Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


US-Strafregister kostenlos zugänglich

User Beitrag
Mendigo
05.08.2008 - 12:38 Uhr
Webseite macht US-Strafregister kostenlos zugänglich

Auf der US-Website CriminalSearches.com kann jeder Interessierte feststellen, ob eine bestimmte Person vorbestraft ist. Die Seite bietet kostenlosen Zugang zu den Strafregistern aller 50 US-Bundesstaaten und finanziert sich lediglich durch Werbung, wie die New York Times berichtet. In den USA sind ähnliche Angebote bereits seit mehreren Jahren online verfügbar, waren bisher jedoch kostenpflichtig. CriminalSearches bezieht seine Daten direkt aus den amtlichen Strafregistern und beinhaltet Aufzeichnungen über Festnahmen und Verurteilungen in Bezug auf Delikte wie Geschwindigkeitsübertretungen bis hin zum Mord.
Man kann sich die Wohnorte der Eingetragenen auch auf einer Karte anzeigen lassen, wenn man daran interessiert ist, wer in der Nachbarschaft wohnt. Außerdem bietet die Seite ein E-Mail Service, das einen benachrichtigt, wenn jemand der vorbestraft ist, in die Nachbarschaft zieht. Wer verständigt werden will, wenn Bekannte in unliebsamen Kontakt mit der Polizei geraten, kann sich ebenfalls ein E-Mail zuschicken lassen. Bryce Lane, der Vorsitzende des Unternehmens PeopleFinders, dem die Webseite gehört, vergleicht sein Angebot mit einem Sicherheitsgurt, der das Leben für alle sicherer macht.

Abgesehen von den offensichtlichen Bedenken in Bezug auf den Eingriff in die Privatsphäre üben viele auch Kritik an der Aktualität und Vollständigkeit der Daten. Viele Einträge sind nur lückenhaft und oft gibt es keine Möglichkeit, zwischen Menschen mit identischen Namen zu unterscheiden. Hilfreich kann dabei das Geburtsdatum der jeweiligen Person sein, doch selbst dieses ist nicht in jedem Eintrag zu finden. Weitere Schwachstellen ergeben sich aus den lokal unterschiedlichen Computersystemen. Manche digitalisieren und aktualisieren ihre Register schneller als andere. Wer einen veralteten Eintrag auf CriminalSearches findet, kann diesen nur korrigieren lassen, indem er Kontakt mit der Polizei aufnimmt.

quelle: derstandard.at


prominente und politiker sind übrigens angeblich nicht gelistet, habs aber noch nicht selbst ausprobiert.
hier der link: www.criminalsearches.com

ist meiner meinung nach schon sehr weit jenseits aller grenzen, das ganze.
möppy
05.08.2008 - 12:42 Uhr
StudiVZ für Verbrecher. Klingt gut.
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 12:50 Uhr
Offensichtlich ist ein gewisser Charles Manson in letzter Zeit drei mal beim Schwarzfahren erwischt worden.
Verschwörungstheoretiker (TM)
05.08.2008 - 12:51 Uhr
Klingt nach Orwells 1984.
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 12:58 Uhr
Mein Gott ist das zum Kotzen. Mit der Funktion "Neighbourhood Watch" kann man auch seine Nachbarschaft auf Schwarzfahrer und ähnliches Gesindel durchsuchen.
tim
05.08.2008 - 12:59 Uhr
Do you really know who these people are? We associate with them and even invite them in our homes. Do they have a criminal background? Are your children safe with them?

weltklasse ^^
knaTTerton
05.08.2008 - 13:00 Uhr
Gruselig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das rechtens ist. Gibt's da drüben denn wirklich keinen Datenschutz?
IVIJK (p.b.j.)
05.08.2008 - 13:05 Uhr
Und jetzt weiß ich, dass Maynard James Keenan zu schnell mit dem Auto fährt!
More than 65 in a 55 urban area :-D

OMG, wie froh bin ich, solange wir noch einen Rest Datenschutz haben....
Lyxen
05.08.2008 - 13:13 Uhr
Jason Reece, drei mal Drugs & Alcohol, lol.
...
05.08.2008 - 13:13 Uhr
rivers cuomo auch... wer findet mehr? ^^
IVIJK (p.b.j.)
05.08.2008 - 13:16 Uhr
Wow, 4 Sexstraftäter in direkter Umgebung des Legal Departments von Amazon!
Und man kann die Bilder sogar vergrößern!!
Der absolute Hammer.
Lyxen
05.08.2008 - 13:19 Uhr
Anthony Kiedis: Sex Related & Violence
qwertz
05.08.2008 - 13:19 Uhr
Paris Hilton, Anthony Kiedis... sie sind alle da. Man, das ist ja richtig aufregend.
Against Me
05.08.2008 - 13:22 Uhr
Against ME Sänger Tom Gabel:
zweimal Alkoholvergehen;-)
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 13:23 Uhr
Marilyn Manson (Brian H. Warner) ist auch ein Verkehrsrowdie.
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 13:26 Uhr
Ach nein, "PROHIBITION AGAINST NUDE AND S"...
JaRaDa
05.08.2008 - 13:27 Uhr
Tzz, das Ding taugt nix, Mark David Chapman kennt er nicht.
Bonzo
05.08.2008 - 13:27 Uhr
50 Cent hat nur ein Drogenvergehen.
IVIJK (p.b.j.)
05.08.2008 - 13:29 Uhr
Das ist ja noch unterhaltsamer, als die Suche nach Insolvenzen und Abgebern der Eidesstattlichen Versicherung in Deutschland...
Senior Twilight Stock Replacer
05.08.2008 - 13:29 Uhr
Josh Homme?

Senior Twilight Stock Replacer
05.08.2008 - 13:30 Uhr
Hehe, nach Mark David Chapman habe ich auch gesucht ;)
Bonzo
05.08.2008 - 13:30 Uhr
Wo geht das MJK?
Mendigo
05.08.2008 - 13:31 Uhr
also doch prominente auch.
George Walker Bush findet man aber nicht ;)

trotzdem unheimlich das ganze, will nicht wissen wie viele leute ihren job durch diese seite verlieren, wie viele plötzlich von nachbarn als verbrecher abgestempelt werden.
unglaublich wie es ist, dürfte es rechtens sein: Wikipedia sagt dass es in Amerika in vielen bundesstaaten sogar üblich ist dass die polizei strafregister frei zugänglich macht.
Bonzo
05.08.2008 - 13:32 Uhr
Josh Homme hat 5 "andere" Vergehen...
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 13:32 Uhr
@JaRaDa:
Doch: http://www.criminalsearches.com/details.aspx?id=42857723
IVIJK (p.b.j.)
05.08.2008 - 13:36 Uhr
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 13:37 Uhr
@Bonzo:
Nick Oliveri ist dagegen ein Gewalttäter.
Bonzo
05.08.2008 - 13:38 Uhr
hehe...
@MJK danke.

Bär
05.08.2008 - 13:56 Uhr
50 Cent is gar ned drin.. bis auf Ant Kiedis hab ich noch keinen gefunden
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 13:58 Uhr
Man muss oft den Mittelnamen (oder nur die Initiale) mit eingeben.
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 13:59 Uhr
Wen hat Kiedis eigentlich vergewaltigt?
Bär
05.08.2008 - 14:05 Uhr
Leute mit dem gleichen Namen finde ich zig aber das Geburtsdatum stimmt nie

ODB ist mit einer Verkehrssünde drin.
Gordon Cole
05.08.2008 - 14:07 Uhr
Floyd Landis hat mehr Vergehen als Lance Armstrong. Wollte ich schon immer wissen.
Tofu
05.08.2008 - 14:11 Uhr
Jetzt muss ich mich gerade an die King of Queens Folge erinnern in der Arthur, dass Strafregister einer Kellnerin im Internet findet und Sie damit erpresst(will Kunde des Monats werden). XD

@Lüdegenbrecht
Vllt hat KIedis nur seinen Pe*is öffentlich gezeigt!??!
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 14:11 Uhr
Uff, B-Real von Cypress Hill hat ein Drogendelikt begangen... *überraschtsei*
Hallo??
05.08.2008 - 14:13 Uhr
sich über diese Seite aufregen und dann nach diversen Personen suchen - ihr habt sie nicht mehr alle!
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 14:15 Uhr
Man gleichzeitig von der Absurdität fasziniert und darüber entsetzt sein, das schließt sich nicht aus!
Patte
05.08.2008 - 14:25 Uhr
Die USA sind so ein kaputtes Land, unglaublich...

Definitiv nicht lustig.

Freut euch lieber auf das hier.
JaRaDa
05.08.2008 - 14:26 Uhr
In Gewissen Fällen macht das ja Sinn (Vergewaltigung, Pädophilie)....
Bonzo
05.08.2008 - 14:26 Uhr
OJ Simpson hat 2 Straftaten begangen.
Patte
05.08.2008 - 14:36 Uhr
@JaRaDa:
"In Gewissen Fällen macht das ja Sinn (Vergewaltigung, Pädophilie)...."

Tut es nicht. Sonst fickst du mit dieser Art von Aufweichung deine eigenen Grundgesetze (zumindest wenn man jetzt von Deutschland ausgeht): jeder Mensch inklusive seiner unverletzlichen Persönlichkeitsrechte ist gleich. Ob einem das nun passt oder nicht. Die mediale Berichterstattung über einen bestimmten Täter reicht doch da vollkommen aus, da braucht es kein Register.

Da fällt mir ein...wie geht es eigentlich Andreas Türck? Hat der je Schmerzensgeld bekommen?
Mock
05.08.2008 - 14:39 Uhr
Tut es nicht. Sonst fickst du mit dieser Art von Aufweichung deine eigenen Grundgesetze (zumindest wenn man jetzt von Deutschland ausgeht): jeder Mensch inklusive seiner unverletzlichen Persönlichkeitsrechte ist gleich. Ob einem das nun passt oder nicht.

Es sei denn er ist Kapitalist oder Jude , nicht wahr Patte. Das sind doch die Gruppen, die nach deiner Meinung nach, keinen Schutz verdienen ...
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 14:40 Uhr
Ein öffentlicher Pranger ist keine angemessene Strafe, egal für wen. In solche düsteren Zeiten sollten wir uns keineswegs wieder zurückbewegen.
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 14:42 Uhr
@Mock:
Bitte rechts oben das Kreuz anklicken!
Mock
05.08.2008 - 14:45 Uhr
Bitte rechts oben das Kreuz anklicken!

Geilers Forum .. HIer darf man noch nicht mal mehr Antisemitismus anprangern ..

Aber der Herr der Liste ist ja eh nicht einer der hellsten hier
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 14:52 Uhr
Uff, jetzt haste mir's aber gegeben. Nur weil ich solche zusammenhanglos in den Raum geworfenen Unterstellungen blöd finde?
lüdgenbrecht™
05.08.2008 - 14:56 Uhr
Aber war ja zu erwarten, dass ein politischer Thread wieder in kürzester Zeit die Leute anzieht, denen es Spaß macht, hier grundlos rumzupöbeln...
Greylight
05.08.2008 - 15:08 Uhr
Es sei denn er ist Kapitalist oder Jude , nicht wahr Patte. Das sind doch die Gruppen, die nach deiner Meinung nach, keinen Schutz verdienen ...

Köstlich. Jetzt mach noch Klingelstreich bei ihm und gib ihm damit den Rest. :-D
moppi
05.08.2008 - 15:08 Uhr
@Mock:

Absurder Vorwurf.
Patte hat doch wohl geschrieben, dass vor dem Gesetz alle gleich sind und es keine Ausnahmen geben darf.

Manche User stricken sich echt ihre Welt zusammen...
cds23
05.08.2008 - 15:13 Uhr
Und wie Kinderschänder (und Pädophile) an den öffentlichen Pranger gehören. Für mich (gefühlt) das schlimmste Verbrechen, das ein Mensch begehen kann (neben Morden aus rassistischen Motiven). Der Schutz von Kindern ist im Zweifel wichtiger als die Privatsphäre einer solch kaputten Existenz. Wie oft solche Menschen rückfällig werden und wie oft man dem durch Information der Betroffenen hätte zuvorkommen können, ist wohl bekannt.

Das sollte aber eine staatliche Institution übernehmen, die nur Menschen in direkter Nachbarschaft benachrichtigt. Gegen eine Internetseite, die eine Art Facebook einrichtet, in der man quasi jedes Falschparken seines Nachbarn zurückverfolgen kann, bin ich entschieden.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim