Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Bester Song von Weezer

User Beitrag
lüdgenbrecht™
16.06.2008 - 10:08 Uhr
Da ist schon was dran, obwohl "Island In The Sun" noch eine Spur besser ist.
Tama
16.06.2008 - 10:13 Uhr
Also die Zusammenstellung ist ja schonmal schwer mit meiner Meinung zu vereinbaren, aber ich würde mir noch "Love Explosion" wünschen... der ist mir irgendwie sympathisch.
Psych-Guru
16.06.2008 - 10:26 Uhr
"Photograph"
"Surfwax America"
"Say it ain´t so"
hallo
16.06.2008 - 10:39 Uhr
ja..
only in dreams ist schon toll.
aber da auch sehr gut gemacht und mit leise-laut wechseln, würde ich auch "say it aint so" vorschlagen
weezer-fan
16.06.2008 - 11:28 Uhr
say it ain't so
Weetzbold
16.06.2008 - 11:34 Uhr
Eindeutig "Possibilities" kurz vor "Beverly Hills"
The MACHINA of God
16.06.2008 - 11:42 Uhr
Meine Lieblinge von den Alben:

The world has turned and left me here
Buddy Holly
Say it ain't so

Tired of Sex
Getchoo
El Scorcho

Photograph
Hash pipe
Island in the sun
Glorious day

Keep fishing
Take control
Slob
Burndt jambt
Love explosion

This is such a pity
Peace
Pardon me
gianni
16.06.2008 - 12:36 Uhr
Der objektiv beste Song von Weezer ist "Only in dreams".

Wie süß... ;)
Tama
16.06.2008 - 12:57 Uhr
käsebrot (16.06.2008 - 10:24 Uhr):
@ Tama
Jeder hat nun mal eine eigene Meinung und würde eine Best-of anders gestalten :)


Ups, sorry, falls es falsch rüberkam. Ich wollte mit meiner missverständlichen Art und Weise ausdrücken, dass ich absolut einverstanden bin.^^
BB-Hengst
16.06.2008 - 13:10 Uhr
Weezer: Kaum gehört, schon vergessen.
Tama
16.06.2008 - 13:54 Uhr
Hat jemand was gesagt? Mir war so... hast Du auch was gehört, käsebrot? ;)
erer
16.06.2008 - 14:09 Uhr
Wußte gar nicht, daß die einen guten Song im Repertoire haben...
Greylight
16.06.2008 - 15:31 Uhr
Bin auch nicht (mehr) unbedingt ein Fan der Band. Besitze die Blaue, die Grüne und "Pinkerton" und bei denen würde ich sagen:

My name is Jonas
The world has turned and left me here
Say it ain't so
Only in dreams

Tired of sex

Hash Pipe
Island in the sun

"Tired of sex" ist sowohl musikalisch, als aber auch textlich erfrischend hoch zehn. Ein trauriger Text von Rivers über das ausufernde Groupievögeln, ich finde das ja so köstlich. XD Ansonsten weiß ich nicht, ob mir die blaue oder die Pinkerton besser gefällt. Kommt auf die Stimmung an. Manchmal finde ich die Pinkerton-Songs irgendwie zu schief und gleichzeitig langweilig, manchmal aber auch genial, deshalb kann ich da außer "Tired..." auch keinen feststehenden Favoriten nennen.
...
16.06.2008 - 16:13 Uhr
alles von der blauen. fast alles von der pinkerton. ein paar von der grünen. und 3-4 songs vom rest. und jamie, klar.

witzigerweise saß ich gestern im auto und dachte daran, mir 'ne weezer-best of zu brennen.
lumdam
17.06.2008 - 10:31 Uhr
Die besten Weezer Songs haben es eh nie auf ein Album geschafft.

Alles was Rivers so zwischen 96 und 99 geschrieben hat ist absolut genial. Leider ist von den Songs ja nur "Island in the Sun" auf einem Weezer Album erschienen. "American Girls" und "Hey My Darling", die kennt eh so gut wie keiner, sind aber trotzdem klasse.

"O Girl" ist leider auch nie erschienen.
andré
17.06.2008 - 10:55 Uhr
Nach der grünen kam doch nix mehr. Maladroit oder wie das hieß, war ein Witz.
òñdrö
17.06.2008 - 11:11 Uhr
... erst recht "make believe", grausig.


Menikmati
17.06.2008 - 11:12 Uhr
say it ain`t so - mit abstand.

dann wahrscheinlich: getchoo, tired of sex, the good life, hash pipe und the swätr song
DerMeister
19.08.2009 - 00:21 Uhr
Across The Sea!
toterkater
19.08.2009 - 17:42 Uhr
Tired of Sex, Pink Triangle, Only In Dreams, Holiday, I Just Threw Out The Love Of my Dreams
walte
31.08.2009 - 19:00 Uhr
Eigentlich und überhaupt "Say it ain´t so", aber nachdem ich nach dem Lesen dieses Threads mich daran erinnert habe, dass ich damals ganz verrückt nach diesem einen Lied von der Grünen war, die CD nach Jahren wieder hervorgekramt habe und merke, dass "Simple Pages" mich sowas von extrem kickt, muss ich meine Meinung ernsthaft überdenken. Der Song verpasst mir jedes Mal ein dämliches Dauergrinsen und lässt mich unkontrolliert mit den Füßen wippen. Und das will für mich ollen Grummler schon was heißen.
Rocker Hendrix
31.08.2009 - 19:11 Uhr
Ich hab früher immer auf den Buddy Holly Song mit den Kumpels derbst abgefeiert. Danach kam ja nicht mehr viel von den Typen, aber der Song hat schon Kultpotenzial.
Piebald
31.08.2009 - 19:54 Uhr
My name is Jonas
Holiday
Only in dreams

Why Bother
Across the sea
Pink triangle

Photograph
Island in the sun
Smile

Burndt Jam
Possibilities
Love explosion

Perfect Situation
Hold me
Peace

The greatest man that ever lived
Heart songs
Dreamin'

Mykel and Carli
Longtime sunshine
Blast off


Müsste ich mich für einen einzelnen Song entscheiden wäre es wohl "Across the sea"
logisch
31.08.2009 - 19:57 Uhr
kenne nur buddy holly, das find ich dann auch am besten
Mark
31.08.2009 - 20:24 Uhr
Puh ... ich zähl mal die auf, die ich am tollsten finde, ohne Rangliste oder so.

My Name is Jonas
The World has Turned and Left Me Here (ganz groß!)
Buddy Holly
Say It Ain't So
Only in Dreams (episch, episch!)

Why Bother
No Other One
The Good Life
Across the Sea
El Scorcho
Butterfly (wunderschön)

Don't Let Go
Hash Pipe
Photograph
Island in the Sun (auch wenns langsam totgedudelt ist)
Simple Pages
O Girlfriend

Dope Nose
Burndt Jamb
Slob

Perfect Situation
This Is Such a Pity (schwer unterschätzt m.M.n.)
The Other Way

Troublemaker
The Greatest Man that Ever Lived
Pork and Beans
Heart Songs

Puh ... mehr fallen mir grad nicht ein, aber das ist eh schon ne amtliche Liste. Wieder mal ein Beweis dafür, wie toll Weezer sind. Und dass sie selbst auf ihren schwächeren Alben ab 2002 immer noch massenhaft tolle Lieder hatten.
Kwark
12.10.2010 - 17:02 Uhr
O Gillfliend
Oh Lisa
O Girl
Oh Tannenbaum
Best-of-Versuch
12.10.2010 - 17:09 Uhr
The Best Of 1994-2010:

01. Buddy Holly
02. El Scorcho
03. Hash Pipe
04. Undone - The Sweater Song
05. Pork And Beans
06. The Good Life
07. Trainwrecks
08. Island In The Sun
09. Say It Ain't So
10. Burndt Jamb
11. Pink Triangle
12. Tired Of Sex
13. Troublemaker
14. I Don't Want To Let You Go
15. Dope Nose
16. Unspoken
17. The Greatest Man That Ever Lived
18. Photograph
19. Jamie
20. Only In Dreams

Klar, irgendwas fehlt immer...
Third Eye Surfer
12.10.2010 - 17:33 Uhr
Across The Sea.
indiefresse
12.10.2010 - 17:50 Uhr
the world has turned and left me here
tired of sex
Netzer Ibb
14.10.2010 - 16:10 Uhr
Freak me out
ease
05.01.2011 - 12:55 Uhr
heart songs

Huhn vom Hof

Postings: 3593

Registriert seit 14.06.2013

22.03.2019 - 18:36 Uhr
The Good Life
Strunze
23.03.2019 - 16:27 Uhr
Only In Beans
Die Perücke von Robert Plant
23.03.2019 - 22:17 Uhr
Kenne zwar ganz Vieles aus ihrer Diskographie nicht, wage aber zu behaupten, es kann nur einen geben:

Only In Dreams

Tired of Sex ist natürlich auch ganz großartig, allein schon wegen dem Text. :D
Die Perücke von Robert Plant
23.03.2019 - 22:40 Uhr
Ich zitiere eigentlich ungern youtube-Kommentare, aber zu besagtem Song schreibt jemand:

rivers cuomo writing a song called "tired of sex" is like stevie wonder writing a song called "tired of being able to see"

:D
Futterluke Skywalker
28.03.2019 - 19:13 Uhr
ein kleines Best-of (1994-2016):

01. The World Has Turned And Left Me Here [from Weezer (blue album), 1994]
02. Island In The Sun [from Weezer (green album), 2001]
03. The Good Life [from Pinkerton, 1996]
04. King Of The World [from Weezer (white album), 2016]
05. Say It Ain't So [from Weezer (blue album), 1994]
06. Pink Triangle [from Pinkerton, 1996]
07. Burndt Jamb [from Maladroit, 2002]
08. Undone – The Sweater Song [from Weezer (blue album), 1994]
09. Photograph [from Weezer (green album), 2001]
10. Across The Sea [from Pinkerton, 1996]
11. Da Vinci [from Everything Will Be Alright In The End, 2014]
12. El Scorcho [from Pinkerton, 1996]
13. Do You Wanna Get High? [from Weezer (white album), 2015]
14. The Greatest Man That Ever Lived (Variations On A Shaker Hymn) [from Weezer (red album), 2008]
15. Jamie [from the compilation DGC Rarities Vol. 1, 1994]
16. Only In Dreams [from Weezer (blue album), 1994]

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9243

Registriert seit 23.07.2014

28.03.2019 - 20:02 Uhr
Schöne Zusammenstellung. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26476

Registriert seit 07.06.2013

28.03.2019 - 22:43 Uhr
Hmm, bis auf 01, 07, 09 und 14 wäre das nicht meine Top 16. :) Aber ich hör es mir mal in der Reihenfolge an.
emalovic
29.03.2019 - 00:01 Uhr
Buddy Holly ist wahrscheinlich ihr bester Song

aber auf dem BLUE ALBUM von 1994 ist glaub ich Song 2 oder Song 3 auch ganz toll. Ich komm grad nicht auf den Namen

es fängt so an,,My friends got eyeballs''
Milla Yolovic
29.03.2019 - 13:28 Uhr
Das wäre No One Else

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: