Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Kings Of Leon - Only by the night

User Beitrag
Boston
06.04.2009 - 15:38 Uhr
Heute abend im NDR 2 Radiokonzert . Livestream rechts, ab 21:03 Uhr.
Quaste
06.04.2009 - 15:58 Uhr
Das ist der letzte Beweis, dass das neue Kings Of Leon Album nur noch belanglose Mainstream-Kacke ist: NDR 2!
Boston
06.04.2009 - 16:24 Uhr
Da liefen auch schon gute Bands. Merke: Abendprogramm hat nichts mehr mit Nachmittagsbrei zu tun.
Quaste
06.04.2009 - 16:31 Uhr
Beispiele? Tina Turner, 3Doors Down, Grönemeyer, Coldplay??
Danke
07.04.2009 - 08:58 Uhr
für die Info.

P.S. Finde sie trotzdem klasse, heute morgen wieder mal Aha shake heartbrake gehört und für sehr stark befunden.
Andi
26.04.2009 - 01:54 Uhr
Ich find das neue Album einfach gut und Punkt.

Eine der wenigen Bands, die sich ihren großen kommerziellen Erfolg, der hier ja so einigen ein Dorn im Auge ist, erarbeitet haben, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Dementsprechend sei er ihnen absolut gegönnt.

Man hört immer wieder von Bands, die an ihrem Misserfolg tragisch zugrunde gehen (Aereogramme, Secondsmile u.v.m.). Daher kann ich es nachvollziehen, dass man sich im Laufe der Zeit etwas mehr auf die Masse zubewegt. Um mal einen etwas krassen Vergleich anzustellen: als Angesteller versucht man auch ständig, befördert zu werden, bevor man in der Alltagsdepression versinkt. Das sollte bei Musik so nicht sein, aber ihr wisst ja wie's ist. Also nicht wünschenswert, aber verständlich. Und bei KOL sogar gelungen!
och nö
03.06.2009 - 16:47 Uhr
... mussten sie ausgerechnet noch "Notion" auskoppeln? Dieses grauenvolle Glocken-Gebimmel am Anfang ist einfach nur furchtbar.
Demon Cleaner
03.06.2009 - 20:32 Uhr
Warum nicht "Closer" auskoppeln? Eigentlich der beste KOL-Track überhaupt.

Leider aber auch nach wie vor das schwächste Album der Truppe. Wird mir gerade sehr deutlich, weil ich eben die "Because Of The Times" gehört habe...
Jan1976
07.06.2009 - 20:03 Uhr
Weiss jemand wer für das Konzert Ende Juni in Köln den Support macht? Google findet mir nix.
habsdochgefunden
07.06.2009 - 20:06 Uhr
Wenn man ganz altmodisch nach der Vorband anstatt dem Support sucht wird man doch fündig. Mew machens. Haut mich nicht um.
TRBNGR
07.06.2009 - 22:30 Uhr
Closer ballert nach wie vor alles weg. Musik-gewordener Sex! Da kriegt man echt nur vom hören nen Harten...
Hans Maulwurf
08.06.2009 - 13:40 Uhr
Gibt es Leute die mit der zweite Hälfte des Album was anfangen können?
Ich kann mir immer nur die ersten vier (großartigen ) Songs anhören, aber danach wirds soooo langweilig...aber Notion ist noch das beste der zweiten Hälfte, Crawl oder Closer hätten jedoch viel mehr als Single gepasst.

Ich hab noch nicht mal das Problem, dass sie sich mehr auf die Masse zubewegen (siehe meine Begeisterung der ersten vier Songs), jedoch, dass sie auf Albumlänge einfach immer schlechter werden. Erinnert mich an die Foo Fighters, die sind nach ihrem zweiten Album auch nur noch eine Singles-Band geworden.
Robi-Wan
08.06.2009 - 19:44 Uhr
"Cold Dessert" ist imho die beste Ballade ever von KOL. Ansonsten stimme ich zu, die zweite Albumhälfte ist für KOL-Verhältnisse unterdurchschnittlich.
brny
08.06.2009 - 22:53 Uhr
@maulwurf: ja, ich! ich mag die ganze platte, schließe mich aber mittlerweile der mehrheitlichen meinung an, dass "only by the night" nur das viertbeste KOL-album ist.
Demon Cleaner
08.06.2009 - 23:30 Uhr
Erinnert mich an die Foo Fighters, die sind nach ihrem zweiten Album auch nur noch eine Singles-Band geworden.

Nur doof, dass bis auf "Use Somebody" keine der vier Singles zu den stärkeren Tracks gehört...
ADDICT
11.06.2009 - 18:33 Uhr
Unglaublich, kein Tippfehler : sonymusic bringt "SEX ON FIRE" ein zweites Mal als Single raus!!!!!



Dan
11.06.2009 - 18:36 Uhr

"Notion" ist die neue Single... fand ich auch dem Album nur solala, aber auch nicht schlecht
Ian
13.10.2009 - 15:47 Uhr
Großartige Platte.
Robi-Wan
13.10.2009 - 21:23 Uhr
Youth and young.... 9/12
Aha shake........10.5/12
Because of.........10/12
Only by the.......8,5/12
Dan
13.10.2009 - 23:50 Uhr

"Notion" finde ich mittlerweile richtig toll
Einfach nur genervt
16.11.2009 - 13:23 Uhr
Zitat von Calamares: "derzeit nicht die schlechteste, aber mit keane und shout out louds die blendermäßigste truppe im "indie"-supermarkt von und für halbstarke (mit föhnfrisur), denen mal alles erzählen, ääh vorsingen und -spielen kann."

Was gibt dir eigentlich das Recht, andere als anspruchslose Fuzzis abzuwatschen, nur weil ihnen die Band (weiterhin) gefällt?


Zitat von Nowe75: "Schade das die Band jetzt so bekannt geworden ist :(
Jeder Depp kennt sie jetzt, kotz...."

Abgesehen davon, dass dieser Beitrag sowieso schon unter aller Kanone ist, sollte man von einem 33-jährigen eigentlich soviel Reife erwarten, dass er nicht andere Menschen als Deppen brandmarkt, nur weil sie jetzt auch "seine" Band kennen und mögen.

Und jetzt kommts: Ich oute mich als jemand, der erst durch "Use Somebody" auf KOL aufmerksam wurde und diesen Song einfach super findet! Wenn ihr dann fertig seid, mich im Geiste zu steinigen, würde ich gern noch anmerken, dass mich dieses Lied allerdings auch dazu animiert hat, mich mit dem gesamten Back-Katalog zu beschäftigen, weswegen ich unter anderem auch gerade in diesem Forum hier unterwegs bin.


Wenn euch die Entwicklung einer Band nicht passt, dann äußert dies in sachlicher Art und Weise, aber ohne den Rest der Menschheit zu beleidigen. Es gibt wichtigeres, worüber man sich streiten könnte, zum Beispiel Forum-Zensur für intolerante Flachpfeifen oder ähnliches.
Crack
16.11.2009 - 14:37 Uhr
"Use Somebody" ist immer noch mein Favorit.
Ser Seno
16.11.2009 - 16:31 Uhr
Für mich waren Kings of Leon bis vor kurzem auch nur eine weitere dieser "Wir sind total retro und haben lange Haare und sind unrasiert"-Bands. Ihre Musik hat mich absolut nicht interessiert, da mir diese Garagen-Retro-Welle zu dem Zeitpunkt damals absolut auf den Keks ging.
Ich bin also auch erst, durch "Use somebody" und "Sex on fire" richtig aufmerksam auf die Band geworden. Und nachdem ich danach auch in die älteren Alben reingehört habe, kam ich zu dem Schluss, dass mir "Only by the night" einfach am besten gefällt. Und anscheinend geht es ja vielen anderen auch so.

Klar ist es euer gutes Recht, euch zu ärgern, dass sie "mainstreamiger" und "glatter" geworden sind. Aber bitte schimpft nicht auf die Leute, die es anders sehen. Das zeugt nicht wirklich von Reife und Toleranz.

Ich habe damals z. B. Snow Patrol mit "Final Straw" für mich entdeckt. Da kannte sie noch kein Schwein. Umso mehr nervte es mich dann auch, als die Lieder von "Eyes Open" in irgendwelchen Mädchenserien hoch und runter gedudelt wurden. Es nervt mich auch, dass ein Großteil ihrer Hauptanhängerschaft seitdem anscheinend aus kreischenden Teenies besteht. Aber deshalb beleidige ich diese Leute trotzdem nicht, weil sie mir "meine Band" weggenommen haben und schuld am Ausverkauf sind. Das ist engstirnig und lächerlich.
Abrechnung
19.09.2018 - 23:38 Uhr
https://www.nme.com/blogs/nme-blogs/kings-of-leon-only-by-the-night-10-2381164

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: