Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Moritz Krämer - Wir können nix dafür

User Beitrag
Paul
24.03.2011 - 13:13 Uhr
Ich mag Moritz' Stimme, ich finde sie viel weniger nölig als den Gesang von Thees Uhlmann. An den mußte ich mich erst gewöhnen, um Tomte gut zu finden... Die Betonung bestimmter Vokale klingt auch mich Berlinerisch. Das stört mich aber nicht, ich mag den Dialekt. Und bei der Tucholsky-Vertonung "Danach" von der letzten EP war der ganz nützlich.
Moritz Uhlmann
24.03.2011 - 16:27 Uhr
Egal, ob nölig oder ölig. Für mich ist MK irgendwie der Studie-Nerd aus dem Baukasten.
Obwohl, wenn MK singt, denkt man eher, er hätte nen Frosch im Hals und sollte mal kräftig durchhusten.
Paul
24.03.2011 - 22:43 Uhr
Seine Stimme mag Geschmackssache sein. Aber Studie-Nerd aus dem Baukasten?

Dafür hat der Mann schon zuviel vorzuweisen.
hellworm
25.03.2011 - 10:59 Uhr
@Paul
Mag ja sein, dass er was vorzuweisen hat.
Das weist ihn aber nicht zwangsläufig als tollen Musiker, Sänger und v. a. Texter aus.
Aber im Vorprogramm von Gisbert zu Knyphausen wirkte er - auf mich - trotzdem so natürlich wie Daniela Katzenberger.

Aber Du hast recht, es ist Geschmacksache.
fubu
25.03.2011 - 11:16 Uhr
Weibischer linker Mist.
nachfrage
25.03.2011 - 11:51 Uhr
ah - du hättest es wohl stramm-macho rechts?
Tanztheater
06.04.2011 - 17:54 Uhr
@Obrac: Hattest recht, das ist kien Berlinerisch sondern nur eine Art zu singen. Finds trotzdem gut.


Hier ist mein Bericht vom Konzert Sonntag:

http://www.auftouren.de/2011/04/06/moritz-kramer-in-hamburg/
Paul
07.04.2011 - 00:02 Uhr
Ein treffender Bericht. Man wird sicher nicht Fan seiner Musik, weil sie live anders&besser klingt als vom Tonträger. Ich mag seine eher schüchterne Art und das unterschwellige "ich lasse lieber meine Musik sprechen". Zumindest darin ist er dem Gisbert doch ähnlich.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: