Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Samiam - Astray

User Beitrag
Winnie
09.08.2008 - 23:42 Uhr
Zu dem Album muss ja auch mal ein paar Worte verlieren.
Grade von \'nem Stadtfest kommend und eher \"so lala\" gelaunt, wollt ich ja eigentlich die \"Bleed American\" auflegen, hab mich aber dann doch für diese schöne Cd entschieden.
Mann, diese Stimmung in der man sich treiben lassen kann. Jetzt \"Calloused\", göttlich.
Richtig tolles Album, was ich wesentlich öfters hören sollte.
Schönes Wochenende Leute, und Sommer noch dazu. ;)

Janosch
10.08.2008 - 23:50 Uhr
wunderbares album von einer wunderbaren band.
7/10 sind unterbewertet.
dull ist mein favorit
solea
11.08.2008 - 00:09 Uhr
zu dem Album gibt es keinen thread? Geradezu unglaublich. Eines meiner meinung nach besten Alben überhaupt. 9/10. Alles dabei. Tolle Rocksongs, tolle jimmyeatworld artige Balladen. Keine filler.
Sven
11.08.2008 - 00:33 Uhr
You knooow that I'll be heeeere when you get hooooooome

Lalalallaaaaaaaaaaaa.
Stefan
11.08.2008 - 18:26 Uhr
Sind einige ihrer besten Tracks drauf. Insbesondere Dull ist einfach nur unglaublich gut.
drogba
11.08.2008 - 18:39 Uhr
10/10. besserster als alles anderé. mehr gibts nicht zu sagen.
DasSeinUndDasNichts
21.02.2009 - 00:02 Uhr
Mal wieder Zeit dieses tolle Album ein weing in den Fokus zu rücken. Hab grad letztens die Scheibe mal wieder ein paar mal durchlaufen lassen und ist einfach nur genial.
Songs wie Super Brava, Calloused und Dull lassen einfach keine schlechte Laune aufkommen und animieren sowas von zum Mitgröllen...
Deshalb in dem Sinne...
"Do you need to feel ashamed, of the things you will only do again??"
Sven
09.02.2010 - 17:57 Uhr
Unterbewertet wie Hölle.

So, wer hat damals meine CD geklaut? Stirb!
Gelegenheitsleser
09.02.2010 - 19:06 Uhr
Nr.16 meiner 100 Platten des Jahrzehnts. Würd ne 9/10 geben.
Hubble
09.02.2010 - 19:49 Uhr
Ich würde ebenfalls 9/10 geben, aber auch nur nicht die Höchstwertung, weil ich Clumsy noch etwas lieber mag.
tobi
09.02.2010 - 20:58 Uhr
Die drei Songs, die auch nacheinander auf der Platte kommen:
Mexico, Dull und Calloused sind unglaublich gut.

Schade das Samiam nur alle 6 Jahre eine neue Platte rausbringen und live zur Zeit auch nicht sehr aktiv sind.
Gelegenheitsleser
09.02.2010 - 21:40 Uhr
Wenn über besondere Songs auf der Platte gesprochen wird, muss ja wohl Sunshine immer noch ganz vorne stehen...dicht gefolgt von Wisconsin, Super Brava, Mud Hill, Mexico, Dull, How Long und dem Rest halt.
Sven
09.02.2010 - 22:33 Uhr
Über die 7/10 hier auf dieser Seite hatte ich mit Armin damals glaube ich sogar ein bisschen diskutiert. Da kannte ich nur "Sunshine", blöder Pressefutzi mit Vorab-Promo, der mir schon vorher das Album bloß ganzgut schreiben will. Immerhin gabs Bier dazu (Angaben ohne Gewähr).

Alles natürlich nichts gegen die 3,8/10, pardon 3.8/10 von Bitchfork. Von denen gibts kein Bier. Nur aufs Maul.
Everchanging
09.02.2010 - 22:51 Uhr
Jau, gute Platte! Sunshine, Mud Hill, Mexico, Dull... Schon klasse Lieder;)
Kenn aber eigentlich nur das Album richtig, sind die davor genauso gut bzw. besser?
toolshed
09.02.2010 - 23:01 Uhr
So ist's richtig, huldigt Samiam! =)
Petr
09.02.2010 - 23:06 Uhr
jawohl, schöner thread, ein album voller zeitloser Songs für die Ewigkeit!

Meine favoriten sind Mud Hill und Dull, hach ja, glaube das gönne ich mir jetzt grad noch schnell vor dem Zubettgehen!
toolshed
09.02.2010 - 23:11 Uhr
"Clumsy" (9/10)
"You are freaking me out" (8,5/10)
"Astray" (8/10)
"Whatever's got you down" (7/10)

Den Rest hab ich gar nicht, fiel mir gerade auf.^^

@Sven: Hat sich deine Meinung bezüglich der "Whatever's got you down" eigentlich geändert? So mit der Zeit..?
4/10 ist schon etwas bitter.
Hubble
09.02.2010 - 23:55 Uhr
"Samiam" 6/10
"Billy" 8/10
"Clumsy" 10/10
"You are freaking me out" 9/10
"Astray" 9/10
"Whatever's got you down" 6,5/10

So wäre meine Bewertung der Alben, die ich besitze.
Hubble
10.02.2010 - 00:04 Uhr
Oha, die "Soar" habe ich ja noch unterschlagen. 7/10 dank Sky flying by.
virginia
10.02.2010 - 00:06 Uhr
Clumsy 6,5/10
You are freaking me out 9/10
Astray 8/10
Whatever got you down 8,5/10

Der Hype um Clumsy ist das einzige, was ich an dieser Band nie verstehen werde

toolshed
10.02.2010 - 00:09 Uhr
Also damit stehst du dann wohl wirklich alleine da, ganz sicher.. ;)
Hubble
10.02.2010 - 00:18 Uhr
"Whatever's got you down" 2 Punkte mehr als "Clumsy". Das ist aber hart! :-)
toolshed
10.02.2010 - 00:47 Uhr
Ja, aber dennoch schön, dass jemand wieder - völlig zu recht! - eine Lanze für "Whatever's got you down" bricht.
Offen gestanden, fand ich diese überhebliche Ablehnung, und das dazugehörige Gedisse von vielen Seiten, mindestens genau so lächerlich, wie schon bei Sunny Day Real Estate.
Das sagt, in der Regel, wesentlich mehr über enttäuschtes Fanboytum aus, als über das Album an sich - irgendwie.
virginia
10.02.2010 - 00:49 Uhr
Vielleicht habe ich Clumsy auch einfach nicht genug gehört, erinnere mich aber noch ganz entfernt daran, dieser Platte mehrere Versuche gegeben zu haben.
virginia
10.02.2010 - 00:53 Uhr
Gerade die Produktion, die einigen Samiam Fans bitter aufgestoßen ist, habe ich als besonders spannend (in Verbindung mit der typischen Samiam ?Melancholie?) empfunden.
toolshed
10.02.2010 - 00:55 Uhr
Capsized, cut down to size... ♪♪
virginia
10.02.2010 - 00:58 Uhr
Morgen wird die Clumsy noch zwei mal gehört. Die Bewertung fusst bei mir nämlich noch auf alten Erinnerungen. Mal sehen..
FIST
10.02.2010 - 02:37 Uhr
Hm Samiam sind mir immer etwas zu zahm. Klar ihre Stücke sind wirklich schön, aber es bleibt nix hängen und bruzeln runter ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen. Von daher: perfekte Hintergrundsbeschallung

mfg

FIST
Hubble
10.02.2010 - 10:32 Uhr
Bei "Whatever's got you down" stört mich tatsächlich die Produktion. Besonders beim Gesang. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Songs live auf dem Konzert dann geil fand.

@Virginia
Meine Anspieltipps wären da Capsized, Bad Day, Tag Along, Stepson und No Size That Small.
solea
10.02.2010 - 12:25 Uhr
mir hat "clumsy" nie so gut gefallen wie astray. Astray hatte irgendwie etwas offeneres, vielleicht ist die Grundstimmung hier auch eine andere. Ein song wie "sunshine" fehlt auf der clumsy.
Ich hör sie mir jetzt auch alle mal die Tage an und schreib dann, ob das oben gesagte noch Bestand hat.
Janosch
10.02.2010 - 12:39 Uhr
bei clumsy müssen doch schon die ersten vier tracks zünden. toller opener gefolgt von capsized und stepson, die zu den besten gehören was samiam aufgenommen haben. bad day ist mein kleiner geheimfavorit.

was ist eigentlich mit der "you are freaking me out"
full on und factory sind auch toll!
Hubble
10.02.2010 - 12:52 Uhr
Die "You are freaking me out" ist natürlich auch geil! Wird hin und wieder etwas unterschätzt finde ich.

Höre gerade die "Astray" und stelle fest, dass sie für mich nur einen kleinen Tick schlechter ist als die "Clumsy". Das liegt bei mir an den letzten 4 Liedern, die ich nicht so überragend finde wie den Rest.
drogba
12.02.2010 - 00:33 Uhr
"paraffin" ist hier noch gar nicht erwähnt worden. derzeit mein lieblingslied. bißchen mehr dynamik, bißchen mehr aggressivität. schön.
toolshed
12.02.2010 - 00:39 Uhr
Und was sagt virginia? ;)
virginia
03.03.2010 - 20:45 Uhr
Bei mir hat es eine Weile gedauert, aber ich bin in letzter Zeit doch noch dazu gekommen mir die Clumsy ein paar mal anzuhören. (Ich hatte mehrer Tage kein Internetanschluss
Sie gefällt mir auf jeden Fall besser, als ich sie in Erinnerung hatte.
Meine Favoriten sind die ersten beiden Songs As were told und capsized

7,5 - 8 / 10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: