Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Buch: Indie Travel Guide

User Beitrag
Armin
07.08.2008 - 00:30 Uhr

Manuel Schreiner & Mirjam Kolb:
Indie Travel Guide
UK & Europa
Vö.-Termin: 10.09.2008


„Endlich gibt es den Indie Travel Guide. Ganz klar, das Teil ist nicht nur äußerst sinnvoll für eine Band auf Tour, sondern auch für einen Haufen anderer Leute...“
(Richard Archer von Hard-Fi)

Was ist immer das gleiche Problem, wenn man mit einem klassischen Reiseführer in einer fremden Stadt ankommt? Man erhält zwar viele Übernachtungs-, Restaurant- und Sightseeing-Tipps aufgelistet, aber oft ist nur schwer herauszulesen, was davon nur teures und unnötiges Standard-Programm - oder was tatsächlich ein Geheimtipp ist.
Hier bietet der „Indie Travel Guide“ (Rockbuch) endlich Abhilfe! Über 160 Musiker aus aller Welt geben in zwei Bänden Tipps zu ihren Städten, berichten, wo sie Klamotten shoppen, Platten kaufen, Bier trinken, Bands anschauen und teuer oder günstig essen gehen – eben alles, was man normalerweise nur erfährt, wenn man eine Weile in einer Stadt gelebt hat. Statt Mainstream und Touristenfalle gibt es Insidertipps.
Bands wie die Kaiser Chiefs, The Kooks, Editors, Manic Street Preachers oder die Charlatans verraten beispielsweise ihre Stammkneipen, wo sie sich ihre Vintage-Klamotten oder Schuhe besorgen, in welche Clubs und Bars sie am liebsten zum Tanzen oder Chillen gehen, und wo ihr ganz persönlicher Lieblingsplatz in ihrer Heimatstadt ist. Dazu haben sich die Musiker auch mit dem Fotoapparat in ihrer Stadt umgesehen und unzählige Bilder zu ihren Tipps beigesteuert. Die vielen Fotos und von den Künstlern selbst gemalte Stadtansichten und Pläne geben dem Buch eine ganz persönliche Note.

Fazit: Schluss mit langweiligen Bars, Clubs und Läden, die immer gleich aussehen und in jedem Reiseführer stehen. Go Indie Travelling!

Der erste Band „Indie Travel Guide UK & Europa“ erscheint am 10. September 2008.


Manuel Schreiner & Mirjam Kolb:
Indie Travel Guide
UK & Europa
576 Seiten, Broschur
Format 12,7 x 20,5 cm
€ 19,90 / sfr 35,90
ISBN 978-3-927638-46-4
mr.pink
07.08.2008 - 00:45 Uhr
für mich unnötig. ich will nicht auch noch meinen urlaub komplett auf musik ausrichten.
Piepi
07.08.2008 - 07:50 Uhr
Eine nette Idee, aber nicht für 19,95
Mugged
07.08.2008 - 09:11 Uhr
Die Idee ist wirklich nett und das muss ja nicht zwangsläufig nur auf Musik ausgerichtet sein. Auch Bandmitglieder haben noch andere Interessen als Musik ;) Aber 19,95 sind echt happig.
stativision
07.08.2008 - 09:16 Uhr
wieso, das buch hat fast 600 seiten und ist für ganz europa, ist doch ein recht normaler preis. ich denke vielmehr aber nicht, dass es fast ausschließlich tipps enthält, die in den modernen reiseführern so gut wie nicht vorkommen. lonely planet und co. haben eigentlich diesen markt der "geheimtipps" auch schon abgegrast.
depp
07.08.2008 - 13:56 Uhr
ehm... was richtest du denn sonst noch alles nach musik aus?
depp
07.08.2008 - 13:57 Uhr
(ausser jetzt 70% deiner zeit in diesem forum abzuhängen)
Norman
11.10.2008 - 23:20 Uhr
Hi, meine Rezension findet Ihr hier:


http://www.motoraver.de/Lesestoff/Anders-unterwegs-sein-Der-Indie-Travel-Guide.html

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim