Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kele Okereke (Bloc Party) verprügelt

User Beitrag
Lyxen
23.07.2008 - 20:40 Uhr
Obrac (23.07.2008 - 17:34 Uhr):
So nach dem Motto: Ich bin so ein feiner Kerl, wenn ich behaupte, mein Nachbar ist Rassist. Wenn jemand fragt, warum er es ist, dann ist derjenige halt auch einer.


Ich nehme an, du beziehst dich dabei auch auf mich.

Ich habe immer versucht alles zu erläutern, ich habe mich nie so dargestell: Seht her, wie toll ich bin, ihr seid alle Rassisten und ich bin der einzig wahre Aufklärer und jeder der mich kritisiert ist ein Rassist.

Ich habe auch, das nur mal nebenbei, den kulturrelativistischen Antirassismus in Teilen der Linken angesprochen und kritisiert.

Rassismus hat viele Formen, Stigamtiserung, Biologisierung, es gibt Ansätze die zwischen Rassismus (racism) und dem Denken in Rassenformen unterscheiden (racial).
Dazu gibt es ein gutes Buch von George Frederickson, "Rassismus. Ein Abriss". Er ananlysiert dort den Nationalsozialismus, die Apartheid und den Südstaaten-Rassismus in den USA.

Bei diesem Fall sehe ich es so: Rotten hat sich mindestens solidarisch mit einem derjenigen gezeigt, der den Spruch "Your problem is your black attitude" abgelassen hat. Dieser Spruch ist eindeutig rassistisch, weil er erstens eine spezielle schwarze Einstellung vermutet, die womöglich auch noch auf alle Schwarzen bezogen wird, ohne zu begreifen, dass Schwarze wie Weiße nicht homogen sind in Einstellung oder ähnlichem. Selbst wenn er eine spezielle schwarze Einstellung meint: Diese erhebt der Sprecher zum Problem, das wenn es hoch kommt auch noch beseitigt werden muss. Im Zusammenhang mit der Schlägerei, die laut Zeugen, deutlich von Rottens Männern angefangen wurde, ist das verurteilungswürdig.
Zumal - soweit mir bekannt- Kele O. keine besondere Einstellung vertritt, weder Black Power (was dann auch nicht ein "Problem sein sollte, in dem Sinne desjenigen, der hier diesen Satz sagte) oder sonstwas.

Okereke (hoffentlich hab ich es richtig geschrieben), hat bereits in der Vergangenheit schon berichtet, dass es auch noch eine Form von Rassismus in der Indie-Szene gibt in Form, eines Unverständnis, dass er (im weitesten) Sinne Rockmusik macht.

Fazit: Das Zitat ist rassistisch und im Zusammenhanh mit der Gewalt danach widerlich. Rotten macht sich mitschuldig, weil er laut den Berichten seine Leute verteidigt hat, auch physisch.

Ob es ein einmaliger Ausfall war? Kann bzweifelt werden.
Lyxen
23.07.2008 - 20:43 Uhr
@Obrac

Eben nicht. :/ Das ist ja der Punkt. Ich habe aber eingangs schon geschrieben, dass ich Okereke eher glauben würde als Rotten. Glauben und wissen sind aber zwei paar Schuhe.


Ich unterstelle dir, dass du unabhängig von dieser unsicheren Basis Rassismus unterstellen und dich moralisch ereifern würdest. Und ich unterstelle dir, dass du bei meinem Beispiel für den Schwarzen wärst.


Naja, die genauen kann nach der Leseart nie erfahren, jedoch gab es doch einige Zeugen, Mitglieder anderer Bands z.B.

Und wie CDs23 gesagt hat: Auch wenn es nicht nur solche Fälle gibt: Häufig ist "der Schwarze" das Opfer, die Mehrheit der Taten ist auf den gängigen Mustern basiert.
Lyxen
23.07.2008 - 20:50 Uhr
Milo (23.07.2008 - 17:44 Uhr):
(...)

Verstehst du nicht, dass es Obrac nicht darum geht, Lyxen für seine Meinung zu verurteilen, sondern für seine Radikalität bzw. sein ständiges Herumreiten darauf wie sehr "links" er doch ist. Ich habe nichts gegen Lyxen. Ist sicher ein sehr feiner Kerl, aber wie Obrac schon schrieb: zu radikal und undifferenziert.


Ich habe nie im Selbstlob gebadet, wie links ich doch bin, ich habe häufig gnug auch gesagt, dass die Kategorien nur noch wenig aussagen, speziell bei dem Zustand der Linken heutzutage. Ich bin immer dafür Substanz in der Kritik zu haben, also inhaltlich zu sagen: Das ist im Ansatz fschistische, das ist sexistisch etc. Und dann zu begründen.



Jeder im Forum weiß das und deswegen muss man das nicht immer wieder lesen. Selbiges weiß man auch von Patte oder cds 23.


Dann lies es doch auch nicht, oder meinst du ich soll nichts mehr schreiben, weil es dich so stört, wenn ich wie jeder andere meine Meinung abgebe?
Obrac
23.07.2008 - 20:50 Uhr
So nach dem Motto: Ich bin so ein feiner Kerl, wenn ich behaupte, mein Nachbar ist Rassist. Wenn jemand fragt, warum er es ist, dann ist derjenige halt auch einer.

Ich nehme an, du beziehst dich dabei auch auf mich.


Da habe ich mich eher auf Dingsbums da bezogen, wie hieß der noch? Dessen Sicht war ja mal kein Stück reflektiert. Das will ich dir nicht unterstellen. Ich finde aber, dass du auch mal zurückhaltender agieren könntest bei dem Thema. Deine Postings sind in der Hinsicht immer relativ vorhersehbar und haben dadurch einfach wenig Relevanz, weil man das Gefühl hat, dass du sowieso immer in die eine Richtung willst.
Johnny Rotten ist ein idiot und ich kann mir auch vorstellen, dass er Okereke rassitisch beleidigt hat. Zudem ist Okereke glaubwürdiger. Es ging mir bei meiner Kritik an dir nicht so sehr um das Threadthema, sondern um Allgemeines.

@cds23: Meine Tendenz geht subjektiverweise auch immer eher pro Immigrant. Ich finde aber, dass man auch ein wenig weitsichtiger bei dem Thema argumentieren könnte. Und da ist mir halt was anderes aufgefallen als dir.
Lyxen
23.07.2008 - 20:55 Uhr
@Luke_sein_Vater (23.07.2008 - 18:08 Uhr):
Wär mir nicht vor lauter dummheit hier die Hutschnur geplatzt hätt ich hier auch nichts geschrieben

Was willst du eigentlich? Dass Rassismus doof ist, teilen 99,99 % der Leute hier, aber das ist doch nicht der Punkt. Es geht doch um das selbstgerechte Getue mit dem Lyxen so manche Threads hier sinnlos zu spammt


Ich denke nicht, dass die meisten das doof finden. Vielfach wird er nicht erkannt, in vielen Beispielen, Israel (da dann Antisemitismus) oder in Alltagsaussagen von Politikern.
Dazu braucht man eine Definition von Rassismus. Manchmal meint man Feindlichkeit gegenüber allem Fremden und sagt Rassismus. Manchmal sagt man Rassismus im Bezug auf pauschale Feindlichkeit gegenüber anderen, fremden Kulturen, das ist dann Kulturrassismus.

Viele machen das auch nicht aus Bosheit oder weil sie Rassisten sind, sondern weil man sich damit eine wenig beschäftigen muss.

Und selbsgerecht? Es geht einfach um die Sache, darüber diskutiere ich halt gerne, das interssiert mich eben.
Lyxen
23.07.2008 - 21:00 Uhr
@Obrac

Ich finde aber, dass du auch mal zurückhaltender agieren könntest bei dem Thema. Deine Postings sind in der Hinsicht immer relativ vorhersehbar und haben dadurch einfach wenig Relevanz, weil man das Gefühl hat, dass du sowieso immer in die eine Richtung willst.
Johnny Rotten ist ein idiot und ich kann mir auch vorstellen, dass er Okereke rassitisch beleidigt hat. Zudem ist Okereke glaubwürdiger. Es ging mir bei meiner Kritik an dir nicht so sehr um das Threadthema, sondern um Allgemeines.


Ich werd mich aber wohl nicht zurückhalten (bevor ihr fragt, ja, das ist ein Drohung) ;)

Obrac, wenn es doch meistens so ist wie "die Richtung" in die ich vermeintlich immer absichtlich gehe ohne nachzudenken und ich jedoch schon reflektiere was pasiert etc.; und es dann für dich so aussieht, da kann ich dann auch nichts für ;)
Es gibt halt so ein paar Grundsätze, die ich dann mich selbst immer abfrage.
m.caliban
23.07.2008 - 21:08 Uhr
was ich sehr traurig finde: Da geht Okereke zu jemandem hin, den er irgendwie musikalisch bewundert, der ihn vielleicht auch geprägt hat, und wird dann aus einer Richtung mit rassistischen Sprüchen belegt, wo es Okereke wohl niemals erwartet hätte. Grade aus der Ecke der Pistols hätte er wahrscheinlich so etwas nicht erwartet. Ich meine, solche Leute wie Rotten gelten ja als mitbegründer der Punkbewegung, und grade aus dieser Gruppe haben sich ja oftmals viele gegen Rassismus stark gemacht. Wenn jetzt quasi einer der Urväter des Punks Okereke so nen Spruch drückt, ist das glaube ich doppelt enttäuschend für den Bloc Party Sänger.
Lyxen
23.07.2008 - 21:10 Uhr
Dr. Storch (23.07.2008 - 20:17 Uhr):
Wieso soll man nicht von einem User genervt sein dürfen, der sich bei jeder Gelegenheit zu Rassismus äußert? Ich finde Lyxen liegt hier absolut richtig, trotzdem gewinnt man den Eindruck, dass er etwas zwanghaft bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Rächer der Enterbten gibt und uns altklug erklärt, das Rassismus böse ist.


Den Rächer von irgendwem will ich nicht geben, hab ich auch nicht getan. Ich finde es nur wichtig, darüber zu diskutieren, weil das nicht alles so klar ist für jeden. Irgendwie finde es alle böse, aber keiner sieht ihn, es wird häufig so getan als sei "das alles nicht mehr möglich bei uns in Deutschland" (x-beliebiger Mensch, mit dem ich schon diskutiert habe).

Und erklär mal, wo ich altklug war.

frhahalal
23.07.2008 - 21:12 Uhr
Die Sex Pistols waren nur Kommerz-Punker.
m.caliban
23.07.2008 - 21:15 Uhr
trotzdem haben die viele auf Punk aufmerksam gemacht.
knobi
23.07.2008 - 21:32 Uhr
bei uns im viertel verkaufen die afrodeutschen harte drogen hinter einem spielplatz, wie stehst du dazu lyxen wenn ich einem von denen deswegen eins aufs maul geben würde? (Was ich nie tun würde da ich eher schmächtig und ängstlich bin).
würdest du mich verurteilen oder doch eher den afrodeutschen?
knobi
23.07.2008 - 21:38 Uhr
im übrigen war rotten nur gecastet. ich glaube der hätte auch schlager gesungen wenn man ihn dafür bezahlt und berühmt gemacht hätte. ich halte ihn für einen englischen prollidioten.
JabbaTheHutt
23.07.2008 - 21:49 Uhr
was soll "black attitude" überhaupt genau bedeuten?
ich kann mir da wnig drunter vorstellen
war sicherlich nicht positiv gemeint, aber da gibts doch viel krassere beschimpfungen als sowas, auch wenns rassistisch ist.
hätt er ihn respektloses arschloch genannt (käme doch mindestens aufs selbe raus) und es wär zu ner prügelei gekommen wäre alles wahrscheinlich halb so wild :-)
B@n@n@ Co.™
23.07.2008 - 21:59 Uhr
Ja, da aber Rotten oder zumindestens seine Leute Kele rassistisch beleidigt haben sollen, ist das ein komplett anderer Schuh. Deswegen auch komplett anders zu bewerten. Tja, da hat sich der gute Johnny mal richtig in die Scheisse geritten. Wenns denn stimmt, ist er ein noch größeres Arschloch als ohnehin schon.
lüdgenbrecht™
23.07.2008 - 22:04 Uhr
Schon mal überlegt, dass eure ganze Diskussion hier auf den Tatsachen aufbaut, dass die Sex Pistols demnächst auf Welttournee gehen und Bloc Party ihr neues Album veröffentlichen?
@lüdgenbrecht™
23.07.2008 - 22:07 Uhr
Achso .. Stell doch mal eine Liste mit den größten Promotiongags auf ...
B@n@n@ Co.™
23.07.2008 - 22:08 Uhr
Ja, stimmt.

Nur wer glaubt ernsthaft das das alles (so wie du es andeutest) eine PR-Aktion sein soll?
Dafür würde für Rotten doch dann wohl viel zu viel auf dem Spiel stehen.
lüdgenbrecht™
23.07.2008 - 22:11 Uhr
@Banana:
Ist halt doch immer reiner Zufall, dass so was immer dann in der Presse steht, wenn irgendwas verkauft werden soll, nicht wahr?

@@lüdgenbrecht:
Au ja!!! *freuuuuuu* Kommst du rüber? *jauchzzzz*
B@n@n@ Co.™
23.07.2008 - 22:19 Uhr
@lüdgenbrecht

Ich bin aber eher skeptisch das die Sex Pistols dadurch mehr Platten verkaufen werden. Im Gegenteil sogar. Wenn der Sänger einer populären Punkband versucht durch rassistischen Aussagen auf sich und seine Band aufmerksam zu machen ist das eher ein Imageruin in Lawinenform gleichzustellen und extrem kontraproduktiv für etweilige Platten bzw. Konzertkartenverkäufe.
B@n@n@ Co.™
23.07.2008 - 22:20 Uhr
"dem" gleichzustellen, nicht "das".
lüdgenbrecht™
23.07.2008 - 22:29 Uhr
Ich vertraue da einfach auf die alte PR-Regel "Even bad news is good news", sprich: wenn jemand was verkaufen will, muss er in erster Linie darauf achten in die Schlagzeilen zu kommen, ganz egal mit welchem Thema. Und je mehr das dann zum Diskussionsgegenstand wird, sei es in Foren wie diesem oder am heimischen Esstisch der boulevardbegeisterten Durschnittsfamilie, desto besser wirkt sich das auf den Verkauf aus. Hat sich ja über Jahrzehnte bewährt diese Regel...

Wenn man sich dazu noch überlegt, dass die Zielgruppe der Sex Pistols mit Sicherheit nicht nur aus antifaschistischen Herzblutpunks, sondern gerade in England mit Sicherheit auch aus so manchem unpolitischen Fußballproll, wenn nicht sogar aus gesetzten mittelständischen Familienfätern besteht, dürfte das ganze noch weniger verwundern.
Strombuli
23.07.2008 - 22:39 Uhr
mit Verlaub, was für ein Schwachsinn
Lyxen
23.07.2008 - 22:41 Uhr
Mauerblümchen? Dann hast du mich noch nicht gesehen^^
rainy april day
23.07.2008 - 23:21 Uhr
Die PR-Theorie halte ich für sehr weit hergeholten Unfug.
Opepepe
23.07.2008 - 23:21 Uhr
Fand die Sex Pistols schon immer schrott - danke, meine Meinung wurde malwieder bestätigt.
PR-Theorie
24.07.2008 - 00:13 Uhr
Halte ich für gut Möglich, das mit der PR-Theorie. Zufällig kommt Batman gerade ins Kino und einer der Hauptdarsteller welchen Filmes wird gerade von Mitgliedern seiner eigenen Familie angezeigt? Genau. ;)
arnold apfelstrudel
24.07.2008 - 01:01 Uhr
Mir fällt es mittlerweile auch nicht selten auf, dass Leute zu mir sagen ich sei zu politisch korrekt. Tja, in Teilen von Bayern sagen sie zu Hefeweizen auch Negerbier und wenn mir dann die Spucke wegbleibt, sind sie eben der Meinung ich solle mich nicht so anstellen, denn dies sei doch ganz normal dort.
Ich lese hier jetzt auch nicht in jedem Thread mit und weiß nicht, wozu sich Lyxen wie geäußert hat, aber ihm linken Radikalismus vorzuwerfen hielt ich nie für nötig. Seinen ersten Beitrag in diesen Thread kann ich so unterschreiben und kann auch überhaupt nicht verstehen, was daran jetzt so furchtbar (nervig) ist.
Promotape
24.07.2008 - 08:35 Uhr
Also über 150 Beiträge sinds geworden...Gratulation. Und das, weil Mr. Bloc Pary auf die Mappe bekommen hat und dabei ein Spruch viel, an dem man sich hochziehen kann, wenn man krümelkackrig ist. Ich kombiniere mal sherlock-like: Herr Okereke war beim Summerset
Was tut er eigentlich da? Ich habe nirgends gelesen, dass Bloc Barty dort gespielt haben...also eher Backstage abhängen und feiern.
Ich nehme weiterhin an, fast jeder Musiker oder auch Leute aus deren Umkreis wissen, was Herr Lydon für ein A-Loch ist und was man erwarten darf, wenn man ihn blöd anquatscht. Und die PIL-Frage war dermassen naiv-dämlich, dass ich daraus schliesse, das Herr Okereke zu bis Oberkante Unterlippe dicht war, oder er ist eben so dämlich. Letzteres glaube ich allerdings nicht. Und Lydons Dödelgefolge war ganz sicher auch gut dabei, was den Pegel anbelangt. Dann die verbalen Reaktionen (black attitude...schwarze Haltung/Einstellung. Das ist sicher nicht pc, aber mehr auch nicht,mach t euch mal locker) von Lydon und seinem Gefolge, Okereke, pegelbedingt, wird (sicher auch zurecht) wütend, erwidert oder gestikuliert, und Lydons Truppe schlägt zu (ganz klar unberechtigt). Der Punkt ist, es gab einen wichtigen Faktor,die diese Situation zu dem werden ließ was es nun im Nachhinein ist. Die fehlende Klarheit im Kopf bei beiden Parteien zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung. Lediglich die Hautfarbe des einen lässt die Gemüter der jetzt Diskutierenden hochkochen. Wenn es einen Farbigen trifft, und sein Gegner war weiß, dann ist es auf alle Fälle rassistisch begründet. Allein diese Ansicht an sich ist in pc-Kreisen weit verbreitet und ein klares Vorurteil! Trotz alledem, lydon war ein Asi und er ist es immernoch. Die Pistols hat er endgültig zur Lachnummer gemacht und seine sonstigen Aktionen sin ebenfalls äusserst daneben. Auch diese, auch wenn er hier wohl eher indirekt Beteiligter war, dessen Bekanntheitsgrad jetzt eine Diskusion entfacht.
vheissu1
24.07.2008 - 08:48 Uhr
Klar, kann man so sehen. Aber selbst im größten Suff läßt man (wer auch immer) solche Aussagen nicht fallen. Da steckt dann schon was dahinter.
Deaf
24.07.2008 - 08:56 Uhr
Es heisst doch, dass Betrunkene immer die Wahrheit sagen. Daraus würde folgen, dass Rassisten dann ihr wahres Gesicht zeigen, das sie im Alltag verbergen können.
Lyxen
24.07.2008 - 10:12 Uhr
Nein, so wie promtape es schrieb, ist es nicht. Es hat auch niemand behauptet, dass der Schwarze immer das Opfer ist. In diesem Fall aber ja.
Lyxen
24.07.2008 - 10:18 Uhr
arnold apfelstrudel (24.07.2008 - 01:01 Uhr):
Mir fällt es mittlerweile auch nicht selten auf, dass Leute zu mir sagen ich sei zu politisch korrekt. Tja, in Teilen von Bayern sagen sie zu Hefeweizen auch Negerbier und wenn mir dann die Spucke wegbleibt, sind sie eben der Meinung ich solle mich nicht so anstellen, denn dies sei doch ganz normal dort.
Ich lese hier jetzt auch nicht in jedem Thread mit und weiß nicht, wozu sich Lyxen wie geäußert hat, aber ihm linken Radikalismus vorzuwerfen hielt ich nie für nötig. Seinen ersten Beitrag in diesen Thread kann ich so unterschreiben und kann auch überhaupt nicht verstehen, was daran jetzt so furchtbar (nervig) ist.


Danke, ich versteh es nämlich auch nicht. Zumal ich von Anfang an abgewogen habe und betont habe, dass ich von diesen oder jenen Berichten ausgehe.
Und dieser Vorwurf der zu starken politischen Korrekheit kommt fast nur aus der Richtung der PI-Rassisten.
Promotape
24.07.2008 - 10:31 Uhr
Nunja zwischen "Negerbier" und "black attitude" sehe ich einen gewaltigen Unterschied, as die rassistische Aussagekraft betrifft. Ersteres ist unterste Bauern- bzw. Bayernschiene. Ach und der Typ hier rechts, Kanis Karl, der hat auch eine "black attitude".
Lyxen
24.07.2008 - 10:40 Uhr
Ich habe das mit der black attitude erläutert, siehe seite 3 dieses Threads.

PI= Politically Incorrect, Seite im Netz.
Tom
24.07.2008 - 11:33 Uhr
Mensch, Mensch .. Lyxen biste eigentlich schwer von Verständnis ?

Das Thema ist nicht Rassismus, sondern deine aufgeblasene, selbstgerechte Art und Weise dich hier in einem Musikforum aufzuspielen und uns versuchst die Welt zu erklären. Das hat mittlerweile bei dir echt zwanghafte Züge angenommen...
Lyxen
24.07.2008 - 11:35 Uhr
Nein, Tom, das Thema sollte eigentlich Rassismus im Zusammenhang mit diesem Fall sein.

Kannst du näher begründen, warum du meinst, ich hätte eine aufgeblasene, selbstgerechte Art und Weise?
Und, dass das hier ein Musikforum ist: Hier werden dermaßen viele Themen diskutiert, die nichts damit zu tun haben und ein Peiler wie du will mir jetzt die Meinungsäußerung absprechen?
rechts unten
24.07.2008 - 11:46 Uhr
ist jetzt ein anderer mit black attitude
he
24.07.2008 - 11:47 Uhr
wo isser denn hin, der gute...jetze wieder Karl Kani...Pu Pani, oh vorsicht, klingt abwertend
Tom
24.07.2008 - 11:51 Uhr
wie du will mir jetzt die Meinungsäußerung absprechen?

Oje .. jetzt wird der kleine auch noch pathetisch ... du hast dich doch hier schon 1000 mal zu dem Thema geäussert. Hat sich deine Meinung jetzt etwa geändert oder hast du in der realen welt einfach zu wenig möglichkeiten dir gehör zu verschaffen?
Nikita
24.07.2008 - 11:55 Uhr
Lyxen: Du willst freie Meinungsäußerung, also ein demokratisches Grundrecht? Bist du etwa Demokrat? Ein Helfer des Kapitals?
m.caliban
24.07.2008 - 11:58 Uhr
Was hat das denn bitte noch mit dem Thread zu tun?
Lyxen
24.07.2008 - 12:01 Uhr
In der realen Welt hab ich genug Möglichkeiten und die nehme ich auch wahr, wo ist jetzt dein Problem mit meinen Aussagen? Und wenn ich mich noch 3000 mal äußere, das sind meistens Themen, die immer wieder auftauchen.
Lyxen
24.07.2008 - 12:01 Uhr
Ich meinte @Tom.
Lyxen
24.07.2008 - 12:02 Uhr
@Nikita

Das hat wenig mit dem Helfer des Kaptials zu tun.
Lyxen
24.07.2008 - 12:03 Uhr
m.caliban (24.07.2008 - 11:58 Uhr):
Was hat das denn bitte noch mit dem Thread zu tun?


Ist mir auch schleierhaft, es geht nur noch um meine Person. Neine, ich will kein Mitleid deswegen.
Promotape
24.07.2008 - 12:05 Uhr
nüschts mehr, der ganze Thread ist etwas offtopic. Aber jetzt ist´s genug mit Lyxen ärgern. Im Grunde hat es ja recht mit seiner Meinung, das sieht glaub ich jeder hier so. Nur das dauernde draufrumhacken auf diesem Thema, auch hier bei Little Keke und Big Johnny and his Troublefists im Suff. Aber die einschlägige Presse und die Kollegen und Freunde von Keke sehen es ja auch so. Ach was solls. Eigentlich ist es mir wurscht.
So, over and out. Ende
Lyxen
24.07.2008 - 12:07 Uhr
Ich zweifle an, ob die meisten das so sehen, wenn man sich die Postings hier mal durchliest.
m.caliban
24.07.2008 - 12:09 Uhr
so, hab mir jetzt denn Thread noch mal von Beginn an noch mal durchgelesen. Lyxen hat hier ´überhaupt nicht mdie Keule ausgepackt, er hat viel mehr eine kurze, wie ich finde, zutreffende Äußerung gemacht, die darüber hinaus völlig harmlos ist, und dann fangen alle an, auf ihn einzuschlagen, übel das. Ich habe auch die diversen anderen Threads gelesen und fand da teilweise Lyxens Aussagen auch polemisch bzw teilweise einfach nicht zutreffend. Aber Lyxen nehme ich auf jeden Fall ab, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzt und er versucht wenigstens seine Meinung zu begründen und de facto ist eine Aussage wie Your Problem is your black attitude rassistisch, in welchem Maße soll jeder selbst entscheiden. Ich wüßte nicht, warum Lyxen hier nicht seine Mein8ung sagen sollte, ihn scheint das Thema glaube ich einfach mehr zu beschäftigen als andere, also interessieren ihn solche Vorfälle auch mehr, was ist daran so schlimm?
Promotape
24.07.2008 - 12:15 Uhr
doch doch, Rassisten gibts hier keine, denk ich. Nur die meisten hier nehmen den von dir und der Presse vermuteten rassistischen Hintergrund nicht so ganz todernst. Me too. Für mich ist das schlimmste an der Sache das es ne Prügelei gab. Und das, zumindest am Anfang, mehere Typen auf einen einzelnen losgehn, der nur eine zugegeben dämlich Frage gestellt hat und auf die dumme Antwort vielleicht etwas zu unüberlegt reagiert hat (in den Augen der Rottenmeute). Nicht mehr und nicht weniger. Da wirs sonst keine Details zu der Sache haben und es auch überhaupt nicht wichtig ist, sollte man es dabei belassen. Wie gesagt, Lydon war vorher ein A..., jetzt ist er es immernoch. Achso, und gute Besserung Keke
Promotape
24.07.2008 - 12:17 Uhr
das war @ lyxen

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim