Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kele Okereke (Bloc Party) verprügelt

User Beitrag
Watchful_Eye
24.07.2008 - 12:20 Uhr
Naja, ich will Rassismus jetzt nicht gutheißen, aber ich denke nicht, dass man jede Person unabhängig vom Zusammenhang, von der eine rassistische Beleidigung ausging, gleich in die "Vollblutrassisten"-Ecke schieben kann.

Wenn Menschen in Rage sind, inbesondere betrunken, suchen sie sich natürlich auch einfach die Dinge raus, die den Gegner "treffen, wo es wehtut", egal ob "sinnvoll" oder nicht.

Wenn der Gegner z.B. dick ist, sagt man dann schneller mal "Fette Sau", bei einer Frau "Schlampe", bei einem Arbeitslosen "Versager" usw.. und bei einem dunkelhäutigen bietet sich sowas eben an ;) .

Klar, es ist zu verurteilen, dass die Hautfarbe einen Ansatzpunkt einer Beleidigung bietet (aber das sollte das Gewicht z.B. auch nicht) - aber das passiert eben nicht zwangsläufig deshalb, weil der Beleidigende die Gruppe so tief hasst, sondern auch einfach deshalb, weil er glaubt, dass er den anderen damit "treffen" kann. Somit muss der Grund für seine Aussage noch lange nicht darin liegen, dass der Bloc-Party Sänger ne dunkle Hautfarbe hat.
Lyxen
24.07.2008 - 12:20 Uhr
Lydon war sowieso vorher schon arrogant, er soll zu Okereke auch gesagt haben, er solle erst mal so viel erreichen wie er und dann könne er wieder kommen. Ziemlich spießbürgerlich für einen "Punk".
Lyxen
24.07.2008 - 12:22 Uhr
@watchful

Ich hab auch nie von Vollblutrassisten gesprochen,auch sonst hat das niemand getan.
rstlmkhltkhmtsh
24.07.2008 - 12:26 Uhr
du machst es schon wieder! er soll gesagt haben??
Lyxen
24.07.2008 - 12:31 Uhr
Dann nimm das "vorher schon" raus.
Ich bezog mich damit auch eher auf seinen Gewaltakt danach.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim