Bestes Album von New Order

User Beitrag
B@n@n@ Co.™
02.08.2008 - 18:08 Uhr
Als großer Joy Division Fan will ich mir jetzt ein paar New Order Alben zulegen. Ich muss aber gestehen das ich außer "Blue Monday" nicht wirklich etwas von der Band kenne^^.

Deswegen wollte ich fragen welches Album von New Order den besonders zu empfehlen ist bwz. welches Album für einen Einstieg gut geeigent ist.
DerZensor
02.08.2008 - 19:43 Uhr
Ich empfehle dir zum Start 'Substance: 1987' - eigentlich eine Best Of, allerdings sind viele dieser Songs nie auf einem Album erschienen.

und dann gleich 'Power, Corruption & Lies'
Söze
02.08.2008 - 20:14 Uhr
Kann ich so unterschreiben. Bei New Order sind die besten Songs die Singles, die nicht auf die LPs gepresst wurden. Also mit einer Best Of anfangen. Die Substance-Compilation ist da der Klassiker: Alle bisherigen Singles und deren B-Sides in der 12''-Fassung auf 2 CDs. Vor einigen Jahren ist ausserdem noch eine weitere Best Of mit dem Namen "Singles" erschienen, welche die 7''-Fassungen sammelt und zudem auch neueres Material (nach 1987) enthält. Könnte jetzt nicht sagen, welche davon die bessere Wahl ist. New Order-Puristen würden vermutlich auf die Substance schwören, aber zum Einstieg spielt das wohl nicht so eine grosse Rolle.
Piebald
02.08.2008 - 20:53 Uhr
von den regulären studioalben gefällt mir "technique" am besten.
mit "low-life" und "power, corruption & lies" kannst du aber auch nix falsch machen.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
25.09.2008 - 18:21 Uhr

New Order remastered


Acht Studioalben, über 40 Hit-Singles (darunter die meistverkaufte 12“-Single "Blue Monday") und eine Vielzahl von Awards für innovative Videos und Artwork - mehr als beachtlich, was New Order bislang erreicht haben. Momentan ist es etwas ruhig um die drei Herren aus Manchester. Also bleibt Zeit zurückzublicken - auf die ersten fünf Langspieler New Orders.

"Movement", "Power Corruption And Lies", "Low Life", "Brotherhood" und "Technique" erscheinen jetzt komplett remastert und jeweils mit einer zusätzlichen Bonus-CD, die Single-Versionen, B-Seiten, Remixe, unveröffentlichte Tracks und schwer erhältliche Maxi-Versionen enthalten. Jede Doppel-CD brilliert mit einem aufwendigen Booklet, in dem sich ausführliche Liner-Notes und Interviews mit allen Bandmitgliedern finden.

Ab dem 26. September liegt mit der Collector’s Edition ein definitiver Rückblick über die ersten zehn Jahre New Orders vor - einer der einflussreichsten Bands der jüngeren Musikgeschichte.


http://www.neworder.de/
bartel(d.E.)
25.09.2008 - 18:34 Uhr
man kann auch nicht oft genug auf den großartigen WM Song World in Motion (1990)hinweisen. Großartige Nummer und eines der besten Fussballlieder ever.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: