Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die besten "Non-Album"- Songs

User Beitrag
qwertz
31.07.2008 - 20:21 Uhr
Gesucht sind hörenswerte Singles, die nie auf einem Studioalbum, höchstens mal auf einer Best Of erschienen sind.


Oasis - Whatever; Lord don't slow me down
Bloc Party - Two more years; Flux
Libertines - Don't look back into the sun
RHCP - Fortune faded (naja, nur teilweise hörenswert)

Irgendwas ganz bekanntes liegt mir noch auf der Zunge...

Jetzt ihr!
Demon Cleaner
31.07.2008 - 20:24 Uhr
"Whatever" und "Don't Look Back Into The Sun" - klar, aber:

Bloc Party - Two more years; Flux

Die sind ganz gut abseits von jeglichem Album aufgehoben...eines lahm, eines schlecht.

The Beatles - alles, was auf den "Past Masters" scheiben kompiliert wurde (darunter ja etliche Hits)
Modest Mouse - Night On The Sun
The Smashing Pumpkins - The Beginning Is The End Is The Beginning
Nine Inch Nails - The Perfect Drug
Demon Cleaner
31.07.2008 - 20:27 Uhr
Argh, ich war noch nicht fertig...

Travis - Coming Around (wobei die Singles davor besser waren)
Feeder - Shatter & Just A Day
Blackmail - Foe
IVIJK (p.b.j.)
31.07.2008 - 20:31 Uhr
Wobei Two more years von Bloc Party auf der Nachpressung von Silent Alarm ja drauf ist.

Ich mag ja auch I got shit von Pearl Jam von der Merkinball ep
Dan
01.08.2008 - 09:15 Uhr

Silverchair - Untitled

Placebo - Twenty Years

dude
01.08.2008 - 09:35 Uhr
Black Pus - The Wicked West
Neil Archer
01.08.2008 - 12:37 Uhr
Whatever und Lord Don't Slow Me Down hätte ich jetzt auch gesagt...ich hab aber noch eins von den Libertines...und zwar What A Waster.
lüdgenbrecht™
01.08.2008 - 12:46 Uhr
Mir fällt spontan ein:
Ash - A Life Less Ordinary
vomsk
01.08.2008 - 12:50 Uhr
Feeder - Lost & Found
qwertz
01.08.2008 - 13:07 Uhr
Joy Division hatten auch mehrere. Darunter bekanntlich ja auch "Love will tear us apart".
lüdgenbrecht™
01.08.2008 - 13:14 Uhr
In den 60er Jahren bis zum Teil in die 80er hinein (s. New Order, Smiths...) war das überhaupt noch absolut üblich, Singles zu veröffentlichen, die aus keinem Album drauf sind. Beispiele z.B. "Substitute", "I'm A Boy" und "Happy Jack" von The Who. Von manchen erfolgreichen Alben wurde auch gar keine Single ausgekoppelt, so z.B. von "Sgt. Pepper".
libertine
01.08.2008 - 15:17 Uhr
The Strokes - Hawaii Aloha
!?!
01.08.2008 - 15:39 Uhr
Oasis - Let's all make believe finde ich wahnsinnig gut.
cds23
01.08.2008 - 15:49 Uhr
Schönes Thema. So viele Non-Album Songs kenne ich aber gar nicht, spontan fallen mir da nur "Eye" (Smashing Pumpkins) und "The Perfect Drug" (Nine Inch Nails) ein. Ach ja, und "I Disappear" von Metallica fand ich immer toll.
Icarus Line
01.08.2008 - 15:51 Uhr
Loooooove... Looooove will tear us appaaaaaart...
stillill
01.08.2008 - 16:04 Uhr
suede - stay together
manic street preachers - the masses against the classes
Lyxen
01.08.2008 - 16:05 Uhr
T(I)NC - Guns For Everyone, My Star, Voice of our own, Free Me
Refused - Circle Pit
Incubus - Look Alive, Punchdrunk, Follow Neither of Us can see

Lyxen
01.08.2008 - 16:07 Uhr
The Strokes - When it started
Demon Cleaner
01.08.2008 - 16:29 Uhr
@Lyxen:

So weit ichw eiß, geht es hier um Singles...
Lers
01.08.2008 - 16:42 Uhr
u2-The Ground benath her feet
u2-Hold me thrill kiss me kill me
Towelie
01.08.2008 - 16:48 Uhr
Towelie sagt,...

Nirvana - Old Age, Do Re Mi, You Know You're Right
Foo Fighters - I'm Alone Again
qwertz
01.08.2008 - 16:55 Uhr
Hey towelie, mein kleiner gefiederter Freund, das sind bis auf "You know you're right" alles keine Singles gewesen. Genau wie die oben genannten Strokes-Songs. Also das ist die Bedingung.

Oh man, ich hat gestern noch so einen ganz bekannten auf Lager. Jetzt zermater ich mir seit Stunden darüber den Kopf. Von irgendner großen, populären Band... :/
lüdgenbrecht™
01.08.2008 - 16:58 Uhr
"Popscene" von Blur vielleicht?
Mendigo
01.08.2008 - 17:18 Uhr
Die Past Masters alben der Beatles sind ja schon erwähnt worden, die hatten genug non-album songs um zwei komplette CDs damit vollzukriegen. natürlich nicht alles singles, sondern auch deren b-seiten aber die waren in den seltensten fällen weniger großartig als die singles selber.

jegliche diskussion über rockmusik ist eigentlich hinfällig weil sowieso in jeder kleinen nische am ende doch die pilzköpfe die besten waren ;)
walking cliche
01.08.2008 - 17:34 Uhr
The Beatles - Strawberry Fields Forever/Penny Lane
DDing
01.08.2008 - 17:49 Uhr
Glassjaw - Star Above My Bed
sebi
01.08.2008 - 17:54 Uhr
Jimmy Eat World - No Sensitivity
Demon Cleaner
01.08.2008 - 18:52 Uhr
Arctic Monkeys - Leave Before The Lights Come On

Schöner Lichtblick vor dem schwachen 2. Album.
sKid
01.08.2008 - 19:27 Uhr
@Demon Cleaner
NIN - the perfect drug - the perfect song!!!!

Hab noch ein: NIN - GET DOWN MAKE LOVE
Paul Paul
01.08.2008 - 19:30 Uhr
Radiohead - Talk Show Host
Lyxen
01.08.2008 - 20:09 Uhr
Wenn es nur Singles geht, was ist mit den B-Seiten auf den Singles?
qwertz
01.08.2008 - 20:15 Uhr
Nee, B-Seiten bitte nicht. Es um klassisch veröffentlichte Songs. Idealerweise gibts dann sogar ein Musikvideo dazu.
The MACHINA of God
01.08.2008 - 20:51 Uhr
Blur -Music is my radar
Muse - Dead star
Paule
01.08.2008 - 21:01 Uhr
Jeeeeeeeeez,

von Radiohead gibts mehr gute B-Seiten, als von Oasis Songs:

Polyethylene, Talk show host, Gagging order, How I made my millions, You never wash up after yourself, .......
night porter
01.08.2008 - 22:54 Uhr
The Normal - Warm leatherette
Bauhaus - Bela Lugosi's dead
Demon Cleaner
01.08.2008 - 23:15 Uhr
@Paule:

Du hast es auch nicht ganz verstanden...

Von Radiohead passt nur "Pop Is Dead", aber...brrrr.

Marilyn Manson - Long Hard Road Out Of Hell
The MACHINA of God
01.08.2008 - 23:17 Uhr
@Paule:
B-Seiten zählen ja aber eben nicht.
Towelie
02.08.2008 - 00:45 Uhr
Towelie sagt, 'tschuldigung qwertz. :( Und nicht das Handtuch vergessen.
Dan
02.08.2008 - 01:12 Uhr

den Silverchair-Track muss ich dann zurücknehmen :( (keine Non-Album SINGLE)
Kampfbrot
02.08.2008 - 01:23 Uhr
Motorpsycho - Flick Of The Wrist (EPs zählen hier ja nicht als Album, oder?)
Ben Folds Five - Air
At The Drive-In - Extracurricular
black star 
02.08.2008 - 10:36 Uhr
Radiohead - Talk show host

War soweit ich weiß nur auf der OST von Romeo + Juliet.

dumbsick
02.08.2008 - 10:41 Uhr
smashing pumpkins: the beginning is the end is the beginning
marilyn manson: apple of sodom
converge: disintegration (wenn man von der japan edition der jane doe absieht)
qwe
02.08.2008 - 11:06 Uhr
Depeche Mode - Shaking The Disease
Bender Rodriguez
02.08.2008 - 11:15 Uhr
Nick Cave - Anton Tschechow
Mendigo
02.08.2008 - 11:21 Uhr
Radiohead - Talk show host

War soweit ich weiß nur auf der OST von Romeo + Juliet.


schon, war aber auch nie eine single.
Mendigo
02.08.2008 - 11:22 Uhr
oh, und die version von Romeo + Juliet ist der Nellee Hooper remix soweit ich mich erinnern kann. ist aber sogar noch mal ein stückchen besser als das original.
Neil Archer
02.08.2008 - 12:32 Uhr
Demon Cleaner (01.08.2008 - 18:52 Uhr):
Arctic Monkeys - Leave Before The Lights Come On

Schöner Lichtblick vor dem schwachen 2. Album.


Volle Zustimmung...Die "Who The Fuck Are Artic Monkeys" EP ist doppelt so gut wie das gesamte zweite Album.
Guzica
02.08.2008 - 12:47 Uhr
Ze Beatles - Strawberry fields
U2 - Hold me thrill me kiss me kill me
Achter
02.08.2008 - 13:08 Uhr
Olli Schulz und der Hund Marie
"Kaiserwetter"
Auch wenn es nur eine Coverversion ist meiner Meinung nach ganz großer Sport.
Kristian
02.08.2008 - 15:36 Uhr
THE HOLD STEADY - Guys Go For Looks, Girls Go For Status (nur Bonus)
ANIMAL COLLECTIVE - Brothers Sport

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim