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The Killers - Day & age

User Beitrag
Winkewinke
15.11.2008 - 23:16 Uhr
Welch' ein weichgespülter Mist. Beim nächsten Andy-Borg-Rentner-Stadl sind die Killers herzlich willkommen. Bei mir hat es sich ausgekillert.
alkoholisierterOASISfan
17.11.2008 - 16:30 Uhr
Kann das sein, daß die Platte diesen Freitag rauskommt, und immer noch nicht geleaked ist?
Leak
17.11.2008 - 16:47 Uhr
Im ME stand, dass vorab nur 6 Stücke zu hören waren und dass keine Vorab-CDs verteilt wurden. Alles geheim. Alle bisherigen Rezensionen basieren auch nur auf 6 Stücken.
alkoholisierterOASISfan
17.11.2008 - 16:49 Uhr
Danke für die Info.
Hier übrigens alle Tracks zum reinhören:

http://www.the-killers.de/cover-creator/
smörre
17.11.2008 - 21:49 Uhr
Hab gerade das Album im Player. Was soll ich sagen: Das ist der erbärmlichste Scheiß, den ich im ganzen Jahr gehört habe.
lüdgenbrecht™
17.11.2008 - 22:02 Uhr
Mich nervt "Human" mittlerweile auch etwas. War da glaub ich ein wenig vorschnell, hab den Kitschfaktor doch unterschätzt.
smörre
17.11.2008 - 22:03 Uhr
...und das ist noch der cleverste song von allen.
lüdgenbrecht™
17.11.2008 - 22:11 Uhr
Fürchte fast, ich sollte mich dem Album mit Vorsicht nähern.
Bonzo
17.11.2008 - 22:55 Uhr
"smörre (17.11.2008 - 22:03 Uhr):
...und das ist noch der cleverste song von allen"

For real? Dann wirds wohl, das Walbum des Jahres. Bin mal stark dafür das hier mal ne ordentlich 2 reingeknallt wird (die 1 bleibt wahrscheinlich auf immer Herrn Witt).
Leatherface
17.11.2008 - 22:59 Uhr
Bisher ist die Presse wohl noch recht angetan von dem Album.
die nudl vom rudl
18.11.2008 - 00:40 Uhr
also bei der formkurve... hot fuss 9/10 > sams town 8/10 > sawdust 6/10 > day and age 4/10...freu ich mich aufs nächste album...
Antaeus
18.11.2008 - 10:48 Uhr
hot fuss 9/10
sams town 8/10
day and age 10/10

des was man da beim covercreator hören kan ist bisher der beste pop des jahres. und human würd ich eher zur schwächeren hälfte des albums zählen. the killers sind die größte popband der welt atm. weil sie konsequent sind wo bands wie coldplay oder oasis nur halbe sachen machen. und ich liebe coldplay und oasis...
FALSCH
18.11.2008 - 10:56 Uhr
da schreiben the format wesentlich bessere popsongs ...die werden halt nur nich durch majors gepusht
killer
18.11.2008 - 12:12 Uhr
was für ein abstieg. aufgesetzter und ausstrahlungsloser geht's nimmer. weichgespülter hausfrauenpop at it's best. ich höre da keine einzige brauchbare melodie/ refrain. hier wurde doch neulich mal gefragt, wer die nächste 1/10 bekommt. die killers sind da auf einem guten weg.
tim
18.11.2008 - 12:14 Uhr
wird hier wohl mindestens 6/10 bekommen. preußer wird's schon richten!
Dan
18.11.2008 - 12:35 Uhr

die Single finde ich furchtbar, deren Outfits auch
Leatherface
18.11.2008 - 14:07 Uhr
SpOn:

Vielleicht wird sich irgendwann einmal jemand die Mühe machen, alle Achtziger-Jahre-Zitate auf "Day & Age" haarklein, Song für Song, aufzulisten. Das wäre nicht nur für Musik-Nerds interessant, sondern vor allem ein großer Spaß für all jene, die mit den "West End Girls" der Pet Shop Boys, mit New Orders und Heaven 17s "Temptation" oder John Farnhams "The Voice" aufgewachsen sind und zum Teil noch heute drunter leiden. All das und noch viel mehr findet sich mehr oder weniger kaschiert in den neuen Songs der Killers aus Las Vegas. Der Zusatz "aus Las Vegas" ist bei dieser Band irgendwie immer wichtig, vielleicht, weil Sänger Brandon Flowers sich manchmal wie ein "Neon Tiger" (so ein neuer Songtitel) fühlt, der nicht von der Zivilisation des Pop-Business vereinnahmt werden will. Obwohl seine Band 12 Millionen CDs verkauft hat und als eine der letzten großen Rock-Hoffnungen gilt.

Wahnsinn, Glitzer, Pomp und Gamble, das sind die Zutaten, mit denen die Killers ihren Kosmetik-Koffer bestücken. Gepackt hat ihn diesmal Produzent Stuart Price alias Les Rythmes Digitales, ein Spezialist für die großen Gesten der Achtziger, von dessen Pop-Verständnis schon Madonna profitierte, immerhin eine der ganz Großen.

Größe ist ebenfalls wichtig im Kosmos der Killers, und daher geht es auch in den Texten diesmal um die letzten Fragen: "Are wie human, or are we dancers", fragt Flowers in "Human", der Single, in deren Video-Clip er mit seinen Jungs auf einer Klippe mitten in der Wüste steht und dabei ein kurzes Jackchen mit Fell-Epauletten an – Bono trifft die Scissor Sisters am Set von "Mad Max jenseits der Donnerkuppel". Dazu muss man wissen, dass der Ausspruch mit den Tänzern und den Menschen vom seligen Gonzo-Journalisten Hunter S. Thompson stammt, der damit auf den geistigen Verfall seiner Landsleute abzielte. Thompson ("Angst und Schrecken in in Las Vegas") hatte übrigens eine große Schwäche für die Spielerstadt im Niemandsland von Nevada.

Was sagt uns das jetzt alles? Ganz einfach: The Killers haben sich von ihrem Wahn, Springsteens tuntige Erben zu sein, erholt und das katastrophale letzte Album hinter sich gelassen. Sie kehren zurück, um nach noch Höherem zu greifen: U2! Auf dem Weg dorthin ist ihnen der eine oder andere grandiose Song geglückt. Neben "Human" vor allem "Can’t Stay" (mit lässigem "Love is in the Air"-Rhythmus) und "Joy Ride" (mit schrägem, sehr bösem Roxette-Zitat). Sie werden verkannt, die Killers. Sie sind viel zu camp, um cool zu sein. (7) Andreas Borcholte
lüdgenbrecht™
18.11.2008 - 14:13 Uhr
Kann mir nicht helfen, auch die neue Single gefällt mir wieder gut. Vielleicht liegt's einfach daran, dass ich als einer der wenigen hier die 80er Jahre noch bewusst miterlebt habe. ;)
ramsch
18.11.2008 - 14:14 Uhr
kann mich nicht helfen, aber das album ist ein einziger musikalischer schwächeanfall. 7/10? dieser glückliche!
EKEL
18.11.2008 - 15:43 Uhr
liebe die single, album kenn ich noch nicht.

Editor
18.11.2008 - 21:39 Uhr
vergöttere die single. album wird sicher gekauft.
Brandon Bauer
18.11.2008 - 21:40 Uhr
Ich kauf mir die Platte auch. Meine Dart-Scheibe ist grad kaputtgegangen...
Editor
18.11.2008 - 21:52 Uhr
The Killers: Day And Age

World's first track-by-track review

Early success can be a bitch sometimes. The Killers have always had a lot to live up to after they came out of the box, fully formed, on 2004's Hot Fuss, an irresistible razzle-dazzle debut.

Hot Fuss will pay Brandon Flowers and company's bills for years to come. Yet it's also an album that could have fans bugging him in restaurants asking: "How come you can't write a song as good as Mr Brightside anymore?"

The Killers' 2006 second album, Sam's Town, didn't help. No longer content to make the dancefloor quake with dandyish fashionista charm and neon beats, main songwriter Flowers wanted to connect emotionally.

He wanted to make Big Statements along the lines of Bruce Springsteen and U2 (tellingly, Flood and Alan Moulder, both of whom had worked with U2, helped produce). Sam's Town saw Flowers cranking up the epic storytelling like a man constantly watching The Grapes Of Wrath while Springsteen's The River played in the background.

Such grand ambition can sometimes be folly, especially when scale obscures eloquence. And detractors duly complained that Sam's Town saw The Killers losing the plot.

As a transition album, Sam's Town did some heavy lifting, and at least proved The Killers were not going to rehash the winning formula of Hot Fuss. In interviews, Brandon Flowers even claimed they wanted to be "the next U2."

Here's the thing, though: with Day And Age The Killers exhibit the smarts to pull off that leap into mega-stardom.
Day And Age: album of the year?

The Killers' Day And Age has all bases covered. It captures the emotional anxiety of late 2008 with a startling directness. There's also plenty of rocking, stomping beats to fill dancefloors. And there are melodies to fill your head and invade your soul.

Produced by Stuart Price of Les Rythmes Digitales, it's full of buzzing horns, glorious synth atmospherics, gargantuan guitar breaks and epic impulses.

Day And Age isn't just The Killers' best album, it's one of the best records of 2008.

Day And Age is released 24 November (25 Nov, US).

The Killer's Day And Age: track-by-track

Losing Touch
A rousing Bowie-like groove driven by honking saxophones and ping-ponging keyboards that kicks things into high gear. Brandon Flowers' voice is smooth and full as he intones "You made your home/ and you made your way back home/ like a roving vagabond, I'm losing touch." Dave Keuning makes his presence felt with a soaring guitar lead.

Human
A gentle, phased, clicky guitar riff opens this gorgeous nod to the gentle side of '80s new wave. "Cut the cord/ are we human/ my sign is virtual/and my hands are cold/ are we human, or are we dancer?" Flowers asks in a plaintive, melancholy manner. Then the song gallops off into a Cure-meets-U2 arena shaker.

Spaceman
Shades of Queen grace this piston-pumping, fast-paced rocker. A perfect driving song - big drums, big hooks, and a wall of sound.

Joy Ride
The best Bryan Ferry song that Bryan Ferry never wrote. A sensuous, funky beat punctuated by Stones-like sax, biting guitars that tear through the choruses and a melody that hooks you on the first listen. The middle-eight is breathtaking. In fact, the entire band seems to grow more energized as the song progresses. Fun stuff.

A Dustland Fairytale
After a delicate keyboard intro, Brandon Flowers' vocals are appropriately fragile. But as the song swells, with jabbing cellos that seque into a double-time rage, he opens both his heart and his throat. This is a large-canvas narrative with a sound to back it up. Flowers' literary chops are developing in an exciting way.

This Is Your Life
African tribal chanting and harpsichord are strange musical bedfellows, but they spin a magical web on this spacey yet thumping track. Dave Keuning's echo-laden guitar combines with Flowers' barbiturate voice for an overall effect that is spellbinding.

I Can't Stay
A delicious Caribbean beat propels this stunner that features sax, harp and a gently strummed acoustic guitar. A song to sit back and drift away to until a dramatic middle-eight makes you bolt upright and go, "Wow!" Steel drums ride the song out in smashing style.

Neon Tiger
With little fanfare, this mid-tempo grinder gets going and doesn't let up. The instrumentation is perhaps the sparest we've heard yet from The Killers, but the middle section is a marvel of dramatic intensity.

The World We Live In
Melodrama that isn't overwrought or cloying is tricky to pull off. But Flowers' heavily affected, double-tracked voice is a thing of strange beauty here. He's developed into a world-class vocalist, full of passion and searching for the kind of truths that only the finest singer-songwriters can. Although the band provides gutsy support, Flowers owns this untamed monster.

Goodnight, Travel Well
Just as U2 concluded their arguable masterpiece, Achtung Baby!, with a descent into darkness on Love Is Blindness, here too, The Killers bring the curtain down with a seven-minute ride into a nocturnal dreamland. Forlorn and ominous, Flowers sings, "The universe is standing still/and there's nothing I can say/ there's nothing we can do now…nothing we can do now." Get ready for a crushing crescendo in which he's on the floor, begging "Stay!/ don't leave me/ the stars can't wait for you!" Drummer Ronnie Vannucci lets loose with a flurry of crashing cymbals that'll leave you breathless and wondering, it is still night or have we reached the dawn?
Editor
18.11.2008 - 21:53 Uhr
wird mir gefallen. Brandon Bauer wohl nicht. wie schade.
JFK
18.11.2008 - 22:49 Uhr
it's one of the best records of 2008.

In der Sparte "Kitschige Volksweisen aus Nevada mit populärmusikalischen Instrumenten" vielleicht...
Greenkill
19.11.2008 - 00:36 Uhr
Geile Band, geiles Album. Ihr seid bloss noch nicht reif dafür. :-) 9/10
Harald
19.11.2008 - 01:16 Uhr
Ich bin mal sehr gespannt. Ich mochte "Hot fuss", alles danach hat mich überhaupt nicht berührt. Bei der neuen Single (erst recht dem Video) bekomme ich Magenkrämpfe und die Snippets auf dieser Coverseite drohen das zu einem chronischen Leiden werden zu lassen. Ich habe allerdings auch Bands wie Roxy Music nie verstanden.
koe
19.11.2008 - 01:28 Uhr
Ach du meine Nase..... .
Ich frag mich wie man sowas komponieren kann.... .
Is ja schluemm.
lüdgenbrecht™
19.11.2008 - 01:31 Uhr
@Harald:
Bei dem besten New-Order-Song eventuell auch?
bandini
19.11.2008 - 01:51 Uhr
@lüdgenbrecht

http://www.youtube.com/watch?v=2YveC8laqCs

der ist doch viel besser.
Harald
19.11.2008 - 10:53 Uhr
Nee, bei New Order bekomme ich garantiert keine Magenkrämpfe (ich nehme an, Du meintest das). Aber der Song ("Bizarre love triangle") hat auch eine Melodie, die man nie mehr vergisst, er hat diesen typischen Bass, er hat einen Hauch Melancholie, er hat einen coolen Beat. Er hat zwar auch ein paar heute fragwürdige Sounds, die besonders bei Art of Noise immer exzessiv eingesetzt wurden, aber das kratzt nur ein bisschen an dem Lack. Kurz: der Song hat Coolness (gilt auch für "All the way"). Das aber ist etwas, das den Killers vollkommen fehlt. Das ist mehr Möchtegern-Pop mit viel Pomp, der aber leider nur billig und aufgesetzt klingt. Aber vielleicht ist das auch nur eine Form von Popmusik, mit der ich einfach nichts anfangen kann. New Order sind da auch ein schlechtes Beispiel zum Vergleich, finde ich. Allein die ganze unterkühlte Factory-Records-Ästhetik passt überhaupt nicht zu den Killers 2008.
lüdgenbrecht™
19.11.2008 - 10:59 Uhr
Ja, ich meine auch, bei den neuen Killers-Sachen einen gewissen Hang zum Barocken zu erkennen, der mir wohl auch auf Dauer lästig werden wird.
Leak
20.11.2008 - 18:46 Uhr
Alarm
Berni
20.11.2008 - 18:49 Uhr
Zwei Wörter: Allein, allein.
In Hamburg sagt man Tschüss
20.11.2008 - 22:28 Uhr
Ich habe ja so einiges erwartet, aber mir ist heute beim Hören der Schnipsel auf dieser Cover-Dingens-Seite echt übel geworden. Wenn sich in diesem Jahr eine Band selbst ins totale Nichts der Irrelevanz geballert hat, dann wohl Tunten-Cowboy Brandon Flowers mit seiner Lenor-Combo.
Mayor of Castro-Street
20.11.2008 - 23:36 Uhr
Dann such dir halt einen Macho-Cowboy mit 'ner Bimsstein-Combo wenn dich harte Männlichkeit stärker antörnt. Da kannste dann schlucken und musst nicht kotzen.
musie
21.11.2008 - 08:21 Uhr
so, jetzt ist es endlich da, und ich finds ziemlich gut. ich kann aber nachempfinden, wenn es viele leute schlecht finden, wobei man bedenken muss, dass auch schon hot fuss solche kirmes-elemente drin hatte. mir gefallen diese unzähligen 80er-verweise.
befürchte hier kriegts eine 4/10.
sugrayrob
21.11.2008 - 10:22 Uhr
Verdient hätte das Album eine 2/10 bei dieser sensationell abartigen Mischung aus New Order, Flippers, Cure, Ralph Siegel, Culture Club, U2 und Boney M. "Human" ist tatsächlich das am wenigsten schlechte Stück auf einem der schlechtesten und mit Sicherheit DEM enttäuschendsten Album des Jahres. Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll
DerZensor
21.11.2008 - 10:44 Uhr
Hot Fuss: 8/10
Sam's Town: 8/10
Day & Age: 2/10
fanboy
21.11.2008 - 11:18 Uhr
die meisten hier sind wirklich sehr engstirnig und eindimensional. hot fuss gibts nunmal schon. sollen die sich ewig kopieren oder was? is doch gut wenn man von album zu album seine richtung ein wenig ändert. genauso wie man sagen kann, des neue is in bezug auf hot fuss nur ne 2/10, kann man doch auch andersrum argumentieren. die grundsätzliche qualität kann man keinem der drei alben absprechen. dass deswegen jedes jedem gleich gefällt is doch was ganz anderes. ich für meinen teil hör einfach gern gute musik und find den neuen sound frisch, anders, genial.anspieltipps:joy ride, i can\'t stay

hot fuss 9/10
sam\\\'s town 8/10
day and age 8/10
DerZensor
21.11.2008 - 11:26 Uhr
"Frisch", "Anders"? Wann bist du geboren? Am 1.1.1990?
asd
21.11.2008 - 12:08 Uhr
I Can't Stay ist super! Super Kreuzfahrtschiffmucke.
Michael Wendler
21.11.2008 - 14:32 Uhr
Human ist Klasse!
Das Keyboard macht den Anfang. Liegende Töne. Dazu noch eine "funky" gitarre. Nun steigt das Schlagzeug ein, die Highhat pusht mich enorm. Dann die Bassdrum, viertel, scharf wie eine Rasierklinge. Ich muss daran denken, wie ich mit meiner Kawasaki auf der Autobahn unterwegs bin. Ich bin beim Refrain angekommen. Melancholie erfüllt meinen Körper. Das Schlagzeug spielt ein Fillin und der song explodiert gradezu. ich bin wieder voll da. Schalte in den 6. Gang, gebe Gas. Vorbei an Oberhausen, meiner abfahrt. Mein ziel- die Zukunft!
musie
21.11.2008 - 14:35 Uhr
dann sind sie halt der james last unter den indie bands... na und? bloss möcht ich solche musik eher im heissen sommer als im kalten winter hören. viva las vegas.
clumsy
21.11.2008 - 14:54 Uhr
Aua, das neueste Album ist ja mal lahm, belanglos und einschläfernd. Total langweilig. Da hör ich mir die Originale der 80er lieber in der Dauerschleife an, als diese billige Kopie. Gleicht ja gar Grabschänderei.

Da gefällt mir das "Cut Copy" Album wesentlich besser. Hat wenigstens toll produzierte Ohrwürmer ohne nervtötendes Gejammer und Gezeter zu bieten.

Die "Killers" sind bei mir unten durch.

02/10 gibts fürs das 13sekündige Intro-Geklimper bei "Losing Touch" (der darauffolgende Song ist kagge).
confessions on a dancefloor
21.11.2008 - 15:05 Uhr
aber mit dem cut copy vergleich liegst du nicht so daneben. midnight juggernauts wären auch noch ein vertreter. in australien - wo die beiden besagten bands herkommen - wird das killers album bestimmt ein hit, die mischung aus rock, kitsch und billigem synthie zieht da. siehe auch die bandfotos, welche mich - brrr - an the darkness erinnern. aber nichtsdestotrotz, mir gefällt das album.
Amélie
21.11.2008 - 15:29 Uhr
die killers gehören zwar nach wie vor zu meinen lieblingsbands, aber "human" ist mit abstand die schwächste single, die sie bislang veröffentlicht haben. klingt irgendwie ziemlich seicht, vor allem im vergleich zur vorabsingle des vorgängers "when you were young"... ich hoffe mal, das "human" nicht schon das highlight des albums darstellt, sonst könnten mich die killers zum ersten mal enttäuschen.
qwertz
21.11.2008 - 16:29 Uhr
Grad mal durchgehört und ein wenig überrascht, denn so schlecht, wie es hier zum Teil gemacht wird, finde ich es gar nicht. Klar, Human ist unterirdisch, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren, aber ich sag mal, die Hälfte der Songs sind völlig ok für Killers-Verhältnisse. Also wer vom letzten Album "Read my mind" oder "For reasons unknown" gut leiden konnte, der sollte hier voll auf seine Kosten kommen, denn das ganze Album besteht quasi aus diesern Kitsch/Pathos-Synthie-Hymnen. Wer allerdings die etwas rockigeren Nummern a la "Somebody told me" oder "When you were young" steht, wird auf "Day and Age" definitiv nicht fündig.
Habe hier ne Version mit zwei Bonustracks und genau diese beiden bleiben mir nach einem Durchgang am besten in Erinnerung; und zwar genau deswegen, weil sie aus diesem einheitlichen Glam-Pop-Zeug etwas herausfallen.
Eine 6/10 würde ich hier nach einem oberflächlichen Umlauf locker vergeben. Spätere Steigerung nicht ausgeschlossen.
Pop-Opa
21.11.2008 - 20:11 Uhr
Da hör ich mir die Originale der 80er lieber in der Dauerschleife an, als diese billige Kopie.

Genau da liegt der Hase begraben. Dieses Gedudel von Flowers und Konsorten ist einfach nur eine ganz ganz miese Kopie von selbst damals schon anrüchiger Musik, wenngleich die Protagonisten aus den 80ern wenigstens authentisch waren (New Order höre ich aus diesem Soundmüll übrigens überhaupt nicht heraus, zum Glück). Vielleicht wirklich ein Generationenproblem, aber frisch ist der aufgetischte Quark gewiss nicht, liebe Jugendfreunde. Von mir eine schwache 3/10.
Leatherface
21.11.2008 - 20:22 Uhr
Was denn nun? Erst hieß es, die Scheibe können nur Menschen ertragen, die die 80er bewusst mit erlebt haben. Jetzt wird sie nur von Leuten gut gefunden, die zu jung sind, um sich an die 80er zu erinnern. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt.

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