Joanna Newsom - Have one on me

User Beitrag
Piepi
23.06.2008 - 20:30 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=sL0T1yUYkbs

Einer der ersten neuen Songs, endlich mal in guter Qualität. Vielleicht kommt da ja Anfang 2009/Ende 2008 noch was neues?
U.R.ban
23.06.2008 - 20:34 Uhr
Für das erste Posting kann ich nur gratulieren^^
Spenderleber
23.06.2008 - 21:50 Uhr
Sehr schön.
Linkslinker Gutmensch
23.06.2008 - 22:07 Uhr
Großartig
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Achselhöhlenmensch
23.06.2008 - 22:23 Uhr
Die nächste 10/10.
jose-passillas
24.06.2008 - 00:11 Uhr
Auch wenn die Ys insgesamt wirklich so gut war, ohne das große Streichergewand gefällt sie mir immernoch am besten.
Das hier hat fast was folkiges. Ich freu mich.
LostInACity
24.06.2008 - 10:11 Uhr
nah, ich hätt's mir nicht ansehen sollen. unbeschreiblich gut. wieder mal. macht das warten nur schlimmer.
IVIÆiИ (p.b.s)
24.06.2008 - 10:49 Uhr
ich sehe mich wieder auf einer weide mit frischem gras und stolzem schweif herumgaloppieren.
Jan Wölfer
25.06.2008 - 14:11 Uhr
Mir gefällt nicht alles, was sie veröffentlicht, aber es gibt Songs, die mir sehr gefallen, und es steht außer Zweifel, dass Jolie Holland aus dem Holz ist, aus dem Künstler geschnitzt werden.
Piepi
25.06.2008 - 17:00 Uhr
Jolie Holland ist ein anderer Thread.
jose-passillas
26.06.2008 - 19:02 Uhr
Demnach muss dieser Thread von nun an im Jollie Holland-Thread weitergehen.
Piepi
27.06.2008 - 07:30 Uhr
Definitv nicht, weil die Damen außer das Zupfen wenig gemein haben.
Piepi
27.06.2008 - 07:36 Uhr
Und wer nun den ersten Augenbrauenkosmetikwitz bringt, wird verhauen.
kartoffel
27.06.2008 - 09:35 Uhr
ich bringe nun den ersten augenbrauenkosmetikwitz.
aber wie willst du mich verhauen? cyberprügel sind noch net erfunden.
Piepi
22.09.2008 - 14:45 Uhr
Zwei neue Songs am Piano:

http://www.youtube.com/watch?v=UtuKptbox5g

http://www.youtube.com/watch?v=GpAcE0zknX0&feature=related

Wenn da nicht mal bald eine Pressemitteilung kommt...
Piepi
22.09.2008 - 14:53 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=jYC14Tqicx4

Nochmal was in einer besseren Qualität
Parker
22.09.2008 - 19:34 Uhr
Wunderschön. Aber, sie wird doch auch wieder zur Harfe greifen, oder?
Spenderleber
07.12.2008 - 20:24 Uhr
Gibts schon Neuigkeiten?
Piepi
07.12.2008 - 20:29 Uhr
Leider nein, immer wieder mal neue Songs, die sie live raushaut und die dann Tage später bei youtube in grausamer Qualität sind. Da die Gute aber auch keine "richtige" eigene Seite im Netz hat, wird man da wohl am ehesten was von Drag City hören, wenn es soweit ist.
Spenderleber
07.12.2008 - 20:32 Uhr
Schade. Kanns kaum erwarten.
Leatherface
07.12.2008 - 20:48 Uhr
Wer braucht schon richtige Seiten, wenn es MySpace gibt. Ist zwar angeblich not so official, aber da ist der Song, der ganz oben gepostet wurde, in deutlich besserer Qualität zu hören.

xat
07.12.2008 - 21:49 Uhr
da faellt mir gerade ein dass ich noch joannanewsom.de in meinem domainbestand hab... wer ne fanseite drauf einrichten will kann sich gerne melden.
Florian
07.01.2009 - 22:56 Uhr
...noch nix Neues ?
Paul Paul
31.03.2009 - 20:32 Uhr
Joanna Newsom Debuts New Songs at Secret California Show
Google Alert for "The Beatles's" going up now.

It's not too often that you get to hear about an artist playing a secret show that actually remains a secret. When Kanye West and Metallica showed up at SXSW, it was tough to get into either show since just about the entire town knew exactly where and when they'd set up shop. But when Joanna Newsom debuted about two hours' worth of new material this weekend, only about fifty people showed up. Somebody, at least, knows how to keep a secret.

According to Naturalismo, this past Saturday, Newsom played with Mariee Sioux at the Fernwood Resort in Big Sur, California. She played under a pseudonym, "The Beatles's". Devin Woolf from Naturalismo was at the show, and has a detailed account of it up here.

Woolf describes the show: "The makeup of her new songs combines the strong melodic presence of songs on The Milk-Eyed Mender with her continued instrumentational prowess and maturation beyond Ys. It was unclear how many of the songs covered in the course of the two and a half hour set would ever be recorded, but there was never a sour note or 'should be cut' moment to be heard. If anything a double album here would make perfect sense, and be one of the most enjoyable albums I've heard in ages."

According to Woolf, some of the songs stretched past 12 minutes, and Newsom played about a third of them on piano, with the rest on harp. Newsom's band played behind her, and the songs' arrangement included guitar, drum, banjo, and violin. She also played an encore of "Clam, Crab, Cockle, Cowrie"
Mixtape
22.06.2009 - 08:57 Uhr
Neues Album kommt im Herbst, da sie aber Oktober tourt, wohl bereits im Frühherbst.

Quelle
ToRNOuTLaW
26.06.2009 - 18:14 Uhr
Joanna hat übrigens einen Auftritt im letzten MGMT - Musikvideo "Kids".
Und zwar als tussige High-Society Mutter :D
hurricane
26.06.2009 - 20:19 Uhr
als geile tussige High-Society Mutter
ToRNOuTLaW
27.06.2009 - 12:09 Uhr
Wobei ich ob der psychologischen Grausamkeit gegenüber dem, ähh..."Protagonisten" ein wenig ratlos bin.
dude
25.09.2009 - 15:59 Uhr
wann kommt es denn nun? wieder eine 10/10? bin gespannt...

25.09.2009 - 19:43 Uhr
WANN????

26.09.2009 - 20:24 Uhr
WAAAHAANN
ToRNOuTLaW
26.09.2009 - 21:06 Uhr
Angeblich nimmt sie grad auf...wer das Ding produziert und mischt ist aber nicht bekannt, geschweige denn wann die Platte rauskommt. Hab gehört sie geht ab November auf Tour, vielleicht um das neue Album vorzustellen??

25.10.2009 - 19:22 Uhr
WANN.
Na Mahlzeit!
25.10.2009 - 19:25 Uhr
Das Geheule geht in eine neue Runde.
ToRNOuTLaW
09.12.2009 - 01:29 Uhr
Habe gelesen, die Aufnahmen zu dem Album sein abgeschlossen.

Wie lange der Mix braucht und in wie fern Marketing-abhängige Überlegungen des Labels eine Veröffentlichung verzögern, dazu gibt es noch keine Statements. Ich rechne nicht vor Februar/März mit einer VÖ.
Moswen
13.01.2010 - 11:20 Uhr
Das neue Album kommt schon am 23. Februar 2010.

Freude und Frust werden bestimmt wieder in etwa ausgelichen sein.
Leatherface
13.01.2010 - 12:01 Uhr
YEAH!
thesos
13.01.2010 - 13:09 Uhr
damit weiss man ja schon wer den Poll 2010 in gewissen Mags gewinnt
I don't know
13.01.2010 - 13:25 Uhr
freu mich natürlich, bezweifle aber dass das Echo wieder so uneingschränkt positiv sein kann, nach so viel überraschendem Kritikerlob für ein so ungewöhnliches Album.

wenn sie noch mal dasselbe macht ist das womöglich zu viel "Stagnation" um so gefeiert zu werden
wenn sie noch einen Zacken zulegt und noch experimenteller wird, könnte es auch für viele offenere Ohren zu schräg werden
wenn sie sich etwas zurücknimmt und wieder ein klassischeres Folkalbum aufnimmt wird das womöglich als Rückschritt gewertet

könnte aber auch sein dass es etwas wird mit dem keiner gerechnet hat. mal sehen.
Leatherface
13.01.2010 - 13:27 Uhr
Also, wenn da so wunderbare Stücke wie Colleen von der letzten EP drauf sind, bin ich wunschlos glücklich. Das war auch schon ganz anders als die Ys-Songs.
Leatherface
13.01.2010 - 13:58 Uhr
Ich bin aber überrascht, dass der Thread nicht schon 5000 Einträge hat.
BÄR
13.01.2010 - 14:06 Uhr
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hafenfrau
13.01.2010 - 14:07 Uhr
Bist du sicher, dass du das nicht eigentlich in diesen Thread hier schreiben wolltest?! ;)
Demon Cleaner
13.01.2010 - 14:27 Uhr
Bin sehr gespannt, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass sie "Ys" noch in irgendeiner Hinsicht toppen kann. "Colleen" fand ich schick, die letzte EP an sich aber nicht ganz gleichauf mit der "Ys".
bee
13.01.2010 - 14:56 Uhr
"das Echo wieder so uneingschränkt positiv sein kann"
mein Echo war damals und heute durchaus negativ für dieses Gezithere.
Leatherface
13.01.2010 - 15:01 Uhr
Ich kann verstehen, wenn man die Stimme auf den ersten beiden Alben nicht ertragen konnte, aber bei Colleen gibt es nun wirklich kaum mehr hassenswertes (vorausgesetzt man findet sich z.B. mit Kate Bush zurecht).
Informator
13.01.2010 - 15:01 Uhr
Ich bin aber überrascht, dass der Thread nicht schon 5000 Einträge hat.

Bleibt doch immer noch extreme Nischenmusik. Auch längst nicht jeder bei Plattentests findet das Geleier erträglich.
koe
13.01.2010 - 15:22 Uhr
Juhu. Gespannt.
Dein Name:
13.01.2010 - 15:26 Uhr
Sie gibt einen aus? Sympathischer Titel!
ToRNOuTLaW
21.01.2010 - 01:40 Uhr
Die (hoffnungsvollen) Spekulationen bei "Have one on me" könne es sich um ein Doppelalbum handeln werden von Amazon niedergeschmettert. Wenig Infos (noch keine Tracklist), kein Cover aber
Produktinformation
Audio CD (23. Februar 2010)
Anzahl Disks/Tonträger: 1


Immerhin scheint der deutsche Release zeitgleich mit dem amerikanischen zu erfolgen.

Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte kann sich die Mitschnitte einiger brandneuer Songs auf Youtube reintun.

Seite: 1 2 3 ... 22 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: