Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Insekten töten - Ja oder nein?

User Beitrag
früchtebrecht™
11.07.2008 - 23:57 Uhr
Haut ihr Insekten oder ähnliches Geschmeiß kaputt, wenn sie euch auf die Nerven gehen? Oder bleibt ihr dem humanistischen Grundsatz treu "Ich töte oder lasse Lebewesen nur töten, wenn ich sie verspeisen will."? Eine wahrliche Charakterfrage, isn't it?
NJK
11.07.2008 - 23:58 Uhr
Früher hab ich Ameisen mit der Lupe geröstet :-)
klug geschissen um halb 1
11.07.2008 - 23:59 Uhr
du meinst wohl mit der LUPO, nicht wahr
Kirschi, the incredible Bröter
12.07.2008 - 00:00 Uhr
ich hau lieber der menschenrasse ein auffe omme wenn die mir schräg kommt. sollte man öfters tun, als dem gefleuch, das niemandem etwas tut, totzukwetschen, nur weil man seine tage hat.
doing
12.07.2008 - 00:00 Uhr
Ich verspeise Insekten die mich ärgern. So ist die Gewissensfrage geklärt.
Kirschi, the incredible Bröter
12.07.2008 - 00:01 Uhr
boing @ doing
sackjesicht!
Chinga der Weise vom Fluß Akhmeztan
12.07.2008 - 00:01 Uhr
was ich verspeisen will töte ich doch nicht ich kaufs beim aldi
gone
12.07.2008 - 00:02 Uhr
Warum nicht ? Ich töte nicht, ich befreie!

12.07.2008 - 00:06 Uhr
könntest du bitte weniger fremdwörter beschmutzen? danke!
Raventhird
12.07.2008 - 00:10 Uhr
Natürlich tötet man kein Lebewesen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Und die vielen Lüdgen-/Früchtebrecht-Threads nerven langsam.
Mr. X
12.07.2008 - 00:11 Uhr
Fliegen mit der Hand fangen und dann zum Fenster rausschmeißen macht viel mehr Spaß und schont die Tapete.
MICHAEL BUFFER
12.07.2008 - 00:12 Uhr
herhörn herhörn!

stammuser lüdgenbrecht wurde soeben von stammuser raventhird angepisst.


herhörn herhörn!

stammuser lüdgenbrecht wurde soeben von stammuser raventhird angepisst.


herhörn herhörn!

stammuser lüdgenbrecht wurde soeben von stammuser raventhird angepisst.


früchtebrecht™
12.07.2008 - 00:12 Uhr
Wenn sie dich doch ach so nerven, warum schreibst du denn dann noch in sie rein, Rabendritter?
haha
12.07.2008 - 00:13 Uhr
der ewige dritte. lasst ihn reden.
gone
12.07.2008 - 00:16 Uhr
Ich wollte gerade einen ganz schlechten Witz machen, aber dann mich doch nicht getraut, aber um wenigstens nicht umsonst die Tastatur benutzt zu haben, schreibe ich einfach ein bisschen und schicke es ab.
früchtesohn
12.07.2008 - 00:17 Uhr
schlechter als dein befreiungswitz kann er gar nicht gewesen sein
Hirschi, the incredible Schröter
12.07.2008 - 00:20 Uhr
wer mich anmacht oder umbringen will, dem hau ich die eier voll, doo

außerdem find ich es nicht gut, wie hier einander herumgeviecht wird. aber menchen sind ja auch tiere, oder? die herumdiskutierei nervt da ja eigentlich auch nur. weiß nicht mehr was ich sagen wollte, macht einfach weiter so. geschmeiß
manni
12.07.2008 - 10:57 Uhr
wespen, die beim grillen nerven, kill ich schon mal :)
Mutti
07.04.2010 - 15:39 Uhr
Neue Meinungen?
Bügeleisen
07.04.2010 - 15:42 Uhr
Ich werd dich bügeln!!!
Bügeleisen
07.04.2010 - 15:42 Uhr
Ich werd dich bügeln!!!
Bügeleisen
07.04.2010 - 15:42 Uhr
Ich werd dich bügeln!!!
Elin
07.04.2010 - 16:33 Uhr
Wenn ich sie nicht töte, töten sie mich. Oder sie stechen oder beißen mich. Das ist ja nicht so n Ding: Ich töte das Viech jetzt weil ich halt größer bin als sie. Sondern pure Angst die man rational nicht erklären kann. Aber mittlerweile habe ich gelernt, die eine oder andere Wespe oder Spinne auch unvezehrt aus meinem Fenster zu befördern. Also, die Zeiten wo ich ein Buch auf ein Insekt knalle, dass gerade auf dem Boden krabbelt und dann darstehe und warte bis sich die Situation in Luft auflöst, sind vorbei.
@Elin
07.04.2010 - 16:36 Uhr
Unversehrt oder unverzehrt? Das ist ein Unterschied!
dr_zoolo
07.04.2010 - 16:36 Uhr
unverzehrt oder unversehrt? ^^
Elin
07.04.2010 - 16:36 Uhr
Schuldigung, ich habe mich verschrieben.
Neytiri
07.04.2010 - 17:09 Uhr
Bei Zecken, Flöhen und Stechmücken verstehe ich, dass der Killerinstinkt beim Menschen durchkommt, bei allen anderen Lebewesen hierzulande ist er aber unbegründet.

Verspeisen allein kann dann auch kein Milderungsgrund sein, es sei denn, man benötigt das Fleisch, um selber überleben zu können, aber der Fleischverzehr ist in Mitteleuropa für eine gesunde Ernährung längst nicht mehr notwendig.

Das hat der Philosoph Plutarch schon vor knapp 2000 Jahren erkannt: "Für einen Bissen Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und das bisschen Leben und Zeit, an dem sich zu erfreuen seine Bestimmung gewesen wäre."
Brundel
07.04.2010 - 17:21 Uhr
Bitte keine Vegetarierdiskussion, damit lockst du Personen an, die mit Geschwafel töten können.

Wegen der Stechmücken: Menschen können es einfach nicht aushalten, auch mal für irgendetwas oder irgendwen nützlich zu sein. Das ist armselig.

Ach hätten wir doch alle so schöne Tupfrüssel wie Die Dicke, dann wäre die Welt vielleicht eine bessere
sony
08.04.2010 - 10:23 Uhr
ich denks mir auch öfters soll ich oder soll ich nicht. Aber wenn so a Spinnenvieh an der Wand in meinem Schlafzimmer hockt (in der Nähe vom Bett) mach ichs lieber kaputt als zu warten das es über mich drüberkrabbelt.
*schauder*
Neytiri
08.04.2010 - 11:17 Uhr
In unseren Breiten gibt es nicht viele Spinnen, die die menschliche Haut überhaupt durchdringen können, im Schlafzimmer kommt man mit einer solchen in der Regel nie in Berührung. Eine große Hauswinkelspinne schaut zwar bedrohlich aus, is aber völlig harmlos.

Am besten man nimmt ein Behältnis (beispielsweise ein Glas) und stülpt es über eine Spinne, schiebt dann ein Blatt Papier zwischen Wand und Behältnis und deckt es somit ab. Dann schmeißt man die Spinne beim Fenster raus und alle sind zufrieden.

Wo soll da das Problem sein?

Brundel
08.04.2010 - 11:30 Uhr
Sehr richtig Neytiri (man nimmt allerdings eine Postkarte). Die beste Methode, Hauswinkelspinnen loszuwerden ist übrigens Zitterspinnen ins Haus zu lassen.

Was allerdings nicht ganz stimmt ist, dass Hauswinkelspinnen harmlos sind:

Meine Mutter hatte früher die Eigenart und Fähigkeit Hauswinkelspinnen in der hohlen Hand zu fangen und unversehrt nach draußen zu transportieren. Das ging auch immer alles gut, bis sie einmal von einem der Nichtinsekten bis auf's Blut in die Hand gebissen wurde. Ich hab's gesehen und kann es bezeugen.

Wenn sie nicht bedroht werden, beißen sie allerdings auch nicht.
Uhrologe
08.04.2010 - 11:31 Uhr
Und was ist mit der Facepalmspinne? Ist die gefährlich?
Uhrologe
08.04.2010 - 11:38 Uhr
Die Facepalmspinne sitzt meist in irgendeinem gut geschützten Winkel, liest alle Beiträge mit, die User in Internetforen eintippen und verbirgt daraufhin ihr Gesicht hinter ihren langen Beinen.
Neytiri
08.04.2010 - 11:50 Uhr
@Brundel Seth

hast recht, wie ich gerade bei Wiki nachgelesen habe

Brundel
08.04.2010 - 11:57 Uhr
Die Facepalmspinne ist nicht ungefährlich. Sie überträgt Kleinstlebewesen und Monkschmutz in die Gesichtsregion. Die Folgen sind unreine Haut und gereizte Augen. Daher besteht das pt-For.um inzwischen fast nur noch aus Hack- und Pickelfressen.
Arzt
08.04.2010 - 11:59 Uhr
Spinnen können sich in den Gehörgang eines Menschen einnisten oder im Schlaf in den Mund krabbeln.
sony
08.04.2010 - 12:01 Uhr
@letzte Beiträge
hab ja nicht gesagt dass sie meine Haut durchdringt sondern das sie AUF mir krabbelt.
Nicht jeder Mensch ist in der Lage eine Spinne zu fangen und ausm Fenster zu kippen.
Wenn man sich ekelt geht das etwas schlecht.
Und wenn man hundemüde ins Bett gehn will beschäftigt man sich nicht he halbe Stunde mit ner Spinne und regt sich da drüber auf.

Sitzt die Spinne ganz weit weg in einer Ecke ganz still *g* lass ich sie ja sowieso in Ruhe.
nochmal
08.04.2010 - 12:03 Uhr
spinnen sind off-topic.
sony
08.04.2010 - 12:04 Uhr
Dafür geh ich dazwischen wenn kleine Kinder Insekten oder Schnecken quälen. So...
*facepalm*
Neytiri
08.04.2010 - 12:08 Uhr
Der Aufwand eine Spinne oder ein Insekt zu erschlagen oder zu fangen ist nahezu der Gleiche. Also damit kannst du dein Gewissen nicht beruhigen.
Brundel
08.04.2010 - 12:10 Uhr
@nochmal

Ist immer schön, wenn man mal was weiß, nichwahr? Gut, Spinnen sind keine Insekten, aber der Threaderöffner fragte "Haut ihr Insekten oder ähnliches Geschmeiß kaputt, wenn sie euch auf die Nerven gehen?". Soll man den Thread deswegen in "Arthropoden töten - Ja oder nein?" umnennen?
Greylight
08.04.2010 - 12:15 Uhr
Ich bring Insekten eigentlich grundsätzlich immer nur dann um, wenn sie anfangen, mich richtig zu nerven. Außer Hornissen - da wird mir wirklich ganz anders. ^^ Diese Kampfjets gehen gar nicht. Da muss immer ein Sicherheitsabstand bestehen. Zum Glück finden die den Ausgang auch meist am schnellsten.
Neytiri
08.04.2010 - 12:18 Uhr
Der Stich einer Hornisse is im Übrigen zwar aufgrund der Stachelgröße schmerzhafter, als der einer Biene, aber nicht giftiger.

Es stimmt allerdings, dass ein Pferdebiss eine Hornisse töten kann ;)
Brundel
08.04.2010 - 12:20 Uhr
Hornissen jagen Wespen. Hornissen sind intelligent. Hornissen sind schön. Hornissen werden die Buckelwale der 10er Jahre werden.
nochmal
08.04.2010 - 12:43 Uhr
Ist immer schön, wenn man mal was weiß,..

was soll den bitteschön dieses zynische "mal" heißen?! ;)

Soll man den Thread deswegen in "Arthropoden töten - Ja oder nein?" umnennen?

warum nicht?
Brundel
08.04.2010 - 13:00 Uhr
was soll den bitteschön dieses zynische "mal" heißen?! ;)

Das war doch nicht zynisch. Ein wenig sarkastisch vielleicht.

warum nicht?

Na gut, dann aber bitte gleich "Liquidation von artfremden Lebewesen am Beispiel der Arthropoden - Pro und Conta."
Greylight
08.04.2010 - 13:52 Uhr
Letztes Jahr habe ich mal eine Hornisse auf epische Weise geowned. Kam in mein Zimmer geflogen und ich hatte den Raumluftverwirbelungsventilator laufen. Die drehte dann paar verwirrte Runden und schlingerte herum, als ob sie besoffen wäre. Und direkt war sie mit Rückenwind wieder draußen. Ich saß nur da und schaute mir dieses Schauspiel an. Leider hat das nur einmal so gut geklappt. Danach kamen die Biester besser auf den Ventilator klar.
UGANDA BABY
08.04.2010 - 14:32 Uhr
früher trieb ich experimente mit der gemeinen stubenfliege (Musca domestica).
details zur vorgehensweise sowie meine ergebnisse dazu möchte ich aber für mich behalten.
wir wissen ja alle dass gerade im plattentests-forum eine vermehrte überwachung durch die tierbehörden stattfindet (dieses forum wird in insider-kreisen auch "kollektive freakshow" genannt)
Castorp
08.04.2010 - 15:49 Uhr
Hornissen sind die Apache-Hubschrauber der 10er-Jahre. Dringen sie in mein Zimmer ein, fühle ich mich wie ein islamistischer Freiheitskämpfer und eröffne mein Feuer...ratatatatat.
@uganda baby
08.04.2010 - 15:50 Uhr
das mit der kollektiven freakshow ist mir neu. was für insiderkreise sind das und bitte erörtere auch die sache mit der überwachung durch tierbehörden. und werden tierbehörden von tieren organisiert?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim