Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Florence & The Machine - Lungs

User Beitrag
Mixtape
05.07.2008 - 23:35 Uhr
Die Tage erscheint die erste Single "Kiss with a fist" auf Moshi Moshi. Die Frau klingt wie eine Mittelding zwischen Kate Nash, Alela Diane und PJ Harvey. Ich bin angetan.

MySpace
Mixtape
06.07.2008 - 11:07 Uhr
Doch so viele mal wieder...
Mixtape
06.07.2008 - 13:40 Uhr
Ob wohl ein Link zum Video Resonanz bringt?
Mixtape
07.07.2008 - 21:15 Uhr
Leute, lasst mich nicht hängen! Das muss doch noch jemand zu schätzen wissen...
gawain
07.07.2008 - 23:31 Uhr
... ich mal wieder! nachdem deine letzten tipps (vor allem die wave pictures)ja tüchtig bei mir gezündet haben, muss ich dieses nal sagen, dass mir die Stimme um ein gewisses maß zu scheppernd ist. musikalisch find ichs durchaus ansprechend, vor allem throwing bricks ist echt nett, kiss with a fist kommt mir zu rotzig rüber, aber vielleicht wächst's ja noch...
Mixtape
07.07.2008 - 23:35 Uhr
Gawain, du bist und bleibst mein Leuchtturm in der finstren Nacht! :-)
qwertz
09.08.2008 - 19:57 Uhr
Ist schon ein gern genommener Ohrwurm, der Song. Ist denn da auch eigentlich ein Album in Anmarsch? Konnte dazu bisher nix finden.
Piepi
10.08.2008 - 08:37 Uhr
Nette Sache. Das war es leider auch schon. Zumindest bei den Myspace Songs.
Mixtape
10.08.2008 - 10:03 Uhr
@ qwertz: Ich denke schon, dass da ein Album kommt, jetzt ist mit "Kiss with a fist" aber gerade mal die erste Single raus.
U.R.ban
05.02.2009 - 18:20 Uhr
@Mixtape:
Hier, ich! Etwas verspätet, zugegeben...
Dog Das Are Over hat mein Interesse geweckt, gutes Album!
Mixtape
05.02.2009 - 18:34 Uhr
@ U.R.ban: Album? das ist doch auch nur 'ne Single. Weißt du was von einem Album?
Mixtape
05.02.2009 - 18:44 Uhr
Achso, aber danke für den Tipp. ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Single gibt. Gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Auch das Video dazu ist sehr schick.
U.R.ban
05.02.2009 - 19:57 Uhr
Achso, wusste ich gar nicht, dass die noch gar kein Album haben. Kannte die Myspace-Songs und ein paar weitere von hypem.com, was dann zusammen ein Album ergeben könnte...
Denke aber dass da bald ein Album (aufgrund der Nachfrage) folgen wird.
Mixtape
01.03.2009 - 20:04 Uhr
amazon.co.uk listet das Album für den 6. Juli. Leider noch sehr lange hin.
Flix
23.03.2009 - 17:08 Uhr
Kiss with a Fist ist n großartiger Song!
Irgendwie erinnert mich Florences Musik von der Art her ein wenig an Ida Maria. Mal schauen ob das Album ähnlich gut gelingen wird. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
MFG
Flix
Leatherface
03.05.2009 - 00:50 Uhr
Kiss with a fist wird jetzt in einer vodafone-Werbung verwendet. Sind da etwa die Charts in greifbarer Nähe?
Hammerwaldhexe
03.05.2009 - 01:30 Uhr
Cool, das Album kommt genau zu meinem Geburtstag raus. Ich kanns kaum erwarten :)
Leatherface
17.06.2009 - 19:59 Uhr
Viele schöne, neue Songs auf der MySpace-Seite.
Garp
29.06.2009 - 00:50 Uhr
Wieso kommt das Album hier nicht am 3.7., sondern erst am 10.7. raus? Hmpf. Jetzt schon heißer Anwärter auf mein Sommeralbum des Jahres.
Leatherface
29.06.2009 - 14:40 Uhr
"Rabbit Heart" ist wirklich umwerfend, sowas hätte man nach "Kiss with a fist" nicht erwartet, nach "Dog days are over" schon eher, scheint aber ein vielseitiges Album zu werden, ich weiß jetzt jedenfalls nicht in welche Schublade ich sie stecken würde, wo die erstgenannten Songs so unterschiedlich sind; Kate Nash oder doch eher Bush?

Sie bringt es lieber so auf den Punkt:Die Musik, die Lily Allen oder Kate Nash machen würden, wenn sie eingeschlossen in einem Käfig voller Schlangen im Keller eines Beerdigungsinstituts in Louisiana aufgewachsen wären

:-D
Garp
29.06.2009 - 16:16 Uhr
Kiss with a fist ist wirklich sehr nahe an Kate Nash dran, aber wenn man dann Cosmic Love oder Blinding hört, ist das weit von ihr weg. Das könnte Florences großer Pluspunkt werden, sie scheint vielseitiger als viele ihrer jungen englischen Kolleginnen. Ich frage mich, ob sie früher gerne Karaoke gesungen hat, die Anzahl ihrer Coverversionen (u.a. Halo von Beyoncé, Hospital Beds von den Cold War Kids, Postcards from Italy von Beirut etc.) ist erstaunlich hoch.
Mixtape
29.06.2009 - 16:26 Uhr
Ich kenne nur "Kiss with a fist" und "Dog days are over", weil ich den Rest gerne am Stück beim Album hören möchte, aber allein bei den beiden Songs reicht die Bandbreite schon von Kate Nash zu Bat For Lashes. Allerdings habe ich auch Angst, dass das Album zu esoterisch ist, denn aus dem Grund ertrage ich schon Bat For Lashes nicht.
Leatherface
29.06.2009 - 16:46 Uhr
Auf die Gefahr hin, Mixtape zu verführen, den Song nicht im Kontext des Albums zu hören: Das Rabbit Heart-Video
Mixtape
29.06.2009 - 16:58 Uhr
Du Verführer! :-) Der Begriff Drama Queen passt jedenfalls nach diesem Video voll, ja sogar doppelt auf die Frau.

Ich hoffe, sie ha nicht mit zu vielen Produzenten an dem Album gearbeitet, sonst könnte die Vielseitigkeit schnell zum Nachteil werden, indem das Album keinen identitätsstiftenden roten Faden hat.
dominik
02.07.2009 - 19:57 Uhr
hust***
Garp
02.07.2009 - 20:06 Uhr
Schaffe ich es einmal zu widerstehen?
Leatherface
02.07.2009 - 20:12 Uhr
Ja, genau *hust*. Wer brav bleiben will, kann sich das Album aber auch hier im Stream anhören.
Leatherface
02.07.2009 - 20:14 Uhr
Och nö, sind doch nur 1-Minute-Snippets, da wird man ja noch mehr zum Leak verführt. :-(
Mixtape
06.07.2009 - 06:23 Uhr
Ich habe ein bischen gebraucht, um rauszukriegen, was mich bei dem Album so nervt: nicht der Esoterik.Touch sondern viel, viel mehr das Knödeln!
Leatherface
06.07.2009 - 12:48 Uhr
Großartige Platte, das beste Popalbum seit Langem.
asd
06.07.2009 - 12:55 Uhr
ich finds eher mäßig. ist so überhaupt nicht ergreifend, sie singt unbeteiligt und es gibt einfach kaum gute momente drauf. bestes popalbum momentan kommt von deastro.
Nein
06.07.2009 - 13:19 Uhr
Leatherface
06.07.2009 - 13:58 Uhr
So alle 1-2 Jahre kommt ein Album, auf dem genau das drauf ist, was man gerade hören möchte, obwohl man vorher gar nicht wusste, dass man das hören wollte. Lungs ist für mich genau so ein Album. Tolle Melodien, riesige Refrains, Drama - meine Platte für den Sommer nach Sonic Youth.
Mixtape
06.07.2009 - 22:19 Uhr
Schade, dass ich irgendwie die tollen Melodien und Refrains nicht höre, ich würde so gerne.

Und ich wundere mich, dass Alex James nicht in den Credits auftaucht, mit dem sie doch angeblich viel zusammen schreibt. Arbeitet er da unter einem Alias-Namen?
Nein
06.07.2009 - 22:20 Uhr
florian
06.07.2009 - 22:38 Uhr
Meiner Meinung nach kommen die Album-Tracks (noch) nicht an die beiden großartigen Singles ran. Schade.
caiman
06.07.2009 - 23:58 Uhr
die cd ist wirklich nur ganz schwer zu ertragen. geknödel ist das richtige wort. meinem schlimmsten feind würd ich sie aber schon schenken..

würd ja gern mal wissen, was gerhardt und wigger zu der platte sagen würden....
Garp
07.07.2009 - 12:12 Uhr
Zur Platte selbst sagt Wigger eigentlich nichts, vielleicht hat er sie nicht mal gehört, ist ja einfacher ein paar Platitüden in den Raum zu werfen. Ich habe keinen der von Wigger aufgezählten Artikel und mag die Platte trotzdem, oh Schreck.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,634717,00.html
Leatherface
07.07.2009 - 12:16 Uhr
Ach, lass den Wigger schwafeln. Die internationale Rezeption ist hingegen mehr als angetan, kaum Reviews unter 8/10 bzw 4/5.
cip
07.07.2009 - 15:20 Uhr
Die Wigger-Rezension strotzt nur so von Arroganz, wie eigentlich die meisten seiner Ergüsse. Einerseits Spießertum anprangern, andererseits selbst immer schön in Schubladen denken. Ein Unsympath der Extraklasse! Platte hab ich noch nicht gehört.
df
07.07.2009 - 15:34 Uhr
wigger ist ein arsch. bei dieser platte hat er aber leider mal auf ganzer linie recht.
Dorado
07.07.2009 - 15:50 Uhr
http://www.guardian.co.uk/music/2009/jul/05/review-florence-and-the-machine

Ich habs bisher nicht gehört, aber das hört sich doch gleich besser an als Wiggers genöle.
caiman
07.07.2009 - 15:54 Uhr
4/10 geht voll in ordnung.

mit wigger hab ich mich inzwischen 2mal für länger unterhalten - alles andere als ein arsch und auch nicht arrogant. aber immer schön von den texten auf den menschen schließen und anonym beschimpfen, allet klaaar..
cip
07.07.2009 - 16:23 Uhr
Ich schrieb ja auch: "Die Wigger-Rezension strotzt nur so von Arroganz".

Wie er privat drauf ist, ist mir egal. In der Öffentlichkeit steht er wegen seiner Rezensionen, und die finde ich nun mal mehrheitlich arrogant und unsympathisch. Egal, ist ja eh OT hier.
caiman
07.07.2009 - 16:31 Uhr
in der öffentlichkeit, höhö.. der steht genauso wenig in der öffentlichkeit wie plattentests.de 'das größte musikforum in deutschland' ist wie hier letztens mal jemand sagte..seine rezis sid sicher extrem subjektiv, aber 08-15-schreiber gibts m.M.n schon genügend.
Jahn Wigger (Bruder von Jan Wigger)
07.07.2009 - 16:52 Uhr
Die Idee der Unabhängigkeit und Neutralität des Kritikers halte ich für eine Fiktion. Vielleicht ist es eine Wunschprojektion. Jede Art von Bedeutungsübertragung und Urteilsvermittlung ist interessegesteuert. Konkret benennbar ist dies, wenn jemand von einer bestimmten Plattenfirma Unterstützung erhält; oft werden Kritiker ja auch direkt von Plattenfirmen bezahlt. Das es eine Ideallösung ist, wenn jemand bei einer Zeitungsredaktion angestellt ist, bezweifle ich, denn was man tun muss, um dahin zu gelangen,ist ja auch nicht immer interessefrei, und man muss sich der Politik der Zeitung (Zeitschrift) anpassen.

Nein
07.07.2009 - 16:57 Uhr
cip
07.07.2009 - 17:07 Uhr
Natürlich sind Rezensionen subjektiv. Mein Problem mit Wiggers Stil ist, dass er nicht erkennen lässt, dass es sich um eine Meinung handelt und nicht um Unterrichtsstoff-Vermittlung. Ich erwarte ja nicht, dass er vor jeden Satz "ich finde" schreibt, aber zähl halt einfach mal, wie oft da Wörter wie "natürlich" und "selbstverständlich" fallen - das hat einfach was extrem Oberlehrer-haftes. Abweichende Meinungen (insbesondere konsensfähige) werden dann abgekanzelt mit Sätzen wie:

"Natasha Khan ausgerechnet mit Björk zu vergleichen, ist nach wie vor schwachsinnig: Weder Stimme, noch gemessene, kaum exaltierte Stücke wie "Moon And Moon" oder "Siren Song" ähneln der überspannten Isländerin."

Was soll's - irgendwie les ich mir dann doch alle seine Rezensionen auf SPON durch. Ist wohl dieser Autounfall-Effekt: man kann nicht wegschauen.
Jahn Wigger
07.07.2009 - 17:29 Uhr
Ic finde, dass man die Leserschaft gar nicht hoch genug einschätzen kann und dass man die Latte immer noch hoch hängen sollte, auch bei noch so massenhaft verbreiten Produkten. Aber die Redaktionen sind nicht immer dieser Ansicht. Bei der Zeitschrift "du" ist es Journalisten passiert, dass einzelne Sätze verändert und mit ´grifferen´ Formulierungen ersetzt werden musste. Es ging um den Tonfall und darum, dass sie zu sehr Partei ergriffen hatten. Aber das gibt es auch bei Medien wie "Texte zur Kunst", die im deutschen Sprachraum zu den theoretisch anspruchsvollsten gehören: Die Redaktion greift ein, weil sie den Artikel einen bestimmten Kurs aufdrängen will. Dass heißt man muss eine bestimmte Joppe anziehen, um da abgedruckt zu werden.
Korrektur
07.07.2009 - 17:31 Uhr
"...werden mussten."

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim