Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Canterbury Scene

User Beitrag
Mendigo
09.08.2008 - 18:30 Uhr
Canterbury Scene... eine Untergruppe des Progressive Rock Genres, die hier durchaus einen eigenen Thread verdient hat.

Ich bin gerade dabei mich etwas eingehender mit diesem sehr britischen Prog zu befassen und meine Lieblingsalben bisher: "Mirage" von Camel und "In the Land of Grey and Pink" von Caravan.
Weitere (relativ) bekannte Vertreter wären Gong und The Soft Machine.
Findet sich im Forum jemand der weitere Bands/Alben empfehlen kann?

Ach ja, durch einen ziemlich britischen Humor und niemals wirklich ausufernder Virtuosität ist die Canterbury Scene wohl der beste Einstiegspunkt für den typischen Alternative/Indie Plattentestler in das Progressive Rock Genre, sofern ein entsprechender Wille neues zu entdecken vorhanden ist ;)

n paar Links: Canterbury Scene auf rateyourmusic.com (rechts oben gibts einen Link zu den am besten bewertesten Alben)
Canterbury Scene auf allmusic.com
uuuuund:
Canterbury Scene auf Wikipedia.org
Norman Bates
09.08.2008 - 19:47 Uhr
@Mendigo
Ich kenne nur die ersten drei Alben von Soft Machine. Die sind recht empfehlenswert.

dude
09.08.2008 - 22:19 Uhr
Gong waren mal ganz dick:

http://www.youtube.com/watch?v=lvYNb67B5dQ

die Mukke, aber vor allem die Texte sind aber schon ziemlich drogengetränkt ;)
hähni
10.08.2008 - 09:42 Uhr
empfehlungen : robert wyatt
slapp happy
matching mole
hatfield and the north

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: