Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Envy / Jesu [Split]

User Beitrag
exciter
09.07.2008 - 20:39 Uhr
Mein Güte, wie großartig ist denn bitteschön "The Stars That Hang Above You" !!?!!

Erinnert mich spontan an Hyper-Ballad von Björk und "Alles auf" Pause von Couch.

*dahinschmelz*

http://www.mediafire.com/?t4e9dujecgx


stillill
09.07.2008 - 21:11 Uhr
ich finde besonders die ENVY tracks überragend. 9/10, 10/10, 9/10
stillill
09.07.2008 - 21:19 Uhr
edit: gibt es die split eigentlich auf cd?
huzman
09.07.2008 - 21:20 Uhr
als ich das gehört hatte, fande ich envy recht gut, bloß das geschreie war nicht immer hörenswert und Jesu hatte ich vorher nicht gehört.
aber der split hat mir beide künstler ins rechte licht gerückt.
envy und jesu top.
bernhard.
07.09.2008 - 15:34 Uhr
bei envy merkt man immer mehr den übergang zum positiven, poppigen, oder bild ich mir das ein?

absolut nicht negativ besetzt, a winter quest for fantasy ist mit das beste, dass ich bisher von ihnen gehört hab, und die anderen beiden stehen dem nicht in viel nach

von jesu kenne ich sonst nichts, aber die lieder sind auf jeden fall auch einsame spitze!
dumbsick
07.09.2008 - 16:55 Uhr
soweit icxh weiß, gibt es diesen split nur auf platte. aber dafür kommt im oktober der envy split mit thursday (klingt wie ein eis...)
toolshed
22.01.2009 - 07:31 Uhr
Amazon hat den Split nun auch als CD, allerdings 29,99.
Mr.Tomba
22.01.2009 - 12:27 Uhr

lohnt sich der kauf? Jesu eher elektronisch oder wieder wie so schön brachial wie auf dem debut?
DDing
22.01.2009 - 12:36 Uhr
Woher kenne ich eigentlich "A Winter Quest For Fantasy"? Haben die das zufällig letztes Jahr auf Tour schon gespielt?
Mendigo
22.01.2009 - 12:53 Uhr
Jesu sind eindeutig nicht auf der brachialen schiene, ich bezweifle auch dass sie jemals dahin zurückkehren werden.
Die Envy songs gefallen durchwegs, vor allem das großartige A Winter Quest for Fantasy. Die Jesu songs mag ich auch, auch wenn sich wieder mal viele über die sanfteren töne aufregen. wobei mir die beiden lieder vom Jesu/Battle of Mice split dann doch noch einmal ein stückchen lieber sind.
DDing
23.01.2009 - 14:43 Uhr
Haha, okay, ich hab was verwechselt:

Die Gitarrenstimme am Anfang von "A Winter Quest..." erinnert mich irgendwie ganz stark an die aus dem ruhigen Part von "Thousand Scars" von der Abyssal-EP. Daher die Verwunderung. :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: