Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fernsehen: Tot oder riecht nur komisch?

User Beitrag
Wo Bartel den Moskvitch holt
10.06.2008 - 16:47 Uhr
Interview mit dem Pro7 Programmchef

SZ: Was sind denn für Sie Beispiele qualitativ hochwertiger Sendungen?

Bartl: Bei ProSieben würde ich da Schlag den Raab und Germany’s Next Topmodel nennen, bei Sat.1 Serien, eigenproduzierte TV-Movies und große Event-Filme. Wir haben Verträge mit wichtigen Hollywood-Studios. Lassen Sie sich überraschen.


Ha. Ha. Ha. Kein Wunder daß niemand Fernsehen schauen will.

http://www.sueddeutsche.de/,tt4l1/wirtschaft/artikel/576/173063/
Khanatist
10.06.2008 - 20:08 Uhr
spitzer (10.06.2008 - 17:24 Uhr):
Ganz unterirdisch sind die "Musiksender" Viva und MTV. Immer nur Charts, Linkin Park und bekanntes Zeug, das einem zu den Ohren raushängt.


Hast du mal MTViva eingeschaltet? Da laufen schon lange keine Musikvideos mehr.
Alice
10.06.2008 - 20:13 Uhr
finde GoTV (Musik) kann man einigermaßen gut nebenbei laufen lassen. Im Prinzip nur Videos und oftmals über weite Strecken kein nerviges Chart-Geplänkel.

Ansonsten halt viel aktuelle "indie" kost, nichts spektakuläres: Death Cab, Beatsteaks, Robyn, Interpol, the kills etc

Dennoch: pro GoTV
Matze
10.06.2008 - 20:36 Uhr
GoTV kann doch kaum ein Mensch empfangen.

@Topic: Tot und riecht komisch. So viel Müll, wie im Fernsehen läuft, kann man eigentlich gar nicht ansammeln.
logan
10.06.2008 - 23:50 Uhr
Seit mindestens sechs Jahren tot.
sghrn
10.06.2008 - 23:59 Uhr
kanal telemedial - „der erste spirituelle Sender in Europa“
Dän
11.06.2008 - 00:09 Uhr
Das deutsche Fernsehen wirkt tatsächlich schon seit längerer Zeit wie tot. In den USA werden aber immer noch (oder gerade in letzter Zeit, weiß auch nicht) sehr viele sehr gute Serien produzert.
Matze
11.06.2008 - 00:35 Uhr
Stimmt, da werden wirklich sehr viele gute Serien produziert und ausgestrahlt. Aber auch viel Reality-Müll, der dann hierzulande mindestens genauso schlecht übernommen/kopiert wird.
keiler
11.06.2008 - 14:15 Uhr
ich frage mich wieso sich niemand mehr traut. mtv - spin, fast forward, viva 2 und jedes andere halbwegs okaye musikformat ist weg vom schirm. würde bei einer neuen show ,a la spin, ff, etc. nicht viele fans der damaligen sendungen wieder einschalten?
Günther Oettinger
11.06.2008 - 14:41 Uhr
Scheiß Privatfernsehen!
Marsellus
11.06.2008 - 19:19 Uhr
Wenn ich Musik mal nicht nur hören, sondern auch sehen möchte (bei mir eher selten der Fall), schaue ich ganz gerne mal bei MotorTV rein. Musik-Videos fast non-stop und durchaus ne Menge gutes dabei.

www.motortv.de
Raventhird
21.07.2008 - 17:43 Uhr
Tot. Von einer an einer Hand abzählbaren Anzahl von Serien aus USA und einigen BBC-Dokumentationen abgsehen. Arte kann man sich hin und wieder antun.
Heinrich Valentin
21.07.2008 - 17:53 Uhr
Tot: per RSS eztv bekommt man alles pünktlich, in HD und ohne Werbung. Sopcast für Livesport, Youtube für Musikvideos, Webradio & Podcasts für Wortbeiträge, wer da noch Fernsehen schaut ist selber schuld.
Was ist
21.07.2008 - 18:01 Uhr
mit Family Guy?
m.caliban
21.07.2008 - 18:30 Uhr
ganz schlimm sind die großen Privatsender wie RTL oder Pro7. Ich schau im Fernsehen eigemntlich nur Sport, Eurosport ist da sehr gut...
TV-Kritiker
21.07.2008 - 18:48 Uhr
Och, in letzter Zeit ist da ehrlich gesagt wieder das ein oder andere wirklich sehenswerte Format dabei, siehe die Threads zu "Das große Pferdequiz mit Jörg Pilawa", "Das große Promi-Grillen" und "Calmund kocht - Jetzt wird's deftig".
uczen
21.07.2008 - 18:58 Uhr
Hmm, was ich wirklich sehr nett finde ist "Never Mind The Buzzcocks". Aber das ist nicht in Deutschland und irgendwie meine ich, dass man dafür in Deutschland gar nicht die nötigen Kandidaten und das Publikum hat... Naja...
dude
21.07.2008 - 21:45 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=R63ipcQ2L1w
@uczen
21.07.2008 - 21:52 Uhr
Keine Chance. Eine Sendung mit einem Moderator, der schwul ist und NICHT alle fünf Minuten betont, dass er Abba vergöttert...nein, das wäre für das deutsche Publikum dann doch zu modern.
klostein
22.07.2008 - 01:17 Uhr
Arte? Pfui...das ist ja wohl das andere Extrem. Ich will nicht nur französische Problemfilme sehen.
Alexander Beigram
22.07.2008 - 01:41 Uhr
Ich sehe nur Serien wenn ich mir mal ein paar Staffeln im MM rauslass und nen Marathon veranstalte, ansonsten les ich viel. Ist aber schlecht für die Augen :(
position
22.07.2008 - 02:53 Uhr
Aus der Liste gefällt mir nano, Kulturzeit(mit Abstrichen - sackt teilweise ziemlich ab), delta, Tracks, Metropolis(mit Abstrichen - das Kulturzeit Syndrom...) und Wunderwelten.
Hinzufügen möchte ich noch das Philosophische Quartett (zumindest größtenteils), Nachtstudio, Schliemanns Erben, Alpha Centauri (gibt es leider wohl nicht mehr) und Mit offenen Karten.

Ganz schlimm dagegen sind Polylux, Poetry Slam und Krömer.

Ich schaue nicht so oft fern, bin aber eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Programm.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
die_muetze
22.07.2008 - 03:12 Uhr
Was ist denn bitte an Polylux schlimm ? Das beste was der RBB/früher ORB je hervorgebracht hat !
und
22.07.2008 - 03:32 Uhr
auch großartig

reich und schön
zwei bei kallwass
marienhof
alles was zählt
zdf-fernsehgarten
brigitte nielsen in der promi-beauty-klinik
immer wieder sonntags
the guardien
bartel(d.E.)
22.07.2008 - 11:56 Uhr
nä, Polylux mit dieser ewig wissend lächelnden Hardenberg ist ganz schlimm, da stimm ich zu.
lüdgenbrecht™
22.07.2008 - 12:06 Uhr
Auch wenn man ihre Anmoderationen nicht mag, die Beiträge adzwischen sind fast immer großartig.
m.caliban
22.07.2008 - 12:29 Uhr
Ich find tracks auf arte eigentlich ganz gut, wann läuft das denn eigentlich immer so?
bartel(d.E.)
22.07.2008 - 12:36 Uhr
@ldgbcht

Ganz subjektiv durch meine Brille:

Kann ich nicht zustimmen - die Themen der Beiträge waren/sind meistens in anderen/geeigneteren Medien längst vor Polylux irgendwann mal besser aufbereitet worden, längst als Thema durch oder tatsächlich eigentlich belanglos - und dieser ewige pseudokulturelle Anstrich nervt auch.
Patte
22.07.2008 - 12:38 Uhr
Ich fand Polylux früher mal gut, bis ich ein wenig über die Beiträge und deren "langlebigen" Informationsgehalt nachgedacht habe und dahinter kam, dass das nur Pseudo-Trends sind und diese ganze Sendung so gewollt auf "hip" getrimmt ist (auch wenn da teils sehr viel Humor drinsteckte). Die Absetzung der Sendung war überfällig. Einzig gut war immer Manfred am Ende der Sendung.

@m.caliban:
Freitag, spät abends.
gnubbelchen
22.07.2008 - 12:40 Uhr
TTT - Titel, Thesen, Temperamente nicht zu vergessen. Eine ganz tolle Sendung in der ARD.
m.caliban
22.07.2008 - 12:41 Uhr
mmh, da ist man doch fast immer unterwegs, blödo!
Gut ist auch folgende Sendung:
22.07.2008 - 12:44 Uhr
Zapp auf NDR, das hat noch niemand genannt!
Patte
22.07.2008 - 12:56 Uhr
@gnubbelchen:
"TTT - Titel, Thesen, Temperamente nicht zu vergessen. Eine ganz tolle Sendung in der ARD."

Hierzu ein älteres, sinnfreies Posting aus "Sympathischster Promi", an dass ich immer wieder denken muss, wenn jemand TTT erwähnt:

super zufrieden mit mir selbst (11.11.2007 - 13:28 Uhr):
dieter mohr frißt gerne fliegenpilze und schlägt dann im rausch seinen schwulen sexsklaven zu bett und legt sich mit seinem maßigen, fetten körper auf das opfer.
das opfer muß das gestöhne, den sabber und die ekeligen ausdünste des mohr`s über sich ergehen lassen und denkt dabei, wie sein leben wohl ohne dieses fette reinstoßende schwein verlaufen wäre.

nene, den mohr hier zu posten, du bist wohl sein bumsopfer wa?!
gnubbelchen
22.07.2008 - 12:59 Uhr
@Patte

ich kann das trennen. :-)

Dotlaff
22.07.2008 - 13:01 Uhr
Dass ihr Phönix nicht erwähnt wundert mich schon etwas. Wenn ich mal fernsehe , dann gibts für mich nur 2 Programme

1. Phoenix
2. Arte

und ab und zu mal in die 3. reinschau. Speziell das Programm von Phoenix ist voll qualitativ hochwertiger Berichte, sowas findet ihr auf der ganzen Welt nicht.
Wer die Privaten permantent zur Unterhaltung schaut ist doch selbst doof.
Bonzo
22.07.2008 - 13:06 Uhr
Also wenn ich mir ordentlich herausgearbeiteten Schwachsinn ansehen wollte, war Polylux die richtige Adresse.
Hab ich aber schon lange nicht mehr geschaut.
Sghrn
22.07.2008 - 13:09 Uhr
Die Verbindung zwischen Kultur und 'Staatsfernsehen' ist natürlich ein wenig belastet, aber die Privaten zeigen ja auch nur überwiegend Schund..

Allerdings ist mir das meiste im öffentlich-rechtlichen inzwischen viel zu konform (u.A. TTT und Polylux)

Gloria Lewis
22.07.2008 - 13:33 Uhr
Wieviel Nonkonformismus erwartestz Du denn für ein Massenmedium?

Zu erwähnen wäre da auch noch Quer mit dem gelegentlich großartigen Christoph Süß. Zwar eher für Bayern interessant, aber dennoch...
er muss es wissen
22.07.2008 - 14:04 Uhr
Als qualitativ hochwertig ist seit neustem aber auch das Wissensmagazin Gallileo einzustufen. Wirklich interessant wieviel ein einzelner Mensch essen kann.
Sghrn
22.07.2008 - 16:37 Uhr
du meinst: interessant wieviel (schleich?)-werbung in ein wissensmagazin passt..
New Block On The Kids
28.07.2008 - 19:33 Uhr

Fernsehen ist der Tabubrecher Nr. 1 - macht vor nix Halt, ist sich für nichts zu schade, nervt tödlichst und wiederholt sich zudem bis zum Erbrechen.

Fuck TV
tim
05.08.2008 - 20:09 Uhr
wieso zum teufel zeigt das zdf heute zur besten sendezeit ein fußball-freundschafts(!)spiel?!
dr. note
05.08.2008 - 21:20 Uhr
@tim
Wahrscheinlich gab's die Übertragungsrechte zum Schleuderpreis.
vonlanthen
28.08.2008 - 15:04 Uhr
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Ich liege da mehr als ich sitze im Halbschlaf und der Fernseher läuft, da höre plötzlich eine Werbung: "...alle Mädchen waren hinter ihm her, weil sein Vater Metzger war und er immer die leckerste Wurst hatte". Ich dachte erst, ich hätte einen kranken, perversen Traum.
alter is mir schlecht
30.08.2008 - 17:17 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,575368,00.html
Patte
07.09.2008 - 22:09 Uhr
*lol*

Das liest sich echt so, als hätte es unser berühmter Plattentestforum-TV-Kritiker verfasst:

Mit dem volkstümlichen Format (Musikhotel am Wolfgangsee) will die ARD das Zielgruppen unter 60 schon gar nicht mehr geläufige Genre des Musikfilms neu beleben. Außer Sascha Hehn wirken weitere Stars mit - unter anderem Patrick Lindner als "gelernter Koch" (Zitat ARD-Werbung), Claudia Jung als "gefühlvolle Rezeptionistin", Mike Krüger als "unbeholfener Oberkellner", Francine Jordi als "das patente Stubenmädchen" und Semino Rossi als "der sympathische Sänger". Es geht um Liebe und Musik, Irrungen und Wirrungen, große schöne Träume und den unvermeidlichen Intrigenstadl

:D
Leatherface
18.09.2008 - 14:15 Uhr
:-D
Patte
18.09.2008 - 15:37 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=6Swsge2yUNk
Greylight
18.09.2008 - 20:10 Uhr
Ha ha, ich lach mich krank. :-D Sauber angetäuscht und mit einer tollen "Pointe".
B@n@n@ Co.™
18.09.2008 - 21:39 Uhr
Germany's Next Topmodel ist für den deutschen Filpreis nominiert und ARD und ZDF holen sich ihre Serien seit geraumer Zeit von Privatsendern (wobei die Eigenproduktionen auch Grütze sind). Also dann wohl doch eher klinisch tot, die gute alte Flimmerkiste. 3Sat, arte und die dritten Programme haben noch eingermaßes Gutes zu bieten.

Seite: 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim