Hot Chip

User Beitrag
Mixtape
27.07.2008 - 12:46 Uhr
Coming on strong 6/10
The warning 8/10
Made in the dark 10/10

Hot Chip ist in meinen Augen die momentan beste Popband. Zum Tanzen großartig, wenn's zu eingängig wird, kommt rechtzeitig ein Bruch und darüber Taylors Wimp-Gesang, der dem ganzen Seele gibt. Und so ziemlich jede B-Seite und jeder Remix, ob von Hot Chip für andere oder umgekehrt, ist großartig. Dazu sind sie einer der ganz wenigen Elektronik-Acts, der im Konzert stark ist.
cds23
27.07.2008 - 12:50 Uhr
Auch wenn ich Deine Begeisterung für die letzte Platte teilen kann, eine 10/10 ist das in meinen Augen auf keinen Fall, eher 'ne sehr gute 8/10.
Mixtape
27.07.2008 - 13:11 Uhr
Ich höre darauf halt nicht einen Song, der nicht stark ist.
arnold apfelstrudel
27.07.2008 - 13:29 Uhr
Finde The Warning immer noch besser.
plastique
27.07.2008 - 14:43 Uhr
+++

Juhu endlich ein Hot CHip Thread und somit einer für eine meiner Leiblingsbands. Ich muss sagen ich bin mit der wunderbaren "The Warning" eingestiegen und finde sie nach wie vor die beste Platte. Die "Made in The Dark" hat einige sehr große Momente (Wrestlers, Hold On (!), Made In The Dark und vor allem One Pure Thought!) Dem ersten Album kann ich leider bislang nicht wirklich was abgewinnen (doch eher langweilig - nennt mir bitte die guten Songs?!)
Momenatn sicher eine der besten Electro-Bands. Wobei das neue Album trotzdem ne gute 8 ist...
cds23
27.07.2008 - 14:46 Uhr
Dass jeder Song auf einem Album stark ist bedeutet für mich noch nicht, dass es die Höchstwertung verdient. Da müssen mich mindestens 60% aller Songs emotional wegpusten und der Rest mindestens Champions League sein. ;-)
lüdgenbrecht™
27.07.2008 - 14:50 Uhr
Ich kenne nur die "Warning", aber die ist toll. Gleich mal wieder aufgelegt.
arnold apfelstrudel
27.07.2008 - 14:53 Uhr
Die Made in the dark kann man sich bei Last.fm in voller Länge anhören.
plastique
27.07.2008 - 15:11 Uhr
+++

Total genial ist auch der Zwischenteil bei One Pure Thought von 2.07 - 2.38, wo man immer wieder gegen diese Soundwand anläuft...
Leatherface
27.07.2008 - 15:15 Uhr
Dass jeder Song auf einem Album stark ist bedeutet für mich noch nicht, dass es die Höchstwertung verdient. Da müssen mich mindestens 60% aller Songs emotional wegpusten und der Rest mindestens Champions League sein.

*dick und fett unterstreich*

Kein Ausfall bedeutet für mich erstmal 7/10.
Mixtape
27.07.2008 - 15:17 Uhr
@ plastique: Auf der "Coming on strong" sind "Crap Kraft Dinner" und "Keep fallin'" mit Abstand am besten, mit Abstand dahinter gefallen mir aber auch "One one one", "Baby said" und "Shining escalade".
Mixtape
27.07.2008 - 15:19 Uhr
Kein Ausfall bedeutet für mich erstmal 7/10.

Unterschreibe ich. Darum schrieb ich auch "stark". Und das als Beschreibung für die schwächsten Songs darauf, mindestens zwei Drittel des Albums sind Granaten, die mich wegblasen.
plastique
27.07.2008 - 15:30 Uhr
+++

@MIXTAPE

Thanks! Werd gleich mal reinhören!
Mixtape
27.07.2008 - 15:31 Uhr
Und wer sie noch nicht hat, sollte sich dringend folgende B-Seiten besorgen:

"Laws of salvation"
"A glue to thick"
"Sexual healing"
"A family in here (Hot Chip Mix)"
Ready for the floor (Smoothed out on an R'n'B tip version)
"One pure thought (Dominik Eulberg Remix)"
plastique
27.07.2008 - 15:33 Uhr
+++

und nicht zu vergessen das absolut große

MY PIANO!
Meisenhort
29.07.2008 - 16:27 Uhr
My Piano ist in der Tat groß.
Mixtape
10.10.2008 - 22:38 Uhr
Ich habe heute wieder gemerkt, wie glücklich diese Band macht. Allein schon, weil sie so viel machen und es Spaß macht, diesen Sachen hinterherzujagen: B-Seiten, Remixe von ihnen für andere, Remixe ihrer Songs von anderen und fast immer ist es groß. Heute hatte ich gerade viel Freude an der "Down with the price"-EP.
humbert humbert
05.02.2009 - 12:02 Uhr
Hot Chip & Peter Gabriel - Cape Cod Kwassa Kwassa

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2628

Registriert seit 26.02.2016

06.02.2018 - 13:59 Uhr
Stereogum: 10 best Hot Chip songs

Gute Liste, vor allem mit den 3 Übersongs aus "In Our Heads".

tjsifi

Postings: 145

Registriert seit 22.09.2015

06.02.2018 - 16:07 Uhr
Fehlt da nicht "Why Make Sense?"? Für mich ganz klar "der" Übersong.

Loketrourak

Postings: 783

Registriert seit 26.06.2013

06.02.2018 - 17:12 Uhr
Bei Stereoum fehlt One pure thought. Muss mich ml wieder durch die Diskografie für eine persönliche Top 10 wühlen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2628

Registriert seit 26.02.2016

06.02.2018 - 18:40 Uhr
Hab ich erst kürzlich wieder gemacht. Es lohnt sich, tolle Band.

1. Let Me Be Him
2. Flutes
3. Take It In
4. Boy From School
5. Motion Sickness
6. Thieves In The Night
7. Hold On
8. No Fit State
9. My Piano
10. Why Make Sense?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: