Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

I'm From Barcelona - Who killed Harry Houdini?

User Beitrag
dominik
11.08.2008 - 09:40 Uhr
schön das die Schweden wieder da sind! ich fand das erste Album schon toll. auf myspace gibt es jetzt schon zwei neue Songs zu hören u.a. auch die Singe "Paper Planes". am 24.09. kommt dann das Album. ich bin mal gespannt...
http://www.myspace.com/imfrombarcelona
smörre
05.09.2008 - 10:00 Uhr
vergesst alles, was ihr bisher über die Band dachtet. Vergesst alles, was ihr bisher von der Band gehört habt. Das neue Album ist düster, langsam, betrübt und etwas trostlos. Weiß gerade nicht, ob ich das gut finden soll...
dominik
05.09.2008 - 17:52 Uhr
ein radikaler stilwechsel also?
also paper planes hat mir schon irgendwie gefallen...
smörre
05.09.2008 - 19:08 Uhr
Ja, ich finds wirklich radikal. Wer das Albumcover gesehen hat: So klingt die Platte tatsächlich. Wobei natürlich die kleinen lustigen Dinger immer noch in den Details versteckt sind. Hier ein Handclap, dort ein Chor.

Dennoch: Fast ausnahmslos langsame Tracks oder dunkle gestrichene Midtempo-Nummern. Ganz gute Platte, aber mal ehrlich: Eigentlich will ich die 29 Schweden kunterbunt und rübezahlgroß.
dominik
05.09.2008 - 19:55 Uhr
ja da hast du recht wenn man erstmal ein bild von einer band im kopf hat ist das natürlich schwer... das cover artwork hat mich damals auch ein wenig geschockt! ich bin mal gespannt ob ich damit umgehen kann das sie jetzt nicht mehr kunterbunt klingen. das debüt hat mir damals nämlich schon sehr gefallen.
Marsellus
27.09.2008 - 11:30 Uhr
Gerade noch rechtzeitig gesehen: I'm from Barcelona sind derzeit bei uns auf Tour. Hier die Termine:

27. September - Reeperbahnfestival, Hamburg
28. September - Volksbühne, Berlin
29. September - Mousonturm, Frankfurt
30. September - Ampere, München
1. Oktober - Arena, Wien
2. Oktober - Schüür, Luzern
3. Oktober - KIFF, Aarau
28. November - Rockhal, Luxemburg

http://www.imfrombarcelona.com/
http://www.myspace.com/imfrombarcelona
pete
30.09.2008 - 01:27 Uhr
Also das war heute in Frankfurt echt eins der besten Konzerte auf dem ich je war. Ist natürlich schwer zu vergleichen mit melancholischer Musik, aber ich war echt noch nie einfach nur so gut drauf auf nem Konzert, es hat einfach unglaublich Spaß gemacht!
Marsellus
30.09.2008 - 02:27 Uhr
Klingt gut. Mal sehen wie es morgen in München wird. Die Stimmung, die du beschreibst, habe ich heuer auch schon auf dem Hidden Cameras Konzert erlebt...
Marsellus
01.10.2008 - 19:13 Uhr
Ja, war echt ein Spaß gestern. Sehr schönes Konzert. 14 Musiker auf der Bühne - wobei das ja noch nicht mal die Hälfte der Bandmitglieder waren. Und bei mir zuhause tauchen heute immer noch rote Papierschnipsel auf, die sich wohl irgendwo versteckt hatten :-).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: