Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wolfsheim

User Beitrag
U.R.ban
09.07.2008 - 18:29 Uhr
Die langjährige Zusammenarbeit von Markus Reinhardt und Peter Heppner ist im Streit beendet worden. Ein Fortbestehen mit neuem Sänger soll angestrebt werden. Heppner wollte ein Soloalbum vorschieben und Wolfsheim schleifen lassen, was Reinhardt dazu bewegte, diesen richterlich aus dem Projekt auszuschließen.
Zickenterror!!

Schade drum, mit den Sachen aus den 90ern konnte ich durchaus was anfangen, besonders Spectators gefällt immer noch...
Angstpop
09.07.2008 - 18:38 Uhr
Ja, schade um die Band. Wobei mir die alten Sachen besser gefielen.
Sheriff_Lobo
09.07.2008 - 18:45 Uhr
Allein schon der Name...
U.R.ban
09.07.2008 - 23:16 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=aQUDGl7JR7Y
http://www.youtube.com/watch?v=uvfXumI3_HA

Sowas Tolles wird mit neuem Sänger wohl nicht mehr klappen...
Srill
10.07.2008 - 11:53 Uhr

Es war einmal vor langer Zeit, da fand ich die auch ganz gut. Dann hab ich sie live gesehen. Das war so etwa 1992, kurz nach Veröffentlichung der 'No Happy View' auf irgendeinem Festival, auf das ich hauptsächlich gegangen war, um eben Wolfsheim zu sehen. Es sollte ein - nun ja - denkwürdiges Konzert werden, das meine Einstellung zum Wörtchen 'Liveauftritt' geringfügig modifizierte. Hier ein kurzer Bericht aus der erblassenden Erinnerung:

Markus Reinhardt klammert sich weltabgewandt ans Bandgerät und sieht aus, als würde er in Super-Slo-Mo die Telefonnummer seiner Großmutter wählen. Hinterm Mikro: Heppner. Stoisch starrt er auf die Bühnenbretter, die er wahrscheinlich vor dem Auftritt mit der Großdruckausgabe seiner Texte tapeziert hat. So singt er eine ganze Zeit karaokemäßig über die eigene, leise vom Band eingespielte Stimme hinweg wie backstage vor dem Pinkelbecken. Das Publikum sieht ungläubig zu. Irgendwann, mitten im Lied, macht es plötzlich *krrrk* und die unterlegte Bandstimme setzt aus. Peter Heppner hört wie vom Stimmbandblitz getroffen auf zu singen. Das Publikum macht "Oooh!". Hilfe suchend, mit nach oben gedrehten Handflächen, glotzt er zum Reinhard rüber, der aber nur mit den Schultern zuckt und unbeeindruckt seinen Synthiepop weiterdudeln lässt. Au weia - das Publikum hält die Luft an und begafft den stummen Sänger: Gleich wird er weinen, bitte nicht... Heppner aber dreht sich um und entflieht, durch die Technik rempelnd, hinter den Vorhang. Das Publikum macht "Uuuh!". Reinhard, anscheinend guter Hoffnung, hält noch für ein paar endlose Minuten die Stellung. Doch nichts geschieht. Dann geht auch er. Die Musik bleibt an.
Cheops
11.02.2009 - 19:51 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=B2MFTQXl3-k

Klingt doch gar nicht so katastrophal.
Greylight
12.02.2009 - 15:08 Uhr
Peter Heppner ist wohl unterm Strich der beste deutsche Sänger, da passt stimmlich einfach alles.
Megalomaniac
27.09.2011 - 20:42 Uhr
Peter Heppner ist wohl unterm Strich der beste deutsche Sänger, da passt stimmlich einfach alles

So ist es immer noch.

Der Text zu "Kein Zurück" ist State of the Art im deutschen Liedgut.
Heppner hat eine Stimme, die erschaudert.
Sie ist so dermassen schwarz/weiss, wie eine Telefunkenglotze aus dem Jahr 1979.

Immer wenn Heppner im Radio erklingt, ist alles vorher vergessen und auf die Plätze verwiesen.
Schade um die Band.
Heppner Hippos
27.09.2011 - 20:48 Uhr
Kein Zurück war jedoch einer der schwächeren Wolfsheim-Songs. Außerdem gab es bei Heppner immer gravierende Unterschiede zwischen Studioaufnahmen und Livegesang. Live hat er manchmal nicht einen einzigen Ton getroffen, weil er von Anfang an in der falschen Tonlage eingestiegen ist. Das hat er oftmals das komplette Lied lang durchgezogen. Manche Leute haben das nicht einmal bemerkt, aber jedem musikinteressierten klappten dabei die Fußnägel hoch.

Davon mal abgesehen: Wolfsheim war eine gute bis sehr gute Studioband. Schade, dass es vorbei ist.
Big Sexy Noise
11.12.2013 - 21:39 Uhr
Waren wirklich inspririerend, schon alleine durch Heppner einmalige Stimme.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim