Angelika Express - Neues Album

User Beitrag
Leatherface
28.07.2008 - 20:48 Uhr
Band interessiert mich weniger, aber der Verkaufsweg ist mal wieder interessant:

Angelika Express: Albumfinanzierung durch Fanbeteiligung

Angelika Express sind zurück! Nicht nur das Bandbild hat sich geändert, auch das Finanzmodell für die Albumproduktion beschreitet neue Wege. Die neuen Tracks gibt es aktuell zum freien Download.

Köln (loc) - Für ihr Comeback-Album planen die Kölner Indiepopper Angelika Express - derzeit eine lose Musikersammlung um Stammmitglied Robert Drakogiannakis - ein ziemlich revolutionäres Finanzierungsmodell.

Durch das Splitten der Produktionskosten in kleinere Häppchen, die wiederum von Förderern und Freunden gekauft werden können, möchte die Band ihr finanzielles Risiko minimieren. Die Veröffentlichung der neuen Platte wird somit von Fans und experimentierfreudigen Kleininvestoren quasi erst ermöglicht.

Nicht nur, dass die "Shareholder" später am Gewinn beteiligt werden und neben der physischen CD tatsächlich ein Stück des Albums besitzen. Auch das System an sich riecht stark nach Zukunft. Eine Machtverschiebung nach unten deutet sich an: weg von großen Plattenkonzernen hin zum Konsumenten.

Der Einfall stammt ursprünglich von Morton Valence, einer Elektropop-Combo aus Großbritannien. Angelika-Frontmann Drakogiannakis lernte die Band bei einem gemeinsamen Gig in London kennen und übernahm deren clevere Idee für seine eigene, neulich reaktivierte Formation. In Deutschland sorgten erst vor kurzer Zeit die Neubauten mit diesem Modell für Schlagzeilen.


Gratisdownload der Albumtracks

Auf der Website von Angelika Express, die übrigens gerade nach einem Live-Schlagzeuger suchen, wird derzeit über die Kaufgröße der "Aktien" diskutiert.

Bis die endgültig feststeht, kann der Wannabe-Mäzen sich von der Qualität der neuen Songs auf der Homepage überzeugen. Derzeit sind die Tracks noch umsonst zu haben. Bis dato hat Drakogiannakis jede Woche ein neues Stück mit Linernotes und Texten auf der Webseite gepostet.
Senior Twilight Stock Replacer
08.10.2008 - 14:16 Uhr
Hier mal der Links zu Aktie.

Hat jemand investiert? ;)
keiler
08.10.2008 - 15:44 Uhr
hört sich nach einer großartigen idee an. ich bin mal sehr gespannt wie das aufgeht.
Patte
08.10.2008 - 15:46 Uhr
Hä? Die hatten sich doch aufgelöst.
Oder jetzt wieder zusammengelöst?
Senior Twilight Stock Replacer
08.10.2008 - 15:49 Uhr
Ich glaube die bestehen jetzt hauptsächlich aus dem Sänger...

Wenn die kostenlosen Songs nicht so unterirdisch wären (man vergleiche sie mal mit dem letzten vier in der Playlist auf der Webseite, die sind auf dem Debüt), hätte ich mich für eine Aktie beworben ;)
captain kidd
08.02.2009 - 11:25 Uhr
messi girl ist ne lustige maximo-park-verarsche. und sonst gibt es da auch nichts, was man sich anhören könnte.
Frage:
01.08.2009 - 19:37 Uhr
Wie erfolgreich war denn jetzt die Angelika Express-Aktie?
ZickZack
02.08.2009 - 13:45 Uhr
Die Aktie wächst wohl noch.
Das letzte Lebenszeichen war, dass es der Aktie gut geht.
Frage:
05.02.2010 - 20:28 Uhr
Und wie steht sie nun, die Aktie?
Diksha
10.05.2012 - 17:27 Uhr
Marlena I suspect you got yoelsurf some eyelash extentions! They look awesome, you always do I used to fill in my eyebrows with the technique for years. Now I have permenant ones. It was used in a tecnique called Softap, looks awesomely real and I can take my makeup off and go to bed and wake up still with full eyebrows. Just a tip to you or any other of your followers. Softap permenant makeup is the way to go. Like you say hope you are all healthy for spring!
chrzaqusa
10.05.2012 - 20:30 Uhr
eiWw5B gidiigrfisqo

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: