Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Cire

User Beitrag
Wintzi
17.07.2008 - 00:52 Uhr
Hat schonmal jemand was von der Band "Cire" gehört?

Bin zufällig drauf gestoßen und finds überragend!

Würde ich als Rock/Progressive Rock bezeichnen, klingt stellenweise ähnlich wie Tool, A Perfect Circle oder auch Oceansize.

"Cire is guitar-driven, intelligent rock. The contemplative vocals of creator Eric Johanson often explore philosophical and scientific worldviews stemming from his interest in evolutionary psychology, philosophy, and politics."

Wundert mich etwas, dass noch niemand auf die Band aufmerksam geworden ist, immerhin haben sie schon drei Alben... das letzte \"Wholesale Buyout\" allerdings nur als Download.


hier gibts ein paar Hörproben:
www.myspace.com/thecire
www.cire.tv

Bei LastFM kann man auch das ganze Album anhören, sowie das vorige "Adrenological".

Mein Lieblingslied ist im Moment "Highly Specific", so einen Aha-Effekt hatte ich schon lang nicht mehr... überragend :-)
wuschel
17.07.2008 - 01:02 Uhr
band interessieren die leute hier erst, wenn es hier ne rezi gab oder die musikpresse grad am vorabhypen is
achte mal auf die threads unbekannter bands hier, die so ziemlich immer, nich übers eröffnungsposting hinauskommen ;)
Wintzi
17.07.2008 - 01:06 Uhr
hab nur gedacht, vielleicht freut sich der ein oder andere über einen interessanten Tipp, so bin ich ja selbst drauf gekommen.

wenn sich aber keiner drum schert... tja, Pech für die Leute... ;-)
wuschel
17.07.2008 - 01:11 Uhr
ich hör immerhin grad rein und dass obwohl ich die genannten referenz-bands teilweise sogar richtig mies finde (die zweite a perfect circle is mit das langweiligste was ich hier auf ner cd gepresst liegen hab)
Black Dog
30.07.2008 - 16:39 Uhr
Die Band ist großartig, wundert mich ehrlich gesagt, das sie noch so unbekannt ist. Kenn sie schon ein wenig länger, und in Meinem bekanntenkreis sind Cire auch kein unbeschriebenes Blatt
Lillia
09.06.2009 - 21:38 Uhr
Ja ich höre auch grade rein, ist wirklich nicht übel. Über ne Kritik würde ich mich auch freuen.
Tim
10.06.2009 - 12:34 Uhr
Kenne ich auch, habe alle bisherigen Veröffentlichungen, gibt leider schon länger keine Neuigkeiten mehr . . .

Tim
Karl
10.08.2010 - 20:41 Uhr
Cire ist gut
Tim
11.08.2010 - 12:20 Uhr
. . . aber wohl "tot".

Tim
dd
11.08.2010 - 19:46 Uhr
''emptyself'' heisst das nachfolgeprojekt... etwas ruhiger und simpler, aber auch sehr schön.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: