war im Krankenhaus. d.h. also, dass der normale HIV-antikörpertest gar keine Bedeutung hat? Wieso machen ihn dann leute? und welchen Zweck erfüllt er?
floesn
23.11.2008 - 11:15 Uhr
Ich frage mich ja noch am ehesten, warum das hier ausdiskutiert wird :-)

Hat Dich der Arzt im Krankenhaus nicht gefragt, warum Du das machen willst und warum Du einen begründeten Verdacht hast???
stativision
23.11.2008 - 11:16 Uhr
hat doch gar keiner gesagt, dass der keine bedeutung hat, lässt sich aber am anfang auf diese art und weise nicht nachweisen. aber das lässt sich alles ziemlich einfach googlen ;)
peter
23.11.2008 - 11:20 Uhr
ok, wir muessen hier nicht weiter drueber diskutieren, ich habe einfach nur ein paar weitere Meinungen gebraucht. Ich lass es Euch dann am Di wissen, falls dann noch jmd. außer mir selbst interesiert.

Danke fuer Eure Worte!
floesn
23.11.2008 - 11:23 Uhr
Ich lass es Euch dann am Di wissen, falls dann noch jmd. außer mir selbst interesiert.


Dich sollte es am meisten interessieren und wäre ich Du, würde ich einfach den Test machen und mich im Stillen drüber freuen, wenn er negativ ist - was er nach Deinen Beschreibungen auch sein wird.
Pablo Diablo
23.11.2008 - 11:26 Uhr
Die Brasilianerin ist sowieso gesund. Und Peter hätte in der Schule ein wenig besser aufpassen sollen. ;-)
Greylight
23.11.2008 - 11:59 Uhr
würde ich einfach den Test machen und mich im Stillen drüber freuen, wenn er negativ ist - was er nach Deinen Beschreibungen auch sein wird.

Wenn du jetzt eh schondamit angefangen hast, kannst du vom sicherlich negativen Ausgang natürlich auch gerne erzählen. ;-)
floesn
23.11.2008 - 12:05 Uhr
Ja, ok. Kann er auch. Mir ist das doch scheißegal :-)
Strombuli
23.11.2008 - 12:43 Uhr
Du hast dich auf keinen Fall angesteckt, wenn das Kondom nicht geplatzt ist. Wenn es geplatzt wäre, würde ich das Risiko mal grob überschlagen so schätzen:

Wahrscheinlichkeit, dass eine heterosexuelle junge Brasilianerin HIV-positiv ist, das aber nicht weiß oder es dir nicht mitteilt: max. 1%

Wahrscheinlichkeit, sich bei vaginalem Geschlechtsverkehr mit HIV zu infizieren, wenn der Sexualpartner positiv ist: ca. 0,1%

Bei aktivem Oralverkehr ist die Wahrscheinlichkeit nochmal um ein vielfaches geringer, wenn nicht beide offene Wunden an entsprechenden Stellen haben.

Insgesamt macht das dann selbst bei geplatztem Kondom ein Risiko von 1:10000

Da würde ich keinen Test für bezahlen, sondern einfach die nächsten Wochen mal Blutspenden gehen (die testen da umsonst)

Du solltest dich weiterhin beim Sex schützen, ich würde mir aber weit mehr Sorgen machen, eine HIV-Phobie zu entwickeln, die ist nicht lustig und wird durch häufiges testen lassen sogar noch verstärkt.

Der Leidensdruck von HIV-Phobikern kann so groß werden, dass sie sich in extremen Fällen absichtlich infizieren, um ihre irrationale Angst endlich loszuwerden.
floesn
23.11.2008 - 12:45 Uhr
Der Leidensdruck von HIV-Phobikern kann so groß werden, dass sie sich in extremen Fällen absichtlich infizieren, um ihre irrationale Angst endlich loszuwerden.

ALTER!!! Jetzt hab selbst ich gerade so ne kurze Phobie!

Du hast dich auf keinen Fall angesteckt, wenn das Kondom nicht geplatzt ist. Wenn es geplatzt wäre, würde ich das Risiko mal grob überschlagen so schätzen:

Reißen bitte. Nicht platzen :-)
Strombuli
23.11.2008 - 13:06 Uhr
@floesn:
Du Weichei benutzt Kondome? Kommt für mich als überzeugter Barebacker nicht in Frage! Für den ultimativen Kick im Darkroom:

Es gibt sogenannte Bareback-Partys, bei denen Gäste ausschließlich ungeschützten Geschlechtsverkehr, oft mit unbekannten, anonymen Personen ausüben. Diese Veranstaltungen werden vielfach privat organisiert und finden auch außerhalb der Metropolregionen von Großstädten statt. Bisweilen nehmen an solchen Partys auch HIV-positive Personen (sogenannte Giftgiver) teil. HIV-negative Personen werden Bugchaser genannt. Barebacking hat in den letzten Jahren – gerade auch in der schwulen Szene – immer mehr Anhänger gefunden

Strombuli
23.11.2008 - 13:12 Uhr
benutzst mit tzst heißt das natürlich. Mein Gott was haben wir für eine hässliche Sprache!
floesn
23.11.2008 - 13:13 Uhr
Strombuli (23.11.2008 - 13:06 Uhr):
@floesn:
Du Weichei benutzt Kondome?


Das sagte ich nicht. Immer das blanke Schwert, Strombuli! :-)
floesn
23.11.2008 - 13:13 Uhr
Strombuli (23.11.2008 - 13:12 Uhr):
benutzst mit tzst heißt das natürlich.


Denk nochmal drüber nach...

:-)
Strombuli
23.11.2008 - 13:17 Uhr
SCHEISSE WIE PEINLICH!!^^
floesn
23.11.2008 - 13:21 Uhr
War aber geil :-)
Strombuli
23.11.2008 - 13:27 Uhr
Google findet aber 4930 weitere Idioten;-)
floesn
23.11.2008 - 13:31 Uhr
Die resultieren aus Freistunden im Computerraum der 3. Klasse der Grundschule Neumünster oder so.


Is nich so gemeint, mein Bester :-)
Strombuli
23.11.2008 - 13:38 Uhr
hrhr..mir fallen aber echt nicht viele Wörter ein die ohne -st konjugiert werden, faszinierend!

Wieso eigentlich nur noch so selten im Forum, floesn?
floesn
23.11.2008 - 13:41 Uhr
Findest Du? Ich find mich gerade derbe aktiv :-)

Aber Du hast recht. Arbeit nimmt viel Zeit ein. Und da sich die den ganzen Tag vorm Rechner abspielt, gehe ich abends dann selten ran. Dann habe ich wieder mit Sport angefangen, was dann abends noch oft mit dazu kommt. Naja, so summiert sich das und ergibt unter dem Strich recht wenig Onlinezeit auf PT.de. Aber in letzter Zeit lese und schreibe ich wieder ein wenig mehr.
Pablo Diablo
23.11.2008 - 13:41 Uhr
"Grundschule Bremen", und es passt. :-)
stativision
23.11.2008 - 13:47 Uhr
nach dem letzten bareback ist er wohl etwas schwach...
odd
23.11.2008 - 13:49 Uhr
Worum gehts hier überhaupt ?
floesn
23.11.2008 - 13:51 Uhr
Ja, die Bareback-Partys und die anschließenden Besuche beim Urologen und Dermathologen nehmen auch viel Zeit ein.

Aber nebenbei finde ich immer mal wieder Zeit, um ein paar Leute hier aufzuklären und ihnen die Angst vor HIV zu nehmen. Ich alter Gutmensch :-)
Strombuli
23.11.2008 - 13:51 Uhr
hey, ich darf darauf hinweisen dass ich es zuerst intuitiv richtig geschrieben hatte!

Aber in letzter Zeit lese und schreibe ich wieder ein wenig mehr.

schön schön. Aber sonst leider ziemlich mau zurzeit hier
floesn
23.11.2008 - 13:56 Uhr
Ja, eben. Auch die Poster sind einfach nicht mehr dieselben. Mehr Trolle, weniger coole Themen, weniger coole Poster. JimCunnigham, Nagasaki, Kabuki, blub, eric und so.....die fehlen halt einfach auch :-(
Choize Lee
23.11.2008 - 13:57 Uhr
Nagasaki ist doch wieder da.
floesn
23.11.2008 - 13:59 Uhr
Ja, klar. Ab und an. Ich ja auch ab und an.
staun
23.11.2008 - 14:03 Uhr
Choize Lee auch mal in einem anderen Thread? Wow.
humber humbert
23.11.2008 - 14:04 Uhr
Tipp: Werdet einfach Blutspender:
1. Man tut was gutes
2. Man bekommt Geld (ca. 25 Euro) dafür
3. Nach jeder Spende wird das Blut auf HIV und andere Krankheiten untersucht.
floesn
23.11.2008 - 14:05 Uhr
humber humbert (23.11.2008 - 14:04 Uhr):
Tipp: Werdet einfach Blutspender


Geht nicht. Nehme regelmäßig Meidkamente, die verhindern, dass ich das darf.
Pablo Diablo
23.11.2008 - 14:07 Uhr
Als ich bei der Bundeswehr war, haben alle Blutspender einen Tag Sonderurlaub bekommen. Das war es dann wert. :-)
blutspende nein danke
23.11.2008 - 14:08 Uhr
ich bin doch keine bluthu.re!
kandelabber
23.11.2008 - 14:11 Uhr
Geht nicht. Nehme regelmäßig Meidkamente, die verhindern, dass ich das darf.

Medikamente? Warum=? Hast du dich bei Nagasaki angesteckt????
floesn
23.11.2008 - 14:13 Uhr
Ich werde Dir mit Sicherheit nicht meine körperlichen Leiden aufzählen.
humber humbetr
23.11.2008 - 14:19 Uhr
@ blutspende nein danke
jezt wo du es sagst, fic.ken und leben retten, wo ist da der unterschied?

@ floesn
Schade, na hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: