Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Nada Surf live

User Beitrag
Klotho
08.12.2005 - 11:02 Uhr
Wie war eigentlich der Andrang? Muss ich mich jetzt aufregen, dass ich um halb acht nicht versucht hab, noch hinzukommen oder wäre es eh umsonst gewesen?
Oliver Ding
08.12.2005 - 11:16 Uhr
Als ich um kurz vor sieben vorm Hauptbahnhof stand, ging die - übrigens überraschend disziplinierte Schlange - bis ewig weit der der Treppe zum Dom entlang. Keine Ahnung, ob alle reingekommen sind. Es war jedenfalls recht voll, aber nicht übervoll.
eric
08.12.2005 - 11:31 Uhr
Wär so gern dabei gewesen. Mann! :-(

Aber Nada Surf durfte ich ja vor zwei Wochen bewundern. Zwar nicht für lau, doch das Geld war's allemal wert.

Armin hat allerdings im "Nada Surf live"-Thread schon was hierzu gepostet...
konzertin
08.12.2005 - 13:31 Uhr
@klotho:
Also ich war so ca 20vor8 dort, habe mich in die lange, lange Schlange gestellt und war pünktlich zu Beginn von Blackmail an einem super 2.Reihe Platz.
Und ich glaube mal, dass die Leute, die sich hinter mir noch angstellt haben, auch noch reingekommen sind. Bei Donots/Jimmy Eat World war es ja auch damals so, dass zur Hauptband trotz angeblichen nicht mehr reinkommens, die dann doch wieder Leute reingelassen hatten. An deiner Stelle hätte ich es versucht.
Armin
08.12.2005 - 16:10 Uhr
die Fakten:


- Gegen 19:15 wurden die Türen geöffnet, kurz vor 20:00 hieß es zum ersten Mal: nichts geht mehr, die Halle ist voll.
- Insgesamt erlebten über 900 Menschen das Doppelkonzert, einer großen Anzahl zu spät gekommener Interessierter musste allerdings der Eintritt verwehrt werden. Angesichts der zeitweise bis auf über 100 Meter angewachsenen Schlange drehten eine Menge Menschen auch sofort wieder ab, was die Schätzung erschwert.
- Der Alte Wartesaal bewies seine Qualitäten als stimmungsvolle Konzertlocation mit guten Klangeigenschaften.

blackmail (20:00-21:00):
(setlist siehe unten)
- blackmail stellten mit einem intensiven und kraftvollen Auftritt neben Hits wie It Could Be Yours und Same Sane der älteren Alben das erste Mal auch Songs ihrer neue CD Aerial View vor.
- Das anfänglich zurückhaltende Publikum forderte nachdrücklich eine Zugabe.

Nada Surf (21:35-23:15):
(setlist siehe unten)
- Publikum outete sich vom ersten Song an als überwiegend Nada Surf Fans: die Band wurde von Anfang an frenetisch gefeiert.
- Band war in bester Spiellaune und fand erst nach 23 Songs und zwei ausführlichen Zugaben ein Ende.
- bei den Songs Always Love und Do It Again wurde die Band von Howie Beck an Gitarre und Gesang ergänzt.


Die Reihe o2 Music-Flash wird auch in 2006 fortgesetzt, die ersten Flashs für das Frühjahr 2006 sind in Planung...


Setlist blackmail:

Evon
It Could Be Yours
Couldn't Care Less (Aerial View)
Armory (Aerial View)
Same Sane
Meddlesome (Aerial View)
On The Tightrope
Moonpigs (Aerial View)
Ken I Die
---
Soulblind (Aerial View)
Friend


Setlist Nada Surf

Blizzard of 77
Concrete Bed
Happy Kid
Hi-Speed Soul
What ist Your Secret
Killians Red
80 Windows
Always Love (+ Howie Beck)
Fruit Fly
Imaginary Friends
Do It Again (+ Howie Beck)
Amateur
Blankest Year
Hollywood
Paper Boats
Bacardi
The Way U Wear Ur Head
---
Your Legs Grow
Blonde on Blonde
Hyperspace
---
Inside Of Love
Stalemate
Popular

Klotho
08.12.2005 - 22:17 Uhr
AAAAAHHHH

wäre ich bloß hingegangen. 23 Songs! Gerade möchte ich sterben, glaube ich.
XY
08.12.2005 - 22:45 Uhr
Ach Klotho, so leichtfertig wünscht man sich doch nicht den Tod! Aber ich habe die letzten zwei Tage auch x-mal gedacht "Warum wohne ich eigentlich verdammt noch mal nicht in Köln?!" Und warum hat die Bahn eigentlich so hohe Preise, dass mich ein Umsonst-Konzert in Köln immer noch locker 25 Euro kosten würde?
Pure_Massacre
09.12.2005 - 22:43 Uhr
Jetzt gerade: Nada surf im Livestream unter www.fabchannel.com

Großartige Liveband übrigens!
Tourdaten
10.01.2006 - 21:07 Uhr
09.04.06 Köln / Palladium “ 20. ROCKNACHT“
10.04.06 Freiburg / Jazzhaus
11.04.06 Nürnberg / Hirsch
12.04.06 Darmstadt / Centralstadion
13.04.06 Bremen / Schlachthof
14.04.06 Bochum / Matrix
15.04.06 Hamburg / Grünspan
Armin
31.01.2006 - 15:22 Uhr
Plus Schweiz

NADA SURF
Auch “The Weight Is A Gift” und außerdem “Always Love” als beste Single wurden verdientermaßen in diverse Jahrespolls hineingevotet. Wir sind jetzt aber zu faul, daß jetzt alles hier aufzulisten.. Auf jeden Fall kommen unsere Lieblings-New Yorker auch im April wieder zu uns, und endlich dann auch in größere Clubs, so daß man sich nicht ganz so quetschen muß wie bei der tollen überall restlos ausverkauften Tour im November! Wir bitten um großzügige Ankündigungen!

05.04.2006 (CH) Lausanne - Les Docks
06.04.2006 (CH) Zürich - Abart
09.04.2006 Köln – Palladium (20. WDR Rocknacht Festival)
10.04.2006 Freiburg - Jazzhaus
11.04.2006 Nürnberg - Hirsch
12.04.2006 Darmstadt - Centralstation
13.04.2006 Bremen - Schlachthof
14.04.2006 Bochum - Matrix
15.04.2006 Hamburg - Grünspan
(WIZARD, Tel. 069-9043590, www.wizard-promotions.de )

De_Nada
31.01.2006 - 15:52 Uhr
Schade, dass die nicht in München spielen...
cecile
01.02.2006 - 00:06 Uhr
@de_nada ...seh ich genauso.....das konzi im november war einfach nur genial....
bin jetzt ganz traurig....
Armin
08.03.2006 - 17:54 Uhr
Auch unsere Lieblings-New Yorker Nada Surf sind wieder im Lande. Zur Tour gibt es auch hier eine neue Club- und Radio-Single zu “Blankest Year”. Ein neues Video ist auch in Arbeit!
Begleitet werden Matthew, Ira und Daniel von den nicht minder charming Oxforder Jungs Goldrush, welche solch schöne neuen Songs in petto haben, daß sich allein wegen der Vorband auch schon ein Besuch lohnen würde. Also, fett im Kalender markieren sollte man sich folgende Termine:

NADA SURF (Support: GOLDRUSH)
Präsentiert von Musikexpress, WOM und laut .de

05.04. (CH) Lausanne - Les Docks *
06.04. (CH) Zürich – Abart *
09.04. Köln - Palladium (20. Rocknacht Festival) *
10.04. Freiburg – Jazzhaus
11.04. Nürnberg – Hirsch
12.04. Darmstadt – Centralstation
13.04. Bremen – Schlachthof
14.04. Bochum – Matrix
15.04. Hamburg – Grünspan
* ohne Goldrush
(WIZARD, Tel. 069-9043590, www.wizard-promotions.de )

franny
08.03.2006 - 17:56 Uhr
ich bin am überlegen, ob ich mir die band in zürich anschauen gehen soll. sind nada surf denn live wirklich so gut?
Pure_Massacre
08.03.2006 - 18:54 Uhr
Sollte man unbedingt mal gesehen haben, jap!
dorsch
12.04.2006 - 12:11 Uhr
ja sollte man, hab mich gestern das erste mal davon überzeugt,...hammer!
Kerstin
12.04.2006 - 20:05 Uhr
Nada Surf sind live wirklich IMMER vom feinsten!!!
olpe
14.04.2006 - 14:10 Uhr
Weiß jemand ob da Konzert heute abend in Bochum schon ausverkauft ist?
Khanatist
14.04.2006 - 14:28 Uhr
Kurz vor Einlass da sein und sich selbst überzeugen, nicht selten gibt's noch was an der Abendkasse und bei der Größenordnung schwirrt meist der eine oder andere mit einem Ticket rum, das er abtreten will.
konzertin
14.04.2006 - 15:21 Uhr
Also bei einslive.de 'der sektor heute' ist es nicht mit einem 'ausverkauft' verzeichnet, die schreiben sowas sonst immer dazu
Phil
30.04.2006 - 15:43 Uhr
Heute 0.30 Uhr WDR Nada Surf-Konzert!!
Mit Sicherheit sehr empfehlenswert.
uczen
30.04.2006 - 15:47 Uhr
mit tocotronic
Phil
01.05.2006 - 09:34 Uhr
Hat´s jemand gesehen gestern?
Wirklich grandios! Super Songauswahl (u.a. auch 80 Windows; Inside of Love) und die Jungs waren super drauf. Leider mit nur knapp 45 Minuten ein bisschen kurz.
Kennt übrigens jemand die nette Dame, die sich kurz vor dem Konzert so positiv über Nada Surf geäussert hat? ;)

Pure_Massacre
01.05.2006 - 10:17 Uhr
Ich habs aufgenommen und werds mir jetzt gleich mal geben.
jo
01.05.2006 - 11:13 Uhr
Jepp. Habe ich auch gemacht ;).
JimCunningham
01.05.2006 - 11:23 Uhr
herrjeh...gibt es irgendeine möglichkeit 6 gb ins netz zu stellen? ;)
äöüöäöüöüöäö
01.05.2006 - 11:43 Uhr
Kennt übrigens jemand die nette Dame, die sich kurz vor dem Konzert so positiv über Nada Surf geäussert hat? ;)


Meinst du die direkt nach Tocotronic? Die fand ich ja gar nicht nett...
DerZensor
10.01.2008 - 00:38 Uhr
ROGUE WAVE supporten die kommende Euro-Tour!!! SCHEISSE, wie geil ist das denn???
yadias
27.01.2008 - 17:02 Uhr
Hmmm, werde mir das Konzert in Berlin wohl NUR aufgrund von Rogue Wave ansehen...
Boston
27.01.2008 - 17:55 Uhr
Du unterschätzt die Live-Qualitäten von Nada Surf maßlos, mein Lieber!
yadias
27.01.2008 - 19:28 Uhr
Mag ja sein, aber ich bin nun mal ein riesiger Rogue Wave Fan, von daher wären mir Nada Surf als Vorband und Rogue Wave als Headliner lieber ;-)
Kilian
27.01.2008 - 19:33 Uhr
Nada Surf und Rogue Wave, das ist in der Tat eine hervorragende Kombination.
Andreas
11.02.2008 - 07:44 Uhr
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und wo ich noch Karten für Hamburg bekommen könnte?!?
Danke
Philipp
11.02.2008 - 09:02 Uhr
Rogue Wave ist natürlich ein Grund hinzugehen..
Janne
11.02.2008 - 14:59 Uhr
Grünspan ist ausverkauft!
Armin
20.02.2008 - 17:01 Uhr
Liebe Freunde vom Slang,

naechste Woche sind NADA SURF endlich wieder in Deutschland und schon
gibt es jede Menge guter Neuigkeiten: das neue Album "Lucky" ging
letzte Woche von Null auf Platz 33 in die deutschen Albumcharts und
auch europaweit befindet sich "Lucky" ueberall in den Bestenlisten.

Die aktuelle Single "Whose Authority" rotiert derweil immernoch
erfolgreich bei den Radios und haelt sich wacker in den Top 100 der
Airplaycharts.

Die Konzerte in Muenchen und Hamburg sind mittlerweile restlos
ausverkauft, die Berlin-Show wurde aufgrund der grossen Nachfrage ins
Huxley's verlegt. Hier nochmal alle Daten:

27.02. Koeln, Live Music Hall
28.02. Hamburg, Gruenspan
29.02. Berlin, Huxleys
01.03. Muenchen, Backstage

Im Mai kommt die Band dann fuer zwei weitere Konzerte nach Deutschland
und wird diesen Sommer ausserdem diverse Festivalbuehnen bespielen:

03.05. Nuernberg, Hirsch
04.05. Aschaffenburg, Collosal

Armin
21.02.2008 - 13:19 Uhr

PRESSEMELDUNG

NADA SURF - We missed you more than we knew!

Hamburg und München ausverkauft! Nur noch Restkarten für Köln und Berlin! Weitere Shows in Aschaffenburg und Nürnberg bestätigt!


Das NADA SURF eine der großartigsten Pop-Bands derzeit sind scheint sich herumgesprochen zuhaben. Die Konzerte in Hamburg und München sind restlos ausverkauft und für Köln und Berlin gibt es nur noch Restkarten und das obwohl man bereits vom Columbia Club ins Huxleys umgezogen ist.

Getreu dem aktuellen Albumtitel "Lucky", das dem Überalbum "The Weight Is A Gift" in nichts nachsteht, können sich die Franken wirklich glücklich schätzen, denn NADA SURF haben Zusatzkonzerte in Aschaffenburg und Nürnberg bestätigt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen!


NADA SURF
***************
*Support: Rogue Wave

27.02.08 Köln / Live Music Hall*
28.02.08 Hamburg / Grünspan* AUSVERKAUFT!
29.02.08 Berlin / Columbia Club*
01.03.08 München / Backstage* AUSVERKAUFT!
03.05.08 Nürnberg / Hirsch ZUSATZKONZERT!
04.05.08 Aschaffenburg / Colos Saal ZUSATZKONZERT!



Tickets ab 17 EUR zzgl. Gebühren sind an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 01805 - 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise können abweichen) und im Internet unter www.eventim.de erhältlich.


Tickets!!
27.02.2008 - 09:12 Uhr
Ich hab noch 1 Ticket für München übrig. Wenn Bedarf besteht, einfach bei mir melden!
klostein
27.02.2008 - 20:55 Uhr
Karten für Nürnberg sind bestellt :-)
mr.pink
28.02.2008 - 00:34 Uhr
wow, super liveband.
wie hieß der song am ende, in den sie die coverversion von love will tear us apart eingebaut haben? übrigens ätzend, wenn neben dir ein kerl steht, der die lieder lauter mitsingt, als caws es tut.
Mate of Stale
28.02.2008 - 02:05 Uhr
Stalemate! Stalemate!
eric
28.02.2008 - 08:14 Uhr
Sehr, sehr gutes Konzert, trotz größerer Location. Leider keine zweieinhalb Stunden mehr wie auf der letzten Tour, knappe zwei sind aber auch im Rahmen. :)

Hi-Speed Soul
Happy Kid
What is your Secret?
Weightless
Whose Authority
Ice on the wing
Killian's Red
Paper Boats
80 Windows
Fruit Fly
Do It Again
Beautiful Beat
Inside of Love
See These Bones

---------------
Blizzard of '77
Stalemate
Blonde on Blonde
Always Love
Blankest Year

---------------
Imaginary Friends
Popular

So (oder ungefähr so) wohl. Gute Auswahl!



Christian
28.02.2008 - 08:44 Uhr
Köln war super.
Lustig: Die verdutzten Gesichter während "Love will tear us apart". :-)
Tickets!!
28.02.2008 - 09:26 Uhr

Ich hab immer noch 1 Ticket für München übrig. ;)

Amateur, The way you wear your head und Treading water gehen mir da ab.....aber die können ja schließlich nicht alles spielen ;)
thomas
28.02.2008 - 12:22 Uhr
ich würde das ticket vielleicht gebrauchen können.
zote
28.02.2008 - 17:00 Uhr
Was eine geile Setlist.Und davor noch Rogue Wave.Da bekommt man ja übelst Vorfreude auf Berlin..yeah.
eric
28.02.2008 - 17:19 Uhr
Die Shins (enttäuschend an gleicher Stelle) hätten gestern mal zusehen sollen, wie man ein sympathisch-unaufdringliches Set spielt, und ein größeres Publikum begeistert.

Mir haben eigentlich nur "Trading water" und "The way you wear your head" gefehlt. In Köln gehen Konzerte sowieso nie sehr lang'. Mal sehen, wie's in Luxemburg wird. :)
caiman
28.02.2008 - 17:43 Uhr
hier in hamburg macht der wigger nachm konzert die aftershowparty und legt auf. ist wohl ein uralter freund der band, kommt jedenfalls im musikexpressinterview so rüber...
Boston
28.02.2008 - 17:55 Uhr
Wirklich tolle Playlist. Live haben die's voll drauf. Leider bin ich heute in Hamburg wieder nicht dabei :(
stillill
28.02.2008 - 19:59 Uhr
was ist "joviangel" eigentlich für ein gehirnamputierter vogel?
http://www.lastfm.de/event/414539

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: