Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Nomo - Ghost rock

User Beitrag
MMM
15.07.2008 - 18:37 Uhr
http://www.myspace.com/nomomusic

Einflüsse: Can, Sun Ra, Brian Eno, Funkadelic, Miles Davis, Joe Zawinul, Steve Reich, Alice Coltrane, Talking Heads
bee
15.07.2008 - 21:31 Uhr
wirklich interessant! ist das nun AfroJazzProg? ,-)
koe
16.07.2008 - 18:34 Uhr
KLingt echt gut...
Auch gute Bewertung bei PF...

Kennt irgendwer das ganze Album, bzw. ältere?
Bei ner Empfehlung wuerd ich mal ueber ne Bestellung nachdenken...

conorocko
19.07.2008 - 16:53 Uhr
ich finde es klasse. ich versuche mal mehr über die heraus zu finden
keiler
19.07.2008 - 17:15 Uhr
jo, wird gekauft...
klostein
22.07.2008 - 12:41 Uhr
Was für ein Album! 8/10

Highlights: Rings, My Dear, Ghost Rock,
conorockomusic
05.01.2009 - 08:08 Uhr
Meisterwerk, sonst sag ich nichts
klostein
05.01.2009 - 14:26 Uhr
Bin ich conos Meinung! Platte des Jahres und 9/10!
MMM
05.01.2009 - 14:32 Uhr
Wenn ihr auf Trompeten und Groove steht: http://www.myspace.com/trldrift
bee
07.05.2009 - 12:11 Uhr
die Rezi zu lässt mich ratlos zurück:
- die Platte ist besser, bekommt aber einen Punkt weniger?
- "Auch wenn ihre klinische Perfektion die Platte letztlich besser macht als das im direkten Vergleich zügellosere "Ghost rock", kommt es letzten Endes nur in seinen herausragenden Tracks beim gleichen überwältigenden Effekt an."
was sagt mir dieser Satz? was ist "es"?
- "Im Nomo-Kontext klingt das natürlich trotzdem noch immer aufregend und geradezu grotesk konkurrenzlos - selbst wenn die Band einfach nur ihren Job erledigt."
so so.
Dän
07.05.2009 - 12:53 Uhr
- "Auch wenn ihre klinische Perfektion die Platte letztlich besser macht als das im direkten Vergleich zügellosere "Ghost rock", kommt es letzten Endes nur in seinen herausragenden Tracks beim gleichen überwältigenden Effekt an."

In den Satz hatten sich zwei Fehler eingeschlichen, es sollte "kommt sie" und "in ihren" heißen. Und "besser" meine ich hier vor allem in einem technischen Sinn: Die Arrangements sind noch einen Tick ausgefeilter, alles greift noch etwas präziser ineinander, aber es ist eben (für mich) trotzdem nicht ganz so umwerfend wie der Vorgänger, vielleicht weil der Überraschungseffekt fehlt.

- "Im Nomo-Kontext klingt das natürlich trotzdem noch immer aufregend und geradezu grotesk konkurrenzlos - selbst wenn die Band einfach nur ihren Job erledigt."

Man könnte sagen: "Ghost rock" war die Vollversion, "Invisible cities" ist das Update. Bugfixes, ein paar neue Features, etc., aber eben nicht ganz das gleiche "Vollwert"-Gefühl wie beim Vorgänger.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen beim Verständnis. ;)
bee
07.05.2009 - 13:12 Uhr
ja - das hilft - danke.
Habe aber das Gefühl, dass du irgendwie in Widerspruch zu deiner eigenen Aussage stehst die Platte wäre "letztlich besser". Wie auch immer - ich werd mir die Platte bestimmt beschaffen.
Dän
07.05.2009 - 13:38 Uhr
Wie gesagt: "Besser" vor allem im technischen Sinn, aber nicht ganz so überwätigend wie der Vorgänger im "Bauchgefühls"-Sinn, der letztlich für die Wertung entscheidend ist. Diese Unterscheidung hätte ich in der Rezi wohl klarer machen müssen.
Dän
13.05.2009 - 18:09 Uhr
Nicht direkt Deutschlanddaten, aber wenigstens in der Nähe.

Friday, May 29
PARADISO
Amsterdam, Netherlands

Sunday, May 31
MUSIC MEETING
Nijmegen, Netherlands

Wednesday, June 3
SUD-POLE
Luzern, Switzerland

Thursday, June 4
FESTI’NEUCH
Neuchatel, Switzerland

Friday, June 5
L’USINE
Geneve, Switzerland
klostein
14.05.2009 - 10:51 Uhr
Ich glaube es hat einfach echt immer noch keiner geschnallt, was für ein Monster diese Platte ist, sehr schade.
bee
02.03.2011 - 21:26 Uhr
gaaanz tolle Band! bitte mal auf Tour kommen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: