Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Joanna Newsom - Have one on me

User Beitrag
knaTTerton
21.01.2010 - 01:42 Uhr
Hoffnungsvoll? Eher eine Erleichterung. Doppelalben gehen doch meist in die Hose.
Michael
21.01.2010 - 04:48 Uhr
Endlich ! Da freu ich mich drauf. Bin irre gespannt, ob sie den "Ys"-Kurs in gewisser Art weiterverfolgt oder ob es da Überraschungen geben wird.
Paul Paul
21.01.2010 - 07:26 Uhr
Ebenfalls.
Denniso
21.01.2010 - 07:35 Uhr
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sie mit Final Fantasy zusammen gearbeitet hat? Er sagte vor kurzem, dass er an einem der besten Alben überhaupt mitgearbeitet habe. Und wenig später, dass "die Dame" beleidigt gewesen sei, dass nach seiner ersten Äußerung alle auf Arcade Fire getippt hatten. Ich dachte dann an Frau Newson, aber vielleicht erfährt man das ja bald...
ohhh
21.01.2010 - 08:33 Uhr
hoffentlich die nächste Björk.
*seufz*
:D
Reverend Green
22.01.2010 - 20:46 Uhr
Laut dem NME wird das Album 3 CDs beinhalten.
CD startet in 5 Minuten
22.01.2010 - 21:08 Uhr
GOODBYE!!!

muss ganz fix weg, sorry jungs
ToRNOuTLaW
22.01.2010 - 21:32 Uhr
NME?

Leak?
ToRNOuTLaW
22.01.2010 - 21:48 Uhr
Ein Dreier-Album ist extrem unwahrscheinlich.
Was würde dafür sprechen, ein solches zu veröffentlichen?

Wenn es einfach darum ginge, dass sie eine solche Fülle an Songs produziert hat, dass diese 3 Tonträger füllen, würde sie längst ein Album von normalem Umfang raus gebracht haben.
Angesichts der mitgeschnittenen Songs halte ich auch ein Konzeptalbum mit Dreiteilung für extrem unwahrscheinlich.

Schließlich könnte noch eine Edition geplant sein, auf der die Songs einmal auf der Harfe und einmal auf dem Piano eingespielt sind, plus eine Live-DVD oder so. Oder ein 2.1 Mix plus 5.1 Mix plus Live-DVD, wobei eine solche Kombi normalerweise 5.1 Mix und Videocontent auf einem Datenträger unterbringt. Ich denke aber all diese Möglichkeiten wären für Künstlerin und Label absolut ungewöhnlich.
sonic
23.01.2010 - 15:46 Uhr
sehe in deiner ausführung keinen vernünftigen grund die gegen ein 3eralbum spricht. warum sollte sie nicht ein 3er album aufnehmen und die songs alle auf einmal veröffentlichern.

naur
23.01.2010 - 16:52 Uhr
wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht, auch wenns wirklich außergewöhnlich wäre...aber lassen wir uns mal überraschen.
polemi
23.01.2010 - 17:00 Uhr
@sonic+nour: Die Produktion von Songs kostet enorm viel Geld. Selbst wenn Joanna in einem unglaublichen Anfall von Kreativität genügend Songmaterial entwickelt und arrangiert hätte, so würde doch die Produktion von 3 CDs dennoch extrem teuer werden.. man denke nur an die vielen 'ausgelagerten' Produktionsschritte wie das Mastering und so..

Sprich: Doppelalben bringen meist nur diejenigen raus, die es sich leisten können. Ein Dreifach-Album scheint für eine Indie-Perle demnach mindestens eine Nummer zu groß...
sonic
23.01.2010 - 17:58 Uhr
das kostet genau so viel wie man dafür augeben will.
KJIVI
23.01.2010 - 19:03 Uhr
Bei cede.ch ist das Album jetzt mal mit DVD gelistet. Würde mich auch wundern, bei der Indie-Perle. :-)
ToRNOuTLaW
23.01.2010 - 19:29 Uhr
Die 30,99€ die amazon für das Album vorveranschlagt sprechen schon irgendwie gegen meine Skepsis...
polemi
23.01.2010 - 20:10 Uhr
... hmm.. naja ok.. ökonomische Bedenken werden ja aufgehoben, wenn dann wirklich alle Hardcore-Fans auch den 2 bis 3-fachen Preis bezahlen.

So ein Mist, dass ich tatsächlich ein Hardcore-Fan bin. Ich hoffe mal, da wird noch einiges ganz schön nach unten korrigiert... ;-)
naur
23.01.2010 - 20:45 Uhr
der Preis bei Amazon ist am Anfang meistens so hoch...das ist auch bei anderen Platten so. Der wird mit Sicherheit nicht so bleiben.
ZickZack
24.01.2010 - 14:14 Uhr
Bei JPC.de kann man für weniger 10 EUR weniger vorbestellen.
Nieöls
26.01.2010 - 19:23 Uhr
Es ist ein dreifach Album (http://www.dragcity.com/products/have-one-on-me), könnte ja ein ganz schönes Monster werden, sie hat sich aber auch Zeit gelassen. Schade dass das Cover im Gegensatz zur Ys so hässlich ist.
BÄR
26.01.2010 - 19:30 Uhr
OH SHIT
BÄR
26.01.2010 - 19:32 Uhr
PITCHFORK SAGT MAN KANN AUF DRAGCITIY:COM EINEN SONG STREAMEN ABER DIE SEITE GEHT NICHT
lässt
26.01.2010 - 19:33 Uhr
Man kann ihn sogar downloaden und er ist sehr sehr schön geworden.
Bär
26.01.2010 - 19:35 Uhr
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung













Der Server unter www.dragcity.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.








Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung











Der Server unter www.dragcity.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.










Nieöls
26.01.2010 - 19:48 Uhr
Bei mir funktionierts auch nicht :/
sonic
26.01.2010 - 19:49 Uhr
hehe, bei mir hat's funktioniert. song klingt ganz gut.
Reverend Green
26.01.2010 - 19:51 Uhr
dann hört's doch beispielsweise hier: http://stereogum.com/archives/new_joanna_newsom__81_111241.html


Wirklich toller Song!
Ich tippe bei den 3 CDs jetzt mal auf ein Ys-artiges Orchesteralbum, ein reines Harfenalbum und eins nur mit Klavier.
Bär
26.01.2010 - 19:55 Uhr
Ohhhh :DD:D:D::D:D:D:D:D:
LostInACity
26.01.2010 - 19:57 Uhr
der Song ist fantastisch!
Heulender Vogel
26.01.2010 - 20:30 Uhr
http://stereogum.com/archives/new_joanna_newsom__81_111241.html

Hätte nicht gedacht, dass sie so heiß aussehen kann!
der kleinste gemeinsame thailänder
26.01.2010 - 20:32 Uhr
hammer song!
The Triumph of Our Tired Eyes
26.01.2010 - 20:32 Uhr
@Heulender Vogel

Zustimmung:-)
Hallöchen...
26.01.2010 - 20:40 Uhr
http://i50.tinypic.com/ezj3bk.jpg
chucky
26.01.2010 - 20:42 Uhr
Cool wäre natürlich ein Kampf Joanna gegen Radiohead im Jahrespoll...
Vinylium
26.01.2010 - 20:48 Uhr
Newsom scheint ja ein Analog-Fan zu sein, aber wie gehen bitte drei CDs auf drei LPs drauf?

26.01.2010 - 20:49 Uhr
Cool wäre natürlich ein Kampf Joanna gegen Radiohead im Jahrespoll...

spannend wäre das nicht... Radiohead hat in der Zeit von Plattentests 4 Studioalben veröffentlicht, 3 davon landeten auf der #1, eines (natürlich das beste) "nur" auf der #5.
von Joanna Newsoms 2 Alben tauchte eines gar nicht auf und das andere auf der #10.
Vinylium
26.01.2010 - 20:50 Uhr
Und Pre-Ordern geht irgendwie auch nicht.

26.01.2010 - 20:51 Uhr
Newsom scheint ja ein Analog-Fan zu sein, aber wie gehen bitte drei CDs auf drei LPs drauf?

indem jede CD nur etwa 45 Minuten dauert?
Vinylium
26.01.2010 - 20:54 Uhr
Sehr richtig, ist mir auch eingefallen. Kam mir nur ein bisschen unwirtschaftlich vor.
DerZensor
26.01.2010 - 20:54 Uhr
Direktlink zum Track:

http://www.dragcity.com/system/tracks/downloads/4351/original/1-03_81.mp3

bitte.
Danke!
26.01.2010 - 21:02 Uhr
Danke! Von der Aufnahme darf sich Tocotronic gerne eine Scheibe abschneiden.
ToRNOuTLaW
26.01.2010 - 22:26 Uhr
Japp, ca. 45min

CD1
1 Easy 06:04
2 Have One On Me 11:02
3 '81 03:51
4 Good Intentions Paving Company 07:02
5 No Provenance 06:25
6 Baby Birch 09:30
Total: 43:54



Hab ich aus dem milkymoon Forum, k.A. wo die Info her kommt.
ToRNOuTLaW
26.01.2010 - 22:28 Uhr
CD3
1 Soft As Chalk 06:29
2 Esme 07:56
3 Autumn 08:01
4 Ribbon Bows 06:10
5 Kingfisher 09:11
6 Does Not Suffice 06:44
Total: 42:31

Muss das Posting splitten, wegen paranoidem Spamfilter.
ToRNOuTLaW
26.01.2010 - 22:31 Uhr
Irgendein Lexem auf der Tracklist der zweiten CD bleibt im Spamfilter hängen :(
ToRNOuTLaW
26.01.2010 - 22:35 Uhr
Ich habe den Eindruck, dass Drag City ihre hp auf einen C64 mit analog-Anschluss hosten. Die sind ja ständig überlastet.
ToRNOuTLaW
26.01.2010 - 22:48 Uhr
'81 auf youtube
DerMeister
26.01.2010 - 23:20 Uhr
Wäre auf The Milk-Eyed Mender nur Durchschnitt gewesen. Mit den Songs von Ys erstrecht nicht zu vergleichen. Ich hoffe da kommt noch besseres auf uns zu. Bei 3 CDs dürfte das ja ohne Weiteres möglich sein.

Ich freu mich drauf.
rainy april day
26.01.2010 - 23:34 Uhr
Wow. 3 Cds. Freu mich riesig. Ich habe keine Angst vor einer Enttäuschung. Gib der Frau eine Harfe und ein Klavier, lass sie dazu singen... was soll da bitte schön schon schiefgehen?
rainy april day
26.01.2010 - 23:41 Uhr
Beim Sehen des Foto-Videos zum neuen Song auf youtube wird mal wieder klar, dass auch ein zweites Karriere-Standbein für sie möglich ist: Sollte je wieder in einem Film die Rolle eines Burgfräuleins besetzt werden müssen, würde sie alle anderen Bewerberinnen spielend ausstechen.
DerZensor
26.01.2010 - 23:46 Uhr
Sie kann auch für andere Rollen gebraucht werden: http://www.youtube.com/watch?v=otjSmlAeBb4
DerZensor
26.01.2010 - 23:46 Uhr
Sie kann auch für andere Rollen gebraucht werden: http://www.youtube.com/watch?v=otjSmlAeBb4

Seite: « 1 2 3 ... 22 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim