Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Engine Down, Benton Falls und co. ...

User Beitrag
shaidie
16.11.2002 - 22:15 Uhr
Hm.. vielleicht bin ich nur zu doof zum suchen bzw. finden, aber ich habe hier keinen Eintrag zu Engine Down, Benton Falls oder Byron gefunden.
Mich täte nun aber mal interessieren, wenn, wieviele Alben diese bands rausgebracht haben. Welches das aktuellste ist usw.. vielleicht auch kleine Titel-tipps ;)
Oder ne HP..?
Ich suche mehr oder weniger verzweifelt nach mehr Songs von ihnen, finde aber fast gar nichts..
Habt ihr ein paar Ideen, wo ich mal mein Glück versuchen könnte? Danke :)
Sven
17.11.2002 - 17:56 Uhr
Byron sind mal sowas von langweilig.


Ansonsten: http://www.greenhell.de
shaidie
18.11.2002 - 18:42 Uhr
erstmal Danke Sven!
Benton Falls und Engine Down habe ich dort ja schonmal entdecken können.

Ansonsten fühle ich mich hier irgendiwe ganz leicht ignoriert.. denn ich glaube nicht, dass die hier kaum einer kennt ;)
Oliver Ding
18.11.2002 - 22:49 Uhr
ich glaube nicht, dass die hier kaum einer kennt

Dann gehst Du wohl fehl in dieser Annahme. Mir hat auch lediglich Byron entfernt etwas gesagt.
Sven
18.11.2002 - 23:56 Uhr
http://www.bentonfalls.com/

Wenn Dir die gefallen, könnnten Dir auch diese ganzen verheulten Weicheier wie Brandtson, The Appleseed Cast, sowie sowieso ein großer Teil des Deep Elm-Sortiments gefallen.
Dän
19.11.2002 - 01:02 Uhr
Ich kenne zwar Engine Down nicht, kann mich aber dunkel erinnern, dass deren Sänger bei der Band Denali Gitarre spielt, während wiederum seine Schwester dort singt. Und das tut sie ganz ausgezeichnet. Eine Rezi des sehr hübschen dto.-Debüts von Denali findest Du auch im Plattentests-Archiv. :)

Vielleicht hilft das ja. Irgendwie.
shaidie
26.11.2002 - 15:18 Uhr
@Sven
Hey, Danke, Sven! *sichankoppklatsch* auf die Idee, mal bentonfalls.com einzugeben bin ich sinniger Weise überhaupt noch nicht gekommen..*ernsthaft an ihrem verstand zweifelt*
Und danke auch für die restlichen "Empfehlungen" ;)

@Dän
Auch dir ein Danke. Hilft mir schon. Irgendwie. Eben.. ;)
roland
26.11.2002 - 17:45 Uhr
und wie ich in 'nem deep elm-prospekt gelesen habe (der meiner benton falls-cd beilag) hießen b.f. früher ethel meserve (sp?). vielleicht findest du ja noch ein paar mp3s.
sehr sehr schön finde ich auch in dieser richtung "time spent driving", auch wenn die nicht ganz so depri sind. kann sich aber hören lassen.
shaidie
26.11.2002 - 18:48 Uhr
Hola.. bekommt dieser Thread langsam Schwung ;)

Finde ich toll.. INFOS INFOS INFOS :)
shaidie
01.12.2002 - 16:33 Uhr
dass es über engine down nix gibt wundert mich schon ein bissel, da ich mir gerade eine discographia runterlade, die einiges an MB hat.. enthält drei alben - und ich weiß, dass sie nicht schlecht genug sind, bei weitem nicht!, dass sie schlichtweg ignoriert werden..
meine empfehlungen zum reinhörn: pantomime, intent to pacify, second of february
roland
03.12.2002 - 10:54 Uhr
Hast Du denn mal in "Time Spent Driving" reingehört?
Sven
03.12.2002 - 11:14 Uhr
Von wem werden die denn ignoriert?
roland
03.12.2002 - 12:34 Uhr
öööhhhh...also die frage ging zumindest mal an shaidie...
stefan
03.12.2002 - 12:51 Uhr
hmm, außer byron sagen mir die anderen nicht mal was vom namen her. kann mir mal jemand helfen und sagen, in welche richtung die grob gehen? (und jetzt bitte nicht noch weitere geheimtipps aufzählen, die ich nicht kenne...)
Sven
03.12.2002 - 14:58 Uhr
Thread vollständig lesen. :-)
stefan
03.12.2002 - 14:59 Uhr
har har. hab ich gelesen, aber kann mit keinem namen was anfangen. obwohl ich eigentlich davon ausgehe, musikalisch nicht auf den kopf gefallen zu sein. ;-)
könnte es sich bei obengenannten bands um emo-heulsusen-zeugs handeln? das würde meine unkenntnis erklären...
Sven
03.12.2002 - 15:07 Uhr
Richtikkk. ;-)
stefan
03.12.2002 - 15:07 Uhr
ich wußte es doch. ;-)
da kann ich nur sagen: www.emogame.com
Sven
03.12.2002 - 15:10 Uhr
Creed (ein Endgegner) machen mich da immer platt. :-(
shai´die
03.12.2002 - 19:25 Uhr
die Band Log (bzw. Logh) passt übrigens auch ganz gut in diesen Thread/zu den anderen genannten Bands. Und zu Log gibt's hier sogar eine Rezension! *grinstfrech* welch Überaschung ;)

@roland
habe ich vorgehabt, aber momentan schlage ich mich mit winMX alleine rum, und die paar songs, die das prog von Time Spent Driving ausspruckt, will es nicht laden :(
unter ethal meserve findet es gleich gar nix ;)

roland
04.12.2002 - 01:21 Uhr
würd es mal mit soulseek probieren. ansonsten gibt es auch unter www.timespentdriving.com ein paar mp3s.
shaidie
28.12.2002 - 17:22 Uhr
@roland:
habe nun endlich "time spent driving" ausfindig gemacht und mir ein paar Lieder angehört - sie gefallen mir :)

@sven:
deep-elm hat mir sehr weitergeholfen, und appleseed cast ist nicht weicheier-kram :)

@dän:
Denali gefallnen mir weniger, wahrscheinlich wegen der Frauenstimme - irgendwie vertrag ich weibl. gesänge nicht..*hm..* - aber meinem großen Bruder gefallen Denali sehr gut *lacht* zumindest ihn haben wir damit schonmal glücklich gemacht..oder sowas.. ;)
jan
16.02.2003 - 00:59 Uhr
benton falls sind genial!!! bei benton falls spielt der gitarrist von ethel meserve, aber ich glaube der ist wieder ausgestiegen, auf jeden fall sind sie jetzt nur noch zu dritt. benton falls sind nicht wirklich weich oder weinerlich, eher düster und richtig traurig. das neue album guilt beats hate isn bischen fixer als das alte, was ich so gehört hab, laded euch this housecall could kill von der deepelm seite runter!
shaidie
16.02.2003 - 11:19 Uhr
@jan:
schön, dass noch jemand die Guten kennt! ;)
Ich habe bereits das vollständige neue Album von Benton Falls und ich muss sagen, es ist heftiger/kraftvoller als der Vorgänger - aber mir gefällt es :D
Schade, dass es die CDs nicht in Deutschland gibt. Für mich persönlich eigentlich unverständlich..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: