Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Thermals - Now we can see

User Beitrag
someone
10.02.2009 - 17:59 Uhr
Höre gerade zum gefühlten 749. Mal Live At The Echoplex rauf und runter, lese eure Kommentare und kann mich nur eric anschließen: Habe mich selten so auf ein Album gefreut, wie auf die neue Scheibe von den Thermals.

Die Erwartungshaltung übertrifft sogar noch die Anspannung vor den letzten Veröffentlichungen von Wilco, The National, Arcade Fire, den Decemberists, Interpol und Sufjan Stevens. Hoffentlich wird es keine Enttäuschung.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir das bei denen einfach nicht vorstellen - von mir aus können sie auch tibetische Chorgesänge mit bayerischer Volksmusik mischen und wahrscheinlich fände ich es immer noch genial... Wahnsinnsband!
DerZensor
10.02.2009 - 20:09 Uhr
'Now We Can See' als Download (via Pitchfork)
DerZensor
10.02.2009 - 20:27 Uhr
Ich kann schon jetzt nichts anderes mehr hören als diesen Song. Wie macht diese Band das bloss?
SpuddBencer
10.02.2009 - 20:35 Uhr
heute zufällig mal wieder das letzte album gehört, und jetzt hier dieser thread!

ich bin auch schon ganz wuschig :)
Mixtape
10.02.2009 - 20:37 Uhr
Mich stört etwas der Mitgröhl-Refrain.
Ex-Thermal
10.02.2009 - 21:12 Uhr
Also mir ist das Tempo viel zu runtergeschraubt... bewegt sich irgenwie Richtung Sportfreunde Stiller... warum nur? Die anderen Alben haben so geknallt, wobei das letzte ja auch schon an Schmackes verloren hatte... hoffentlich hofft da nicht jemand auf das große Publikum...
Dän
10.02.2009 - 21:33 Uhr
Jup, deshalb wahrscheinlich auch der Wechsel zum Megamajor Kill Rock Stars.
smörre
10.02.2009 - 21:54 Uhr
super song. das gibt's doch gar nicht. irgendwann muss das doch mal langweilen. irgendwo muss doch der haken sein. tss.
arnold
10.02.2009 - 21:58 Uhr
Returning to the Fold triffts ganz gut, ja. :)
Hoss
10.02.2009 - 22:12 Uhr
Oh mein Gott, wie sehr steigt meine Vorfreude auf das Album... Wie geil der Song auch in Wiesbaden live war! Ich brauch jetzt ein Bier! :)
dominik
10.02.2009 - 22:55 Uhr
rockt! ;)
Soup Dragon
11.02.2009 - 02:11 Uhr
Mitgröhl-Refrain ist super, sind schließlich die Thermals und nicht die Cranberries.
Lyxen
11.02.2009 - 12:43 Uhr
Der Song ist sowas von Returning to the Fold.
lüdgenbrecht™
11.02.2009 - 12:56 Uhr
Die Ähnlichkeit zwischen "A Pillar Of Salt" und "Returning To The Fold" finde ich (vom Tempo abgesehen) augenscheinlicher.
Dän
11.02.2009 - 17:45 Uhr
Ich mag eigentlich gerade den Mitgröhl-Refrain, weil der der ganzen Geschichte des Songs noch mal einen netten Twist gibt. Es ist eine Sache, über die Dummheit der Menschen zu singen, es ist eine andere, wenn man sie es selbst tun lässt.
Pascal
11.02.2009 - 17:46 Uhr
Große Klasse, der Song. Mann, ich glaube "langsam", das wird doch was;)
someone
11.02.2009 - 18:46 Uhr
Und ich glaube "langsam", dass ich es nicht mehr bis zum Release aushalte. Verdammt, ich hätte mir den Song nicht vorab anhören sollen. Die Vorfreude wächst ins Unermessliche...

@Dän: Wo hast du die Jungs (bzw. das eine Mädel) denn gesehen? Spielen die zurzeit überhaupt Konzerte in Deutschland, oder bist du im Ausland? Und wie schaut es mit den Ticketpreisen aus, sind die halbwegs erschwinglich? Wobei: nachdem ich mir gerade meine Bob Dylan Karte für fast 70 Euro bestellt habe, dürften die Thermals meiner Schmerzgrenze wohl kaum wirklich nahe kommen.
Dän
11.02.2009 - 18:49 Uhr
Ich bin z.Zt. als Austauschstudent in England, deshalb habe ich sie am Montag in London gesehen. Ticketpreis war 7 Pfund, was - besonders für hiesige Verhältnisse - sehr günstig ist.
thomas
11.02.2009 - 19:26 Uhr
also der song "now we can see" ist ja wohl ein schlechter scherz.
outsmarted
12.02.2009 - 08:49 Uhr
langsamer als vieles der vorgängeralben. aber gefällt....
Dän
17.02.2009 - 04:19 Uhr
Erfreulicherweise darf ich verkünden, dass "When we were alive" quasi posthum der beste Old-School-Thermals-Song aller Zeiten ist!
someone
17.02.2009 - 10:04 Uhr
Befindest du in der ausgesprochen beneidenswerten Lage, bereits im besitzt einer Promo- oder sonstigen Version des neuen Albums zu sein, oder kommt man an den von dir angesprochenen Song auch legal und offiziell im Internet?

Wobei... ob das eine so gute Idee wäre, weiß ich nicht mal. Now We Can See hat mich schon dermaßen hibbelig gemacht und deine Beschreibung klingt nicht unbedingt so, als würde das neue Material nennenswert dazu beitragen, die Vorfreude auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Und ich HASSE warten!
Dän
28.02.2009 - 13:43 Uhr
Early reports are in! Das beste Album der Thermals, und wahrscheinlich auch das beste Album aller Zeiten, wenn man's mal realistisch betrachtet. 11/10!

Highlights: When I died (perfekter New-School-Thermals-Popsong), I let it go (großartiger Ausraster am Ende), At the bottom of the sea (die 6-Minuten-Powerballade), When we were alive (1:46-Old-School-Thermals-Brecher) und You dissolve (melancholisch, Klavier)
Mixtape
28.02.2009 - 14:46 Uhr
@ Dän: Ich möchte mir nicht vorstellen, was Du mit der Kollegin von mir gemacht hättest, der ich letztens die bisherigen drei Thermals-Alben ausgeborgt habe und die, als sie mir die CDs zurück ggab, meinte "Nicht so mein Fall, das ist ja durchschnittlicher Radio-Rock". :-)
someone
28.02.2009 - 14:48 Uhr
Naja, Achselzucken und Mitleid haben. Mehr bleibt einem ja irgendwie auch nicht übrig. Wer keine Ohren hat, kann eben auch nicht hören... ;-)
knaTTerton
28.02.2009 - 14:51 Uhr
Oh Gott, ich will sie jetzt sofort haben!
Nachdem mich die Yeah Yeah Yeahs so entäuscht haben, hoffe ich umso mehr hier mein Ausrastalbum des Jahres zu finden.
Dän
28.02.2009 - 15:45 Uhr
@Mixtape: Ja, ich würde das wohl nicht sehr gut wegstecken. ;)
gn
28.02.2009 - 18:40 Uhr
http://all-things-go.net/ATG/ryan/thethermals_iletitgo.mp3
Dän
06.03.2009 - 17:54 Uhr
Das Beste an der Platte sind eigentlich die ganzen versteckten "Whoo!"s und so. Macht niemand besser als Hutch. Und der zweistimmige Gesang in "We were sick" ist auch ganz fabelhaft.

(Nur noch 1 Monat, dann world domination!)
Pascal
07.03.2009 - 18:53 Uhr
@Dän: Definitiv absolut gelungen, das Werk. Liquid In,Liquid Out bspw. macht so dermaßen viel Spaß. Hab die Platte jetzt aus umzugstechnischen Gründen einige Male auf einem 30Euro-Lidl-Gerät geört, so habe ich auch meinen Lo-Fi-Charme zurück;)
virginia
10.03.2009 - 19:49 Uhr
Was ich von dem Gesang halten soll weiss ich noch nicht so recht, allerdings hat der neue Song mal wieder diese fantastische Thermals - typische Rhythmik
eric
10.03.2009 - 19:57 Uhr
Schnieeef, meine Promo liegt zuhause, doch da komm' ich erst am Wochenende wieder hin. :/
Aber die Vorfreude wächst! :)
Mixtape
10.03.2009 - 22:42 Uhr
Bin jetztt beim dritten Durchlauf und bislang ist es nur nett. Aber das ging mir mit den Vorgängern immer genauso und die sind dann noch mächtig gewachsen. Ich gebe die Hoffnung auch diees mal nicht auf.
eric
11.03.2009 - 08:11 Uhr
Schweige, Kritiker! ;)
*Altar abstaub*

(Wenn wir hier noch ein bisschen weiter loben, bildet sich bald die plattentests-obligatorische "Gegen-Hype"-Fraktion und bezeichnet die Band als 0815-Geschrammel. Womit sie ja auch irgendwie Recht hätte, hehe. Aber der Zauber hinter dem Geschrammel...jaja.)
exciter
11.03.2009 - 19:38 Uhr
ich höre da in der tat auch nur normalen ziemlich durchschnittlichen schrammelrock raus ;P *flücht*





Pascal
11.03.2009 - 19:57 Uhr
@exciter: So Cure-mäßig?;)
exciter
11.03.2009 - 19:58 Uhr
lass dir mal was neues einfallen :D
Pascal
11.03.2009 - 20:01 Uhr
Warum, wenn Du Dich doch immer so herrlich aufregst? Obwohl ich jetzt mit Deinen 30 Jahren vielleicht ein wenig mehr Rücksicht walten lassen könnte, zumindest bis ich irgendwann dann auch diese Schallmauer durchbreche;)
exciter
11.03.2009 - 20:10 Uhr
wer verführt denn hier unbedarfte redaktionsmitglieder mit 60er drogen musik und soll ich mal hier scooter thematisieren. :P

naja, ich werde mal in die alten thermals sachen reinhorchen und dann hier um abbitte flehen. *g*
Pascal
11.03.2009 - 20:15 Uhr
Hey, lass Scooter aus dem Spiel:) Und beginne mit der Fuckin A, die ist nicht mehr ganz so Lo-Fi wie das Debüt, hat aber noch diese 2-minütigen Temponummern, die Dir evt. auf dem neuen Werk fehlen werden.
dominik
15.03.2009 - 03:10 Uhr
jahu, der alte thermals charme hat mich sofort wieder gepackt! und das schon nach dem ersten durchgang... ;)
DerZensor
15.03.2009 - 15:58 Uhr
Durchgang 1 gestern Abend mit Kopfhörer vor dem Ausgang: "Sehr gut, aber an The Body... kommt sie wohl nicht ran."

Durchgang 2 heute Nachmittag auf der Anlage: "Ich bin begeistert"
toterkater
15.03.2009 - 16:24 Uhr
so ähnlich wie dem Zensor gings mir auch, nur dass Durchgang 1 und 2 direkt hintereinander waren (und denen auch Nr. 3-5 noch gefolgt sind)
ich freu mich, aber ich will das Ding Original haben!
eric
15.03.2009 - 21:00 Uhr
Starkes Album, umwerfender Opener. Viel zu entdecken gibt es auf jeden Fall wieder. Soviel nach 4 Durchgängen...mehr bald. :)
Mixtape
17.03.2009 - 20:36 Uhr
Hat, wie erwartet, nach etwa dem zehnten Durchgang gezündet. Dann aber richtig ...
Pascal
17.03.2009 - 20:42 Uhr
@mixtape: Wusste ich´s doch, irgendwann wird´s auch was mit der Grizzly Bear;)
Mixtape
17.03.2009 - 21:43 Uhr
@ Pascal: Ich glaube ja nicht dran, aber man soll nie nie sagen. :-)
eric
18.03.2009 - 00:25 Uhr
"How we fade" ist so einer. Der rauscht ungefähr zehn Mal an den Ohren vorbei, um beim elften Durchgang so richtig rein zu gehen. Wie machen die das bloß??
Paul Paul
18.03.2009 - 15:17 Uhr
Dass "When I Died" mit einem leichten Knacken (oder so ähnlich, schwer zu beschreiben) beginnt, ist normal? Also beim "The" von "The earth was too hot...".
someone
18.03.2009 - 16:17 Uhr
Uuuuunfair! Wo bekommt ihr alle eure Promos her? Verdammt, ich will auch Musikjournalist werden. Oder zumindest dafür gehalten werden. Noch bis zum 3.4. warten, zefix!

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim