Lufthansa-Streik

User Beitrag
Frustrierter Urlauber
26.07.2008 - 16:29 Uhr
So jetzt befinden wir uns also wieder mal im Streik. Schön... Das heißt für mich, der seit 4 Jahren das erste Mal wieder in den Urlaub fliegt, das ich wohl am Flughafen sitzen bleiben werde. Da kann man doch ein bisschen Wut vesprüren in Anbetracht der Tatsache das ich wohl die nächsten vier Jahre wieder keinen Urlaub machen werde, weil das Geld nicht reicht. Was meint ihr. Gerechtfertigt oder kriegen die Penner wieder mal den Hals nicht voll?
Ehrensenf
26.07.2008 - 17:08 Uhr
Wenn man den Hals voll bekommen möchte, muss man nur die Branche wechseln.
Post von Wagner
02.04.2014 - 18:14 Uhr
Liebe Luft­hansa- PiIoten,

ist es nicht eigenartig, dass sich Hei­ratssch­win­dIer gerne als PiIoten ausgeben?

Fliegen können ist männlicher als KIavier spielen. Ein PiIot hat die Au­ra, dass er einen niemals enttäuscht.

Der PiIot fliegt uns durch die Nacht, über Wüsten, Ozeane.

Die meisten PiIoten sind 45 und haben Augenfalten, weil sie die Augen zusammenkneifen bei Sonnenaufgängen in 10000 Meter Höhe.

Ein PiIot ist nicht banal oder albern wie ein Fernsehfu­zzi oder ein Za­hntec­hniker. Ein PiIot ist der ideale Mann.

Alles im Griff und wenn die Triebwerke ausfallen, landet er auf dem Hu­dson Ri­ver. Das war 2009.

Der Ai­rbus drohte abzustürzen über Man­ha­tta­n.

Der PiIot zog die Maschine runter und machte eine Wasserlandung.

155 Passagiere hat er gerettet.

Dieser Pilot heißt ChesIey SuIIenberger. Mit oder ohne Gehaltserhöhung hat er seine Passagiere gerettet.

Ich erhoffe das auch von Euch, Ihr Luft­hansa-PiIoten.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Husor auf Mission
02.04.2014 - 18:20 Uhr
User auf Mission
@Post von Wagner
02.04.2014 - 18:46 Uhr
Wie immer brillant analysiert.
Post von Wagner
03.04.2014 - 09:36 Uhr
Liebe Unterbezahlte, liebe Überbezahlte,

für mein Einkommen wäre es besser, Fußballprofi zu sein und nicht der Postschreiber Wagner. Aber ich will mich nicht beklagen, denn ich verdiene mehr als eine Krankenschwester, die mehr Gutes tut als ich.

Leistungsgerechtigkeit – darüber debattieren wir jetzt.

Leider bin ich kein Ribèry. Der liebe Gott hat mir nicht das Talent des Dribblings geschenkt. Leider bin ich kein Gottschalk oder Raab. Die besten Sprüche fallen mir erst hinterher ein. Deshalb verdiene ich im Fernsehen keine Millionen.

Ein Flugkapitän ist kein Lkw-Fahrer. Er hat viele Prüfungen hinter sich. Abitur, Ingenieurstudium, Gesundheits-Check, Gehirn-Check, Stress-Check.

Unsere Eliten sind nicht überbezahlt, unterbezahlt sind die Eliten der Herzen. Die Hand, die dich hält, wenn du stirbst.

Die Hand einer Krankenschwester, die zwei Schichten fährt, 1500 Euro verdient.

Wann gehen wir für die Krankenschwestern auf die Straße? Wann demonstrieren wir für mehr Geld für diese Helden?

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

husor
04.04.2014 - 13:25 Uhr
was ist damit
husor
04.04.2014 - 13:31 Uhr
nehme meine pillen jetzt
husor
04.04.2014 - 13:33 Uhr
vielleicht kann ich dann sinnvolle sätze bilden
husor
04.04.2014 - 13:56 Uhr
was ist das
was ist die luft hanser
breaking news
26.03.2015 - 15:51 Uhr
Harte Bandagen.
Spekulant (Nur auf Short)
26.03.2015 - 15:59 Uhr
*Danke Andreas*
Aber interessant
26.03.2015 - 16:06 Uhr
Sobald man wusste, dass der Co-Pilot es war, ging der Kurs nach oben.

http://www.boerse.de/aktien/Lufthansa-Aktie/DE0008232125
GermanWingsWerbung
27.03.2015 - 14:20 Uhr
Get ready to be surprised!

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 10:08 Uhr
http://www.faz.net/-gqe-8m4cr

Und dann noch nicht einmal entschädigen wollen, wie dreist. Aber mit deutschen Airlines fliege ich schon längst nicht mehr. Da ist doch ständig irgendetwas. Piloten, Bordcrew, Bodenpersonal usw.

A.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1925

Registriert seit 15.05.2013

07.10.2016 - 10:24 Uhr
Hihi, du amüsierst mich immer wieder. Da erzählst du immer was, vom deutschen Volk, das zusammen stehen muss etc. , aber wenn sich mal ein paar Leute zusammenschließen und um ihre Arbeitsplätze und ihren Lohn kämpfen, immer schön dagegen halten, weil ja die eigene Bequemlichkeit eingeschränkt ist. Dann wird schön auf die da unten eingetreten, die mal bitte Service liefern sollen.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 10:29 Uhr
Sicher? Vom deutschen Vok, das zusammen stehen muss? Ich denke nicht, dass ich mich in diese Richtung geäußert habe.

Und meine eigene Bequemlichkeit ist gar nicht eingeschränkt, denn ich nutze diese Airlines wie gesagt nicht. Ich finde es eher schade für die hart arbeitenden Leute, die jetzt in den Schulferien mit ihren Kindern nochmal verreisen wollen, sich vermutlich schon lange auf den Urlaub gefreut haben und jetzt sogar ohne Entschädigung dastehen könnten.

A.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1925

Registriert seit 15.05.2013

07.10.2016 - 10:34 Uhr
"Teile und herrsche" funktioniert schon wunderbar. ;-)
@Mixtape
07.10.2016 - 10:39 Uhr
Achim ist eben der Prototyp des kleinen Mannes. Selbst für Pegida, die ihm nahestehen, was er aber nie zugeben würde, wäre er zu bequem.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 10:46 Uhr
Pegida? Was ist das? Kennen wir hier in NRW nicht.

Ansonsten, das was ich schon oft gesagt habe: Ich habe bisher noch nie etwas anderes als Grüne oder Piraten gewählt, meine Großeltern waren überzeugte Soziademokraten (ja, während des Dritten Reichs) und ich bin der überzeugteste Europäer, den man sich vorstellen kann.

Aber danke Mixtape, dass du mich wieder in die rechte Ecke stellen willst. Hat ja zumindest gereicht, um einen Troll zu animieren.

A.
@Mixtape
07.10.2016 - 10:53 Uhr
Siehst du, q.e.d.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 10:55 Uhr
Woran machst du das fest, noch dazu in einem Thread in dem ich meine Meinung über etwas vollkommen anderes gepostet habe?

Ich lebe ja in diesem Forum schon länger mit Anfeindungen von Schwarznicks, die noch nichtmal gelöscht werden ("Bitte vergast mich endlich" etc.). Wenn die jetzt aber auch von den Moderatoren kommen, ist das eine ganz neue Qualität.

Muss ich mich jetzt in jedem Thread darauf einstellen, dass du hervorgekrochen kommst, um mich zu beschimpfen?

A.
William Wilson
07.10.2016 - 11:00 Uhr
Meine Großeltern waren überzeugte Soziademokraten, bitte glaubt mir doch, dass meine ständigen Hetzpostings typische Äußerungen eines Grün-Wählers und überzeugten Europäers sind!

Außerdem werde ich hier im Forum seit Jahr und Tag schmählich verfolgt, freilich ohne mein Zutun, äußere ich mich doch stets moderat und mit gewogenen Worten.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 11:01 Uhr
@William Wilson: Dann lege die sog. "Hetzpostings" mal auf den Tisch.

A.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1925

Registriert seit 15.05.2013

07.10.2016 - 11:03 Uhr
Wenn meine Kollegen und ich halbwegs sauber gearbeitet haben, findet er keine mehr.
William Wilson
07.10.2016 - 11:04 Uhr
Jeder weiß, wie du hier etwa regelmäßig gegen "die Ostdeutschen" vom Leder ziehst. In deinen hetzerischen Postings kannst du selber wühlen. Zum Glück bin ich nicht dein Archivar, ich würde mich dafür schämen.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 11:09 Uhr
@Mixtape: Ich dachte eigentlich nach Anfangsschwierigkeiten, schon seit langer Zeit in friedlicher, kollegialer Coexistenz mit den Moderatoren zu leben. Siehe auch das Posting von Lichtgestalt hier: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=82776&seite=5.

Dass du das nun zu torpedieren versuchst, finde ich schade.

A.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1925

Registriert seit 15.05.2013

07.10.2016 - 11:13 Uhr
@ Achim: Ich torpediere nichts, ich reagiere nur auf das, was du so schreibst. Wir sind im übrigen keine Kollegen.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 11:14 Uhr
Was schreibe ich denn?

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1925

Registriert seit 15.05.2013

07.10.2016 - 11:26 Uhr
Da schließe ich mich dem letzten Posting von William Wilson mal vollumfänglich an.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 11:33 Uhr
Ja, was denn nun? In deinem ersten Posting schreibst du "Da erzählst du immer was, vom deutschen Volk, das zusammen stehen muss etc.", dann beleidigst du mich als "besorgten Bürger" und jetzt kreidest du mir meine kritische Haltung zu Ostdeutschland an? Irgendwas passt da nicht so recht.

Auf mich macht es leider den Eindruck, dass du einen ganz normalen Diskussionsbeitrag von mir zum Anlass genommen hast, um mich platt zu machen. Warum auch immer.

A.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1925

Registriert seit 15.05.2013

07.10.2016 - 11:34 Uhr
Du wirkst noch ziemlich lebendig. Keine Sorge. ;-)
@A.chim
07.10.2016 - 11:37 Uhr
Es ist wohl allgemein bekannt, dass Diu hier schon des Öfteren gegen Ostdeutschland gehetzt hast!

Und warum sollte das im Widerspruch zu deiner Nähe zu Pegida stehen? Versteh ich nicht.
@@A.chim
07.10.2016 - 11:41 Uhr
Du vergisst, dass Achim eine ausgewiesen "kritische Haltung zu Ostdeutschland"* hat. Außerdem blieben seine Großeltern selbst im NS Sozialdemokraten. Fast könnte man sagen, dass unser Achim die Rechtschaffenheit in den Genen hat. Ob Sarrazin ihn kennt?

*Danke, made my day!
UN-Achim-Beobachter
07.10.2016 - 11:56 Uhr
Zudem behauptet Achim auch gerne mal, dass er in Österreich leben würde. Siehe letzte Wahl dort. Dubios allemal.
Sein Ostdeutschland-Skeptizismus dagegen ist absolut ok.
UN-Achim-Beobachter
07.10.2016 - 11:57 Uhr
Mist, vergessen:

A.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

07.10.2016 - 12:06 Uhr
@ Achim:
Ich mag dich wirklich. Gerade, weil du oft frei nach Schnauze schreibst und dabei öfters durchaus gute Ideen oder Ansätze hast.
Manchmal schießt du aber auch über das Ziel hinaus. Was nicht weiter schlimm ist, passiert mir im Eifer des Gefechts auch hier und da.
Bloß finde ich immer etwas unglücklich, wenn man wegen wegen eigentlich relativen Kleinigkeiten sich dann so in die Wolle bekommt und dann alles in Frage stellt.

Als neues Feature würde ich mir ja echt die PN-Funktion wünschen, darüber könnte man so einigen Zwist und auch Missverständnisse wesentlich eleganter klären.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 12:16 Uhr
@Lichtgestalt

Manchmal schießt du aber auch über das Ziel hinaus.

Vollkommen richtig. Aber diesen Thread habe ich heute in komplett friedlicher Absicht betreten. Link absetzen, meine Meinung dazu, fertig. Dass mir dann in der ersten Antwort direkt irgendwas mit dem 'deutschen Volk', das meiner Meinung nach zusammenhalten müsse, vorgehalten wird, fand ich dann arg übertrieben. Ganz zu schweigen vom "besorgten Bürger". Es weiß doch jeder, wofür der Begriff heutzutage steht.

Oder auch: Wenn meine Kollegen und ich halbwegs sauber gearbeitet haben, findet er keine mehr.

Als ob hier ein ganzes Team auf mich angesetzt werden müsste, um meine Postings zu löschen.

A.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

07.10.2016 - 12:22 Uhr
Naja, mein Vorschlag ist, wir beruhigen uns erstmal. Vorwürfe und gegenseitige Titulierungen schreiben sich oft schneller, als die Gedanken folgen können. :)
Offensichtliches
07.10.2016 - 13:52 Uhr
Ohne seinen Fürsprecher Lichtgestalt wäre Achim längst gesperrt.
Geographie 'schwach', Religion 'sehr gut'
04.06.2018 - 16:54 Uhr
Kiew statt Moskau
Lufthansa stoppt WM-Werbespot
Eigentlich wollte die Lufthansa für Flüge zur Fußball-WM nach Moskau werben. Doch nun hat das Unternehmen einen entsprechenden Clip eilig zurückgezogen. Der Drehort sorgte für große Empörung.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/fussball-wm-2018-lufthansa-zieht-wm-werbespot-zurueck-a-1211116.html

Die Lufthansa hat einen Werbespot für Flüge zur Fußball-WM nach Moskau zurückgezogen, weil die gezeigten Aufnahmen aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew stammen.

keenan

Postings: 1674

Registriert seit 14.06.2013

14.03.2019 - 11:40 Uhr
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-meldet-zweithoechsten-gewinn-in-ihrer-geschichte-16088250.html

gönnt euch!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: