Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Bug - London zoo

User Beitrag
Leatherface
16.07.2008 - 00:17 Uhr
Sehr interessantes Album, das versprechen zumindest die MySpace-Schnipsel. Normalerweise ist das ja gar nicht meine Musik, aber das hier gefällt mir gut.
dorsch
16.07.2008 - 16:08 Uhr
genau deiner meinung leatherface. bin gespannt
Parker
17.07.2008 - 08:56 Uhr
Ja, durchaus interessant. Nur, wo ich finde ich was von der erwähnten Jazzcore Band "God". God ist einfach kein gutes Suchwort, egal welche Worte man da noch dran hängt. Vielleicht kann mir ja der Herr Rezensent helfen. Würde mich freuen.
stativision
17.07.2008 - 09:06 Uhr
na, such doch einfach nach god plus kevin martin...
hier istn review von mir: http://www.empty-room.de/cd_reviews_3.php?id=god&album=possession
und hier ist ne diskographie von kevin martin
http://www.scaruffi.com/vol6/god.html
Harald
17.07.2008 - 10:36 Uhr
Hier gibt's auch ein paar Infos:
http://www.godflesh.com/project.html

In der Biografie stehen auch ein paar Sätze drin:
http://www.mtv.de/music/146933/bio

Das hier ist auf Polnisch, aber dafür stehen da scheinbar alle Alben zum freien, aber wohl auch nicht legalen Download als zip-/rar-Dateien:
http://drought.wordpress.com/2007/09/25/god-discography/

Das hier:
http://www.trouserpress.com/entry.php?a=god

Ansonsten mal die Stichwörter "god", "kevin martin" mit einzelnen Albumtiteln kombinieren.
floesn
17.07.2008 - 18:34 Uhr
Puh....finde ich auf Albumlänge echt anstrengend. 1 - 2 Lieder kann man da ja echt hören, aber auf Dauer verursacht das bei mir echt Kopfweh.
Harald
17.07.2008 - 18:47 Uhr
@floesn: kann ich sehr gut verstehen. ging mir anfangs auch so, zumal ich normalerweise keinen dancehall höre und auch auf das maschinelle nicht so stehe, hab mich aber nach einigen durchläufen dran gewöhnt und finde es sehr gut, wie man ja lesen kann. das album bekommt aber wohl gerade aus dem grunde, das viele das einfach nur anstrengend finden, gemischte kritiken.
floesn
17.07.2008 - 19:03 Uhr
Wo ich mich echt schwer mit tue sind nicht mal die Beats des Albums. Aber die Gastsänger oder Gast-MCs sind doch recht krass. Diese Warrior Queen, die da unverständlich ins Mikro krakelt und dieser Ricky Ranking, der auch Bounty Killer sein könnte, sind absolut nicht meins.
Egal. Zumindest kann mir keiner vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte :-)

Aber ich bleibe da doch bei Hip Hop, Dancehall steht mir einfach nicht.
Harald
17.07.2008 - 19:49 Uhr
auf jeden fall fetten respekt an dich. ;-)
floesn
17.07.2008 - 20:05 Uhr
Danke, Alta :-)
smörre
18.07.2008 - 14:29 Uhr
Ganz okayes Album, aber so richtig packt mich das Ding nicht. Ich warte lieber nochmal auf ein paar Remixe. Sollten die das Killerzeug haben wie der Skream-Remix von "Poison Dart", dann sind die auf jeden Fall die erste Wahl.
Alex
26.07.2008 - 17:56 Uhr
Finde gut, dass plattentests.de eine Rezi gemacht hat. Passt ja sonst nicht so gut zu den ganzen Indie-Sachen.
Richtig gutes Album. Irgendwie an der Schnittstelle zwischen Dancehall und Dubstep. Das flutscht zwar nicht so rein wie der "friede-freude-eierkuchen"-Reggae/Dancehall ala Gentleman oder Seeed, aber macht definitiv Spaß und hat mit Sicherheit eine längere Halbwertszeit.
Ist klar, dass die Leute anders "rappen" als bei normalem hip-hop. Nennt sich ja auch dancehall.;-)
Soup Dragon
09.09.2008 - 01:56 Uhr
Review
Harald
22.12.2008 - 22:43 Uhr
Kevin Martin hat übrigens ein neues Projekt in der Röhre namens King Midas Sound. Ist ein Duo zusammen mit dem Schriftsteller Roger Robinson. Album kommt im Frühjahr, soweit ich weiß, 12" gibt's schon seit einem Monat. Siehe und höre hier:
http://www.boomkat.com/item.cfm?id=140180

Der Dabrye-Remix ist Killer.
humber humbert
06.01.2009 - 19:30 Uhr
The Bug kommt nach Deutschland:

14.Jan.2009
Exit/Hafenklang Hamburg

15.Jan.2009
Karlstorbahnhof Heidelberg

16.Jan.2009
Berghain Berlin

Geht irgendwer hin? Heidelberg kostet nur 15€.
Mendigo
06.01.2009 - 19:37 Uhr
wie schaut denn bei denen eigentlich ein konzert aus? können ja schwer alle gastsänger mitnehmen, oder?
Khanatist
13.01.2009 - 22:46 Uhr
In Hamburg schaut es leider nicht aus, sondern fällt aus, und laut Hafenklang sind die Gründe hierfür "heftig und kommen glaubwürdig..." - aha? Klingt nicht gut. Da will man hoffen, dass die anderen Deutschland-Termine stattfinden können.
humber humbert
13.01.2009 - 23:12 Uhr
Mist, in Heidelberg fällt es auch aus. Dann mal gute Besserung nach England.
stativision
14.01.2009 - 22:48 Uhr
heidelberg und hamburg fallen aus, berlin und leipzig finden statt, wie eben auf der myspace-seite angekündigt.
lüdgenbrecht™
15.01.2009 - 20:35 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich den Sound (vor allem von "Preassure") hin und wieder recht gern hör. Muss wohl irgendwas aus den späten 90ern hängen geblieben sein... Ist ja auch recht nah an dem ganzen Grime-Zeug dran.
stativision
17.01.2009 - 16:07 Uhr
jo, war ja ganz gut. warrior queen hat aber irgendwann mit ihrem gelaber genervt und der andere mc ist leider ausgefallen.
jedenfalls ordentlich druck auffe ohren und überhaupt ordentlich alarm, noise und apokalypse. destruktivistischer industrial ragga?
humber humbert
01.04.2009 - 17:21 Uhr
... die kürzlich ausgefallenen Konzerte in Hamburg und Heidelberg werden vorraussichtlich im April 2009 nachgeholt.

Ja, ja von wegen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim