Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Terminator salvation

User Beitrag
Sven
22.05.2009 - 22:09 Uhr
You'll feel the entire time like you were trapped in a video game.

No amount of explosions or shootouts can match the genuine, bite-your-nails suspense of a single life perpetually in danger from deadly cyborgs who will never stop coming until their objective is complete.

Big, handsome, loud and dumb -- and it dishonors everything that preceded it.

Hört sich für mich nicht so an, als ob die Action okay wäre. Hört sich für mich wie The Phantom Menace an, ein Haufen technisch gut gemachter Effekte, aber null Gefühl für Timing, Dramatik und Bumms. Das Gegenteil von Die Hard.
hannes
22.05.2009 - 22:17 Uhr
das wäre äußerst tragisch, da der eine trailer mit den netten maschinchen mir den film äußerst schmackhaft gemacht hat. war zumindest vom technisch/design/effektmäßigen teil her sehr vielversprechend, auch wenn man schon ähnlichkeiten zu transformers entdecken konnte.
Agent Cooper
03.06.2009 - 23:11 Uhr
Auch hier die Warnung: Geht nicht in diesen Film!! Spart euch das Geld!
Er erreicht nicht einmal das Niveau von Transformers. Der machte in seiner Hirnlosigkeit wenigstens noch Spass aber Terminator 4 geht gar nicht!!
Milo
06.06.2009 - 11:23 Uhr
Kann die Kritiken nicht nachvollziehen. die Effekte waren sensationell gut bis auf den Harvester (diesen großen Transformer), der etwas deplatziert wirkte. Er kommt ja aber auch nur kurz vor. Zudem sind sämtliche Explosionen hand gemacht und im alten Stil.

Klar, die Story ist hier natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber ein weiteres Mal das Thema "Du bist deinens eigenen Schicksals Schmied" durchzukauen wäre fad gewesen. Zudem ist Sam Worthington recht glaubwürdig in seiner Rolle.

Was man dem Film evtl. vorwerfen kann, ist das er sich KAUM Zeit nimmt um die Charaktere mal zur Ruhe kommen zu lassen, aber das hängt auch von einem selbst ab. Wenn man einen Kriegsfilm mit den sich bekriegenden Gegnern Mensch und Maschine sehen will, dann ist Terminator Salvation genau das richtige. Will man einen Film wie Teil 1 & 2 sehen, wird man enttäuscht. Hier gibt es halt nicht mehr den Hauptantagonist, denn nun ist es halt Krieg und das gut gemacht.

Und: Schwarzeneggers Auftritt war länger als ich dachte und sah überhaupt nicht scheiße aus. Das ganze Finale mit dem T 800 war atemberaubend und eine tolle Verbeugung an die Enden der ersten beiden Teile.

Für einen Actionfilm:
8/10
Agent Cooper
06.06.2009 - 11:30 Uhr
Gerade als Kriegsfilm zwischen Mensch und Maschine taugt der Film gar nicht! Ich hatte sicher kein Terminator 1 oder 2 erwartet aber das war einfach unterirdisch. Der Film ist in sich nicht logisch, Dinge werden eingeführt (das Störsignal) und dann nie wieder erwähnt, das Verhalten der Menschen ist unrealistisch u.s.w.. Sicher die Effekte waren gut aber wenn nicht mal die zu unterhalten wissen hat der Film kläglich versagt(mal abgesehen davon, dass Effekte allein keinen Film ausmachen).
Milo
06.06.2009 - 11:47 Uhr
Das mit dem Störsignal hast du dann aber am Ende verpennt. Wenn Skynet Marcus erklärt, dass das Störsignal eine "Finte" war, um bspw. die Kommandozentrale ausfindig zu machen, kommt es sehr wohl wieder zur Sprache. Ich kann deine Kritikpunkte zum Teil auch nachvollziehen, aber es war der Film, den ich erwartet hatte und sogar vielleicht noch etwas besser.
Meiner Meinung nach war der Film besser als Teil 3 (Gott, ist der schlecht!), aber kommt bei weitem nicht an die ersten beiden Teile heran.
Agent Cooper
06.06.2009 - 12:08 Uhr
Ich hab das mit dem Störsignal schon mitbekommen. Aber der Widerstand konnte das nicht wissen und hat trotzdem (trotz erfolgreichen Tests) das Signal nicht mehr genutzt. Apropos Kommandozentrale, mit Hilfe des Störsignals konnte Skynet sie jedenfalls nicht ausfindig machen (Kurzwellensignal; Zentrale im U-Boot unter Wasser) also hat sie wohl den Funkverkehr für den Angiff zurück verfolgt. Aber da denkt die Führung des Widerstands natürlich nicht dran. Daran schließt sich gleich die nächste logische Ungereimtheit an (warum verfolgt Skynet nicht das Funksignal von Connor zurück?) und so geht das endlos weiter. Das Szenario und das Setting schreien förmlich nach einem sehr guten Terminator-Film umso bedauerlicher dass sie es komplett an die Wand gefahren haben. Der dritte Teil war dumm aber wenigstens noch unterhaltsam. Dieser ist nur schlecht.
Pelo
06.06.2009 - 12:37 Uhr
Gestern im Kino gesehen... so schlecht wie man fast überall liest, ist er gar nicht. Sehe das genau wie Milo. Nur die Bewertung ist ein wenig zu hoch ausgefallen... 6,5/10
Milo
06.06.2009 - 13:03 Uhr
Deswegen habe ich auch vor die Bewertung noch schnell ein "für einen Actionfilm" gesetzt ;-)
Milo
06.06.2009 - 13:09 Uhr
@Agent Cooper

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber ich lasse dir ja deine Meinung ;-)

Nur zu Teil 3 kurz: Blödes, dämliches Bubblegum-Event, dass Teil 2 kopieren wollte und durch Dinge wie Ladies Night, Tittenvergrößerung, "Sprich zu der Hand", dümliche Brille, zum Teil grauenhafte Musik (ich meine da nicht den Score, obwohl der von Beltrami ebenfalls kacke war), ect. unterhalten wollte. Vor allem hat mich dieses "Sprücheklopfen" aufgeregt. "Fick dich selbst, Arschloch!" "Dem kann ich nicht folgen leisten!" BÄH! DOOF! Und dann begeht der Teil auch noch die Frechheit die Zukunftsaussagen von Teil 1 und 2 als nichtig darzustellen. Nee, der T3 wird für mich immer ein großes Ärgernis sein. Vielleicht hätte man mit T3 schon einen "Zukunftsfilm" drehen sollen. Der hatte der Reihe nämlich gar ncihts neues gebracht.
Sven
06.06.2009 - 13:23 Uhr
Gut, wenn die Kriegsäkschn doch gelungen ist. Ich sehe hier trotzdem keinen Konflikt, keinen Grund, diese Geschichte jetzt zu machen. Der Zukunftskrieg ist nicht mehr und nicht weniger als ein Szenario von Terminator gewesen. Aber wenn ein Film zum Franchise ausgewalzt wird, greifen Studios nach jedem kleinen Furz und machen einen Extra-Film draus. Und noch einen. Und noch einen. Bis niemand mehr ins Kino rennt.

Mich grausts jetzt schon vor dem unvermeidlichen Alien-Teil, der nochmal das Motiv dieses Raumschiffs aus dem Original aufgreift. Mit einer 75-jährigen Sigourney Weaver in Höschen. Und einer Cameo des verstorbenen H.R. Giger, dessen Gesicht digital auf den Körper von Lance Henriksen montiert wurde. Genug!

Gut, wenn die Action hier immerhin gelungen ist. Das liest sich in fast sämtlichen Reviews eigentlich ganz anders. Film gewordenes Videospiel a la Star Wars. Naja, irgendwann werde ich ihn mir sicherlich ansehen. Vermutlich wenn er auf Pro7 läuft. Während dem zweiten Halbfinale der EURO 2012, vermutlich.
Agent Cooper
06.06.2009 - 13:26 Uhr
@Milo:
Deine Kritikpunkte an Teil 3 kann ich alle nachvollziehen. Aber mir hat der dritte Teil trotz ,und teilweise wegen, dieser Punkte wenigstens Spass gemacht. Ich war auch froh als ich hörte der vierte Teil solle ernst sein und in der Zukunft spielen und nach dem Trailer war ich in freudiger Erwartung. Ich habe einen soliden unterhaltsamen Actionfilm erwartet. Denn dass bei McG, der ja die "Drei Engel für Charlie"-Scheiße verbrochen hat, kein anspruchsvoller Film enstehen würde war klar. Aber ich hätte nie für möglich gehalten dass man einen ansich sicheren "Hit" so verhauen kann. Geschmäcker sind verschieden daher akzeptiere ich deine Meinung, auch wenn ich sie absolut nicht nachvollziehen kann da bei diesem Film außer den Effekten nichts auch nur den minimalsten Voraussetzungen für einen soliden Film entspricht. Er ist einfach selbst innerhalb des Terminatorkosmoses nicht logisch und stringent. Ich könnte eine seitenlange Mängelliste aufführen. Und ich bin nicht überkritisch und auch kein Hardcore-Terminator-Fan. Man kann mich was Action und Science Fiction angeht sehr leicht zufrieden stellen aber das war wirklich gar nichts und ich wollte den Film wirklich mögen. Ich bin einfach maßlos enttäuscht, deshalb schreib ich hier wohl auch so ausführlich.
ummagumma
06.06.2009 - 14:06 Uhr
Regie hätte Nolan übernehmen sollen.Dann wäre es garantiert ein Film mit viel Tiefe und geiler Atmosphäre geworden.Da wäre auch Bale richtig zur Geltung gekommen.Gut, Bale will sich ausprobieren und eigentlich ist das auch der richtige Mann für die Rolle aber die Umsetzung des ganzen passt mir überhaupt nicht und ist in sich wirklich nicht logisch.Wenn sie Connor die ganze Zeit überwacht haben über Marcus mussten sie doch wissen wo er ist und hätten ihn sich auch jederzeit krallen können.Stattdessen locken sie ihn in ihr Zentrum und lassen ihn den Laden hochjagen.Vor allem lässt die grosse Maschinerie ja unendlich viele Gelegenheiten aus um Kyle einfach zu erledigen.

Die Tatsache das Connor seinen Vater retten muss damit er ihn zurückschicken kann damit er überhaupt erst geboren werden kann wäre eigentlich was für Daniel Faraday :-)


Teil 5 ist ja in Planung(auch mit McG)für 2011 bzw.soll Salvation der Auftakt einer neuen Trilogie sein. In der Tat ist die Geschichte noch nicht zuende erzählt.Schließlich muss z.B. noch gezeigt werden wie der Widerstand aus dem bösen Schwarzenegger einen guten Schwarzenegger macht...
Milo
06.06.2009 - 19:55 Uhr
@Sven

Nur kurz zur Action des Films. Alle Kritikpunkte von Agent Cooper sind nachzuvollziehen, aber Effekte ala Star Wars Episode I-III ist völliger Schwachsinn. Nahezu jede Explosion in T4 ist hand gemacht und nicht aus der Büchse. Wie gesagt, die einzige Szene, die mich vom Sound und so an Transformers bspw. erinnert hat, war die Szene mit dem riesigen Harvester. Ansonsten war an den Effekten überhaupt nichts auszusetzen.
nörtz
06.06.2009 - 20:17 Uhr
Da greifen die Menschen die Skynet-Anlage an und niemanden interessierts. Die Anlage hätte doch vor Maschinen und HKs nur so wimmeln müssen Aber nein, die landen da einfach und die ganzen Gefangenen kommen auch noch ohne Probleme davon.

Sowas find ich echt arm^^

Desweiteren wirkten die Maschinen für mich gar nicht mehr bedrohlich, sondern eher wie irgendwelche Menschenhändler die an an irgendwelchen Leuten rumschnippeln.

Teil 1 und 2 hatten den Vorteil, dass alles viel bedrohlicher wirkte weil da nur eine Maschine rumlief, die eiskalt getötet hatte und da net rumeierte.

Norman Bates
08.06.2009 - 23:15 Uhr
Na ja, nicht sonderlich gut, aber besser als die doch sehr negativen Kritiken. Die Szene, in der Marcus den alten Pkw wieder instand setzt und auf einmal Alice In Chains aus dem Autoradio dröht, reißt alles raus. Here they come to snuff the rooster... Passt wie die Faust auf's Auge.
Und diese Moon Bloodgood (nie vorher gesehen oder gehört, den Namen) ist durchaus attraktiv.
ToRNOuTLaW
08.06.2009 - 23:29 Uhr
Wäre etwas mehr Mühe in die Dialoge geflossen, hätte es durchaus zu einem guten Actionfilm gereicht. Aber die ganzen Oneliner und Kitschphrasen waren dann doch so platt und unoriginell dass es auf Dauer das Vergnügen geschmälert hat. Ohne das man da jetzt vorab viel erwartet hätte. An der Story an sich habe ich nicht mal viel auszusetzen. 5,5/5, gabs auch schon für Transformers von mir.
gut
09.06.2009 - 09:26 Uhr
zu wissen....
http://www.bereitsgesehen.de/news/090606_terminator4.htm
Teatime
15.06.2009 - 12:42 Uhr
Also Wochenende war ich drin, und muß sagen es ist ein durchaus gelungener Streifen.

Freilich kann man immer viel diskutieren -wichtig ist doch aber zuallererst, daß überhaupt jemand das Terminator-Thema halbwegs vernünftig weiterspinnt.
Genau das ist passiert, besser diese Fortsetzung, als gar keine.

Das ist schon weitgehend okay so. Scheiße ist anders.
black star
17.06.2009 - 00:47 Uhr
Kann nur sagen, dass Terminator 4 den dritten Teil (der meiner Meinung nach mit ABSTAND schlechteste Teil der Terminator-Reihe) bei weitem übertrumpht. Die postapokalyptische Atmossphäre kommt gut rüber, Christian Bale spielt die Rolle von John Connor hervorragend und die Idee mit dem Hybrid-Cyborg ist auch einfallsreich (wenn ich da nur an die T-X Tussi von T3 denke ...)

Hab vorher eigentlich auch nur Negatives über diesen Film gelesen und bin umso mehr begeistert.

7/10
Bazkilio
17.06.2009 - 02:05 Uhr
c i a l i s
Der kleine gelbe Perle
17.06.2009 - 05:33 Uhr
"besser diese Fortsetzung, als gar keine"

Wegen Leuten wie dir kriegt man solche Scheiße immer wieder vorgesetzt *g*
Mal im Ernst, das wird nicht mehr besser mit der Filmindustrie. Die Studiobosse klopfen Projekte auf ihre Massenkompatibilität hin ab und geben, sofern alle wichtigen Zielgruppen abgedeckt wurden, grünes Licht. Aus dem Grund erhalten auch miese Filme regelmäßig Fortsetzungen. Dieses Jahrzehnt steht vor allem für Comicsuperheldenadaptionen, Remakes und unnötige Fortsetzungen. Da bleibt die Kreativität zwangsläufig auf der Strecke. Wenn man sich wenigstens an Filme, die zwar Potential besaßen, aber schlecht umgesetzt wurden, vergreifen würde, könnte man dem Remake-Wahn noch etwas Positives abgewinnen. Aber man geht eben lieber auf Nummer sicher und bedient sich bei Klassikern.
Guy Incognito
21.07.2009 - 22:22 Uhr
Hi weiß jemand wo ich ein Bild vom gerenderten Arnie in Terminator 4 herbekomme? Google bringt leider nix =(

thx
Guy Incognito
22.07.2009 - 14:43 Uhr
*thread-nach-oben-schieb* HUST HUST

jede hilfe wäre echt nett
arnie
22.07.2009 - 15:50 Uhr
http://www.scifiscoop.com/wp-content/uploads/2009/06/cg_schwarzenegger_terminator_salvation.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_Y5TwdoOLPTI/SfI9-SabtdI/AAAAAAAAGQA/rOn9rRK9jLs/s400/ternminator4arnold.bmp

http://application.denofgeek.com/images/m/T4/arnie1.jpg

Pat
29.11.2009 - 15:16 Uhr
Hab Teil 4 grad hier liegen. Kann mal grad jemand schnell beantworten, ob ich den 3. Teil gesehn haben muss, um diesen zu verstehen?

Kenn nämlich nur die ersten beiden...
polemi
29.11.2009 - 15:23 Uhr
Tut mir leid, aber ich kann deine Frage leider nicht beantworten.

05.12.2009 - 23:43 Uhr
Teil 1 und 2 hatten den Vorteil, dass alles viel bedrohlicher wirkte weil da nur eine Maschine rumlief, die eiskalt getötet hatte und da net rumeierte.

der Alien/Aliens effekt, filmmonster sind einfach nur wirklich unheimlich wenn sie einzigartig sind.

aber gut gemachter actionfilm, die riesigen plotlöcher und logikverdrehungen sind
schon immer teil der terminatorfilme gewesen. und jeder actionfilm der nicht 2 Schnitt/Sekunde hat bekommt allein dafür einen pluspunkt. sicher kein meisterwerk aber auch kein schlechter film, der zweitbeste der reihe nach teil 2 würde ich sogar sagen.
fid78
18.09.2010 - 14:43 Uhr
...they found a way to kill me...

YESSSSS :):):)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

05.12.2014 - 01:35 Uhr
Terminator Genisys Movie - Official Trailer

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=62E4FJTwSuc

Arnie!!!!!! :D

noertz
05.12.2014 - 04:47 Uhr
ich bin sehr lustig.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.12.2014 - 21:10 Uhr
Interessiert sich hier echt niemand mehr für den Terminator? Rentner Arnie in Lederjacke sieht mehr als lächerlich aus.
Naja
08.12.2014 - 23:14 Uhr
T1 & T2, alles danach ist für mich nie gedreht worden.
Skynet
02.07.2015 - 02:14 Uhr
Es geht los, Freunde:
http://www.bild.de/news/inland/roboter/roboter-toetet-arbeiter-41596140.bild.html
lol
03.07.2015 - 07:57 Uhr
Musste ich auch dran denken.
War zwar nur ein stationärer Industrieroboter, aber die Überschriften überall waren schon geil.

Der Erste :-)
T-800
30.07.2015 - 08:00 Uhr
Ich fand den neuen Terminator übrigens ziemlich passabel. Definitiv besser als Teil 3 und 4. Schnelle Bewertung:

Terminator 1 7/10
Terminator 2 10/10
Terminator 3 5/10
Terminator 5 6/10

Terminator 1 ist etwas schlecht gealtert, doch der zweite Teil ist ein zeitloses Meisterwerk, an dem eigentlich alles stimmt, inklusive der dramatischsten Bösewicht-Rolle der ganzen Reihe bzw. allgemein sehr gut umgesetzt von Robert Patrick. Vom Neuen war ich positiv überrascht, da wird doch vieles richtig gemacht, was ich so nicht erwartet hätte. Nur Teil 4 hab ich nicht mehr so auf dem Schirm, war aber eher schwach, wenn ich mich recht entsinne.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

22.09.2017 - 00:52 Uhr
Terminator 6 mit Arni und Linda Hamilton kommt, Cameron schreibt das Drehbuch und Regisseur wird Tim Miller (Deadpool).

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim