Mahner
|
24.05.2010 - 22:58 Uhr
In Western werden rechtskonservative und faschistoide Werte vermittelt. Demzufolge hat sowas nichts auf plattentests.de zu suchen!! |
John Wayne
|
29.05.2010 - 12:10 Uhr
Rio Bravo
El Dorado |
Django
|
05.02.2011 - 20:29 Uhr
Django (mit Franco Nero)
Leichen pflastern seinen Weg
Von Angesicht zu Angesicht
Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
Rocco - Ich leg dich um |
barry
|
07.02.2011 - 20:26 Uhr
Misfits wurde noch nicht genannt! |
Hallo
|
09.02.2011 - 18:24 Uhr
die glorreichen Sieben, spiel mir das Lied vom Tod |
DerMeister
|
09.02.2011 - 18:55 Uhr
Alle Leone Western
High Noon
Der Mann der Liberty Valance erschoss
Der schwarze Falke
El Topo
Leichen pflastern seinen Weg
Erbarmungslos
Dead Man
Lange nicht mehr gesehen, aber trotzdem sehr gut in Erinnerung:
Friedhof ohne Kreuze
Rio Bravo
The Ox-Bow Incident
Stagecoach
Die glorreichen Sieben ist gut, aber kein Highlight für mich. Vorallem ist Die Sieben Samurai viel besser. |
@DerMeister
|
09.02.2011 - 18:56 Uhr
Was ist mit Texas? Im Film-Thread meintest du doch, der kommt in deine Top50. |
DerMeister
|
09.02.2011 - 19:04 Uhr
Habe ich vergessen, stimmt!
The Wild Bunch ist auch noch ziemlig gut, auch wenn ich den nie so stark fand wie manche Kritiker. |
Huhnmeister
Postings: 1485
Registriert seit 22.08.2022
|
24.03.2023 - 23:56 Uhr
Meinungen?
Jetzt ihr! |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
25.03.2023 - 00:23 Uhr
Easy: The Good, the Bad and the Ugly |
FenomenoVero
Postings: 658
Registriert seit 29.04.2021
|
25.03.2023 - 00:41 Uhr
Es gibt viele tolle Western: Die ersten beiden der Dollar-Trilogie, Erbarmungslos, Zwölf Uhr mittags, Die glorreichen sieben, (Django Unchained), (No Country for old Men) und vor allem Spiel mir das Lied vom Tod.
Aber auch für mich geht nichts über The Good, the Bad and the Ugly |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
25.03.2023 - 01:20 Uhr
Was Tomate sagt. Eigentlich reicht dafür schon das Intro. |
Furchtbonbon
Postings: 32
Registriert seit 12.01.2023
|
25.03.2023 - 01:47 Uhr
The Good, the Bad and the Ugly ist auch einer meiner Favoriten und ein zeitloser toller Film für mich. Hat mich schon als Jugendlicher fasziniert und nichts an Glanz verloren.
Vor ein paar Jahren habe ich den Film „Western“ von Valeska Griesebach im Kino gesehen und war begeistert. Ein Neowestern, der ganz viele Motive in unser Heute holt. Wirklich toll gespielt und ganz erfrischend anders. Spielt in Bulgarien und hat eine schöne zurückhaltende Art mit ganz hoher Intensität. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich glaube er war mal in der arte Mediathek und vielleicht findet man ihn dort noch.
Ein wirklich toller deutschsprachiger Film. Eine richtige Perle. |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
25.03.2023 - 02:14 Uhr
Ich versuche mal meine momentane Top 30:
01. Once Upon a Time in the West (1968, Sergio Leone)
02. The Good, the Bad, and the Ugly (1966, Sergio Leone)
03. The Searchers (1956, John Ford)
04. My Darling Clementine (1946, John Ford)
05. The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford (2007, Andrew Dominik)
06. Wagon Master (1950, John Ford)
07. McCabe & Mrs. Miller (1971, Robert Altman)
08. Rio Bravo (1959, Howard Hawks)
09. For a Few Dollars More (1965, Sergio Leone)
10. Unforgiven (1992, Clint Eastwood)
11. The Man Who Shot Liberty Valance (1962, John Ford)
12. The Great Silence (1968, Sergio Corbucci)
13. Johnny Guitar (1954, Nicholas Ray)
14. Day of the Outlaw (1959, André De Toth)
15. The Wind (1928, Victor Sjöström)
16. Texas (1993, Helge Schneider/Ralf Huettner)
17. The Shooting (1966, Monte Hellman)
18. Dead Man (1995, Jim Jarmusch)
19. A Fistful of Dollars (1964, Sergio Leone)
20. The Man From Laramie (1955, Anthony Mann)
21. The Wild Bunch (1969, Sam Peckinpah)
22. The Big Sky (1952, Howard Hawks)
23. Duck, You Sucker (1971, Sergio Leone)
24. El Topo (1970, Alejandro Jodorowsky)
25. Red River (1948, Howard Hawks)
26. By the Law (1926, Lev Kuleshov)
27. Yellow Sky (1948, William A. Wellman)
28. Man of the West (1958, Anthony Mann)
29. Forty Guns (1957, Samuel Fuller)
30. Canyon Passage (1946, Jacques Tourneur)
Danach wird es zu schwer zu ordnen |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
25.03.2023 - 02:19 Uhr
Bonus!
Neo-Western, die es in meine Top 30 geschafft hätten:
1. No Country for Old Men (2007, Joel Coen/Ethan Coen)
2. The Misfits (1961, John Huston)
3. The Treasure of the Sierra Madre (1948, John Huston)
4. The Lusty Men (1952, Nicholas Ray)
Sorry dass ich nur englische Titel benutze. Geht einfach schneller für mich. |
Neytiri
Postings: 1164
Registriert seit 14.06.2013
|
25.03.2023 - 08:48 Uhr
"Tombstone" (1993) und "Der Texaner" (1976) wurden noch nicht genannt. |
Mann 50 Wampe
Postings: 3297
Registriert seit 28.08.2019
|
25.03.2023 - 08:58 Uhr
Western die ich noch mag:
Sinola
Ein Fremder ohne Namen
Leichen pflasterten seinen Weg
The Revenant
Seraphim Falls |
Bay
Postings: 146
Registriert seit 12.07.2019
|
25.03.2023 - 09:36 Uhr
Eastwood, Van Cleef und Wallach auch bei mir ganz vorne.
Dann neben den üblichen Klassikern wie Liberty Valance, Stagecoach, High Noon, El Dorado, Django auch noch Sinola, Chato's Land, Man without a star und Vera Cruz. |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
25.03.2023 - 22:22 Uhr
Leichen pflasterten seinen Weg ist übrigens The Great Silence. Nur um das klarzustellen dass ich den nicht vergessen hatte. |
Herr
Postings: 2204
Registriert seit 17.08.2013
|
25.03.2023 - 22:27 Uhr
Open Range (Robert Duvall, Kevin Costner) |