Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Car Bomb

User Beitrag
toolshed
12.07.2008 - 05:03 Uhr
Der beste Hirnf.ick seit langem. Ein Album vertrackt und verstörend, höchst komplex und höchst gefährlich!

Dem Sound von Bands wie Ion Dissonance, Despised Icon, PsyOpus, TDEP oder auch Meshuggah recht ähnlich.

Ein Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=IufbPLDSDlY

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

30.12.2019 - 20:28 Uhr
Kann mir jemand sagen, mir welcher Band ich diese hier verwechsel? Ich dachte, die machen sowas wie Frontierer/Converge, aber nicht Djent. Gibt es eine Band in dem Genre, die so ähnlich heisst?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

05.01.2020 - 17:31 Uhr
Ok, die klingen echt anders als gedacht. Komisch. Höre grad die "Meta". Gefällt mir gut.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

05.01.2020 - 23:42 Uhr
Gefällt mir bis zu einem gewissen Punkt auch aber allzu lange kann ich mir das nicht anhören, ist mir dann auf Dauer etwas zu sperrig. Daneben klingen ja Animals As Leaders wie catchy Hitschreiber :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

05.03.2021 - 14:43 Uhr
"Meta" und "Mordial" find ich richtig gut. Ich dachte ja, die hätten sich längst aufgelöst... aber gut, ich dachte auch, die machen Djent. :D

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

05.03.2021 - 15:31 Uhr
Sind mir etwas zu clean. Zu technisch. Fehlt mir etwas die emotionale Dringlichkeit. Aber "Meta" macht schon Laune, stimmt. Da ist mir der emotionale Tiefgang dann irgendwie auch egal :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

05.03.2021 - 15:33 Uhr
Was ist für dich eine emotionale Band aus der Richtung? Für mich hat solche Musik irgendwie nie so ne richtig emotionale Seite, abgesehen von vielleicht Wut und Aggresivität. :D

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

05.03.2021 - 18:40 Uhr
Mag es eher abgründig, roh, hasserfüllt, verzweifelt. Höre wenig djentigen Mathcore. Eigentlich hauptsächlich Bands, die das -core betonen. Brauche kantige, aber markante Riffs, Scream/Growls, die nicht einfach nur "böse" klingen sollen. Eher so Stoßrichtung Botch, Dilinger, Converge, etc. Viel Kram, den Ballou produziert.

Höre aber generell deutlich mehr Grind/Deathgrind/Powerviolence, BM und Tech Death.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

29.12.2021 - 14:57 Uhr
Interessante Analyse des Openers des "w^w^^w^w", dessen Albumtitel ja quasi die Darstellung des Basis-Riffs ist. Sehr interessant:

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

20.04.2023 - 17:53 Uhr
Morgen Livealbum!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim