Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

James Yorkston - When the haar rolls in

User Beitrag
Piepi
20.07.2008 - 19:39 Uhr
Hello,

The new album, When The Haar Rolls In, is due for release on Domino Records 1st Spetember 2008.

Featuring myself and a slightly enlarged version of The Athletes; plus a joint guest appearance from Norma Waterson, Mike Waterson, Marry Gilhooly & Olly Knight. Pleased to say, we're extremely happy with it all. It sounds BIG.
There'll also be an album of people tackling covers of my songs, coming out in a Haar box set, alongside a remix CD. Very exciting. All sorts of names involved, mostly friends of mine, including various Fence Collective members (KC / PT / HMS G / RP / UNPOC) and other folk I've met on the road. A few of the versions are better than the originals, which is a bit disconcerting. Old songs & new. This will be available in advance from jamesyorkston.co.uk, Fence & Domino.
I'll keep things up to date as they come in. In the meantime, see below for London & Edinburgh shows.

All the best,

JY
Piepi
22.07.2008 - 07:21 Uhr
Also ich werde es mir die Tage zulegen, denk ich.
LostInACity
23.08.2008 - 00:07 Uhr
und?
ich finde es nach dem ersten Hören schon sehr, sehr gut. "Queen of spain" und "Midnight feast" sind besonders hängen geblieben.
ich muss noch reinfinden. aber das wird.
Piepi
23.08.2008 - 05:41 Uhr
Das das Album erst im September kommt, war "die Tage" sehr überspitzt. Aber ich werde es mir beim Release holen.
LostInACity
20.09.2008 - 17:41 Uhr
Wieso hört das eigentlich keiner? Für mich eines der Highlights dieses Jahr. Diese Texte! Besonders die Folk-Nerds hier sollten sich das mal geben.
woho
21.09.2008 - 02:26 Uhr
der myspace link bietet nur alte sachen :(
Piepi
21.09.2008 - 09:54 Uhr
@ LostInACity

Die Folknerds sind schon längst dabei, haben aber noch Beschaffungsschwierigkeiten.
Vorallem, wenn ihr mal die unzähligen Geheimtipps würdigen würdet, die wir euch hier Woche für Woche präsentieren.
LostInACity
21.09.2008 - 11:35 Uhr
ich fand es eigentlich auch ziemlich schade, dass, trotz der 8/10-Vergabe, der Thread weiter vor sich hin nach unten rutschte.
Aber du hast schon recht: man sollte sich mit noch viel mehr musik beschäftigen. Aber das Angebot ist riesengroß.
Soup Dragon
26.09.2008 - 21:05 Uhr
Wunderschönes Album. 2008 ist ein absolutes Folk-Jahr.
fine 0.4
18.11.2008 - 08:50 Uhr
hab mir seit ewigkeiten mal wieder ein album im plattenladen aufgrund des covers und nicht wegen einer kritik aus magazin oder netz angehört ... und ... ich wurde belohnt, es ist wirklich erstaunlich, dass es nicht mehr resonanz auf "when the haar rolls in" bei pt gibt. ...jungs und mädels ihr verpasst was.
übrigens enthält die vinylversion einen bonus-track.
Soup Dragon
18.11.2008 - 18:25 Uhr
Ja Cover und Aufmachung allein rechtfertigen schon den Kauf und das ist beim Vorgänger "Year Of The Leopard" nicht anders. Nach einem kalten verregneten Misttag wie heute gibt es eigentlich nichts besseres. Wärmender als jedes Kaminfeuer.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: