Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Norma Jean - The anti mother

User Beitrag
j.c.
31.07.2008 - 22:56 Uhr
Das neueste Werk der Chaoten dürfte wohl am 5.August erscheinen, daher auch kein Wunder, dass schon Versionen im Web herumgeistern.
Nach div. Hörgängen kann man recht behaupten, dass dieses Werk stärker einzuschätzen sein wird, als Redeemer.
Man konnte man auch Chino Moreno und Page Hamilton(?) für eine Zusammenarbeit gewinnen.
An sich ist das neueste Werk deutlich entwirrter, teilweise kommt auch clean-vocals zum Einsatz, ansonsten sing-technisch alles beim alten.
Teilweise ein neuer musikalischer Weg, wenn auch ein gelungener, den die Band mit "The Anti-Mother" einschlägt!
Man könnte - falls hier mal rezensiert wird - mit einer 7/10 rechnen...
j.c.
31.07.2008 - 23:01 Uhr
01. Vipers, Snakes, And Actors
02. Self-Employed Chemist
03. Birth Of The Anti Mother
04. Robots 3 Humans 0
05. Death Of The Anti Mother
06. Surrender Your Sons (feat. Chino Moreno)
07. Murphy Was An Optimist
08. Opposite Of Left And Wrong (feat. Page Hamilton?)
09. Discipline Your Daughters
10. And There Will Be A Swarm Of Hornets

http://www.myspace.com/normajean
http://www.normajeannoise.com/
Ocean
01.08.2008 - 12:56 Uhr
Also ich höre gerade auf myspace Robots 2 humans 0 und das ist schon eine ganz neue Richtung. Praktisch nur noch Clean Vocals oder ansatzweise Screams vorhanden. Finde ich jetzt echt schade.
dumbsick
01.08.2008 - 15:52 Uhr
jetzt wo der stream des ganzen albums online ist, sage ich mal, dass es sich wie redeemer 2.0 anhört, was an sich keine schlechte sache ist. natürlich ist es vom härtegrad nicht mit bless... zu vergleichen, allerdings finde ich tracks wie and there will be... oder surrender your sons schon verdammt gut:)
würde es ne 7,5 geben
katzuranis
01.08.2008 - 16:25 Uhr
ich finde es hat schon den sound von redeemer aber grade von den strukturen unterscheidet es sich doch deutlich vom vorgänger, tolle neue richtung - im mathcore mit geschrei und geknüppel ist sowieso alles gesagt

tolles album, stark gemacht
7/10
Megaballermann
01.08.2008 - 18:48 Uhr
Ja, das Album ist bei weitem nicht so schlecht geworden, wie ich nach der 1. Hörprobe dachte. Aber gleich der Opener beruhigte mich... ist schon irgendwie ein verdammt cooler Song! Weniger Chaos, mehr cleaner Gesang, dafür besser produziert. Ich würde erstmal vorsichtige 6/10 geben... fürn richtigen Verriss darf man sich auf die PT-Rezi freuen, Herr Schwarze wird sich hoffentlich wieder die Ehre geben^^
j.c.
01.08.2008 - 19:15 Uhr
kurz gesagt: es rockt mehr und ist kompakter geworden...
Luke_sein_Vater
01.08.2008 - 19:24 Uhr
Wird mit jedem hören besser, am besten sind wohl eindeutig die Lieder mit Page Hamilton und Chino Moreno. Sowieso scheinen die Deftones einen Großteil der Lieder beeinflusst zu haben, was aber für Norma Jean spricht :)

Allerdings bin ich halt Fan der O' God The Aftermath und an die kommen NJ wohl nie mehr ran. Ausser sie lassen ihre Alben mal endlich von jemand anders produzieren, hören wieder mehr Botch und machen n Lied mit nem Bandmitglied von Botch.

Ausserdem hat Chris Raines mit Spitfire dieses jahr schon ein besseres ähnliches Album rausgebracht. So sehr wird The Anti Mother wohl kaum wachsen.

Aber immerhin keine Enttäuschung.
j.c.
01.08.2008 - 19:42 Uhr
Zusammenarbeiten mit Chino Moreno dürften der neue Trend des Herbstes sein: siehe NJ und Dance Gavin Dance...
Luke_sein_Vater
02.08.2008 - 02:54 Uhr
Oh, auf Kopfhörern kommt das Album 10mal besser davon.
dumbsick
02.08.2008 - 10:36 Uhr
ich bin auch für einen produzentenwechsel. ein drittes mal robinson dürfte langweilig werden. vielleicht mal wieder was mit adam d.? oder irgendwer total "deplatziertes", wie zum beispiel devin townsend, oder thomas magnussen, die normalerweise death metal produzieren:)
Luke_sein_Vater
02.08.2008 - 18:29 Uhr
Andreas Magnusson wär realistisch. Der war in Scarlet (hat natürlich auch die Alben produziert) und hat Self-Help von Spitfire produziert; kennen tun die sich auf jeden fall. Ansonsten hat der z.B. The Black Dahlia Murder (Miasma), Becoming the Archetype und Oh, Sleeper produziert. Das wär mal was. Oder wieder Matt Bayles.

Übrigens ersten Ohrwurm gefunden: "Discipline Your Daughters"
j.c.
02.08.2008 - 20:45 Uhr
Ich glaub Kurt Ballou könnte mal einen neueren raueren live eingespielten Sound reinbringen...
Luke_sein_Vater
03.08.2008 - 01:53 Uhr
Naja bleiben wir erstmal bei diesem Album und das wird wirklich immernoch mit jedem hören (besonders auf Kopfhörern!) besser.
dude
06.08.2008 - 18:02 Uhr
Die einschlägigen Rezi Seiten zerreisen das Album. Mir hingegen gefällt die neue Scheibe um einiges besser als Redeemer. 7/10
tassilow
04.09.2008 - 20:46 Uhr
so hab mir anti mother heut auch mal gegönnt. die veröffentlichung hatte ich vor lauter platten versäumt. bis jetzt find ich die scheibe ziemlich gelungen. die kollaborationen sind echt gelungen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim