Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Training - Welcher Sport darf es sein?

User Beitrag
woc
21.07.2008 - 18:47 Uhr
Leute, ich bin in letzter Zeit ziemlich fett geworden (+15kg) und will das wieder loswerden. Hab mir jetzt drei Sportarten zurechtgelegt die durchführbar sind ohne großen monetären Einsatz

a) Schwimmen
b) Laufen
c) Radfahren

Habt ihr evtl. Tips am Start? Braucht man fürs Laufen diese 250 EUR HighEnd Treter mit vorhergehender Abrollanalyse der Fersen im Intersport? Ist regelmäßiges Schwimmen im Hallenbad schädlich?
meyhem
21.07.2008 - 18:50 Uhr
also zum schwimmbad joggen
dann schwimmen
fahrrad knacken und zurück fahren

nee aber warum nicht alles 3?
schwimmen ist nicht schädlich solange du es richtig machst :)
sehr gesund sogar
Senior Twilight Stock Replacer
21.07.2008 - 18:58 Uhr
Radfahren macht auf jeden Fall ziemlich Spaß. Hab mir im Mai auch vorgenommen ein bisschen mehr Sport zu machen und bin seit Mitte Mai jetzt immerhin knapp 900 km mit dem Rad gefahren, zwei bis dreimal die Woche 40 Kilometer am Stück. Das bringt es allerdings nicht wirklich, ich bin vielleicht etwas fitter geworden, mehr Muskeln oder weniger Fett habe ich deshalb bis jetzt nicht.

Hast also eine anstrengende Zeit vor dir ;)
woc
21.07.2008 - 18:58 Uhr
Frag wegen dem Chlor im Schwimmbad, auf Dauer ist das doch ungesund. Oder nicht?
Ficker
21.07.2008 - 19:01 Uhr
Davon kriegt man jetzt Krebs (gibts doch gar nicht)
Senior Twilight Stock Replacer
21.07.2008 - 19:02 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen, gibt doch genug Schwimmvereine deren Mitglieder regelmäßig im Schwimmbad trainieren. Hast du keinen See in dem man Baden kann in deiner Nähe?
meyhem
21.07.2008 - 19:05 Uhr
der chlorgehalt in deutschen schwimmbädern ist so gering das ist aufjedenfall nicht schädlich
also deshalb brauchste dir keine sorgen zu machen
in den usa desinfizieren die sogar ihr trinkwassser mit chlor
woc
21.07.2008 - 19:09 Uhr
Hallenbad ist auf der anderen Straßenseite und wenn exzessives Radfahren nicht soviel bringt bzgl Fettab und Mukkiaufbau wär das schon cool. Morgen noch schicke Schwimmshorts geholt und ab gehda =)
Hab aber auch viel Wald in der Nähe (bzw. Holz vor der Hütte ^^) also wär Laufen auch nich verkehrt, aber kein Plan ob man die teuren Treter für braucht, die im Schuhladen werden sicher nicht nein sagen...
uczen
21.07.2008 - 19:11 Uhr
Nein, braucht man nicht...
meyhem
21.07.2008 - 19:11 Uhr
also bin da jetzt auch kein experte aber ich glaube wenn man viel und lange läuft sollte man schon ein wenig geld für gute laufschuhe ausgeben
aber wenn du jetzt 1 mal die woche deine 5 km joggst reichen wohl auch 20 euro treter
dude
21.07.2008 - 19:12 Uhr
Mukkies kriegst du von höchstens ein bißchen vom Schwimmen...mach Boxtraining, was besseres gibts ned um fit zu werden / bleiben
woc
21.07.2008 - 19:16 Uhr
boxen war ich schonmal, aber gibt nur einen verein in der nähe und da hängen nur schwere rotlichtalbaner und türken ab, wenn du verstehst was ich meine...
m.caliban
21.07.2008 - 19:18 Uhr
Zum Laufen: Also 250 Ocken mit Sicherheit nicht, aber ein bisschen auf die Qualität der Schuhe solltest du dann auch achten. Es kommt aber auch drauf an, wo du läufst. Wenn du ständig auf Asphalt läufst, ist das auf Dauer nicht so gesund, teure Pantoffeln hin oder her. Wenn du wald in der Nähe hast, ist prima, derBoden ist da in der Regel genau richtig(zu weicher Laufuntergrund ist auch nicht dasBeste) So als Tipp für den Anfang: Geh nicht direkt an dein Limit, hör ruhig schon auf, wenn du denkst, ach ein bisschen könnt ich noch, und dann mit der Zeit kannst du Laufdistanz und Dauer peu apeu ausbauen, viel Spaß
Cem
21.07.2008 - 21:13 Uhr
woc (21.07.2008 - 19:16 Uhr):
boxen war ich schonmal, aber gibt nur einen verein in der nähe und da hängen nur schwere rotlichtalbaner und türken ab, wenn du verstehst was ich meine...


Jahaaa! Weil Albaner und Türken generell unterbelichtete Untermenschen sind, mit denen man natürlich nichts zutun haben möchte. Du darfst natürlich nicht vergessen zu fragen, ob es im Hallenbad auch getrennte Bereiche gibt, für Deutsche und für den Kanaken-Abschaum, wäre ja geradezu ekelhaft, wenn man sich das Wasser teilen müsste. Oh Gott, allein der Gedanke... ja früher funktionierte das mit der Segregation noch einwandfrei, aber heute muss man die ja ertragen und stellenweise sogar mit denen... igitt igitt.... kommunizieren(!), erzwungenermaßen, die sind ja überall!

Tja, ich setze mich gleich im Bus natürlich hinten hin.

Auf Wiedersehen.
woc
21.07.2008 - 21:20 Uhr
Tja in der Gesellschaft der hiesigen Unterwelt fühle ich mich eben etwas unwohl. Verklag mich doch :P
depp
21.07.2008 - 21:25 Uhr
jeder kennt diese art von mensch die er da genannt hat. das hat nichts mit der nationalität zu tun, nur leider gibt es nunmal viele dickbepackte türkebn die ganz stolz sind auf ihre 150-kilo-bankdrück leistung oder einen auf "ey alter ich kann kickboxen ich bin so mächtig ich hau jedem auf die fresse no pain no gain sieh mich an" machen. anscheinend haben die ihn auch nciht sher freundlcih aufgenommen im verein.

mein gott halt doch bloß die fresse du pseudo-toleranter schwachkopf..
@Cem
21.07.2008 - 21:32 Uhr
Typische Reaktion der Neurotiker, die überall gleich schlimmes Nazitum vermuten, nur weil jemand Bedenken äußert, sich kopfüber ins (zu großen Teilen ausländische) kleinkriminelle Milieu größerer Städte zu stürzen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: